23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
Nicht genug für 12 übernachtungen. Ich hab mit meinem Chef gesprochen und wir haben was ausgearbeitet, möchten aber erstmal noch mit den Kollegen reden. Wenn die zustimmen kann man einen festen Betreuungsplan für meinen 8-Wochen Schichtzyklus machen (den Plan hab ich schon entworfen). In dem könnte ich gerade so knapp über die 40% der Übernachtungen hinbekommen. Und fast die Hälfte der Nachmittage inkl. Abendessen.
Aber dem muss NF ja auch zustimmen. Und ich ahne schon woran es wieder scheitern wird.

07.10.2023 21:02 • #5851


C
Zitat von Balu85:
Poche ich drauf das die Nachmittage bleiben gibt es wieder nur Knatsch und das am Ende auch auf dem Rücken der kleinen Maus. Sie merkt das doch. Bis vor kurzem waren die Nachmittage noch voll super, weil die Kleine so nicht immer so lange warten muss bis sie mich mal sieht. Das hat sich dann auf einen Schlag geändert, wie andere Dinge auch.
Ich bin hier auf Gedeih und Verderben auf den guten Willen der Mutter angewiesen. Weil eine feste Regelung wie ein Wochenwechselmodell nicht gehen.


Zitat von Balu85:
Nicht genug für 12 übernachtungen. Ich hab mit meinem Chef gesprochen und wir haben was ausgearbeitet, möchten aber erstmal noch mit den Kollegen reden. Wenn die zustimmen kann man einen festen Betreuungsplan für meinen 8-Wochen Schichtzyklus machen (den Plan hab ich schon entworfen). In dem könnte ich gerade so knapp über die 40% der Übernachtungen hinbekommen. Und fast die Hälfte der Nachmittage inkl. Abendessen.
Aber dem muss NF ja auch zustimmen. Und ich ahne schon woran es wieder scheitern wird.

Das klingt furchtbar anstrengend. Ich kann verstehen, dass Du manchmal einfach auch zu kaputt zum Kämpfen bist.
Aber: Deine Tochter hat nur Dich, der für Eure Beziehung kämpft.

Hast Du vielleicht jemand (Freunde/innen, Verwandte), die ab und an mal was betreuungstechnisch überbrücken könnten?

Bei uns war es arbeitstechnisch oft recht stressig, so dass wir beide über Nacht weg waren - und da hat ab und an eine Cousine meiner Kinder, ein/e Freund/in, meine Schwester, unsere Putzhilfe (gegen eine moderate Bezahlung) ... bei uns übernachtet und am Abend vorher und am Morgen war jeweils eine/r von uns Eltern wieder da. Das haben die Kinder (allerdings alle gute Schläfer) meist gar nicht gemerkt.

08.10.2023 00:12 • #5852


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Heffalump
Zitat von Name:
Geht dir jetzt seine Mutter am p vorbei?

Weil der Kelch an mir vorüber ging sie zu pflegen, das unangenehme hat er oft mir überlassen
Zitat von Caecilia:
Wir hatten in der Beziehung viele gemeinsame Interessen

Ich spreche von jetzt, nach Scheidung, in der Ehe war das differenzierter
Zitat von Caecilia:
dass ich mich nicht mehr mit ihm unterhalten möchte,

ist deine freie Wahl

08.10.2023 05:49 • x 1 #5853


W
Guten Morgen, ihr Lieben.
Heute ist mein erster Chorauftritt, Generalprobe war bei mir ne Katastrophe. Dann kann’s heute ja nur gut werden …
Gestern war Kindergarten fest, ich habe NM schon vor ner Woche gesagt das ich nicht weiß ob wir es schaffen. Jetzt haben wir es gestern nicht geschafft da hinzugehen, weil die Kids lieber was anders machen wollten .. hab ihm aber dann nicht mehr abgesagt, er war wohl da und hat sich aufgeregt.. irgendwo denke ich mir ich muss mich ja nicht bei ihm abmelden , oder? Keine Ahnung, ich glaube ich bin da immer noch in dem Muster drin ihm „gehorchen“ zu müssen …

08.10.2023 07:21 • #5854


Heffalump
Zitat von Wüstenfee:
ich glaube ich bin da immer noch in dem Muster drin ihm „gehorchen“ zu müssen …

ne kurze: Schaffs nicht, wäre doch drin gewesen.
Das ist das Mindestmaß an Höflichkeit - anders herum würdest du dich doch ebenso ärgern, oder nicht?

08.10.2023 07:27 • x 4 #5855


N
Zitat von Wüstenfee:
irgendwo denke ich mir ich muss mich ja nicht bei ihm abmelden , oder?


Doch. Hier eigentlich schon. Vielleicht kannst du dich jetzt noch entschuldigen.

Denn das war doof.

08.10.2023 08:58 • x 1 #5856


C
Zitat von Wüstenfee:
Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist mein erster Chorauftritt, Generalprobe war bei mir ne Katastrophe. Dann kann’s heute ja nur gut werden … Gestern war Kindergarten fest, ich habe NM schon vor ner Woche gesagt das ich nicht weiß ob wir es schaffen. Jetzt haben wir es gestern nicht geschafft da hinzugehen, weil ...

Toitoitoi für den Chorauftritt - das wird!

Das mit dem Kindergartenfest sehe ich wie die anderen - da hättest Du ihm schon kurz schreiben können / sollen und ich wäre an seiner Stelle auch angesäuert gewesen.

Bis zu einem gewissen Grade verstehe ich Dich aber: Mich nervt dieses ewige Rechenschaft ablegen müssen (so fühlt es sich an), obwohl vom Ex so wenig kommt, oftmals auch.

Bsp.: Wohnung: Er zieht einfach aus, ohne zu fragen, ob das zu dem Zeitpunkt irgendjemandem von uns passt und ich muss ihn fragen, ob es O.K. ist, dass ich zum Zeitpunkt x mit K3 in Wohnung y ziehe und er meckert dann noch rum, hat Einwände, macht mir das Leben schwer etc..
Bsp.: Schulwahl für K3: Er hat keine Ahnung vom Schulsystem und den einzelnen Schulen und Angeboten, trotzdem muss ich ihn da immer auf dem Laufenden halten, mögliche Optionen mit ihm abstimmen u.ä..

Gleiches gilt für andere Dinge wie kieferorthopädische Behandlungen etc..

Es ist aber nun einmal so, dass er aus meiner Sicht (und wahrscheinlich ist das auch rechtlich so) ein Anrecht darauf hat, über kinderspezifische Dinge informiert zu werden (bzw. z.T. auch zu diesen gefragt zu werden) - und da das Leben der Kinder (bzw. insbesondere das von K3) eng mit meinem verknüpft ist, fühlt es sich halt häufig so an, wie wenn ich ständig meine Pläne mit ihm abstimmen muss, während er sein Leben lebt, wie er will, und ohne uns zu fragen.

08.10.2023 10:41 • x 4 #5857


W
Hmm .. ja dieses Rechenschaft ablegen trifft’s ziemlich auf den Punkt.
Also anders rum hätte ich vorher nochmal gefragt, ob er mit den Kids kommen würden.

08.10.2023 11:09 • x 2 #5858


A
@Wüstenfee Ich sehe das ähnlich wie die anderen. Für eine kurze Nachricht wäre dir kein Zacken aus der Krone gefallen und es hätte weniger Stress gegeben.

Was ich mich aber frage, wie machst du das logistisch mit drei Kindern? Wie nimmst du dir Zeit für deine Hobbys?

Zitat von Caecilia:
da das Leben der Kinder (bzw. insbesondere das von K3) eng mit meinem verknüpft ist, fühlt es sich halt häufig so an, wie wenn ich ständig meine Pläne mit ihm abstimmen muss, während er sein Leben lebt, wie er will, und ohne uns zu fragen.

Ich verstehe das in meinem Inneren als Leistung für ein höheres Gut. 1. Es ist deine Entscheidung deine Pläne abzustimmen. Wenn du nichts sagen würdest, dann wäre es auch okay. Aber du entscheidest dich so. 2. Es macht das Leben für deine Kinder leichter. Jetzt kann ihr Vater mit ihnen über den Umzug reden und er kann mit ihnen über die Zahnspange reden. Das ist für beide Seiten gut.

08.10.2023 11:22 • #5859


A
Zitat von Name:
Vielleicht kannst du dich jetzt noch entschuldigen.

@Wüstenfee. Soweit würde ich nicht gehen, aber beim nächsten Mal es anders machen.
Sowas gehört für mich zu den vielen kleinen Fehlern, die man so miteinander macht.

08.10.2023 11:25 • x 2 #5860


W
Zitat von acre:
@Wüstenfee. Soweit würde ich nicht gehen, aber beim nächsten Mal es anders machen. Sowas gehört für mich zu den vielen kleinen Fehlern, die man ...

Ja, das sehe ich auch so.
Es geht mir auch gar nicht um den Zacken in der Krone, es hätte so oder so Stress gegeben- ich kann in seinen Augen sowieso nichts richtig machen.

08.10.2023 11:37 • x 1 #5861


W
@acre
In den Chor gehe ich wenn die Kids unter der Woche den einen Tag bei ihm sind.
Laufen gehe ich 1-2x abends, da sind die Kids ne Std alleine zu Hause. Das geht gut

08.10.2023 11:38 • x 2 #5862


W
@ alle .. vielleicht noch. Es war auch Thema beim Jugendamtsgespräch und ich habe ganz klar gesagt, dass ich nicht weiß ob wir es schaffen werden. Worauf er dann meinte, dann würde er halt alleine hingehen mitm Kuchen.

08.10.2023 11:40 • #5863


W
Und ja, ich muss zugeben es sitzt noch sehr sehr tief, dass er mir vorgeworfen hat ich würde unsere Kinder vernachlässigen.

08.10.2023 11:43 • x 2 #5864


A
@Wüstenfee Alles in allem ist es keine große Sache. Du kannst ja für dich gucken, ob du auf der Paarebene keinen Kontakt zu ihm wolltest, es auf der Elternebene vielleicht besser gewesen wäre.

Es ist auch die Frage, wie weit du diese Ebenen auseinandersortieren kannst, da es ja diese ständigen Angriffe durch Ex gibt.

08.10.2023 11:48 • x 1 #5865


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag