Caecilia
- 2120
- 4734
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Die Kinder erklärten mir nach dem Auszug der Mutter, dass diese sich fast jeden Tag in der Woche mit einer anderen Freundin getroffen hat und sehr viel Zeit für sich und ihr soziales Umfeld eingeplant hat. Gekocht wurde nur noch selten für die Kinder.
Zitat von Rheinländer:Nach der Trennung und hier startet mein Leben 2.0 habe ich alles anders gemacht. Ich habe mir inzwischen einen riesigen Freundes und Bekanntenkreis aufgebaut und pflege diese Freundschaften sehr.
Zitat von Rheinländer:Ich war ja glücklich im Leben 1.0 und habe nichts vermisst.
So ein Leben wäre für mich heute unvorstellbar.
Zitat von Caecilia:Oh ja - die arme Kleine. Das kenne ich von meinen Kindern in dem Alter aus Situationen, in denen sie sich irgendwie unsicher gefühlt haben. Gib ihr ganz viel Liebe (tust Du eh).
Zitat von Caecilia:, kann also auf eine Reihe gemeinsamer Jahre zurückblicken -
Zitat von Caecilia:Der Ex und ich haben eine identische Ausbildung und auch in ähnlichen Jobs gearbeitet.
Zitat von Caecilia:Der Verdienstunterschied war und ist bei uns aber jetzt auch nicht gigantisch, so 20-30%.
Zitat:Er war damals nicht bereit, für ein halbes Jahr 1-2 Tage HO zu machen (oder Teilzeit in Elternzeit, whatever ... zu nehmen), obwohl das von seinem AG aus problemlos gegangen wäre. Ich musste das dann irgendwie mit Herumlavieren und verschiedenen Babysittern lösen. Das hat mich echt entsetzt.
maenneken
Sabiso89
Zitat von Sabiso89:Wenn wir zur Kur sind, kann ich es mir erlauben zu sagen, ich möchte keinen Kontakt zum Ex. Er will sicher mit dem kleinen telefonieren oder so.
Sabiso89
Zitat von Sabiso89:der würde niemals sagen ich möchte nicht mit Papa sprechen.
Zitat von Sabiso89:Hab ja leider auch noch die Hoffnung das der Herr in der Zeit wach wird..
Sabiso89
Zitat von Balu85:Wen meinst du...den Papa? Wach werden bezieht sich auf was?
Sabiso89
Zitat von Balu85:kann schon passieren...habe ich von meiner Maus öfters gehört. Versuche das mal eine traurigen, wütenden Mama zu erklären das die Kleine mit ihr nicht reden möchte.
KomischerVogel
Zitat von Balu85:Das ist bei mir irgendwie ein wenig anders. Ich denke das es für meine Kleine ausreichend war mich jeden Tag zu sehen und ich denke sie wusste das ich, wenn ich zu Hause, bin für sie da bin. Also ihr reichte es zu wissen Papa ist da und wenn was ist kann ich zu ihm. Bei vielen vielen Dingen war sie ein absolutes Mamakind....da durfte ich garnicht.
Das hat sich dahingehend gedreht das man sagen kann das unser Verhältnis zueinander viel inniger geworden ist..
Zitat von Sabiso89:Na im Hinblick auf uns, das er mich auch vermisst..
Zitat von Sabiso89:Bisher weiß der Kleine ja noch garnichts von der ganzen Situation hier.
Zitat von KomischerVogel:Das ist ja dann eine geradezu positive Folge Eurer Trennung. Es liest sich aber hier auch sehr innig und liebevoll, Euer Verhältnis.
KomischerVogel
Zitat von Rheinländer:Da hast du zu 100% recht. Ich war glücklich und mit den Dingen mit denen ich unglücklich war, konnte ich sehr gut umgehen und leben.
Ich hätte nie an eine Trennung gedacht, nur weil keine 100%ige umgesetzte Wunschvorstellung bestand.
Jamirah
Zitat von Rheinländer:Da hast du zu 100% recht. Ich war glücklich und mit den Dingen mit denen ich unglücklich war, konnte ich sehr gut umgehen und leben.
Ich hätte nie an eine Trennung gedacht, nur weil keine 100%ige umgesetzte Wunschvorstellung bestand.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1571
4
1470
5
5524
19
4212
167
2873
10