Sabiso89
- 89265
Sabiso89
KomischerVogel
Sabiso89
Caecilia
Zitat von Balu85:Nun...ich denke man muss da unterscheiden. Geht es darum wohin man in den Urlaub fährt oder um wirtschaftliche Notwendigkeiten.
Zitat von maenneken:Freundschaften-meinen besten Freund hab ich seit Jahrzehnten,da klappt das immer mal zwischendurch. Dann hab ich im Freundeskreis noch eine riesige Familie,also wirklich riesig,quantitativ wie qualitativ.Mit den Jungs treff ich mich einmal im Monat um ein paar Pfeile zu werfen,wir fahren alle 2 Jahre auf Männertour und werde recht häufig mit Einladungen von Ihnen bedacht.Laut Ihnen,gehöre ich quasi schon zur Familie.
Kann mich da also eigentlich nicht beschweren
Zitat von acre:Es gibt natürlilch ganz viele Graustufen zwischen ihnen und es wandelt sich auch immer mal wieder aber aktuell und vereinfacht könnte man sagen, dass der Große ganz viel Spontanität will und es am liebsten hat wenn der Papa irgendwie hier um ihn rumschwirrt und ihm für seine ganzen prepubertären Ergüsse Sparringpartner ist. Der Kleine will eine feste Struktur und eine klare Trennung. Es gibt die Welt bei Papa und die Welt bei Mama. Er braucht ihn als Spielpartner. Für seine Befindlichkeiten bin ich als Mama zuständig.
Beide Kinder vermissen ihren Papa aber auch im Alltag physisch. Auch wenn ich gut im Toben, Kämpfen und allen möglichen Ballspielen bin (neulich habe ich sie mit einem sauberen Köpper sehr beeindruckt), werden sie langsam stärker als ich und da fehlt der Papa dann und er fehlt ihnen manchmal beim Schmusen. Der große weiche Papa ist halt was anderes als die kleine knochige Mama.
Zitat von Sabiso89:Ich muss hier auch nochmal reinschreiben, ist wie ein „kleines“ Tagebuch
Der Tag heute ist wieder schwer und ich sehe keinen Licht am Ende des Tunnels. Wir wohnen weiterhin zusammen und es erdrückt mich, seine Anwesenheit, der gemeinsame Alltag. Ich weiß nicht wie ich mich abgrenzen soll, geschweige denn wie ich mich „entlieben“ soll
Sorry für‘s ausheulen
Zitat von Sabiso89:Und der Herr tut so als sei das doch alles garnicht so schlimm, Trennungen passieren halt
Sabiso89
Sabiso89
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Als der Ex noch hier wohnte, kam K3 dagegen manchmal zu ihm in die Küche, während er gekocht hat, oder in den Garten, wenn er da was gemacht hat, und hat ein Gespräch angefangen. Oder es ergab sich, dass nach einer Mahlzeit der Ex mit einem oder mehreren der Kinder sitzengeblieben ist und das Tischgespräch weitergesponnen hat. Das gibt es natürlich alles nicht mehr und ich finde, das ist ein herber Verlust für K3 und läuft seinem derzeitigen Kommunikationsbedürfnis einfach diametral entgegen.
Zitat von acre:Ich wollte dir übrigens noch mal Danke sagen für deine Offenheit neulich. Ich hatte so viel mit mir zu tun, dass ich nicht mehr dazu gekommen bin, dir ausführlich zu antworten, aber deine Beiträge haben mich sehr berührt.
acre
Zitat von Sabiso89:Die Vorstellung ich muss mit ihm noch die nächsten Jahrzente auskommen..
Zitat von Caecilia:Das ändert aber nichts daran, dass meine Trennung für mich eine persönliche Katastrophe war.
Zitat von Caecilia:Das könnte mit dem Charakter zu tun haben, aber ganz viel auch mit dem Alter, obwohl Deine ja nur zwei (?) Jahre auseinander sind (meine beiden Großen sind gut zweieinhalb Jahre auseinander).
Zitat von Caecilia:
Wie löst Ihr das mit den unterschiedlichen Bedürfnissen? Finde ich echt schwierig. Habt Ihr momentan eine fixe Umgangsregelung?
Zitat von KomischerVogel:Scheidungsfolgenvereinbarung. Ja, das steht drüber und die Absicht auch drin.
Caecilia
Zitat von Sabiso89:Am liebsten würde ich ihn löschen, blockieren und ciao. Wir waren ja schonmal getrennt aber da war noch kein Kind im Spiel. Mit dem no contact ging es mir deutlich besser. Die Vorstellung ich muss mit ihm noch die nächsten Jahrzente auskommen..
Caecilia
Zitat von acre:dass K1 ja insgeheim eine Frau in den Wechseljahren ist und zwischen Aufstehen und Schule schon durch 12 Emotionen geht.
Zitat von acre:Dilemma zwischen Wut und Sehnsucht
Zitat von acre:Inzwischen ist es für mich okay, wenn Ex dann mit den Kindern in meinem Zuhause ist.
Zitat von acre:Ich war bei uns auch der emotionale Übersetzer der Kinder für ihn und ich habe mich bewußt entschieden, das langsam auslaufen zu lassen.
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Oh ja, das kenne ich. Bei mir und (nennen wir es mal auch so) K3 ist das ähnlich.
Diese Verbindung war wirklich eine andere vor dem Auszug. Wir haben eine so enge und magische Verbindung gehabt, bevor sie ausgezogen ist.
Wir haben immer noch ein herzliches Verhältnis, wenn sie mal da ist. Aber es ist schon ein anderes Ding, ob man im Alltag als Familie zusammenleben darf und eben immer da ist oder so einmal die Woche. Dann entstehen genau diese komischen Gespräche, die Du beschreibst.
Das ist eigentlich wirklich total traurig. Machen wir uns nichts vor: Das Verhältnis wird ein Leben lang ein anderes sein, als es das sonst gewesen wäre.
Zitat von Caecilia:Es waren eher so Fragen wie die, ob man jetzt wegen seines Jobs umzieht etc., ob ich ein bestimmtes Jobangebot annehme etc. Da war er, obwohl er das nie expressis verbis geäußert hat, sondern so drumherum geschwafelt hat, immer der Meinung, dass sein Job vorgeht, weil er mehr verdient und das daher wichtiger für die Familie ist. Ich fand diese Denke immer kurzsichtig.
Zitat von Sabiso89:Am liebsten würde ich ihn löschen, blockieren und ciao. Wir waren ja schonmal getrennt aber da war noch kein Kind im Spiel.
Mit dem no contact ging es mir deutlich besser.
Die Vorstellung ich muss mit ihm noch die nächsten Jahrzente auskommen..
Zitat von acre:Dieses Dilemma zwischen Wut und Sehnsucht ist nicht immer leicht für ihn.
Zitat von KomischerVogel:Diese Verbindung war wirklich eine andere vor dem Auszug. Wir haben eine so enge und magische Verbindung gehabt, bevor sie ausgezogen ist.
Zitat von KomischerVogel:Das ist eigentlich wirklich total traurig. Machen wir uns nichts vor: Das Verhältnis wird ein Leben lang ein anderes sein, als es das sonst gewesen wäre.
Zitat von Caecilia:Vielleicht können ja die Männer hier mal was dazu schreiben, wie ist das bei Euch mit Freundschaften?
Caecilia
Zitat von Balu85:Mir missfällt manchmal das sie sich für Kleinigkeiten entschuldigt....tut mir leid das ich gekleckert habe...ist ja nicht schlimm. Ich habe aber die Befürchtung das sie das Gefühl hat Angst haben zu müssen wenn sie was falsch macht.
Zitat von Balu85:Und das ist auch meine große Sorge wenn NF wirklich ihren geistlosen Plan (Umzug zu Next) durchzieht. Das ich nicht mehr am Alltag teilhaben kann, so wie es jetzt noch irgendwie geht.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1571
4
1470
5
5524
19
4212
167
2873
10