Susi01
- 498
- 2
- 1109
Susi01
Zitat von Caecilia:bei ihrem Vater sieht sie das wahrscheinlich nicht so dramatisch - der könnte ja jederzeit Next zurücklassen und wieder bei Euch einziehen, so lange da noch kein neuer Partner an Deiner Seite ist.
KomischerVogel
Jamirah
Zitat von Unterwegs2023:klang vorher so, als ob du deine Frau noch liebst.
Zitat von Unterwegs2023:Einen Next gibt es nicht
Zitat von Unterwegs2023:Warum schließt du ein Gespräch kategorisch aus?
KomischerVogel
Zitat von MaKu:Die Frau, zu der sie sich entwickelt hat, in den 2 Jahren, die liebe ich sicher nicht mehr. Es sind mehr die Erinnerungen an 25 Jahre, die Familie, Kinder, Urlaube, etc. Wie bei vielen hier, glaube ich, sind diese Erinnerungen das schmerzhafte.
Zitat von Susi01:Ich habe natürlich nichts dazu gesagt, da ja momentan eh keine Gefahr besteht, aber innerlich fand ich es so gemein.
Zitat von KomischerVogel:oder war es schon immer diese Person, und man hat es einfach nicht gesehen?
Zitat von Unterwegs2023:Mir ist aufgefallen, dass Du oft von dem Haus schreibst, auf das Du einerseits stolz bist, das Dich aber andererseits finanziell sehr bindet und - es wirkt so - etwas niederdrückt. Wenn es für Dich als Zuhause Dir wert ist, das Haus zu behalten, dann finde ich das super, im Prinzip: zu wissen, wofür man arbeitet, weil man sich wohlfühlt im Zuhause. Finde ich extrem wichtig. Wenn Du es mehr oder weniger für Deine Tochter machst, möchte ich Dir sagen: Mach's nicht.
Zitat von Unterwegs2023:Siehe oben, die Geschichte. Ich würde allen, die nicht mit ihren Kindern zusammenleben können, wirklich wünschen, das nicht zusätzlich schwarz zu sehen. Die Erfahrung oben ist nicht die einzige, ich kenne mehr Familien, die das mit etwas Abstand gut hinkriegen, mein Freund ist der mit der weitesten Entfernung. Überall gibt es einen Alltag. Vielleicht muss erst der Schmerz auf der Paarebene weg sein, dass man eine Selbstverständlichkeit für den Umgang mit gemeinsamen Kindern hinbekommt. Aber den Unterschied macht, was man selbst reingibt in die Beziehung zu den Kindern.
Zitat von Jamirah:Es hat mich berührt, wie Du @ balu vom Verhalten Deiner Tochter geschrieben hast, wie feinfühlig Du sie siehst. Das ist für sie ein großer Gewinn, dass Papa sie so betrachten kann. Vielleicht ist es so , dass eine Trennung leichter wird, wenn der Verlasser,die Verlassende eindeutig sind und man nur hinnehmen kann auf Dauer. Die verschiedenen Zwischentöne im Trennungsprozess erzeugen immer mal Hoffnung.
Zitat von KomischerVogel:Ich fürchte, da liegt ein Denkfehler. Warmwechsler haben in der Regel vermutlich kein Rückgrat.
Denn dann hätten sie sich entweder schon getrennt (also ohne Next), oder sie würden sich nicht trennen.
Zitat von Unterwegs2023:Als unsere Beziehung schlecht war, war sie von beiden Seiten schlecht. Mein Ex und ich haben uns beide nicht mehr gut um uns und um unsere Beziehung gekümmert. Quasi pari pari, ausgeglichen (schlecht). In dem Moment hätten wir vielleicht beide retten können.
Zitat von Unterwegs2023:Fehler bei mir sehe ich genauso wie bei ihm. Aber gescheitert ist die Beziehung wegen seines Betrugs.
Zitat von KomischerVogel:Also nicht gesehen werden, auseinander leben. Das sind doch so die Standards, die man hört bzw liest.
Zitat von KomischerVogel:Die suchen ja etwas und können das Gute nicht mehr sehen.
Zitat von Caecilia:Obwohl ich bei meinem Ex glaube, dass ihm die Dimension dieses Leids nicht mal ansatzweise klar ist
Zitat von Susi01:Ich weiß sie Angst vor Veränderung u ich bin ihr sicherer Hafen. Sie möchte das alles so bleibt bei mir.
Verständlich.
Aber unfair, der Papa wird in den Himmel gehoben da ist es natürlich voll in Ordnung, für NextiMopsi sogar Geschenke heimlich gebastelt u versteckt.
Ich habe natürlich nichts dazu gesagt, da ja momentan eh keine Gefahr besteht, aber innerlich fand ich es so gemein.
KomischerVogel
Zitat von Balu85:Ich weiß es ja sogar aus erster Hand....wenn es x. nicht geben würde hätte ich mich nicht getraut zu trennen.
Gleichzeitig wird behauptet das er mit der Trennung nichts zu tun hat.
Zitat von KomischerVogel:Vielleicht sollten wir manche Dinge gar nicht so ernst nehmen.
KomischerVogel
Jamirah
KomischerVogel
Zitat von Balu85:Sie kann ihre Geschichte glauben wie sie möchte und mit Sicherheit ist auch an ihrer Geschichte was dran...ist ja immer eine Frage der Perspektive. Problematisch wird es wenn jemand im glauben an seiner Geschichte und eben KEINE Verantwortung übernehmen wollen weitere Entscheidungen trifft. Das fängt bei ...
KomischerVogel
Zitat von Balu85:Ihre Wahrnehmen ist mir doch egal....mich regt ihr Handeln auf. Im Moment ist es ja eher ein Nichthandeln, also eher ruhig. Abwarten was nach dem Termin beim Jugendamt passiert. Ich persönlich traue dem Frieden nicht.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1571
4
1470
5
5524
19
4212
167
2873
10