23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Zitat von Caecilia:
Danke Euch beiden, Ihr seid lieb. Vielleicht ist der Schuldbegriff hier einfach falsch. Ich würde eher fragen: Hätte ich etwas tun können, ...


Du sagst es doch selbst:

Zitat von Caecilia:
Du über die Gefühle der Kinder mit Siebenmeilenstiefeln drübergelatscht bist?.


Dein Ex ist ein Egoist und ein paar Mal zu oft über DICH drüber gelatscht!

Wie mein Ex. Und viele andere Ex Männer.

Diese Art von Egozentrik verträgt keine Beziehung auf Dauer. Egal mit welcher Frau an seiner Seite.

In Sachen Kommunikation hätte ich es ihm genau so, ohne das A., an den Kopf geknallt! Es wundert mich, dass du es nicht offen schreibst. Ich hätte noch seine Kontrollsucht hinzugefügt.

03.10.2023 23:02 • #5716


A
@Caecilia Ich verstehe dich so gut. Aus meiner jetztigen Laune heraus würde ich sagen, schreib ihm. Wir müssen uns nicht mehr zurückhalten.

Tja, aber ich war eben auch so doof NM anzurufen und zu fragen, warum er sich mit Next ein Haus anguckt und mir sagt, er will sich nicht scheiden lassen. Die Antwort: wir gehören doch zusammen.

Also gehe ich mich jetzt in den Schlaf heulen. Zumindest schläft mein großer heute bei mir. Dann ist die Welt nicht ganz so furchtbar.

Aber ich beiden Glückwünsche zu den neuen Wohnungen. Es sind die richtigen Schritte.

@Caecilia Ich finde es übrigens richtig, dass du das mit K3 nicht angesprochen hast. Die Zeit wird es dir danken.

03.10.2023 23:03 • x 3 #5717


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
Es war eine kurze Nacht mit vielen Tränen. Ich will nicht zurück, aber ich kann noch nicht nach vorne.

04.10.2023 06:35 • x 5 #5718


N
Ich lese jeden Tag weiter still mit und mir fehlen echt die Worte was alles so abgeht und ähnluch es ist, nur das bei mir die NF ist und die Kinder zu mir und immer weniger zu Ihr wollen.
@KomischerVogel fast alles was du schreibst könnte 1:1 meine NF sein.
Seit Sie weis das ich eine neue Beziehung habe ist die stimmung noch schwieriger. Sie trennte sich für den tollen Ritter, der Sie endlich retten konnte, aber jetzt wohl doch eine neue rettet. Sie jetzt wohl alleine, ich in Beziehung K1, K2 verstehen sich sehr gut mit meiner neuen Partnerin. NF hat K1 (10 Jahre) das Handy weggenommen damit Sie mir nicht mehr gute Nacht schreiben kann, sondern nur noch eine Sprachnachricht von NF Handy. Die begründung von NF K1 gegenüber, ich möchte das nicht mehr in meinem Haus. Trotz allem vermisse ich Sie seit ein paar Tage wieder sehr und wünsche Sie mir zurück. Sch.... wellen
K1 K2 leiden auch immer mehr unter Ihrer launen, ich mach mir so sorgen. Wenn ich es versuche anzusprechen, ganz vorsichtig und Sie zum nachdenken bringen möchte, ist es sofort ein angriff für Sie. Mich macht es traurig das K1 K2 sich langsam von ihrer Mutter durch ihr verhalten entfernen, das tut mir weh.

04.10.2023 07:19 • x 1 #5719


N
@acre mir geht es in den den letzten Tage auch so. Sobald ich alleine bin laufen die Tränen. Die Nächte sind kurz die Tag dafür um so länger

04.10.2023 07:20 • x 2 #5720


S
Ich bin in diesem Thread auch eher eine stille Mitleserin.
Mir fehlen ebenfalls die Worte.
Meine Nacht war auch wie immer kurz und Tränenreich.
Ich muss stark sein für mich und dem kleinen. Ich habe oft das Gefühl, ich schaffe es nicht und zerbreche daran. Ganz schlimmes Gefühl. Ich bin unfassbar traurig.
Ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft durch diese schwere Zeit und ein Licht am Ende des Tunnels

04.10.2023 07:26 • x 3 #5721


Heffalump
Zitat von acre:
warum er sich mit Next ein Haus anguckt und mir sagt, er will sich nicht scheiden lassen. Die Antwort: wir gehören doch zusammen

Ach wie niedlich, wie einfach er sich die Welt träumt, wie Pipi Langstrumpf.
Weihnachten kannst ihm ja n grünen und n orangen Strumpf schenken.

Was er will, bzw. nicht will, ist ja nicht was du möchtest. Und Scheidung kannst du auch einleiten.

Btw.
Freund von mir, war jahrelang getrennt, nie geschieden, - sind heute wieder zusammen. Kommt auch vor. Man braucht ein dickes Fell.
Zitat von acre:
Ich will nicht zurück, aber ich kann noch nicht nach vorne.

Musst ja auch nicht.
Wenn du das aushalten kannst, bist du eh stärker als er es je sein könnte. Mir fällt da eine Stelle im Buch: Haus der Puppen, ein. Wo die große Liebe gern mit jüngeren Frauen herum macht - und die Ehefrau auf Nachfrage dann, sinngemäß, antwortet:
Die Liebe stirbt, jeden Tag ein bisschen, wenn nichts mehr über ist, dann bin ich weg.

04.10.2023 07:29 • x 2 #5722


C
Zitat von acre:
Die Antwort: wir gehören doch zusammen.

Zitat:
Es war eine kurze Nacht mit vielen Tränen. Ich will nicht zurück, aber ich kann noch nicht nach vorne.

Kein Wunder. Dein Ex ist glaube ich von allen hier der Meister der Ambivalenz. Das würde mich auch völlig fertigmachen.
Ich drück' Dich mal virtuell.

04.10.2023 08:31 • x 1 #5723


Hamsterblaster
Der hat sie doch nimma alle bei sonner Aktion so Nen Spruch raus zu bölken.

Deine Tränen sind die Wischanlage für den Schmutz den du da aufs Herz gespült bekommst. Und i wann kommt dann jemand männlich weiblich oder sonst was der sich um dieses Kümmert. Mit bedacht und ohne Zerstörungswut.

04.10.2023 08:34 • x 2 #5724


MissLilly
Zitat von Caecilia:
Dein Ex ist glaube ich von allen hier der Meister der Ambivalenz.


Nein, er ist einfach nur feige, kindisch und perfide zugleich.. Es ist lediglich ein peinlicher Versuch seine A-Loch Aktion (beiden Frauen und auch den Kindern gegenüber) nicht als solche erkennen zu lassen ..das ist alles ..

04.10.2023 08:43 • x 3 #5725


J
Ich habe ja schon manchmal von meinen Änfängen bei dem Trennungsprozess geschrieben. Das erste halbe Jahr wollte ich ihn zurück, dann wollte ich mich rächen, weil ich so verletzt war und doch liebte und dann gab es nach dem ersten Jahr eine vorsichtige Heilung meines Herzens. Aber nie geradlinig, sondern, wie @ unterwegs sagte mit Höhen und Tiefen. Auch mit Stillstand und der Hoffnung auf einen anderen Ausgang, obwohl der nie realistisch war. Und gerade, weil hier wieder andere Leute so offen schreiben , ist bei allen noch mehr ersichtlich, dass es ein schmerzhafter und langwieriger Prozess ist, der Zeit und Kraft braucht. Wenn man so widersprüchliche Signale bekommt wie @ acre ist das noch mal eine schwierige Herausforderung. Da kann ich nur sagen,versuche Dein äußeres Leben zu ordnen. Hast vom Umräumen gesprochen, mach das. Vielleicht neben dem Forum und den Freunden, auch professionelle Hilfe. Aber auch Stillstand gehört dszu.

04.10.2023 08:49 • x 2 #5726


MissLilly
Nachtrag ..

Ein ambivalenter Partner, der gerade wirklich nicht weiß wo er steht, der zieht weder mit Next zusammen, noch stellt er/ sie den Kindern vor...

04.10.2023 08:55 • x 1 #5727


Hamsterblaster
Wer mit der Next neues Haus kaufen geht und am Telefon sagt die Vor-next ist die einzig wahre.


Das schon ziemlich Ambivalent in der Aussage.

Und wir reden hier vom Gebrauch in der Deutschen Sprache nicht dem ICD .

04.10.2023 08:59 • #5728


MissLilly
Zitat von Hamsterblaster:
Das schon ziemlich Ambivalent in der Aussage.

Oberflächlich betrachtet mag das so aussehen und die Tatsache das viele das als ambivalent verstehen zeigt aus meiner Sicht ja nur das der vermeintlich Ambivalente genau das erreicht was er wollte ..Nämlich auch nach wie vor, keine Verantwortung für seine Entscheidungen und die sich daraus bildende Zukunft übernehmen zu müssen...Das darf und soll nämlich der Betrogene tun...

04.10.2023 09:05 • x 2 #5729


Hamsterblaster
@MissLilly

Und an welchem Punkt haben wir bezweifelt das der Kerl kein Rückgrat hat? Feige und manipulativ ist , das wir diese Erleuchtung bräuchten ?

04.10.2023 09:16 • x 1 #5730


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag