23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

C
@Zitronenfalter2: Hat Dich irgendwas an dem Urlaubsort besonders getriggert - war es irgendwas besonders Teures/Exotisches oder ein Ort, an dem Ihr früher auch zusammen als Familie wart (das machen ja viele Exen gerne)?

Hier darf ich auch mithilfe solcher Mitbringsel für die Kinder und Quittungen etc., die der Ex hier vergisst, vollumfänglich an seinem Leben teilhaben. Das Beste war letztens mal ein Päckchen von einem speziellen Unterwäscheshop (zumindest gehe ich aufgrund des Namens davon aus, dass es das war, habe den Laden nicht gegoogelt). Da bin ich recht sicher, dass er das absichtlich gemacht hat - 1. hätte er dieses Päckchen ja problemlos an seine neue Wohnung liefern lassen können und 2. hat er danach, nachdem er den Inhalt mitgenommen hatte, auch noch demonstrativ die aufgerissene Verpackung mit der Absenderadresse hier liegen lassen - damit ich es auch ja und ganz sicher sehe.

Witzig war auch mal ein Einkaufszettel, den er relativ kurz nach der Trennung demonstrativ hier hat liegen lassen. Es stand u.a. Blumen drauf und ich dachte mir, dass ich es ziemlich armselig finde, wenn ich mir so etwas in einer noch ganz frischen Beziehung schon aufschreiben muss .

Anyway - bleib' gelassen. Solche Dinge sind es echt nicht wert, dass man sich über sie aufregt.

29.09.2023 09:04 • x 3 #5551


D
@Caecilia Und genau das zeigt doch, dass die Exen nicht einfach schusselig sind sondern diesen speziellen Mitteilungsdrang haben.

29.09.2023 09:36 • x 1 #5552


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Z
Zitat von Caecilia:
Hat Dich irgendwas an dem Urlaubsort besonders getriggert -

Ne, hat es nicht. Ich finde einfach keinen Weg für Abstand in dem Umfang in dem ich es möchte. Und das nervt mich daran. Dass ich das nicht ändern kann obwohl ich es möchte. Im Grunde ist wohl genau das der Trigger. Der Kontrollverlust. Das was die Trennung auch so traumatisch gemacht hat. Zack vorbei, ohne wenn und aber 22 Jahre abgehakt. Komplett fremdbestimmt. (Ohne jetzt eigene Anteile usw. mit zu beachten). Und hier eben auch, ich hab keine Kontrolle darüber was bei mir landet, an Infos an Sachen... und das holt ja auch diesen Kontrollverlust wieder hervor.


Zitat von Caecilia:
Hier darf ich auch mithilfe solcher Mitbringsel für die Kinder und Quittungen etc., die der Ex hier vergisst, vollumfänglich an seinem Leben teilhaben.

Oh man... da fühle ich mit. Ich hatte nach seinem Auszug ständig gebastelte Wunderwerke der Kinder hier aus Kartons z.B. seiner neuen WMF Töpfe

29.09.2023 09:43 • x 2 #5553


K
Zitat von Unterwegs2023:
Für sich wird er aktiv, neue Frauen, neue Geschäftsräume, kann er da nicht zumindest verantwortlich mit unserer Beziehung abschließen? Aber nein, offenbar nicht.


Ich glaube, ich verstehe Dich. Das ist so ein unfassbares und respektloses Verhalten, sich nicht mal ein wenig Zeit zu nehmen, mit dem Ex vernünftig abzuschließen.

Hast Du schon eine Erklärung dafür gefunden?

29.09.2023 12:33 • x 3 #5554


C
Zitat von Zitronenfalter2:
Im Grunde ist wohl genau das der Trigger. Der Kontrollverlust. Das was die Trennung auch so traumatisch gemacht hat. Zack vorbei, ohne wenn und aber 22 Jahre abgehakt. Komplett fremdbestimmt. (Ohne jetzt eigene Anteile usw. mit zu beachten). Und hier eben auch, ich hab keine Kontrolle darüber was bei mir landet, an Infos an Sachen... und das holt ja auch diesen Kontrollverlust wieder hervor.

Ja, für mich war ja auch der Kontrollverlust mit das Schlimmste.
Wegen der Informationen: Ja - Du kannst nicht oder nur sehr bedingt steuern, was da an Dich herangetragen wird. Was Du aber steuern kannst, ist die Art und Weise, wie Du damit umgehst. Das versuche ich bei meinem Ex (der, wie oben geschildert, permanent das Bedürfnis hat, mich mit Informationen aus seinem Privatleben zuzuballern, sowohl verbal als auch indirekt / nonverbal). auch. Es gelingt mal besser und mal schlechter.

29.09.2023 15:14 • #5555


W
Es war so absurd. Er hat mir unterstellt, ich würde mir nicht genug Sorgen um die Kinder machen .. und - da bin ich richtig wütend geworden - das ich die Kinder vernachlässige. Da bin ich erstmal aus dem Raum und hab geheult. Ich bin immer noch so wütend ! Dann fing er noch damit an, dass er mehr Umgang möchte. Der JA-Mitarbeiter hat alles gut aufgefangen und meinte, dass die Kinder bei mir nicht vernachlässigt werden etc. Aber wie kann man Bitteschön sooo sein? Ich werde ihn jetzt erstmal blockieren .. er hat sich bei mir alles verspielt !

29.09.2023 15:25 • x 4 #5556


A
Zitat von Zitronenfalter2:
Und der kümmernde Papa lässt den kompletten organisatorischen Mental Load weiter bei mir.

Der Satz hat mich berührt. Ich stehe da mit weniger Geld, weniger Zeit, weniger Kraft und muss eigentlich mehr mental load tragen, da ich ja jemanden, der sich jetzt ergebnisoffen selbst findet, mit tragen muss.
Und nebenbei soll man noch so wenig wie möglich getriggert sein, von den Nachwehen, die diese Familienauflösung hat (auch wenn @Balu85 rational vollkommen Recht hat).

Ich verstehe dein Problem mit den Mitbringseln. Du kannst dir Zeit geben oder du lässt sie irgendwann, wenn die Kinder sich nicht mehr drum scheren, verschwinden.

Zitat von Zitronenfalter2:
Und das was ich bei anderen vermisse entdecke ich vor allem immer mehr an mir selbst und das gefällt mir nicht.

Was meinst du damit?

29.09.2023 15:32 • x 1 #5557


A
@Wüstenfee Musst du dich auf einen richtig häßlichen Umgangsstreit gefasst machen, oder hat er die Kinder wenigstens noch so ein bisschen im Blick?

29.09.2023 15:38 • #5558


W
@acre Ich bin auch dafür das die Kinder gehört werden, sie wollen ganz klar nicht mehr zu ihm. Sie fühlen sich dort nicht wohl … er erzählt mir immer das Gegenteil.

29.09.2023 15:50 • x 2 #5559


A
Anhören ist ja nicht so sehr das Problem. Solange es nicht das aufhetzen und aufreiben gibt.

29.09.2023 16:12 • #5560


L
Zitat von Wüstenfee:
Es war so absurd. Er hat mir unterstellt, ich würde mir nicht genug Sorgen um die Kinder machen .. und - da bin ich richtig wütend geworden - das ich die Kinder vernachlässige. Da bin ich erstmal aus dem Raum und hab geheult. Ich bin immer noch so wütend ! Dann fing er noch damit an, dass er mehr Umgang möchte. ...


Liebe Wüstenfee,
ich kann es so gut nachvollziehen. Aber du weißt doch womit du es zu tun hast und ja, die ziehen Lügen an den Haaren herbei, wollen das du die Contenance verlierst. Du hast eh gut reagiert, indem du raus gegangen bist. Ich finde am Anfang, denk man sich noch man ist im falschen Film, und er ist ein armer Narr. Aber irgendwann kommt der Punkt, da ist man vor explodieren. Du bist schon sooo weit gekommen, lass dich nicht unterkriegen...

29.09.2023 19:55 • x 6 #5561


L
Zitat von acre:
ch verstehe dein Problem mit den Mitbringseln. Du kannst dir Zeit geben oder du lässt sie irgendwann, wenn die Kinder sich nicht mehr drum scheren, verschwinden.


Ich verstehe das auch.

Ich habe beschlossen die ORF Karte nicht mehr zu kaufen, seit ich mal in der Nacht aufwachte und meine Next am Bildschirm flimmerte. Könnte mir in den nächsten Wochen (Staffel) öfters passieren. Natürlich, kann ich diese Sendung umgehen, aber trotzdem pop. sie ein paar Tage vorher und nachher immer wieder auf, und das schlägt sich auf meine Laune.

29.09.2023 19:59 • #5562


L
Zitat von Balu85:
Sei froh das es so ist. Andere wären froh wenn der Papa sich überhaupt irgendwie noch an seine Kinder erinnert.


29.09.2023 20:04 • #5563


L
Zitat von Caecilia:
Bei uns ist es vom Alter der Next her (weiß ich aber nur ungefähr) an der Grenze, daher hoffe ich mit jedem Monat, der verstreicht, mehr und mehr, dass das nicht (mehr) passieren wird.

Jetzt bin ich neugierig. Wie alte ist die Gute?

Ich habe 2 Freundinnen die waren 45 Jahre als Erstgebärende.

29.09.2023 20:07 • x 1 #5564


L
Zitat von acre:
Tja, letztes Wochenende hat mein NM die Kinder in meiner Wohnung betreut und ich bin ausgezogen. Am Anfang hatte ich viele Bedenken, aber es hat ganz gut geklappt. Sonntag bin ich dann nach Hause, er hat uns vier noch zum Essen eingeladen und auch hier zu Hause meine Vorräte aufgefüllt und geguckt, dass ich bis Mitte der Woche ohne Einzukaufen hinkomme.
Wir haben uns viel über die Kinder unterhalten. Er hat auch mit den Kindern zum ersten Mal darüber gesprochen, wie sie sich Umgang wünschen und will ein bisschen anpassen.
Diese paar Stunden waren so verführerisch und trügerisch.

Hut ab und auch mutig. Das Essen gehen überhaupt.

Aber für den Einkauf bekommt er keine von mir, auch wenn es für länger reichte. Schön das er es sieht, aber immerhin bist du auch immer sehr bei dem Kontakt mit ihm bemüht.

29.09.2023 20:17 • #5565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag