23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

J
Ihr seid geschieden @ das Wird und dami geht ihn Dein weiteres Leben nichts an. Ich habe über meine Beziehung zu ihm kein Wort verloren. Die Kinder haben es dann irgedwann gesagt. Ihn hat es nicht wirklich interessiert. Wenn es noch manchmal spukt in Dir, lass es spuken und habe keine Angst davor, dass es unnormal ist. Man braucht seine Zeit bei so einem Lebenswechsel.

26.09.2023 09:06 • x 3 #5506


L
Zitat von Leopoldine1511:
@Das wird, hättest dich bedankt und gleich erzählt wie toll, super und glücklich du nicht bist. Geht auch sicher nicht spurlos an ihm vorbei ...

Hello, ich muss klarstellen, ich habe nichts n geschrieben dass du ihm von der Beziehung schreiben sollst…. Ich meinte, ein ja danke, freu mich schon, oder wird sicher toll.

26.09.2023 10:18 • x 4 #5507


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


L
Auf die Idee dem Ex von einer neuen Beziehung zu erzählen Käme ich
Gar nicht…

26.09.2023 10:22 • x 1 #5508


A
Tja, letztes Wochenende hat mein NM die Kinder in meiner Wohnung betreut und ich bin ausgezogen. Am Anfang hatte ich viele Bedenken, aber es hat ganz gut geklappt. Sonntag bin ich dann nach Hause, er hat uns vier noch zum Essen eingeladen und auch hier zu Hause meine Vorräte aufgefüllt und geguckt, dass ich bis Mitte der Woche ohne Einzukaufen hinkomme.
Wir haben uns viel über die Kinder unterhalten. Er hat auch mit den Kindern zum ersten Mal darüber gesprochen, wie sie sich Umgang wünschen und will ein bisschen anpassen.
Diese paar Stunden waren so verführerisch und trügerisch.
Die Erinnerung, die @Susi01 angesprochen hat, an den Schmerz und die Ohnmacht verblassen langsam bei mir. Und trotzdem bin ich heute wütend.

27.09.2023 13:39 • x 8 #5509


M
Acre,
Ich kann Dich da verstehen-dieses trügerische,wie leicht es ist etwas zeitweise zu überpinseln.
Liegt wohl daran,daß man sich diese Seiten eigentlich zurückwünscht,diese kurzzeitige Vetrautheit,das Miteinander halt.
Aber das sind nur Ausschnitte und morgen kann es auch wieder anders sein.So freut es einen,das man doch noch irgendwie normal miteinander umgehen kann,trotz verschiedener Sichtweisen und das ist halt zum Wohl des/der Kindes/Kinder.
Dieses Bemühen schlägt dann halt auch auf der zwischenmenschlichen Ebene durch und macht manches auch leichter.
Trotzdem muss ich für mich sagen,das Freundlichkeit,Entgegenkommen,Teamwork,was von NF momentan kommt mich auch ein stückweit in Alarmbereitschaft versetzt.Ich denke dann halt was als nächstes kommt,was hat sie vor,warum so freundlich ?
Ich kann es (noch) nicht als das annehmen als was es wahrscheinlich gedacht ist:Einfach nur Freundlichkeit,Frieden,ein Stück Gemeinsamkeit trotz Trennung.
Kommt vielleicht nach der Scheidung wenn alles relevante final geklärt ist

27.09.2023 15:34 • x 5 #5510


W
Wow, Hut ab @acre.
Bei uns ist die Lage wieder am Dekompensieren - wegen (Achtung, Trommelwirbel) der Kleidung der Kinder Hab schon mal wieder ne Mail deswegen bekommen x
Irgendwie ist’s total spannend zu lesen, wie eine Trennung auch laufen kann .. wir sind von vielem Meilenweit entfernt.

27.09.2023 16:15 • x 3 #5511


EngelohneFlügel
Die Freundlichkeit ist immer mit Vorsicht zu genießen. Das mußte ich auch lernen bei meiner Ex-Frau. Es kam meist immer was Negatives nach. Trotzdem habe ich mich immer daran gehalten stets freundlich zu bleiben. Also bis auf zwei, drei Male in den 4 Jahren wo mir wirklich der Kragen geplatzt ist im Gespräch.
Aktuell sind wir aber in einer ganz neuen Version mit ihr unterwegs. Die Schweigsame. Seit letzter Woche hat sie mit mir gar nichts geredet oder geschrieben obwohl wir uns 2-3 mal wegen den Kids gesehen haben. Aber es blieb bei Hallo und Ciao und mehr nicht. Auch eine Möglichkeit und mir lieber als wenn wieder blöde Kommentare gegen mich kommen.

27.09.2023 16:25 • x 3 #5512


J
Bist Du wütend auf Dich oder ihn @ acre ?. Trotzdem gehst Du für die Kinder einen guten Weg. Diesen Wunsch , dass es wegen der Kinder mal unkompliziert sein könnte, hatte ich auch. Hat nie geklappt. Pass trotzdem auf Deine Kraft und auf auf Dein Herz auf. Aber Du bist auch ein reflektierender Mensch, also mache ich mir nur ein bisschen Sorgen.

27.09.2023 17:12 • x 2 #5513


K
@acre

Ist das nicht für Dein inneres Gleichgewicht gefährlich? Jeder freundliche Kontakt birgt die Gefahr, in alte Vertrautheit zu fallen, oder nicht?

Bei mir reicht schon ihre Stimme und ich muss aufpassen, nicht mit ihr zu reden, wie früher. Sehr gefährlich.

Im Augenblick habe ich übrigens wieder so eine Vermissen - Phase. Das ist reichlich beknackt, da gab es keinen Anlass zu.

27.09.2023 17:14 • x 4 #5514


J
@ wüstenfee, was hat er an der Kleidung der Kinder auszusetzen. Will er mehr Kleidung, die Du ihm mitgeben sollst oder Rüschenkleidung? Hat er einfach nur Stänkerlaune, ist er bequem und will eigentlich nichts selber tun. Du brauchst Kraft, den Angriffen gegenüber ihm Grenzen zu stzen und Du kannst ihn ja auch aufforden Kleidung für die Kinder zu kaufen, wenn sie ihn stört. Diesen Vorschlag mache ich aber nur mit großer Vorsicht. Manchmal tut Stummheit einen einfach besser.

27.09.2023 17:22 • #5515


A
Ich bin wütend auf ihn. Er hat was ziemlich Gutes mit aller Gewalt in die Tonne getreten. Was mich ganz vorsichtig optimistisch stimmt, ist sein Versuch die Vaterrolle zu erfüllen. Es ist weniger als ich gern hätte, aber auf niedrigem Niveau stabil. Vielleicht wird das über die Zeit aber wieder mehr und anders.
@KomischerVogel Es ist ein ganz schmaler Grat auf dem ich da gehe. Und ich bin @Jamirah immer wieder dankbar, dass sie das schon vor Wochen hier mal thematisiert hat.
Am Montag habe ich gedacht, ich will einen Liebhaber und mit meinem NM Familie spielen. Aber dann ist mir klargeworden, dass wir so nie voneinander loskommen. Es ist mühsam.

Ich finde es übrigens interessant, das gerade die Männer hier vor zu viel Freundlichkeit des Exes warnen. Allerdings bin ich durch die Scheidungsfolgevereinbarung wirtschaftlich ziemlich safe. Das einzige wo er rankönnte wäre der Umgang mit den Kindern. Aber sowohl mein Ex als auch die Kinder wissen, dass ich der sichere Hafen im Moment bin. Deshalb sehe ich da keine schnellen Änderungen.

@Wüstenfee Das tut mir ehrlich so leid. Das ist so ein beklopptes Thema mit dem er sich da an dir abarbeitet.

27.09.2023 17:51 • x 3 #5516


K
@acre
Ich sehe bei der Freundlichkeit weniger wirtschaftliche als emotionale Risiken. Die Gefahr ist, man denkt es liefe jetzt und dann kommt der nächste Tritt in den Allerwertesten.

27.09.2023 18:10 • x 2 #5517


alleswirdbesser
Zitat von Leopoldine1511:
Auf die Idee dem Ex von einer neuen Beziehung zu erzählen Käme ich Gar nicht…

Ich wegen der Kinder schon, sobald sie involviert waren. Das würde ich auch von ihm erwarten, was er nicht tat. Auch über meine Trennungen habe ich ihn informiert, bevor die Kinder in Verlegenheit kommen zu überlegen, was sie sagen dürfen und was nicht. Vor allem bei der Trennung vom FG stand für mich sofort fest, dass die Kinder und ich wieder umziehen werden. Da fand ich die Info wichtig. Hätten wir keine Kinder, hätte er nie was in die Richtung gehört von mir zumindest.

27.09.2023 18:16 • #5518


Elfe11
@acre
Ich sehe einen Mann, der sich Mühe gibt und der sich fürsorglich zeigt und bereit ist, erste Pflichten für die Kids zu tragen. Er denkt mit. Das spricht sehr für Euer gutes Verhältnis als Eltern. Ich bin ein bisschen neidisch, wenn ich sowas lese. So einen lockeren, freundschaftlichen Kontakt miteinander hätte ich mir von meinem Ex Partner gewünscht und erwartet. Wir waren so eng viele Jahre lang, da war soviel Liebe und Leidenschaft und Freundschaft. Ich kann es nicht verstehen, dass er mich so verletzt und mich jetzt sogar blockiert und gelöscht hat. Dieses Jahr gab es nicht mal das Jahrestreffen. Weniger geht nicht! Ich erkalte immer mehr und er wird mir immer gleichgültiger. Ich bin auch nicht mehr sauer auf Nextie. Mir ist alles egal. Dafür wird mein Leben immer schöner und besser. Ich selbst habe wieder positive Energie und freue mich immer öfters über gute Momente. Ich achte aktiv auf solche Glimmer Momente und finde sie!

27.09.2023 18:46 • x 1 #5519


K
@Elfe11

Hhm. Dein Text sagt doch gerade, dass Dir der fehlende Kontakt zum Ex gut tut (was ich gut nachvollziehen kann), deshalb verstehe ich nicht, wieso Du das nicht gut findest.

Ich muss ehrlich sagen, die Phasen, in denen NF so ein richtiges A. war, taten zwar durchaus weh, das Lösen viel da aber einfacher.

Was meinst Du eigentlich mit Jahrestreffen?

27.09.2023 19:40 • x 1 #5520


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag