23673

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
Zitat von acre:
Jetzt kommt auch der Punkt, wo ich nicht weiß wohin mit meiner Wut.

Ich spiele da immer E-Gitarre...kann ich zum Glück recht laut. Musik ist ein super Mittel um Gefühle herauszulassen...

29.03.2023 19:34 • x 1 #556

W
@acre Ich fühle sehr mit dir. Die letzten zwei Tage habe ich praktisch nur aus Wut bestanden, ich war so wütend wie im Leben noch nie zuvor. Jetzt ist grad wieder etwas Ruhe eingekehrt in mir, die Ruhe nach dem Sturm. Mal schauen, wie lange.

29.03.2023 19:42 • x 4 #557

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

M
Hallo ihr beiden,
Wut ist gut.Meiner Erfahrung nach ist Wut die letzte grosse Emotion,danach geht es in die Gleichgültigkeit über.
Sollte für Euch also dieflamme rouge sein,der letzte Kilometer einer Etappe

29.03.2023 19:46 • x 3 #558

T
@maenneken ja kann ich so bestätigen.....

29.03.2023 19:51 • #559

A
Ich glaube nicht, dass ich schon so weit bin.

Es ist jetzt wieder ein Zwischenschritt auf dem langen Weg.
Gleichzeitig denke ich darüber nach, was ich machen, wenn er doch bereut. Der Schmerz der Kinder macht mich zu tiefst unglücklich.

Und dann denke ich wieder, wie feige er war. Mir Next vorzusetzen, dann so zu tun als wäre ich schwachsinnig eifersüchtig und hätte irgendeinen Handlungsspielraum, um mir dann eine Woche nach seinem Auszug zu erklären, dass er jetzt in einer Beziehung mit ihr ist.

Selbst wenn die Liebe abhanden gekommen ist, tut man so was doch nicht der Mutter seiner Kinder an.
Dann hätte er sich doch um einen sauberen Abschluss bemühen können.

Über Jahrzehnte habe ich so viel Achtung für ihn empfunden und dann entpuppt er sich als feiges A..

Ich hab noch Weg vor mir. Aber Wut ist besser als Verzweiflung. Und die Verletzungen werden heilen.

29.03.2023 19:58 • x 6 #560

S
Zitat von acre:
Selbst wenn die Liebe abhanden gekommen ist, tut man so was doch nicht der Mutter seiner Kinder an.

Das denke ich auch immer wieder. Aber eigentlich habe ich es aufgegeben. Es ist einfach sinnlos.

Zwischendurch frage ich mich schon: Warum muss er mir ständig drohen? Mir. Der Mutter seiner Kinder. Mit der er so viele Jahre zusammengelebt hat?! ?!
Er hat doch alles, was er wollte...Ja, gut. Er muss Kindesunterhalt zahlen und sieht seine Kinder halt nicht mehr rund um die Uhr. Aber...das muss einem doch klar sein, wenn man die Familie für eine Andere verlässt?!
Wie doof muss man denn sein?

29.03.2023 20:06 • x 3 #561

Balu85
Zitat von acre:
Gleichzeitig denke ich darüber nach, was ich machen, wenn er doch bereut. Der Schmerz der Kinder macht mich zu tiefst unglücklich.

verstehe ich, mir tut es es auch unendlich leid für unsere Tochter. Aber ich glaube und so kenne ich es auch von Freunden, die Kinder kommen damit besser klar als wir Erwachsenen. Zumindest wenn man ihnen die Möglichkeit gibt das auch zu verarbeiten und zu verstehen. Kommt halt immer auf beide Elternteile an. Wir versuchen alles damit unsere Tochter weiß das immer wir beide für sie da sind. Auch wenn sie jetzt nicht mehr bei mir wohnen.

Und wenn er bereut...tja die Frage habe ich mir bei meiner Frau auch gestellt. Und anfangs hatte ich gehofft das dass passiert und sie wieder vor meiner Tür steht. Am besten mit Tränen in den Augen und einfach nur will das alles wieder gut wird.
Und das klingt ja auch schön...alles wieder gut. Aber ich wüsste so spontan nicht einmal bis wohin die Zeitmaschine da reisen müsste.
Aber ich glaube, das es einen Punkt gibt wo nicht alles wieder gut werden kann. Weil zu viel passiert ist, weil in einem zu viel kaputt gemacht wurde.
Weil man nie weiß warum da Reue eingesetzt hat. War der/die andere doch ni so toll, oder ist gleich weiter gezogen?
Hat es finanzielle Gründe.
Ich z.B. würde mich dann den Rest meines Lebens fragen, ob ich doch nur der sichere Hafen bin und ob ich bei jedem Mann mit dem sie näher zu tun hat (Arbeit) Angst haben muss das es wieder losgeht? Könnte ich ihr jemals wieder so vertrauen....wie davor?

29.03.2023 20:11 • x 3 #562

W
@acre Ich glaube auch nicht, dass es der finale Abschluss ist. Eher eine weitere Welle auf dem Weg, bis die Wellen langsam abflachen und die Oberfläche wieder ruhig werden kann.

Ja, das Verhalten von deinem Ex ist feige und zutietiefst egoistisch, so wie er den Abgang gemacht hat. Kleiner Mann ganz gross. Offenbar hat er es nötig.

