23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Amorelius
Meine Exfrau möchte gerne bei allen offiziellen Schulanlässen dabei sein, dort werden dann zig Fragen gestellt da es ja so aussehen soll als ob sie sich brennend dafür Interessiert. Das wars dann aber schon mit der Schul und Lern Unterstützung von ihr.
Dieses Jahr bin ich dann allein hin und habe ihr gesagt das ich dieses Schauspiel nicht mehr ertrage und sie damit unserer Tochter eher Schadet.

Aber dieses gemecker oder infrage Stellen der Erziehung ist schon Recht Anstrengend , auch vergisst meine Exfrau ab und an das ihr Kind nun 2 Jahre älter geworden ist und daher mit 16 schon einiges mehr darf als damals.
Sie ist zu sehr geschminkt , ist zu lange draußen , macht zu wenig für die Schule oder im Haushalt, du erlaubst Zuviel usw ist derzeit in jedem der wenigen Gespräche mit meiner Exfrau zu hören.

01.10.2023 12:29 • #5641


W
@acre mir bleibt ja nichts anderes übrig. Manchmal habe ich auch den Gedanken ihm zu sagen er soll das alleinige Sorgerecht beantragen und mich in Ruhe lassen .. dann sind sehe ich meinen Kinder in die Augen .. Aufgeben ist keine Option

01.10.2023 12:39 • x 4 #5642


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


W
Wir schwören momentan auf HelloFresh

01.10.2023 12:51 • #5643


C
Zitat von Amorelius:
Meine Exfrau möchte gerne bei allen offiziellen Schulanlässen dabei sein, dort werden dann zig Fragen gestellt da es ja so aussehen soll als ob sie sich brennend dafür Interessiert. Das wars dann aber schon mit der Schul und Lern Unterstützung von ihr.

So ist es bei meinem Ex auch.
War aber schon in der Beziehung so.

01.10.2023 13:00 • #5644


L
Zitat von Wüstenfee:
@acre mir bleibt ja nichts anderes übrig. Manchmal habe ich auch den Gedanken ihm zu sagen er soll das alleinige Sorgerecht beantragen und mich in

Eh, geht voll auf die Kosten der Kinder. Wir wissen doch, dass er sie ja gar nicht will. Sind ja nur seine Spielchen gegen dich.

01.10.2023 13:25 • x 1 #5645


U
Zitat von Caecilia:
Trotzdem hat der Ex das (also, dass K3 bei ihm wohnt) von sich aus nie vorgeschlagen und ich werde einen Teufel tun, ihn explizit zu fragen. Dieses Rungedruckse etc., das dann zu 99% folgen würde, kann ich einfach nicht ertragen

Ich befürchte, mir fehlt vielleicht wieder eine Info aus früheren Beiträgen von dir, deswegen recht vorsichtig gefragt, weil ich das nicht verstehe: Du schreibst, für K3 wäre es eigentlich besser aus verschiedenen Gründen, beim Vater zu wohnen für ein paar Jahre. Aber weil du kein Rumdrucksen hören willst, fragst du nicht. Das finde ich nicht wirklich logisch, weil du erst weißt, ob er rumdruckst, wenn du gefragt hast, oder nicht? Oder weißt du, dass K3 das nicht wollen würde? Ansonsten könntest du die Frage ja zumindest mal stellen, also, klar, ohne K3 das zu sagen, eine ggf. Ablehnung würde ich meinem Kind auch nicht zumuten. Aber du wirkst hier nicht so, als ob du Angst vor einem Gespräch hättest oder haben müsstest. Wenn es für K3 besser wäre? Oder hab ich was verpasst?

01.10.2023 16:27 • #5646


W
@Leopoldine1511 Ich habe eher die Theorie, dass er seine Macht und Kontrolle über die Kinder nun ausüben möchte .. wo er bei mir nicht mehr ankommt.

01.10.2023 17:49 • x 1 #5647


A
Dieser Mann, der mit mir vor zwei Wochen noch eine Eltern-WG machen wollte, stellt Next heute seinen Eltern vor und guckt sich mit ihr Häuser an.


Vielleicht hast du recht @Unterwegs2023 und er ist manipulativ.
Ich schäme mich. Ich mache Kompromisse und denke für ihn mit, dass er in seiner Vaterrolle bleiben kann und finde Entschuldigungen. Aber was ihm wichtig ist, treibt er voran.
Die Kinder sind halt nicht wichtig genug.

01.10.2023 18:11 • x 4 #5648


L
Zitat von Wüstenfee:
@Leopoldine1511 Ich habe eher die Theorie, dass er seine Macht und Kontrolle über die Kinder nun ausüben möchte .. wo er bei mir nicht mehr ...

kannst wetten drauf. Zum Fremdschämen.

01.10.2023 18:37 • #5649


J
Du brauchst Dich nicht zu schämen @ acre. Vielleicht wolltest Du ein Bild erhalten von einem an den Kindern interessierten Mann und hast für die Kinder das immer in den Mittelpunkt gestellt. Aber jetzt erlebst Du schmerzhaft, dass er seine Ziele verfolgt und für die Kinder sein Antrieb und das Engagement nur mit Deiner Hilfe aufrecht erhält. Aber nur er muss sich schämen. Und seine Next ist ja auch schon belogen worden von ihm Ich sag mal keine gute Charaktereigenschaft. Stärke Deine Kinder durch Deine Liebe, suche ihnen neben einem nicht so engagierten Papa noch gute Bezugspersonen und schaffe Ruhe für Dein Herz, aber schämen nicht.

01.10.2023 18:38 • x 2 #5650


U
@acre : Ich fasse es nicht. Was für ein Ar.... Irgendwie hatte ich Euch, Dich vor allem, aber auch Deinen NM so als gute Version einer Trennung, sogar trotz einer Next, im Kopf. Ich finde es so schäbig von Deinem Mann.

Es gibt NULL Anlass, dass Du Dich schämst. Null. Schämen sollte sich Dein NM, aber sowas. Vielleicht ist es wirklich Zeit, keine Kompromisse mehr zu machen, gerade für Deine Kinder. Du hast - wie jede/r hier - das volle Ganze verdient. Ich hoffe, Du kannst Dich einmal kräftig schütteln und das spüren. Schicke Dir viel telepathische Stärke (und Wut über Deinen NM gleich mit), fühl Dich virtuell gedrückt, wenn Du magst, und gestützt!

Ich hab jetzt gleich Besichtigung hier (mein Zuhause wird besichtigt und ich habe heute sogar Fenster geputzt, yay) und bin deswegen direkt wieder raus ...

01.10.2023 18:49 • x 2 #5651


L
Zitat von Jamirah:
Vielleicht wolltest Du ein Bild erhalten von einem an den Kindern interessierten Mann und hast für die Kinder das immer in den Mittelpunkt gestellt.

Hast du wirklich gut zusammengefasst Jamirah.


Zitat von Jamirah:
Und seine Next ist ja auch schon belogen worden von ihm Ich sag mal keine gute Charaktereigenschaft.


Inwiefern? Weil er sie für die WG opfern wollte?

Liebe @acre, schäm dich doch nicht dafür, dass du ein gutes Herz hast, und erwarte nicht, dass andere es haben. Nicht mal bei den eigenen Kindern.

Weil es auch zu meinem Tag passt betreffend schämen: Heute war bei uns Weinwandertag. Ich bin nicht hingegangen, ich habe mich auch geschämt. Geschämt dafür dass ich betrogen und belogen werde. Ich habe mir vorgestellt, dass sich alle über mein Geweih hinter meinen Rücken lustig machen.

01.10.2023 20:31 • x 5 #5652


J
Liebe Leopoldine, Du hast @ acre so lieb getröstet, und jetzt möchte ich Dich trösten. Verkrieche Dich nicht, Du hast gar nichts falsch gemacht. Ich mag das Wort Opfer eigentlich nicht, weil es suggeriert , dass man nicht handeln kann, aber durch Betrug und Verlassenwerden sind wir Opfer. Aber um wieder auf die Beine zu kommen, muss man handeln. Versteck Dich nicht oder nur selten. Übe außen den Kopf hoch zu tragen, denn je grader man sich außen zeigt, desto mehr wirkt es nach innen. Aber nicht mit Druck, aber schämen musst Du Dich nicht. Leute reden immer.

01.10.2023 20:57 • x 2 #5653


L
@Jamirah Danke!

Vielleicht hängt es auch damit zusammen das die Beziehung schon länger ging. Es kommen immer Flashbacks, wo Gesagtes oder Schweigen für mich heute eine andere Bedeutung hat, bzw. Sinn ergibt.

01.10.2023 21:06 • x 3 #5654


A
Das mit der Scham ist schon so eine Sache. Ich habe das lange nicht gefühlt, aber im Moment schäme ich mich, weil ich diese Ehe nicht hingekriegt habe, weil ich in ihm etwas gesehen habe, was wahrscheinlich schon lange nicht mehr da ist und weil ich nicht weiß, wie ich einen neuen Partner finden soll, während es ihm so leicht gefallen ist.

Ich fühle mich heute auch zum ersten Mal ausgetauscht. Er macht jetzt mit ihr Sachen, die ich nicht so gut fand und jetzt kriegt er seinen Willen, während ich noch am Kompromisse machen für ihn bin.

@DasWird Zeit ein bisschen von deinem neuen Glück mal wieder zu teilen.

01.10.2023 21:11 • x 2 #5655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag