23675

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
Und ich muss sagen ich liebe meine Kollegen, zum Glück arbeite ich in der Psychiatrie ! Meine Oberärztin ist halb meine Therapeutin und ich kann jeden Tag mit ihr reden oder auch heulen, wenn mir danach ist … was würde ich nur ohne diese Menschen machen?

29.03.2023 21:05 • x 2 #571

W
Das mit der Mutter seiner Kinder...auch bei meinem Ex kein Argument für ihn.

Während seiner Ambivalenzzeit in der Klinik, während der er mich ja netterweise an all seinen Zweifeln an mir und uns teilnehmen liess, Woche für Woche, Monat für Monat: wie oft habe ich gedacht: ist dem denn gar nicht bewusst, dass ich daheim grad alles auffangen? Er hat dann auch öfters geäussert, er hätte nicht gedacht, dass ich so stark sei. Oder dass er manchmal denke, ob ich wohl zusammenbreche.
Wie blöd ist das denn? Wenn er denkt, er überfordert mich mit seinem Verhalten, tut es aber trotzdem ungebremst weiter... dann scheint es ihm nicht so wichtig gewesen zu sein, dass überhaupt noch jemand für die Jungs da ist. Nicht mehr und nicht weniger.

30.03.2023 07:16 • x 1 #572

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

W
Und natürlich hat er sich auch nie bedankt für meinen 5-monatigen Extra-Einsatz für die Familie unter Horror-Umständen. Einmal kam nur, er hätte erkannt, wir! seien gute Eltern, wie wir das alles machen. An dem Tag hatte er grad einen Elternkurs besucht in der Klinik...

30.03.2023 07:46 • x 1 #573

DieIntegere
Mein Ex hat sich auch sämtliche Freiheiten genommen inkl. Affäre, Doppelleben und Gründung einer neuen Familie. Und er meint nach wie vor, ein toller Vater zu sein. Er hat nicht nur mich betrogen, sondern auch unser Kind. Die Zeit, die er lieber bei seiner Trulla war, hätte er mit ihr verbringen können. Das kann er nicht wieder aufholen. Und die Halbgeschwister nimmt sie ihm sehr übel, was zur Folge hat, dass sie nicht zu ihm will und somit die Betreuung komplett auf meinen Schultern „lastet“. Ist nicht richtig ausgedrückt, da ich froh bin, dass sie bei mir ist, aber es tut mir leid für sie, dass sie ihn nur selten sieht aufgrund der Umstände. Mit 14 kann ich sie nicht zwingen zu ihm zu gehen.
Er hat hier alles im Scherben gelegt und hält sich nach allem noch für einen guten Vater. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Unser Kind leidet, weil er sie durch andere Kinder ersetzt hat, die jetzt auch Papa zu ihm sagen. Manchmal möchte ich ihn echt gern mal schütteln.

30.03.2023 07:57 • x 3 #574

MissLilly
Zitat von DieIntegere:
Mein Ex hat sich auch sämtliche Freiheiten genommen inkl. Affäre, Doppelleben und Gründung einer neuen Familie.

Zitat von DieIntegere:
Er hat nicht nur mich betrogen, sondern auch unser Kind.

Same here ...ich bin 1:1 das Kind eines solchen Vaters gewesen...

Zitat von DieIntegere:
Die Zeit, die er lieber bei seiner Trulla war, hätte er mit ihr verbringen können.

Ja, hätte mein Vater auch tun können ..aber weil er uns so sehr liebte und immer nur das Beste für uns wollte fing er einfach ein neues Leben an, bei dem wir nur noch als Statisten aus der Ferne mitwirkten ...

Zitat von DieIntegere:
Und die Halbgeschwister nimmt sie ihm sehr übel,

Bei mir waren es nur 1,5 Halbgeschwister ..war trotzdem wie ein Schlag in die Fr*esse. Besonders seine Begründung warum er sie überhaupt (so spät) noch zeugte..

Zitat von DieIntegere:
Mit 14 kann ich sie nicht zwingen zu ihm zu gehen.

Mich musste damals niemand zwingen, denn ich war selbst blöd und bestrebt genug, ihm ständig hinterherzulaufen..

Zitat von DieIntegere:
Das kann er nicht wieder aufholen.

Meiner konnte es definitiv nicht ..Ich musste nur erst selbst Mutter werden, um das endgültig erkennen zu können!

30.03.2023 08:42 • x 5 #575

DieIntegere
@Miss Lilly, sehr interessant für mich, die Seite eines Kindes zu lesen, das so etwas selbst erlebt hat.

Das Schlimme ist, dass es in seinem Leben mit der neuen Familie nicht gut läuft. On-off seit einem Jahr, seit er mit ihr zusammen wohnt. Gerade wieder off. Wenn er wenigstens glücklich wäre, hätte sich das Ganze ja gelohnt. Aber so… auch dort Scherbenhaufen, wieder Trennungskinder, für die Stiefkinder wieder Schulwechsel … eigentlich nicht meine Baustelle, aber ich mache mir trotzdem Gedanken. So viele Menschen mit reingezogen. Einfach nur traurig.

30.03.2023 08:50 • x 4 #576

DieIntegere
Zitat von MissLilly:
Besonders seine Begründung warum er sie überhaupt (so spät) noch zeugte..

wie lautete die, wenn die Frage nicht zu indiskret ist?

30.03.2023 08:52 • #577

MissLilly
Zitat von DieIntegere:
Lilly, sehr interessant für mich, die Seite eines Kindes zu lesen, das so etwas selbst erlebt hat.

Die Geschichte aus Sicht des Kindes kannst du in meinen eigenen Thread nachlesen, wenn du möchtest.
Der Roman beginnt in etwa ab Seite 7

was-ist-mit-den-kindern-t59907.html

30.03.2023 08:55 • x 1 #578

MissLilly
Zitat von DieIntegere:
wie lautete die, wenn die Frage nicht zu indiskret ist?

Mein Vater war knapp über 2 Jahrzehnte älter als seine AF und zudem übergewichtiger Diabetiker und starker Raucher.
Aber auch ohne die Umstände wollte mein Vater eigentlich keine Kinder mehr.
Letztlich setzte sich die AF (nach sage und schreibe 6 Fehlgeburten, darunter eine Totgeburt) aber durch und als ich dann meinen Vater fragte, wie er so verantwortungslos sein kann in seinem Alter und Zustand noch ein Kind zu zeugen antwortete er mich doch glatt:,, Weißt du Lilly, wenn es nach mir gegangen wäre, dann gäbe es jetzt auch kein Kind mehr...Aber letztlich ist sie (AF), ja eine junge Frau und ich ein alter Mann. Was bleibt ihr denn noch, wenn ich nicht mehr da bin ?!

Spätestens an dieser Stelle fragte ich mich erstmals, ob ich bei meiner Geburt nicht vielleicht doch vertauscht worden bin.

30.03.2023 09:07 • x 2 #579

DieIntegere
Mein Ex wollte (angeblich) immer noch weitere Kinder. Da ich nach der Geburt unseres Kindes starke gesundheitliche Probleme hatte und ich schon Mitte 30 war, kam ein weiteres für mich nicht in Frage. Mein Ex ist ein paar Jahre jünger als ich. Dann kam die MLC und es bot sich eine Frau an, die 11 Jahre jünger ist als ich, und die noch Kinder wollte (zusätzlich zu den zwei Teenies, die sie schon hat). Aber in der Affärenblase Kinder zu zeugen ist ja wohl einfach nur dämlich. Da war die Welt ja noch schön rosa bei den beiden. Der Alltag scheint ihnen jetzt das Genick zu brechen. Er nie zuhause ( wie hier auch) und sie allein mit vier Kindern. Sie hat auch ne ganz andere Lebensweise aus mein Ex. Das kollidiert jetzt.
Eigentlich müsste ich mir die Hände reiben. Beide stehen am Ende allein da, sie alleinerziehend mit vier Kindern und selbstständig, er ganz allein (oder neue Frau im Schlepptau- btw ich würde keinen Mann mit zwei Exen und drei Kindern wollen) und lebt dann mit keinem seiner drei Wunschkinder zusammen.
Ich dagegen muss mich nur um mein Kind und mich kümmern. Sie ist aus dem gröbsten raus und ich kann auch bald tun und lassen, was ich will. Von daher bin ich wohl von allen dreien nach dem ganzen Schei…. noch am besten weggekommen. Aber die Familie fehlt mir. Und mir tun die fünf involvierten Kinder leid.

30.03.2023 09:22 • x 6 #580

DieIntegere
Zitat von MissLilly:
Die Geschichte aus Sicht des Kindes kannst du in meinen eigenen Thread nachlesen, wenn du möchtest.

… das mache ich bestimmt

30.03.2023 09:50 • x 1 #581

N
Zitat von DieIntegere:
Er nie zuhause ( wie hier auch) und sie allein mit vier Kindern.

Zitat von DieIntegere:
sie alleinerziehend mit vier Kinder

Sehr traurig was sich Frau antut , nur um nicht alleine zu sein.

Zitat von DieIntegere:
Beide stehen am Ende allein da,

Ob es überhaupt ein Ende gibt... Klingt eher nach Schrecken ohne Ende.

30.03.2023 10:17 • #582

DieIntegere
Zitat von Name:
Ob es überhaupt ein Ende gibt... Klingt eher nach Schrecken ohne Ende.

Ich glaube auch, das da beide Angst vor der endgültigen Trennung haben - aus den genannten Gründen. Sie allein mit vier Kindern, er allein ohne eines seiner Kinder bei sich zu haben.
Manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken, was passiert, wenn er wieder eine Frau kennenlernt, die auch schon Kinder hat … und dann denke ich: Mensch, was hab ich das doch gut.

30.03.2023 10:23 • #583

N
Warum müssen ihre Kinder jetzt die Schule nochmal wechseln?

30.03.2023 10:27 • #584

DieIntegere
Wegen Umzug in eine andere Stadt

30.03.2023 10:31 • #585

A

x 4