23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

MissLilly
Zitat von acre:
warum er sich mit Next ein Haus anguckt und mir sagt, er will sich nicht scheiden lassen. Die Antwort: wir gehören doch zusammen.

Abgesehen von meinem Gefühlen, würde eine solche Aussage, die endgültige Beleidigung meiner Intelligenz darstellen ...

04.10.2023 09:18 • x 3 #5731


MissLilly
Zitat von Hamsterblaster:
Und an welchem Punkt haben wir bezweifelt das der Kerl kein Rückgrat hat?


Keine Ahnung, denn das war ja nicht das Thema
Ich meine gelesen zu haben, dass um Ambivalenz(en ) ging..

Zitat von Hamsterblaster:
das wir diese Erleuchtung bräuchten ?


Wer ist wir ? Was DU brauchst weiss ich leider nicht, aber wenn du es mir verrätst, über lege ich gerne ob und wie ich dir helfen könnte

04.10.2023 09:23 • #5732


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Heffalump
Wie heißt das in der Werbung - das Wir gewinnt...

04.10.2023 09:29 • #5733


A
Zitat von Newbee:
Mich macht es traurig das K1 K2 sich langsam von ihrer Mutter durch ihr verhalten entfernen, das tut mir weh.

Ich denke das auch immer mal wieder. Unsere Kinder sind ja in einem ähnlichen Alter. Aber ich denke dann auch, dass alle noch Zeit haben ihre Beziehung zu sortieren. Wenn es jetzt nicht so gut klappt, dann kann es in ein paar Jahren anders aussehen. Auch in der Familie gab es ja immer Zeiten wo man mal dem einen näher war und mal dem anderen.

Zitat von Sabiso89:

Ich bin in diesem Thread auch eher eine stille Mitleserin.

Ein herzliches Willkommen. Schreib ruhig, wenn du magst. Vielleicht sind deine Worte mal wichtig für jemand anderen und vielleicht findet jemand anderes hier die Worte für dich, die es ein bisschen einfacher machen.

Zitat von Heffalump:
Btw.
Freund von mir, war jahrelang getrennt, nie geschieden, - sind heute wieder zusammen. Kommt auch vor. Man braucht ein dickes Fell.

Ich weiß. Aber es ist sehr trügerisch darauf zu warten oder zu hoffen.
Zwischendurch war ich so weit, daß ich die Scheidung durchprügeln und seinen Namen loswerden wollte, und dann habe ich ihn gesehen und gedacht: Du bist aber schön. Nimm mich doch mit.
Aber für Next ist er jetzt schön.

Zitat von Jamirah:
auch professionelle Hilfe.

Ich habe nächste Woche einen Beratungstermin. Vielleicht ist Therapie regelmäßig hier besser als Kur. Mal gucken.

04.10.2023 10:12 • x 1 #5734


S
Zitat von acre:
Ein herzliches Willkommen. Schreib ruhig, wenn du magst. Vielleicht sind deine Worte mal wichtig für jemand anderen und vielleicht findet jemand anderes hier die Worte für dich, die es ein bisschen einfacher machen.

Danke, das ist lieb. Ich versuch’s aber grade brauche ich eher Worte..
Wir sitzen alle im selben Boot und irgendwie tut es gut zu wissen „das man nicht alleine ist“

04.10.2023 10:18 • x 1 #5735


J
Beides solltest Du weiter überlegen.@ acre. Etwas für Dich tun. Die Kinder waren bis jetzt am meisten in Deinem Fokus. Du merkst doch selbst, dass Dein Herz
trotzdem noch blubbert. Auch wenn die Einschätzung von @ miss lilly hart ist und daran was dran sein kann, ist ja die lange Liebe noch nicht ausgelöscht worden. Die Liebe ist wie sie ist, so ein Gedicht von Erich Fried. Hier setzen sich doch alle auch mit ihren Ambivalenzen im eigenen Gefühlsleben auseinander und auch mit den Verhaltensweisen der Verlasser. Und es gibt bei jedem der hier schreibt, solche und solche Gefühle. Es ist wichtig, dass das hier so offen wie möglich sein kann. Für jeden und die Antworten zeigen durch Meinung, aber auch Beschreibung der eigenen Situation einfach Mitgefühl . Keiner soll sich schämen, weil er einen Rückfall im Gefühlschaos hat. Und was Du am Wochenende erlebt hast, ist schon hart.

04.10.2023 10:33 • x 1 #5736


Heffalump
Zitat von acre:
und seinen Namen loswerden wollte

kann und könnte ich rückgängig machen, wieder mein Mädchenname - aber viele Verträge laufen unter dem, das Gerenne usw. zudem, es gehört zu meiner Geschichte

04.10.2023 10:40 • #5737


W
Mir hat mein Therapeut das Bild mit an die Hand gegeben : Es gab eine Riesen Explosion und Sie befinden sich gerade im Nebel der danach entsteht, man versucht sich irgendwie zu orientieren.
Finde das Bild sehr passend, es entlastet mich auch über die Beziehung zu urteilen oder ähnliches. Ich muss jetzt erstmal selbst schauen wo der Weg für mich und die Kinder hingeht. Den dagelassenen Trümmerhaufen kann ich mir momentan gar nicht anschauen. Die Gefühle dürfen kommen und gehen .. und sie sind gut wie sie sind. Ich glaube auch nachwievor das mein NM einen großen Fehler gemacht hat und diesen bereuen wird irgendwann ..

04.10.2023 11:30 • x 3 #5738


S
Angedockt an Wüstenfee‘s Beitrag

Meint ihr alle eure Ex‘n wird es einholen, bereuen ggf. wieder ankommen?

04.10.2023 11:44 • #5739


M
Das Bild ist nicht schlecht.
Ich hatte zweimal den fast identischen Traum damals.
Einmal,nachdem der ganze Mist aufgeflogen ist,träumte ich von einem riesigen Steppenbrand,ich stand im Rauch,kleinere Feuer noch und da war eine kleine grüne Pflanze-die hab ich gehegt und gepflegt um sie aufzupäppeln.
Ein paar Wochen später hab ich wieder davon geträumt mit dem Unterschied das die kleine Pflanze zertreten war und ich bin nicht draufgetreten...
Da begann das Loslösen,nicht krampfhaft was erhalten wollen.Es hätten sich beide um die Pflanze kümmern müssen.
Warum nicht eingezäunt um sie zu schützen hab ich mich gefragt.
Zäune bedeuten immer Grenzen,Einengung,keine Freiheit und diese Pflanze hätte nur gedeihen können wenn man sie nicht schützen,einengen muss,keiner unachtsam darauf rumtrampelt.
Da hat mein Hirn mir was wichtiges im Traum mitgegeben

04.10.2023 11:48 • x 2 #5740


A
Weißt du, @Jamirah ich finde es nicht so schlimm diese Liebe noch zu tragen. Und vielleicht auch für dich @Sabiso89: unsere Trennung ist so ein schmerzhaftes Kuddelmuddel, aber mir geht es jetzt so viel besser als noch vor ein paar Monaten. Es gibt noch diese Momente wo die Trauer fast physisch weh tut, aber es gibt diese Pausen dazwischen. Und die werden immer länger. Auch wenn abends heule, weiß ich, dass es morgens besser ist.
Es ist jetzt 9 Monate her und unser Alltag läuft, ich habe liebe Freunde und Familie, die mich tragen und korrigieren. Ich kann arbeiten und überwiegend essen, habe ein altes Hobby wieder aufgenommen. Der Weg geht voran.


Zitat von Heffalump:
wieder mein Mädchenname -

Mein Mädchenname will ich nicht. Der jetzige ist um einiges schöner. Mein Plan war gestern einfach jemanden zu heiraten mit einem noch schöneren Namen .


@Wüstenfee ich bin die Irre, die im Nebel zwischen den Trümmern steht und anfängt Staub zu wischen.

04.10.2023 12:07 • x 2 #5741


W
Zitat von acre:
Weißt du, @Jamirah ich finde es nicht so schlimm diese Liebe noch zu tragen. Und vielleicht auch für dich @Sabiso89: unsere Trennung ist so ein ...


und ich nehme meine Kinder an die Hand und renne so schnell ich kann …
Jeder wie er kann

04.10.2023 12:16 • x 1 #5742


W
@Sabiso89
Wieder ankommen wird er nicht, eingeholt hat es ihn sicherlich .. er kann die Entscheidung damals nicht aus rationalen Gründen getroffen haben. Dafür ging das alles viel zu schnell …

04.10.2023 12:19 • #5743


Elfe11
Zitat von Wüstenfee:
@Sabiso89 Wieder ankommen wird er nicht, eingeholt hat es ihn sicherlich .. er kann die Entscheidung damals nicht aus rationalen Gründen getroffen ...


Mein Ex kam immer wieder an. Aber mehr, um mich als Trostpflaster zu nutzen und um Sicherheit, Liebe und Geborgenheit zu spüren. Reue zeigte er keine! Die Nextie Blase ist nun geplatzt! Er sagte zu mir, immerhin hätte er Spaß gehabt.

04.10.2023 13:14 • #5744


A
Zitat von Wüstenfee:
und ich nehme meine Kinder an die Hand und renne so schnell ich kann …
Jeder wie er kann

Wenn es krasser Nebel ist, ist die Richtung aber schwer zu bestimmen .

Ich glaube, die Boshaftigkeit deines Exes macht deinen Weg viel klarer.
Mein Ex ist ja noch viel mehr auf der Suche und bemüht sich nach seinen Fähigkeiten ein guter Vater zu sein und mit mir zu erziehen. Das macht meinen Weg manchmal leichter aber auch wesentlich verworrener. Es gibt uns aber auch Chancen.

Wir hatten neulich auch ein gutes Gespräch darüber warum mein Kleiner nicht mehr so gern zu ihm will und sind am Lösungsfinden.

Zitat von Sabiso89:
Meint ihr alle eure Ex‘n wird es einholen, bereuen ggf. wieder ankommen?

Ich glaube, bereuen tun viele. Aber einfach, weil es eine wahnsinnige Veränderung ist. Es geht ja ein ganzes Lebenskonzept kaputt. Mein NM ist ja sehr ambivalent. Das hat aber mit mir als romantischer Person nichts mehr zu tun. Gebe es nur ihn, Next und mich würde der sich nicht mehr nach mir umgucken.

04.10.2023 13:54 • #5745


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag