Newbee
- 185
- 293
Newbee
KomischerVogel
KomischerVogel
Wüstenfee
Zitat von KomischerVogel:Man kann alles mögliche vereinbaren. Wenn man das aber nicht tut, greift die gesetzliche Regelfolge.
KomischerVogel
Zitat von KomischerVogel:Wenn ich einen gedanklichen Perspektivwechsel vornehme, ich wäre als Warmwechsler unter dem Teppich durchgekrochen.
Aber nicht so die tatsächlichen Warmwechsler....
Zitat von KomischerVogel:Und dann die Berater, die Du erwähnst. Was sind das für Menschen?
Wie kann man zu jemandem, der die Ehe bricht und die Familie aufgibt allen Ernstes sagen Du bist doof, dass Du keinen TE verlangst!
Caecilia
Zitat von acre:Ich glaube, das ist gar nicht so schwer und unsere Exen sind sich ziemlich ähnlich. Die sind beide Arbeitstiere, die so gut waren, dass sie sich Next verdient haben. Und weil sie so gut sind und sowieso recht haben, war Next natürlich die wahre große Liebe für die man alles aufgeben musste. Und jetzt stehen sie da und gucken doof, weil das Leben in der Familie doch ziemlich gut war und Next vielleicht nicht so der Burner.
Und auf sehr unterschiedliche Art und Weise geht es ihnen jetzt darum irgendwie präsent zu bleiben.
Newbee
acre
Zitat von Wüstenfee:Er will, dass die Kinder mehr von beiden mitbekommen, er will das die Kinder sich mehr geliebt fühle . Es geht nicht um die Kinder, in keinem Satz.
Zitat von Wüstenfee:Jetzt auch einmal deine Stelle reduzieren 50:50 im Umgang. Der größte Witz des Jahrhunderts.
Zitat von Wüstenfee:Die Kinder brauchen Stabilität und Kontinuität, ich erkenne beides bei ihm nicht. Ich biete dies den Kindern und kann mich nur durch Abgrenzung von ihm schützen.
KomischerVogel
Caecilia
Zitat von Balu85:Flirten...ob ich das überhaupt noch kann oder je richtig konnte weiß ich nicht. Und ich denke das flirten auch sehr individuell ist.
Zitat von Balu85:In meinem Alltag wird sich eher nichts ergeben,
Zitat von Balu85:Man könnte salopp sagen, das ich in dem Irrglauben die richtige Person als Partnerin zu haben, mich in Verpflichtungen begeben habe, derer ich mich nicht einfach entledigen kann/will.
Zitat von Wüstenfee:n seinen Nachrichten gehts immer davon, was er will.
Zitat von Balu85:Aus Sicht meines inneren Richters hätte NF ihre Koffer packen sollen und auf alles ohne nennenswerte Gegenleistung verzichten sollen.
acre
Zitat von Caecilia:Aber ich bin sehr sicher, dass er nicht zurück möchte
Zitat von Balu85:Bei meiner NF hat auf einmal auch alles Zeit.
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Wenn ich gehe, trage ich auch die Hauptlast diese Entscheidung (jetzt mal vorausgesetzt, meine Frau hat nicht Gott weiß was gemacht).
Das hieße für mich nicht (!), dass ich mit leeren Händen das Feld verließe. Aber dann noch den sprichwörtlichen Hermann zu machen?
Vielleicht ist mein Verantwortungsbegriff da etwas altmodisch.
Zitat von KomischerVogel:Weiß nicht. Für mich ist das eindeutig.