Meine Schwester hat mal über meinen Ex gemeint, er war wohl eine Mogelpackung. Ich sehe es eher als zwei Seiten von ihm. Jetzt kommt diejenige zum Vorschein, die nicht so schön ist, die ich vorher entweder nicht sehen wollte oder die er bisher ganz gut versteckt hat. Aber die andere Seite ist ja auch noch da, nur halt nicht mehr in der Beziehung zu mir.

Du machst das gut, du bist doch sehr reflektiert, so wie du hier schreibst. Ist halt einfach ein langer und besch...Weg.

29.03.2023 20:17 • x 1 #563

A
Zitat von SonnenschWein:
Wie doof muss man denn sein?

Das sollte der Untertitel unseres Threads sein.

Wie geht es dir denn insgesamt @SonnenschWein? Du bist jetzt im dritten (?) Jahr nach der Trennung?

@Balu85 So wie vorher wird es nie wieder. Mir würde es schon reichen, wenn er näher an uns ran zieht, so dass es für die Kinder auch einfacher wird ihn zu sehen.
Es sind so Tagträume, dass man ja wieder daten könnte, um zu gucken, ob da noch was ist. Aber eher der Kinder wegen. Ich weiß bei ganz vielem nicht, ob ich das so verzeihen könnte, dass noch irgendwas geht.

Zitat von Warsdas:
Ist halt einfach ein langer und besch...Weg.

Das ist dann der Unteruntertitel unseres Threads.

29.03.2023 20:20 • x 3 #564

N
Zitat von acre:
Das sollte der Untertitel unseres Threads sein.

Zitat von acre:
Das ist dann der Unteruntertitel unseres Threads.

Hahaha
Ich hoffe, man darf in diesem Thread auch Mal laut lachen

29.03.2023 20:24 • #565

A
@Name ausnahmsweise. aber nur heute.

29.03.2023 20:27 • x 1 #566

N
Haha
Dann heute gleich 2 Mal

29.03.2023 20:34 • #567

W
Hey, auch mal ein Lebenszeichen von mir. Ich hatte ein super schönes Wochenende mit Theater und Ü30 Party. Leider hatte mit NM angerufen und fertig gemacht, weil wohl viele im Umkreis langsam von der Trennung erfahren. Ich habe mich davon aber nicht runterziehen lassen,,zumindest vordergründig nicht. Leider hänge ich seit Anfang der Woche ziemlich durch .. kein Appetit, Dauermüde .. bin am überlegen wieder die Antidepressiva zunehmen. Hab heute auf der Arbeit geheult, NM fehlt Mir. Jetzt war ich joggen und im Chor, jetzt geht’s besser. Aber ich frage mich immer wieder ob ich genug für meine Ehe gekämpft habe, ob ich mir das später nicht mal vorwerfen werde? Am Samstag gehts in den ersten Urlaub ohne ihn … ich bin gerade ziemlich sentimental.. und ja ich frage mich auch, wie er mich als Mutter seiner Kinder behandeln kann/konnte.

29.03.2023 20:46 • x 6 #568

T
Also ich muss auch ganz ehrlich sagen manchmal hab ich da gesesen und laut gelacht einfach weil mir Dinge eingefallen sind wie er versucht hat aus dem Haus zu gehen Ohne das Kids oder ich mitbekommen das er die Kulturtasche dabei hat. Wie er anfing wir sind getrennt lebend nur weil er ins Büro in Keller gezogen ist gleichzeitig aber abends am Kamin saß.....
Er hat sich teilweise völlig neben der Spur verhalten und ich jetzt im Rückblick denke was so Hormone mit einem auslösen können es war teilweise wirklich irre und ich können echt ein Buch über das letzte Jahr schreiben manchmal dacht ich echt Ich bin im falschen Film.
Vorgestellt das er zurück kommt hab ich mir auch oft aber inzwischen weiß ich nicht was besser ist wen einfach nur Projekt Midlife crisis ausleben gescheitert ist und man merkt auf der anderen Seite ist das Gras auch nicht grüner....
Ich bin teilweise wirklich entsetzt gewesen über sein Verhalten diesen Menschen der da hervorkam habe ich zuvor nicht wahrgenommen allerdings war ich ja auch seine Frau und Mutter seiner Kinder mit der Mann alles geteilt hat und aufeinmal kamen so Dinge wie was du willst interessiert mich schon lange nicht mehr
Ich wurde aufeinmal behandelt wie jemand den er aus seinem Leben streichen möchte sein Verhalten mir gegenüber war aller unterste Schublade und ich bin bis zum Schluss echt ruhig geblieben und respektvoll.
Manchmal denke ich evtl fällt ihm das auf was er für einen sch.... fabriziert hat? Andererseits denke ich vielleicht lebt er jetzt sein selbstbestimmtes und ist tatsächlich glücklich damit glücklicher als vorher mit uns ? Und wer bin ich ihm das nicht zu gönnen trotz dem ganzen was gelaufen ist? Ich habe viel gelitten durch diesen unfassbaren Verrat habe aber auch viel reflektiert und inzwischen kann ich es durchaus genießen alleine zu sein was die Zukunft bringt wird man sehen.
Ich bin dankbar für meine beiden Kinder die ich bei mir habe ich arbeite gerne dort wo ich bin und ich strahle wieder jeden Tag ein bisschen mehr es wird alles wieder Stück für Stück.....

29.03.2023 20:52 • x 6 #569

W
@TESSA81
Ich bin auch sehr ambivalent. Der Betrug ist ja das eine, aber das Verhalten danach - könnte ich das jemals verzeihen?

29.03.2023 20:57 • x 1 #570

A

x 4