23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
@KomischerVogel Ich weiß nicht so genau, was für Tritte du meinst. Er hat mir schon das Herz rausgerissen. So viel mehr ist bei mir emotional nicht mehr viel zu holen. Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich ihn nicht zurück will. Dadurch ist es einfacher.
Ich hoffe, dass es für die Kinder einfacher ist, wenn wir irgendeine komische Form von Familie weiterhin leben. Wenn ich dafür ein paar Monate länger leide, ist das ein Preis, den ich bereit bin, zu zahlen.
Allerdings bin ich mir nicht mal sicher, ob ich länger leide. Ich erlebe ihn ja als normale Person, der nicht alles mit Next gelingt, die sich auch orientieren muss. Manche Momente sind sehr ernüchternd und manche Momente sehr vertraut.

27.09.2023 20:13 • x 6 #5521


K
@acre
Die Tritte waren auf meine Situation bezogen. Diese Erfahrung habe ich halt gemacht, das nach einer scheinbaren Besserung (also vernünftige Kommunikation auf der Sachebene) dann doch wieder irgendwas Fieses kam.

Ich kann das Verhalten im übrigen bis heute nicht fassen. Ich habe der wirklich nichts getan und das nach all den Jahren. Dieses zum Feind erklärt werden. Gruselig.

27.09.2023 20:16 • x 4 #5522


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
Was waren denn das für fiese Sachen?

Dass er sie schwängert, würde mich echt umhauen. Aber darüber versuche ich kaum nachzudenken.

27.09.2023 20:27 • #5523


K
Aufhetzen der Kinder. Persönliche Angriffe. Sowas.

27.09.2023 20:29 • x 2 #5524


J
Das tut mir sehr leid@ komischer Vogel. Das ist das Mieseste, was man seinen Kindern antut. Denn wir alle schreiben ja immer wieder, wie wir trotz Wut unsere Kinder schützen. Dir wünsche ich, dass Du nicht mehr nach dem Vertrauten suchst. Da kann man wirklich nur die Loslösung wünschen.

27.09.2023 20:42 • x 2 #5525


Elfe11
Zitat von KomischerVogel:
Was meinst Du eigentlich mit Jahrestreffen?


In den letzten 3 Jahren haben wir uns jeweils 1x getroffen. Im Café, zum Spaziergang am See, am Golfplatz. Ich fand es sehr schön mit ihm etwas zu unternehmen und sich zu sehen, zu sprechen. Ich würde ihn einfach gern weiterhin regelmäßig sehen. Er fehlt mir einfach. Aber es hilft nix, er sieht das wohl anders als ich.

Aber je, je mehr Abstand, desto friedlicher und ruhiger wurde mein Leben. Und jetzt tauchen tatsächlich erstmalig glückliche Momente auf! Fast 7 Jahre nach der Trennung. Extrem spät. Ich dachte, das war's jetzt, da kommt nichts mehr.

Heute war ein super schöner Tag und ich habe soviel Schönes und Positives erlebt. Ich fühle mich erfüllt. Plötzlich habe ich wieder ein Leben!

Ich habe neue Freundinnen/ Kontakte und lasse es mir täglich gut gehen. Die Frauenkontakte machen mir Mut, ich werde gebraucht und wertgeschätzt. Der Austausch ist super! Die Katzen machen Spaß! Mein Selbstfürsorge Programm trägt endlich Früchte. Ich führe ein Selbstfürsorge Tagebuch und frage mich jeden Morgen, was mir jetzt gut tun würde. Es hilft wirklich sehr!

27.09.2023 20:55 • x 4 #5526


Elfe11
Früher habe ich einfach gelebt und geleistet und war voller positiver Energie und glücklich. In diesem Jahr hab' ich realisiert, dass ich Selfcare und Dankbarkeit täglich zelebrieren muss, um wieder hoch zu kommen. Und ich suche neu aktiv nach sogenannten Glimmer-Momenten in meinem Tag. Ich übe das alles intensiv jeden Tag! Natürlich meditiere ich auch täglich. Seitdem kommt soviel Positives auf mich zu! Ich bekomme tatsächlich enorm viel Fürsorge, Mitgefühl, Anerkennung, Wertschätzung und Hilfe von diesen neuen Frauenkontakten. Da kommt soviel zurück!

27.09.2023 21:13 • x 3 #5527


U
Zitat von KomischerVogel:
Bei mir reicht schon ihre Stimme und ich muss aufpassen, nicht mit ihr zu reden, wie früher. Sehr gefährlich.

Im Augenblick habe ich übrigens wieder so eine Vermissen - Phase.

Ich mache inzwischen genau das: Wir reden wie früher über alle Abwicklungen. Ich organisiere, informiere ihn, ist vermeintlich locker. Für mich ist das trotz der Lockerheit anstrengend und auch bisschen Fassade. Aber ich hab mehr Lust, mich auf eine gute Art zu distanzieren und in meiner zurzeit eher guten Laune zu bleiben.

Gefährlich fühlt es sich nicht an, obwohl ich auch eine Vermissen-Phase habe gerade. Aber mein NM ist mir fremd geworden, ich vermisse mehr das Gefühl, zu lieben und so geliebt zu werden, auch nah zu sein auf eine entspannte gute Art. Das kann ich mir mit meinem Ex nicht mehr vorstellen, ist seltsam, das zu merken. Ich wüsste gar nicht, was er auf meinen Sofa sollte, wäre ein Fremdkörper...

Funktioniert das in deinem Kopf? Also kannst du dir Alltag etc vorstellen mit deiner NF in Situationen, wo du emotional zu ihr hinkippst?

27.09.2023 21:31 • x 4 #5528


K
@Unterwegs2023

Nein, das würde mir nicht gelingen. Deshalb mache ich mir die Gedanken erst gar nicht.

Mein Problem ist halt, ich weiß, da steht nicht mehr die vor mir, die ich zu kennen glaubte, aber irgendwas in mir drin glaubt das nicht. Schwer zu erklären.

Und das zweite Problem ist eben die Gefahr, dann selber wieder in eine vertraute Kommunikation zu kippen. Ich muss mich dann bewusst zwingen, das nicht zu tun.

27.09.2023 21:43 • x 4 #5529


J
Dieses Beschreiben des letztendlich inneren Wunsches@ komischer Vogel ist gut. Unbewusst bleibt das wohl ziemlich lange und lodert immer mal wieder auf. Bei mir etwa zwei Jahre. Bei Dir kann ich nur wünschen, dass Du das Feuer austrittst. Warum habe ich schon weiter oben geschrieben.

27.09.2023 21:49 • x 3 #5530


U
Zitat von KomischerVogel:
aber irgendwas in mir drin glaubt das nicht

Das kenne ich total gut, ist aber bei Treffen nicht mehr so, weil ich da selbst viel Distanz hab. Eher wenn ich über die Situation nachdenke ...

27.09.2023 21:56 • x 1 #5531


Heffalump
Zitat von KomischerVogel:
Schwer zu erklären


Aber gut nachzuvollziehen

28.09.2023 01:51 • x 1 #5532


Balu85
Zitat von KomischerVogel:
Mein Problem ist halt, ich weiß, da steht nicht mehr die vor mir, die ich zu kennen glaubte, aber irgendwas in mir drin glaubt das nicht. Schwer zu erklären.

Glaub mir, das ändert sich.

Zitat von Unterwegs2023:
Gefährlich fühlt es sich nicht an, obwohl ich auch eine Vermissen-Phase habe gerade. Aber mein NM ist mir fremd geworden, ich vermisse mehr das Gefühl, zu lieben und so geliebt zu werden,

Gefährlich hin oder her....mir persönlich geht es momentan oftmals so gefährlich eher dahingehend zu sehen ist das ich evtl. sage was ich gerade denke. Angespannte Situation z.Z.
Das Gefühl was du beschreibst vermisse ich auch. Die zweite Hälfte schon seit Jahren. Aber das hat nichts mehr mit der NF zu tun. Diese Person ist inzwischen eher wie eine vertraute Fremde. Einerseits kenne ich sie andererseits weiß ich manchmal nicht ob die Frau die ich einst liebte überhaupt noch da ist.

Zitat von Unterwegs2023:
Das kann ich mir mit meinem Ex nicht mehr vorstellen, ist seltsam, das zu merken.

Seltsam...ja, ich fand es aber auch sehr befreiend. Auch wenn ich keinen neuen Weg in diese Richtung mehr gehen mag. Es befreit und gab mir ein kleines Stück meiner Würde zurück.

28.09.2023 03:06 • x 2 #5533


C
Zitat von acre:
Dass er sie schwängert, würde mich echt umhauen.

Das wäre für mich auch der Horror und es täte mir auch für unsere Kinder leid (obwohl ich gar nicht weiß, ob sie es wirklich schlimm fänden).
Bei uns ist es vom Alter der Next her (weiß ich aber nur ungefähr) an der Grenze, daher hoffe ich mit jedem Monat, der verstreicht, mehr und mehr, dass das nicht (mehr) passieren wird.
Auf der anderen Seite denke ich manchmal, dass es dem Ex vielleicht guttäte, Next als gestresste, berufstätige, ggf. pendelnde Babymutter zu erleben (und nicht mehr, wie jetzt, nur als Wochenend- und Urlaubsbeziehung ohne Stress und Verpflichtungen) - aber natürlich ist das auch Quatsch und kann mir ja egal sein.

28.09.2023 13:27 • x 3 #5534


A
Zitat von KomischerVogel:
Aufhetzen der Kinder.

Das ist mein persönlicher Horror. Das ist ja auch etwas gegen das man sich schlecht wehren kann. Ich hoffe, es hat sich bei dir wieder beruhigt.

28.09.2023 14:08 • x 1 #5535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag