23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
@Caecilia Da wird sicherlich noch einiges kommen .. er wird sich wahrscheinlich wegen jeden Kratzers anstellen
Naja, ich habe das Auto von Innen und Außen professionell reinigen lassen. Mehr kann er nicht erwarten ..
Es ist mir einfach auch egal. Wenn ich ne neue Beziehung, glücklich und verliebt wäre dann würde ich mich doch nicht in so Grabenkämpfe einlassen.

Die Kinder waren ja krank und das Otoskop ist noch bei mir - darüber hat er sich wieder aufgeregt .. so vieles würde von ihm fehlen- er unterstellt mir Geld geklaut zu haben.

Ich kann mich von diesem Mann einfach nur abgrenzen und ihm alles Gute wünschen. Der wird nie wieder mehr auf nen grünen Zweig kommen.

14.10.2023 11:47 • x 7 #5956


C
Zitat von Wüstenfee:
Also was die Lebensqualität angeht ist bei uns und den Kindern deutlich besser besser geworden Die Kinder viel offener, haben neue Freunde und Hobbies. Er hat uns stark durch seine Arbeit und Probleme eingeschränkt.

Zitat:
Ich selbst fühle mich so unendlich befreit und bin ihm sehr dankbar- weil ich einen Weg gefunden habe für mich selbst glücklich zu sein.

Das klingt echt schön. Hier ist für die Kinder auf jeden Fall die Lebensqualität deutlich schlechter geworden, aus vielen Gründen. Für mich selbst ist das momentan auch so, auch wenn ich natürlich auch die guten Seiten, die die Trennung für mich hat, sehe - aber das Negative überwiegt deutlich, vor allem in Bezug auf mein emotionales Wohlbefinden.

14.10.2023 11:48 • x 2 #5957


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


C
Zitat von Wüstenfee:
Wenn ich ne neue Beziehung, glücklich und verliebt wäre dann würde ich mich doch nicht in so Grabenkämpfe einlassen.

DAS wundert mich bei meinem Ex auch ganz oft. In der Beziehung waren Geld und materielle Dinge wirklich kein Thema - wir hatten einen sehr ähnlichen Umgang mit Geld, Materielles war uns beiden nicht besonders wichtig und wir sind/waren (dachte ich zumindest) beide großzügige Menschen. Das ist bei ihm jetzt wirklich ganz anders und ich denke immer, dass ich selbst, wenn ich bis über beide Ohren verliebt wäre, auch in einer Einzimmerwohnung und mit Urlaub in der Eifel glücklich wäre. Schon merkwürdig.
Zitat von Wüstenfee:
er unterstellt mir Geld geklaut zu haben.

Weia.

14.10.2023 11:52 • x 1 #5958


A
@Wüstenfee ich hab bei dir schon die ganze Zeit den Verdacht, dass du ihm die drei Kinder nur untergejubelt hast, um mal an ein Otoskop ranzukommen. Vielleicht bist du sogar so durchtrieben und versteckst auch noch einen Reflexhammer vor ihm.

14.10.2023 11:55 • x 5 #5959


W
@acre Ja, er macht mich für alles verantwortlich .. ist halt auch einfacher, dann muss man sich selbst nicht reflektieren
Er hat mir ne Sprachnachricht gesprochen und sich nochmal für die Trennung zu rechtfertigen. Es sei sein Recht gewesen, er froh das er aus der Beziehung raus sei. Ich auch

14.10.2023 12:00 • #5960


Heffalump
Zitat von Wüstenfee:
Es sei sein Recht gewesen, er froh das er aus der Beziehung raus sei.

Hier hätte man die Möglichkeit einer Dankeskarte nutzen können..

14.10.2023 12:02 • x 1 #5961


N
Zitat von Wüstenfee:
er unterstellt mir Geld geklaut zu haben.


Wow dein Ex kann echt nicht tiefer fallen.

Zitat von Wüstenfee:
Der wird nie wieder mehr auf nen grünen Zweig kommen.


Das befürchte ich auch. Vielleicht braucht er eine psychologische Behandlung...

Zitat von Caecilia:
wir hatten einen sehr ähnlichen Umgang mit Geld, Materielles war uns beiden nicht besonders wichtig und wir sind/waren (dachte ich zumindest) beide großzügige Menschen.

Er war da auch nicht unterhaltspflichtig oder? Sein Lebensqualität hat sich jetzt geändert und er muss es jetzt erstmal realisieren und akzeptieren. Ich glaube, damit kommen die meisten nicht klar. Wäre mir auch blöd, wenn ich jetzt einen Beitrag X jeden Monat fortgeben würde.

14.10.2023 12:20 • #5962


W
@Name Bräuchte er wahrscheinlich wirklich. Leider dienen die gemeinsamen Gespräche beim Jugendamt zum Dampfablassen.
Er kann eigentlich kaum Dinge von Außen annehmen, sucht immer die Schuld/Fehler bei anderen. Das ist alles nicht mehr meine Baustelle …
Zum Glück nicht mehr

14.10.2023 12:25 • x 1 #5963


N
Zitat von Wüstenfee:
Leider dienen die gemeinsamen Gespräche beim Jugendamt zum Dampfablassen.

An deiner Stelle wäre ich längst nicht dort gegangen. Bzw. Nicht mehr mit ihm.

14.10.2023 12:28 • x 1 #5964


W
@Name Sagt mein Anwalt auch. Eigentlich mache ich des Jugendamtmitarbeiters zu liebe.

14.10.2023 12:31 • #5965


C
Zitat von Name:
Er war da auch nicht unterhaltspflichtig oder? Sein Lebensqualität hat sich jetzt geändert und er muss es jetzt erstmal realisieren und akzeptieren. Ich glaube, damit kommen die meisten nicht klar. Wäre mir auch blöd, wenn ich jetzt einen Beitrag X jeden Monat fortgeben würde.

Er hat absolut genug Kohle, viel mehr als ich. Er wird auf Dauer einen viel höheren Lebensstandard haben (vergleichbar mit dem während der Beziehung oder sogar eher noch besser), während ich deutliche Abstriche werde machen müssen (ist mir aber nicht so wichtig, obwohl ich nicht mal verliebt bin - mir sind Ruhe und Frieden wichtiger als materielle Werte, so lange ich keine dramatischen Existenzängste haben muss).

Ich glaube, er sieht es einfach so, dass jeder Cent, den er in die alte Familie investieren muss, vergeudet ist und doch viel besser in Next investiert wäre (Next nagt selbst auch definitiv nicht am Hungertuch).

14.10.2023 12:36 • x 1 #5966


A
Zitat von Wüstenfee:
Er hat mir ne Sprachnachricht gesprochen und sich nochmal für die Trennung zu rechtfertigen

Oh, da würde mir in Kombination mit seinem Otoskopmangel so viel Lustiges einfallen.

Vielleicht sollten wir einen Ex-Ringtausch machen. Dann hat jeder einen Ex dem er emotionslos gegenüber steht und kann den ganzen Orgakram durchziehen.

Zitat von Caecilia:
Hast Du da Klartext mit ihm geredet?

Nein, ich habe ihm eine freundliche Nachricht geschickt, dass das so nicht geht und ihm Alternativen vorgeschlagen (genau die gleiche Nachricht habe ich ihm vor 6 Monaten schon mal geschrieben). Im November/Dezember brauche ich viel Flexibilität und Entgegenkommen von ihm. Da will ich jetzt keinen Streit.
Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass er mit den Kindern darüber spricht und versucht bessere Lösungen zu finden. Es entlastet mich, wenn die drei verstehen, dass ihre Beziehung zueinander von mir losgelöst ist.

Aber diese Woche war so irre, dass ich nachher schön allein ins Kino gehe, um mich mit niemandem unterhalten zu müssen.

14.10.2023 12:53 • x 3 #5967


W
@acre Mittlerweile bin ich da auch entspannt, ich kann über so viel Unsinn nur lachen. Meine Therapeutin meinte, dass ich mir vorstellen soll das er sich mit jeder seiner Nachrichten nackig macht. Daher bin ich zum Glück recht entspannt ..

14.10.2023 13:03 • #5968


A
Manchmal denke ich, dass es vielleicht einfacher ist, sich zu trennen, wenn der andere so zum Ar. mutiert.

Mein Ex ist ja immer noch nett, unterstützt hier Dinge, die ich nicht so gut auf die Reihe bekomme und trotzdem so Ar. und bequem.

14.10.2023 13:33 • #5969


W
@acre Hmm. Ich weiß nicht, für die Kinder ist’s bei uns einfach blöd. Mit der Trennung hat sich jeder abgefunden, aber was jetzt immer noch kommt - dieses Nachtreten, muss das wirklich sein? Stellt Euch mal vor ich wäre wirklich verbittert und depressiv, selbst dann würde er nicht aufhören. Er meinte zu mir, ich solle aus der Opferrolle rauskommen .. guter Witz! Ich bedauere seine neue Partnerin, wie wollen die jemals ein normales Leben führen?

14.10.2023 13:41 • x 1 #5970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag