23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

J
@ acre, wollen sie es generell im Moment nicht oder wollen sie das nicht, was er ihnen anbietet. Oder wollen sie mehr selbstbestimmt sein. So war das ja bei meinen Kindern. Sie wollten Zeit zu Hause, sie wollten Zeit für ihre Freunde und sie wollten, dass der Papa auf ihre Belange eingeht. Je weniger das tat, desto mehr zogen sie sich zurück. Ihr Leben wollten sie größtenteil bei mir verbringen. Er war zwar wichtig., aber eine gewisse Entfremdung konnte ich trotz Mühen nichtverhindern. Du schreist, Dir macht es Angst, aber trotzdem wirst Du lernen müssen, dass die Beziehung zu seinen Kindern nur durch ihn gestaltet werden kann. Du kannst durch Offenheit den Weg ebenen, aber den muss er allein gehen.

30.09.2023 11:25 • x 2 #5581


A
Es sind so verschiedene Dinge, die mir daran Angst machen. Ich hab vor der Entfremdung zwischen ihnen Angst, ich habe Angst davor, dass mein NM das einfach nicht überbrücken kann. Ich habe Angst davor richtig alleinerziehend zu sein und dadurch auch einfach schlechter zu erziehen. Ich habe Angst davor keine Pausen mehr zu haben. Ich habe Angst davor, was es mit den Kindern macht, wenn sie die Grenzen ihres Vaters verstehen.
Zitat von Jamirah:
Sie wollten Zeit zu Hause, sie wollten Zeit für ihre Freunde

Ich denke, das ist es.
Gleichzeitig setzen sie sich auch damit auseinander, dass er auch von ihnen weggegangen ist und sortieren sich.

30.09.2023 11:46 • x 5 #5582


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
Und dazu kommt ja, dass ich weiß, dass wir Weihnachten zu viert feiern werden und das es nett sein wird. Und vielleicht bleibt er dann die ganzen drei Tage und kommt mit zu meinen Eltern.
Es ist schizophren.

30.09.2023 11:53 • x 1 #5583


Heffalump
Zitat von acre:
Weihnachten

Bis dahin dauerts noch, nicht immer schon die Pferde scheu machen, bevor sie auf der koppel stehen

30.09.2023 11:56 • x 2 #5584


J
Du hast Deine Ängste sehr differenziert auf den Punkt gebracht. Die Angst, Deine Kinder schlechter zu erziehen, möchte ich Dir nehmen. Hier schreibst Du mit so großer Liebe von den Kindern, Du bist klug und suchst Dir ein Netz. Außerdem, so habe ich mir immer gesagt, mache ich das was ich kann, aber das mit der Kraft, die mir zur Verfügung steht. Und das Wichtigste bei einer Trennung ist, das man lernt loszulassen. Was kannst Du ändern, was nicht. Die Grenzen ihrs Vaters müssen sie erkennen dürfen, denn nur so können sie eine reale Beziehung zu ihm führen. Deine Grenzen müssen sie ja auch kennen.

30.09.2023 11:58 • x 2 #5585


A
Zitat von Jamirah:
Die Grenzen ihrs Vaters müssen sie erkennen dürfen, denn nur so können sie eine reale Beziehung zu ihm führen.

Das stimmt und das ist sehr hilfreich. Danke dir.

30.09.2023 12:01 • #5586


Elfe11
@Wüstenfee
Kann man denn nicht in diesem unleidlichen Streit vor einer Behörde deine positive Erziehung ins rechte Licht rücken? Dein Invest in das seelische Wohl und die Ausgeglichenheit der Kids, Sport, Reisen, Ernährung, schulische Leistung, Gesundheit, soziale Kontakte, Entwicklung, Kinderzimmer etc. Kannst du nicht einfach aufzählen, was du gut machst? Was dir sehr gut gelingt? Bezüglich Kleidungsstil habt Ihr einfach unterschiedliche Ansichten. Väter sind da oft nicht informiert, was Kids so tragen und was IN ist und was nicht. Und natürlich sagt es viel über ihn aus, wenn er sich so auf Äußerlichkeiten fixiert. Ich war als Kind meinem Vater auch nie hübsch genug, die Haare gefielen ihm nicht, die Kleidung nicht. Letztlich gab er mir aber kein Geld für den von ihm gewünschten Starfriseur oder fuhr mich hin. Und meine Mutter fuhr mich zum billigsten Dorffriseur, den es gab... Einmal im Jahr. Wenn es hochkommt! Und ich war wirklich schrecklich angezogen, da meine Mutter sich nicht dafür interessierte und das Geld lieber anderweitig ausgab. Viele Väter schauen stark auf die Optik ihrer Töchter. Ich hatte da leider schlechte Karten. Wobei das nur ein Aspekt unseres schlechten Vater-Tochter-Beziehung war.

30.09.2023 12:20 • x 2 #5587


Elfe11
Für mich als Tochter war es auf jeden Fall negativ, vom eigenen Vater als nicht hübsch genug abgewertet zu werden. Das hat sicher alles einen Schaden bei mir hinterlassen. Seit ich mein eigenes Geld verdiene, gebe ich sehr viel für Klamotten und Haare, Körperpflege aus. Das hat so ein Grundgefühl hinterlassen nicht gut genug zu sein. Und ich bin eigentlich eine attraktive Frau und war ein süsses Kind, sehr sportlich und fit, gesund. Ich ziehe auch meistens Männer an, die mich nicht hübsch genug finden, mich ignorieren, abwerten, schlecht behandeln und mich schnell wieder austauschen gegen was Besseres. Es hinterlässt Spuren. Ich hatte einen lieben Onkel, der mich von klein auf meine Prinzessin nannte, mich hoch hob zur Begrüßung und viel mit mir lachte. Er war ein toller Papa.

30.09.2023 12:43 • x 1 #5588


L
@Wüstenfee … sag bloß, du hast ihn, neben Job, Haushalt und Kindern, nicht gebührend und hochgestylt egal zu welcher Uhrzeit empfangen ?

30.09.2023 12:50 • x 2 #5589


L
Zitat von Wüstenfee:
@Leopoldine1511 Danke. Ne, ich lasse mich nicht (mehr) unterkriegen. Dafür ist das Leben zu kurz. Und im Nachhinein hat er mir ja eigentlich ein ...

Ich hätte das eher als subtile Abwertung wahrgenommen. (Während unserer Beziehung hast du dich gehen lassen. Oder jetzt kannst du auf dich acht geben, somit bestätigst ihn, dass er Fremdgehen musste)!…genauso dass er dir als Jugendlpsychologin Vernachlässigung nachsagt!

30.09.2023 13:02 • #5590


L
Zitat von acre:
Macht dir das nicht Angst? Mir macht es furchtbare Angst, dass die Kinder nicht mehr viel von ihm wollen.

Ist das so? Ich dachte eher umgekehrt?

Meine Jungs. (Volljährig) suchen überhaupt keinen Kontakt seit ein paar Wochen. Ich freue mich nicht darüber, aber es ist die logische Konsequenz dass er, wo sie ihn jahrelang brauchten, anderweitig spielte und nie für sie da war.

Ich persönlich mache mir im
Nachhinein Vorwürfe, dass ich sein Verhalten verteidigt habe, mir selber einen großen Leistungsdruck aufgebaut habe, und natürlich eh klar viel verbockt habe in seinen Augen.
In meinem Fall wäre die Trennung in früheren Jahren besser gewesen, vielleicht hätte er mehr Zeit mit ihnen verbracht…

30.09.2023 13:21 • x 3 #5591


W
@Elfe11 Doch das hat JA-Mitarbeiter schon ins rechte Licht gerückt. Und er meinte auch, dass ich in der stärkeren Position bin etc. Ne Nacht drüber geschlafen hätte ich NM gestern eigentlich auslachen müssen. Es führt dazu, dass ich mich immer weiter von ihm abgrenze.

30.09.2023 13:27 • x 2 #5592


W
@Leopoldine1511 Naja, ich glaube das er eifersüchtig ist .., Next Mopi ist eher am Essen interessiert. Und ehrlich gesagt sehe ich immer besser aus und er sieht total fertig aus.

30.09.2023 13:30 • x 3 #5593


L
Zitat von acre:
Und dazu kommt ja, dass ich weiß, dass wir Weihnachten zu viert feiern werden und das es nett sein wird. Und vielleicht bleibt er dann die ganzen ...

Duuu, was hegst du da für “Träume” ?

…worst case weil ihr so viel Spaß habt, fragt er
ob die Next auch zu den Eltern kommen darf ?

In ein paar Jahren sehe ich euch als gut funktionierende Patchwork Familie.

30.09.2023 13:34 • #5594


L
Zitat von Wüstenfee:
@Leopoldine1511 Naja, ich glaube das er eifersüchtig ist .., Next Mopi ist eher am Essen interessiert. Und ehrlich gesagt sehe ich immer besser aus ...

..auch das.

Auch wenn next am Essen interessiert ist, kann sie trotzdem nett sein. (Das muss ich jetzt mal sagen, weil ich auch nicht schlank bin )

30.09.2023 13:42 • #5595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag