Sabiso89
- 89265
Sabiso89
Zitat von Balu85:Denn sie sagte ja immer ich schließe niemals nicht aus.
KomischerVogel
Zitat von Balu85:So ging es mir VOR der Affäre auch...2 nach 1 1/2 Jahren kämpfen ohne sichtbares, bzw. spürbares Ergebnis...weiß nicht. Ewig hätte ...
Caecilia
Zitat von Sabiso89:Ich hab mal eine Frage an die erfahrenen Mami‘s und Papis
Wenn wir zur Kur sind, kann ich es mir erlauben zu sagen, ich möchte keinen Kontakt zum Ex. Er will sicher mit dem kleinen telefonieren oder so.
Er sagt auch es wird ihm schwer fallen 3 Wochen ohne den Kleinen, ich denke der Kleine wird auch jammern.
Wie gehe ich damit um?
Zitat von Sabiso89:Das glaub ich, das hart ist. Bisher weiß der Kleine ja noch garnichts von der ganzen Situation hier. Der Alltag läuft „normal“ als wären wir in einer Beziehung nur das wir uns nicht mehr anfassen
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:Aber ich bin sehr sicher, dass er nicht zurück möchte
Zitat von Balu85:und das Zuhause meiner Tochter zu verlieren
Zitat von Caecilia:Mein Ex ist ja, wie anscheinend einige hier, schon sehr arbeits- und karrierefixiert
Zitat von Sabiso89:Wir wohnen weiterhin zusammen
Zitat von KomischerVogel:Das Verhältnis wird ein Leben lang ein anderes sein, als es das sonst gewesen wäre.
Zitat von acre:Ich war bei uns auch der emotionale Übersetzer der Kinder für ihn und ich habe mich bewußt entschieden, das langsam auslaufen zu lassen.
Zitat von acre:Dieses Dilemma zwischen Wut und Sehnsucht ist nicht immer leicht
Zitat von Balu85:Das ich nicht mehr am Alltag teilhaben kann, so wie es jetzt noch irgendwie geht. Und das kann man nicht nachholen.
KomischerVogel
Unterwegs2023
KomischerVogel
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Wolltest Du das eigentlich, so im Grunde Deines Herzens?
Zitat von Unterwegs2023:Unsere beste Zeit war, als wir beide 30 Stunden pro Woche gearbeitet haben
Zitat von Unterwegs2023:Das ist mir ganz wichtig, Dir zu schreiben: Ja, das Verhältnis wird ein Leben lang ein anderes sein, aber es kann ein unglaublich gutes und wichtiges Verhältnis bleiben. Ich habe das bei meinem besten Freund erlebt, jung getrennt, Kind war 2 Jahre alt, auseinandergezogen mit 300 km Abstand. Er hat sich gekümmert, sein Kind und er haben sich alle 2-3 Wochen gesehen, er ist zum Teil hingefahren, hat es abgeholt fürs Wochenende und wieder zurückgebracht. Man muss sich engagieren, man muss es wollen. Aber diese Beziehung ist super gut. Inzwischen mit allen Teenie-Problemen, dass das Kind auch schon mal bei ihm vor der Tür stand, weil es Knatsch zuhause gab. Er und seine Ex sind beide in neuen Beziehungen und können gut miteinander - das hilft. Aber das ist eine echte Quality-Beziehung, die viele Väter, die mit ihren Kindern zusammenleben, nicht haben.
Zitat von Unterwegs2023:Und was mir dabei gerade auffällt: Alle, die hier schreiben, die getrennt wurden, haben Interesse an Beziehung, auch zu ihren Kindern. (Bei den Verlassenden scheint das deutlich gemischter zu sein.) Euch allen sind Eure Kinder wichtig, Ihr werdet es in allen Konstellationen schaffen - wenn Ihr es wollt und dafür Entscheidungen trefft - zu Euren Kindern eine gute Beziehung zu haben.
acre
Zitat von acre:Es ist auch so, dass K1 ja insgeheim eine Frau in den Wechseljahren ist und zwischen Aufstehen und Schule schon durch 12 Emotionen geht.
Zitat von Caecilia:aber ich glaube, in der neuen Wohnung würde es mich im Gegensatz zu hier stören, wenn er die noch beträte.
Zitat von Balu85:Was mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet ist, das die Aussage ich möchte nicht das Mama schimpft irgendwie die Angst innewohnt etwas tun zu müssen damit alles gut ist.(wie gesagt sinngemäß, den ganz genauen Wortlaut hab ich mir nicht gemerkt, aber die Situation war einprägsam).
Zitat von Unterwegs2023:Ich habe das bei meinem besten Freund erlebt, jung getrennt, Kind war 2 Jahre alt, auseinandergezogen mit 300 km Abstand.
Zitat von Unterwegs2023:Ich glaube zusätzlich, dass es nicht funktioniert, weil Kinder so einen sensiblen Sinn für Situationen haben.
Zitat von Unterwegs2023:Darum kümmern muss er sich.
Zitat von Unterwegs2023:Inzwischen mit allen Teenie-Problemen, dass das Kind auch schon mal bei ihm vor der Tür stand, weil es Knatsch zuhause gab.
Jamirah
Caecilia
Zitat von acre:Da habe ich nur den halben Gedanken aufgeschrieben. Weil er so ist, ist es für ihn nachvollziehbar, dass Gefühle sich ändern. Für ihn hat die Trennung rein gar nichts mit ihm zu tun.
acre
Zitat von Jamirah:Bei @ acre bin ich eher der Meinung, dass der NM eher ihr seine eigene Zerrissenheit ihr hinwirft, und hofft, dass sie weiter für ihn sortiert. Ganz oft sind die Verlassenden eben äuch nicht sofort fertig, sondern versuchen mit den verschiedensten Methoden in Kontakt zu bleiben. Ist das immer Gaslighting, ich weiß es nicht.
KomischerVogel
Zitat von Jamirah:Ich finde es auch sehr schön, dass die Männer das Wochenende zum Schreiben genutzt haben.
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:Genugtuung
Zitat von acre:Für mich ist die Brücke im Kopf, dass meine Wohnung auch das Zuhause der Kinder ist und die können einladen, wen sie wollen.
Zitat von acre:Aber das Herz hinkt hinterher.
Zitat von Jamirah:Ganz oft sind die Verlassenden eben äuch nicht sofort fertig, sondern versuchen mit den verschiedensten Methoden in Kontakt zu bleiben.
KomischerVogel
Zitat von Unterwegs2023:Wenn ich Warmwechsler wäre, dann sollte ich zumindest soviel Rückgrat haben, meine Ex freizugeben und ihr nicht quasi den Mund wässrig halten auf eine gemeinsame Zukunft. S
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1571
4
1470
5
5524
19
4212
167
2873
10