KomischerVogel
- 944
- 1896
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:Leider bin ich auch überhaupt keine Partygängerin.
Zitat von Caecilia:Um eine realistische Chance zu haben, müsste ich schon aktiv was tun.
Zitat von Caecilia:Da ist was dran. Wir waren ja auch alle überhaupt nicht drauf eingestellt, dass wir nochmals in dieses Flirt-/Datingdasein hineingeworfen werden würden.
Zitat von acre:Ich glaube, die Scheidung dann doch noch mal durchzuziehen ist auch für die Exen eine Hausnummer. Gerade wenn das neue Leben nicht so läuft wie erhofft.
Zitat von KomischerVogel:Das habe ich doch geschrieben.
Perspektivwechsel und natürlich würde ich nicht mit leeren Händen gehen!
KomischerVogel
Caecilia
Zitat von acre:Wollen alle drei Kinder das gleiche? Meine zwei Kinder haben komplett unterschiedliche Bedürfnisse, was den Umgang betrifft.
Zitat von acre:Es muss ja auch schöne Seiten an ihm geben, dass ihr drei Kinder und so viele gemeinsame Jahre habt.
Zitat von acre:Bei der Freundefrage kannst du drei mal raten. Aber ich weiß nicht, ob das fremdgehspezifisch ist. Ich habe den Eindruck, dass es vielen Männer schwerfällt neben Arbeit und Familie auch noch Freundschaften zu pflegen.
Caecilia
Zitat von Balu85:Aber manch einer hat den Sack voll Gold in der Hand und fragt sich muss die andere Hand leer sein?.
Ich denke die Sicht darauf zu meinem was einem zusteht ist ja erstmal auch eine Empfindung. So wie wir empfinden nimm dein Krempel, das muss reichen. (arg übertrieben) Sehen es die Exen evtl. anders...weil eine Verletzung aus der Beziehung/Trennungsgrund usw. ja auch eine Rolle spielen. Am Ende bedauern sie den Verlust der Familie ja auch...aber aus ihrer Sicht sind eben wir daran schuld. Weil durch unser Tun oder Unterlassen sie eben unfreiwillig zu dem gebracht wurden was sie taten.
Zitat von KomischerVogel:Wenn ich eine Entscheidung treffe, trage ich die Verantwortung dafür. So einfach ist das in meiner Welt, auch wenn das heute nicht mehr modern ist.
Zitat von Caecilia:Vielleicht können ja die Männer hier mal was dazu schreiben, wie ist das bei Euch mit Freundschaften?
Zitat von Caecilia:Mein Ex ist ja, wie anscheinend einige hier, schon sehr arbeits- und karrierefixiert und sehr erfolgreich. Er kann sich sehr gut durchsetzen (war auch in der Beziehung so, s.o.) und seine Interessen notfalls auch mit Brachialgewalt durchboxen.
Caecilia
Zitat von Balu85:naja, nach NF ging es ja eh immer nur nach mir. Kann ich zum Teil bestätigen, aber oftmals waren diese Entscheidungen nicht weil ich es so wollte sondern weil in diesem Moment das die sinnvollste und logischste war.
Zitat von Balu85:Und da ich immer diesen Druck hatte das Haus fertig zu bekommen
Zitat von Balu85:Das einzige was ich mir gegönnt habe war über etwas über einem Jahr aller 2-3 Wochen Gitarrenunterricht. Aber den hab ich aus Zeit und Geldgründen aufgegeben
Zitat von Caecilia:Das würde mein Ex womöglich auch so sehen (s.o., Flatearther).
Zitat von Caecilia:Das mit dem Haus hört und liest man ja ganz oft. Das scheint ein immenser Stressor für viele zu sein. Manchmal frage ich mich, ob es das wert ist, gerade, wenn dann Zeit für die Freundschaftspflege etc. fehlt. Klar ist es toll, ein Eigenheim zu haben - aber letztendlich ist das ja auch nur ein Ding - menschliche Beziehungen sind so viel wichtiger.
Zitat von Caecilia:Fang' das wieder an! Musik ist so wichtig, auch für die Seele.
maenneken
Wüstenfee
acre
Zitat von Caecilia:Magst Du mal beschreiben, worin sich Deine Kinder hier unterscheiden?
Zitat von Balu85:Es geht ja noch nichtmal um die Scheidung an sich. Sondern erstmal nur um die Scheidungsfolgevereinbarung.
KomischerVogel
Sabiso89
KomischerVogel