Caecilia
- 2120
- 4734
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Wir sind sozusagen jetzt Eure Männer. Immer wieder erstaunlich, wie sehr es hilft, hier etwas zu schreiben und zu lesen.
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Ich überlege mir das gerade bei mir, deswegen hatte ich gefragt. Ich traue mir nicht recht über den Weg. Diesen Ausgleich, über den wir schon mal geschrieben hatten, hätte ich gern. Genugtuung hätte ich dabei nicht, vermutlich Traurigkeit, weil es zu spät wäre. Manchmal bin ich überrascht, wie wenig ich an meinen Ex denke. Er ist einfach egal. Bin manchmal erschrocken, weil wir 25 Jahre ein Paar waren - und in 10 Monaten ist alles weg? Da mich sein Verhalten zu diesen Abwicklungen aber nervt und ich nach Telefonaten manchmal kurz weine, stimmt's vielleicht nicht. Hm.
Zitat von Unterwegs2023:Mein Verstand trifft die Entscheidung - das Herz kommt hinterher.
Zitat von Unterwegs2023:Wenn ich Warmwechsler wäre, dann sollte ich zumindest soviel Rückgrat haben, meine Ex freizugeben
Unterwegs2023
Zitat von KomischerVogel:Warmwechsler haben in der Regel vermutlich kein Rückgrat.
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:kann meiner Erfahrung nach seeehr lang sein...
Zitat von Caecilia:schließlich ist die Beziehung ja auch an meinen Fehlern gescheiter
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:schließlich ist die Beziehung ja auch an meinen Fehlern gescheitert
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Vielleicht ist es das nicht nur der Verstand, vielleicht kann man dem Herzen multifaktoriell helfen hinterherzukommen? Ich habe gemerkt, wie wichtig für mich die Trennung aller gemeinsamen Verpflichtungen (Konten, Scheidungsfolgenvereinbarung etc) war. Mit Kindern, die im Haus leben, ist das vielleicht schwieriger, aber bei dir passiert ja auch viel. Ich bin bei mir sehr gespannt auf meinen Umzug im Januar, ob es bei Freude bleibt oder es schwer wird, das frühere gemeinsame Zuhause zu verlassen ... Ich würde mich freuen, wenn du erzählst, wie es sich für dich/euch anfühlt
Zitat von Unterwegs2023:Ich weiß nicht. Ich sehe das inzwischen anders. Als unsere Beziehung schlecht war, war sie von beiden Seiten schlecht. Mein Ex und ich haben uns beide nicht mehr gut um uns und um unsere Beziehung gekümmert. Quasi pari pari, ausgeglichen (schlecht). In dem Moment hätten wir vielleicht beide retten können. Er hat sich anders entschieden. Also ja: Fehler bei mir sehe ich genauso wie bei ihm. Aber gescheitert ist die Beziehung wegen seines Betrugs.
Zitat:an seinen - nicht?
KomischerVogel
Jamirah
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:@Caecilia Hhm. Relativ leicht? Ist das, was Du schreibst nicht der Klassiker, der irgendwie auf die meisten zutrifft? Also nicht gesehen werden, auseinander leben. Das sind doch so die Standards, die man hört bzw liest.
Caecilia
Zitat von Jamirah:Unsere Ehe war nicht wirklich schlecht. Natürlich haben lange Jahre Spuren hinterlassen. Man war nicht mehr so aufmerksam, hat sich auch mit Arbeitsteilungen arrangiert, die man vielleicht hätte hinterfragen müssen. Dann kam plötzlich bei meinem Mann ein Außenkontakt zu stande, der ihn verwirrte, juckig machte und der in ein normales Alltagsleben Spannung brachte.
Zitat:dass er die zurückliegenden Jahre auch so schätzt wie ich und nur die Verwirrung seiner Gefühle vorliegt. Aber so war es ja nicht. Er wollte raus und hat nicht einmal zurückgeblickt. Und hier setzt mein Gedanke an. Die Fremdgeher die unsicher sind, nicht klar in ihren Botschaften sind, vielleicht zweifeln und doch keinen Ausweg finden, sehen vielleicht noch eine lange Beziehung. Die Menschen, die wie mein Ex den Schlüssel wegschmeißen und sich nicht mehr umschauen, sind meines Erachtens viel mehr zu verachten, auch wenn man von denen eher los kommt, weil die Botschaft so eindeutig ist.
Caecilia
Zitat von Caecilia:Absolut. Und ich glaube, die meisten dieser Beziehungen könnte man retten.
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Absolut. Und ich glaube, die meisten dieser Beziehungen könnte man retten.
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Hhm. Das Problem ist aber die Einstellung wie in dem von Dir einen Post weiter unten zitierten Beitrag von @Jamirah. Die suchen ja etwas und können ...