23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

DieSeherin
ich habe vorhin gelesen: aussetzen der kinder

28.09.2023 14:40 • x 2 #5536


Z
Zitat von DieSeherin:
aussetzen der kinder

Überlegen wir das nicht alle irgendwann mal

28.09.2023 15:27 • x 4 #5537


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


DieSeherin
Zitat von Zitronenfalter2:
Überlegen wir das nicht alle irgendwann mal


ich habe ja mal einen shitstorm geerntet, als ich gesagt habe: mich wundert total, dass in ferienzeiten an den autobahnen immer nur haustiere ausgesetzt werden, aber nie kinder!

28.09.2023 15:30 • x 2 #5538


S
@Zitronenfalter2
Jap

28.09.2023 20:00 • #5539


Z
So, dank der Urlaubsmitbringsel für dir Kids weiß ich jetzt doch wo Ex und Next in den Urlaub geflogen sind weil es drauf steht. Hätte ich nicht gebraucht. Kann man sich das nicht sparen.

28.09.2023 20:06 • x 2 #5540


MaKu
Zitat von Unterwegs2023:
Aber mein NM ist mir fremd geworden, ich vermisse mehr das Gefühl, zu lieben und so geliebt zu werden, auch nah zu sein auf eine entspannte gute Art. Das kann ich mir mit meinem Ex nicht mehr vorstellen, ist seltsam, das zu merken. Ich wüsste gar nicht, was er auf meinen Sofa sollte, wäre ein Fremdkörper...

Wow, das hast du schön ausgedrückt. Genauso gehts mir auch.

28.09.2023 20:14 • x 1 #5541


J
Kann man, lieber Falter. Er ist nur in seiner Wirklichkeit ohne Rücksicht auf Deine Befindlichkeit. Mein Mann sah nur noch sich. Anfangs tat das nur weh und als es dauerhaft in Wut und den Gedanken, was für ein empathieloser A... übergegangen ist, wurde es besser. Er fühlt nicht, dass er Verletzungen hinterlässt.

28.09.2023 20:15 • x 4 #5542


D
@Zitronenfalter2 Bei deinem Ex sticht aber schon die Rücksichtslosigleit sehr extrem hervor, finde ich. Bei ihm frage ich mich von Anfang an, wieviel Gedankenlosigkeit das ist und wieviel Bösartigkeit dir gegenüber.

28.09.2023 22:46 • #5543


Z
@DasWird
Ich glaub nicht dass es Absicht war, die Mitbringsel waren sicher eigentlich nicht dafür gedacht dass die Kids sie mit zu mir nehmen (Bleistifte mit druck vom Urlaubsort). Er hätte es aber sicher anders lösen können wenn er gewollt hätte. Tut er aber nicht. Ich bin einfach genervt davon, dass ich ständig Infos bekomme die ich nicht haben will. Und ich glaub er kann sich einfach nicht vorstellen was das alles in einem anderen Mensch auslöst. Von Anfang an nicht. Würde ihn nur belasten.

28.09.2023 23:00 • x 2 #5544


Balu85
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich glaub nicht dass es Absicht war, die Mitbringsel waren sicher eigentlich nicht dafür gedacht dass die Kids sie mit zu mir nehmen (Bleistifte mit druck vom Urlaubsort). Er hätte es aber sicher anders lösen können wenn er gewollt hätte. Tut er aber nicht.

hmm.....hmmm....ich bin da etwas hin und hergerissen. So wie ich das verstanden habe waren es Urlaubsmitbringsel FÜR die Kinder. Daher denke ich muss man auch irgendwie damit leben und kann auch nicht erwarten das Ex immer überdenkt ob das jetzt gut oder schlecht ist für dich.
Wäre was anderes gewesen wenn er DIR sowas zukommen lässt....also für dich. Aber wenn es für die Kinder war und sie die Dinger halt mit zu dir nehmen wollen scheinen ihnen die Bleistifte wohl zu gefallen. Sei froh das es so ist. Andere wären froh wenn der Papa sich überhaupt irgendwie noch an seine Kinder erinnert.

Zitat von Zitronenfalter2:
Und ich glaub er kann sich einfach nicht vorstellen was das alles in einem anderen Mensch auslöst.

Nö wird er auch nicht können. Und daher versteht er nicht das es für dich einen gewissen Stellenwert hat und deswegen macht er sich darüber auch keine Gedanken. Ist als keine böse Absicht.

Ich kann mich täuschen, aber mir scheint als würdest du sowas indirekt als Angriff/Provokation sehen. Vielleicht versuchst du einfach für dich nicht davon auszugehen das es so gedacht war.

29.09.2023 00:31 • x 2 #5545


L
@Ellatraurig wie geht es dir ?

29.09.2023 01:09 • #5546


Z
Zitat von Balu85:

Ich kann mich täuschen, aber mir scheint als würdest du sowas indirekt als Angriff/Provokation sehen. Vielleicht versuchst du einfach für dich nicht davon auszugehen das es so gedacht war.

Ich bin einfach genervt davon, so viel mit zu bekommen. Und auch wenn manches nicht so gedacht ist, löst es in mir ja trotzdem etwas aus, wie so eine Stickerei auf dem Handtuch. Er denkt nicht drüber nach. Allein das löst ja auch etwas aus wenn derjenige früher der für dich empathischste Mensch war.
Ich würde einfach so gerne kehrt machen und nichts mehr hören und sehen davon. Geht nun mal nicht. Und statt meinen Kindern zu sagen sie sollen die doofen Stifte wieder mit zurück nehmen, schreib ich hier ums los zu werden. Dass das Kleinigkeiten sind, dass andere froh wären um nen kümmernden Papa ist mir klar. Ändert leider nichts daran dass ich weiter dem Familiending hinterherweine, mich alleine fühle und irgendwie krampfhaft versuche dass mein Selbstwertgefühl irgendwie wieder zum Vorschein kommt.
Ich hab mein sonst immer so positives Menschenbild verloren, es hat einfach nur jeder sich selbst im Kopf.
Und der kümmernde Papa lässt den kompletten organisatorischen Mental Load weiter bei mir. Bringt den Kids Mitbringsel mit, hat dafür aber zwei seiner Mittwoche mit ihnen verpasst.
Ich komm nicht davon los und drüber hinweg, und ärgere mich über mich selbst. Hast du ein Problem und willst es nicht haben dann hast du schon zwei, tja, das trifft es wohl.

29.09.2023 06:25 • x 6 #5547


Z
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich hab mein sonst immer so positives Menschenbild verloren, es hat einfach nur jeder sich selbst im Kopf.

Und das was ich bei anderen vermisse entdecke ich vor allem immer mehr an mir selbst und das gefällt mir nicht.

29.09.2023 06:26 • x 2 #5548


U
Zitat von Zitronenfalter2:
Und statt meinen Kindern zu sagen sie sollen die doofen Stifte wieder mit zurück nehmen, schreib ich hier ums los zu werden.

Ich finde das super und groß von Dir. Ist nicht selbstverständlich! Ich glaube fest daran, dass auch diese doofen Gefühle zu doofen Stiften sich abschwächen werden, aber ich verstehe komplett, dass Du es leid bist. Ich bin's auch gerade, war früh wach, weil mir alles durch den Kopf ging und habe 5 (! ) Sprachnachrichten auf WhatsApp diktiert und verschickt - aber an mich selbst. Das ist mein Abreagieren. Ich danke WA sehr für diese Funktion, sich selbst Sprachnachrichten zu schicken. Könntest Du auch mal probieren, hilft auch, also mir zumindest Telepathische Stärke an Dich
Zitat von Zitronenfalter2:
Und der kümmernde Papa lässt den kompletten organisatorischen Mental Load weiter bei mir.

Da verstehe ich genauso, wie das nervt. Bei uns geht es zurzeit um sehr viel Orga, Scheidung, Vereinbarung, Versorgungsausgleich, Darlehen ablösen, kompliziert, kleinteilig ... Mein NM macht nichts von sich aus. Full Service Scheidung durch mich. Ich sag mir täglich: Ich habe das bewusst entschieden, weil ich jetzt abschließen will. Die Alternative ist, dass ich ewig warte, bis er in die Pötte kommt. Und trotzdem: Für sich wird er aktiv, neue Frauen, neue Geschäftsräume, kann er da nicht zumindest verantwortlich mit unserer Beziehung abschließen? Aber nein, offenbar nicht.
Aber jetzt läuft's und ich schau nach vorne, weil das ein Ende haben wird ...

29.09.2023 08:06 • x 3 #5549


W
So Jugendamtsgespräch, Klappe die ?
Ich werde heute Abend ausführlich schreiben …

29.09.2023 08:31 • x 4 #5550


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag