KomischerVogel
- 944
- 1896
KomischerVogel
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:OK, das kann natürlich sein. Ich bin verliebt habe ich erst eine Woche, bevor ich de facto abserviert wurde, gehört. Aber da lief schon ...
KomischerVogel
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Ein eindeutiges Zeichen. Wenn Du Deinem NM komplett egal bist. Denn mit Verkündigung der Trennung stoße ich meinen Partner ja in unglaubliches Leid ...
Zitat von Unterwegs2023:Macht dir der Auszug Angst? Das wäre verständlich, der bekannte Schrecken ist scheinbar leichter zu ertragen als das unbekannte Neue. Ich schrieb das oben: Für mich war der Auszug meines Ex schlimmer als gedacht, gute 2-3 Monate lang. Und letztlich war es das Beste für mich. Ab da konnte ich anfangen zu akzeptiere
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Ja. Obwohl ich bei meinem Ex glaube, dass ihm die Dimension dieses Leids nicht mal ansatzweise klar ist (das gilt vermutlich auch für das der ...
Zitat von KomischerVogel:Ein eindeutiges Zeichen. Wenn Du Deinem NM komplett egal bist. Denn mit Verkündigung der Trennung stoße ich meinen Partner ja in unglaubliches Leid ...
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Hhm. Jein. Mir wäre die Wucht des ganzen nicht klar gewesen, das muss man wohl wirklich erleben, um es in Gänze zu verstehen. Aber mir wäre schon ...
Zitat von Caecilia:er fährt so die Schiene Ich tue so, wie wenn das alles ganz normal und nicht schlimm ist - dann ist das auch so.
Zitat von Elfe11:Meine 3 Exen
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Mein Ex wirkt nach außen auch sehr empathisch und auch in der Beziehung war er das für mich über weite Strecken (ja, das geht durchaus mit der Egozentrik zusammen).
In die Kinder konnte und kann (oder vielleicht auch will) er sich aber auch nicht richtig hineindenken, er fährt so die Schiene Ich tue so, wie wenn das alles ganz normal und nicht schlimm ist - dann ist das auch so.
Susi01
Zitat von KomischerVogel:Aber da war der Zug, wie bei Dir, längst abgefahren. Was ich leider nicht begriffen habe. Stattdessen habe ich da noch mal angefangen, zu versuchen, was zu retten, was schlicht nicht möglich war und mir im Nachhinein gar nicht gut tat.
Unterwegs2023
Zitat von Jamirah:Er wollte raus und hat nicht einmal zurückgeblickt. Und hier setzt mein Gedanke an. Die Fremdgeher die unsicher sind, nicht klar in ihren Botschaften sind, vielleicht zweifeln und doch keinen Ausweg finden, sehen vielleicht noch eine lange Beziehung. Die Menschen, die wie mein Ex den Schlüssel wegschmeißen und sich nicht mehr umschauen, sind meines Erachtens viel mehr zu verachten, auch wenn man von denen eher los kommt, weil die Botschaft so eindeutig ist.
Zitat von KomischerVogel:Das ist schon ein bewusstes Vernichten, vielleicht wirklich, um jeden Rückweg zu versperren
Zitat von KomischerVogel:Ich bin verliebt habe ich erst eine Woche, bevor ich de facto abserviert wurde, gehört.
Zitat von MaKu:Aber ich lehne ab... es ist alles gesagt.
Zitat von Susi01:Ich habe mich emotional nackig gemacht mit allen Facetten, er ist trotzdem gegangen. Das war noch mal wie ein weiterer Schlag ins Genick.
Susi01
Caecilia
Zitat von Susi01:Muss euch mal von heute erzählen: Ich war mit der großen Tochter im Auto unterwegs u hatte ein hübschen Mann an der Ampel gesehen. Ich habe dann zu mir selbst im Spaß gesagt, na hübscher möchtest du mit fahren?.... Tochter gleich wieder, oh nein Mama das hasse ich. Auf mein Nachfragen meinte sie sie will nicht ...