23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

L
Zitat von Elfe11:
Mein Ex Verlobter musste auf ihre Anweisung hin alle Fotos und Andenken an uns in eine Kiste packen und in der Erde vergraben. Im Garten

Bitte Elfe11, sag das du das gerade erfunden hast

24.09.2023 00:23 • x 2 #5476


Elfe11
Zitat von Leopoldine1511:
Bitte Elfe11, sag das du das gerade erfunden hast


Nein, die Zwei haben alle Erinnerungen an mich bei Vollmond im Garten verbuddelt...
Was findest du so witzig daran? Ich finde den Gedanken Horror. Wir waren in den 30ern. Mich macht das tottraurig. Das war, wie wenn sie mich vergraben hätten. Mit Vollmond Ritual oder sowas. Aber schön, dass es dich zum Lachen bringt.

24.09.2023 01:09 • x 2 #5477


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
Zitat von Unterwegs2023:
Ich glaub, mir reicht es damit auch, über die Beweggründe meines Ex zu schreiben

Ich danke dir für deine Geduld mit mir gestern.

24.09.2023 07:20 • x 1 #5478


U
@acre : ach nein, Quatsch. Ich denke, du weißt, dass ich dich und deine Beiträge hier total schätze. Ich habe den Mann einfach ein 3/4 Jahr so erlebt und es nicht wirklich kapiert, Kälte durch Leichtigkeit. Hat mir sehr weh getan und seit kurzem ist es mir egaler, worüber ich froh bin. Ich traue dem Frieden in mir noch nicht recht

24.09.2023 08:13 • #5479


MissLilly
Zitat von acre:
Das ist für mich eine ganz klare Schieflage in der Beziehung, hauptsächlich in der Kommunikation. Das hat nichts mit einer Schieflage der Persönlichkeit zu tun.


Eine Beziehung wird für mich von zwei Menschen kreiert. Wie gut, wie schlecht, wie glücklich oder unglücklich die Beziehung verläuft, ist allem voran davon abhängig, wie hoch die Bereitschaft zur Kommunikation und das Bestreben sich darin einzubringen, der jeweiligen Protagonisten ist. Auch bei unangenehmen und schwierigen Themen ... Erst DANACH kommt das hier ins Spiel:
Zitat:
[url=/post3371873.html#p3371873]Zitat von acre[/url]
Nicht alle Menschen sind gleichermaßen in der Lage sich mit ihren Bedürfnissen auseinanderzusetzen und sie auch noch zu kommunizieren.

Natürlich ist nicht jeder Mensch gleichermaßen dazu im Stande zu reflektieren oder sich mit Gefühlen auseinanderzusetzen. Mir kann jedoch keiner erzählen, dass er/sie es nicht merkt, wenn er/sie sich unzufrieden fühlt, selbst wenn er/sie tatsächlich noch nicht wissen sollte, woran genau seine gefühlte Unzufriedenheit geknüpft ist!
Auf meine persönlichen Erfahrungswerte bezogen bedeutet das, dass meine Partner sich nicht die Mühe machen mussten und sich den Kopf darüber hätten zerbrechen müssen, wie sie mir ihre Sorgen und Nöten oder auch nur temporär unbehagliches Gefühl, am besten hätten mitteilen können, da meine Antennen das schon meist dann angefangen haben wahrzunehmen, da war eine Next noch Lichtjahre vom Horizont entfernt
Ihr werdet mich jetzt vielleicht für verrückt halten, aber ich habe ALLEN meinen festen und langjährigen Beziehungspartnern prophezeit, das sie mich eines Tages (wahrscheinlich) besch.n werden. Und das nicht weil ich paranoid oder die Männer in ihrer Persönlichkeit von Grund auf schlecht gewesen wären. Im Gegenteil...Sie alle waren warmherzige, aufrichtige und treue Männer, allerdings nur solange SIE es WOLLTEN! DAS ist es was den Unterschied macht und die Beziehung langsam aber sicher anfängt zu vergiften! Die LÜGE (selbst wenn sie unausgesprochen bleibt) ist die Wurzel allen Übels!

Zitat von acre:
Dieses schräge meine Affäre hat nichts mit meiner Beziehung zu tun, kann ich zum Beispiel nur schwer nachvollziehen.

Ja, ich bekam zu hören:,, Das hatte alles nichts mit dir zu tun.
Meine Antwort dazu war:,, Ja und genau das ich das schlimmste und traurigste daran, nämlich das es mit MIR überhaupt nichts zu tun hatte! Wo genau war ich denn da? Kann mich nicht daran erinnern verreist gewesen zu sein!

Zitat von acre:
Feigheit und Bequemlichkeit kann ich locker nachvollziehen, auch wenn es nicht schön ist.

Lustig, genau DAS kann ich nicht nachvollziehen, denn heimlich zweigleisig zu fahren, ist sicher alles andere als bequem und feige . Im Gegenteil.. Man muss schon ziemlich mutig sein, um dem Partner ständig ins Gesicht zu lügen und auch ziemlich energiegeladen sein um die Affäre heimlich treffen oder auch nur kontaktieren zu können.

Zitat von acre:
Das empfinde ich zum Beispiel nicht als klein. Wenn dir jemand ernsthaft ins Gesicht sagen kann, du ich war zu feige, aber ich wollte diese andere Person so so sehr., dann hat das für mich etwas ehrliches und selbsterkennendes.

Ernsthaft? Du findest es ehrlich, wenn dein Partner dir ,wohlgemerkt erst HINTERHER sagt, dass er zu feige war dir reinen Wein einzuschenken und auch noch tatsächlich selbsterkennend, wenn er dir darüber hinaus eine Information bestätigt die du im Grunde vollkommen offensichtlich ist? Ich meine was sollte denn sonst der Grund für die Affäre gewesen sein, ausser das ER sie, so so sehr wollte?
Ich kenne solche Ansagen und kann deshalb sogar verstehen, wenn dir so eine Erklärung hilft.
Ich persönlich bin nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass das einzig ehrliche daran ist, dass er/sie die Affäre einfach wollte und der ganze Rest nur dazu diente, damit er/sie dabei nicht vom Partner zu Hause gestört wird!

24.09.2023 09:31 • x 8 #5480


J
Es gab in der Süddeutschen einen Artikel, der über das Fremdgehen auch in zufriedenen Beziehungen sprach. Leider kann ich ihn nicht mehr finden. Dort wurde gesagt, dass es auch spät dazu kommen kann, dass man eine Seite nicht gelebt hat und dann nach einem Ausweg sucht. Wer es kann sucht dazu die Kommunikation mit seinem Partner, wer es nicht kann den heimlichen Weg. Da sind Gefühle entstanden, die einen umhauen und die man steuen muss. DER eine kann es, der andere wird schwach. Das Nachgeben ist eine bewusste Entscheidung, für die Folgen entsteht dann Schuld. Trotzdem ist Verzeihen ein in der Psychologie ein hochgehandeltes Gut. Manche Dinge , da fällt es mir schwer zu verzeihen. Trotzdem gehört Verzeihen für meinen inneren Frieden dazu.

24.09.2023 10:02 • x 5 #5481


L
@Elfe11 es ist absurd und sie hat anscheinend stark okkulte Tendenzen. Völlig daneben!

24.09.2023 11:06 • x 2 #5482


MissLilly
Zitat von Jamirah:
Dort wurde gesagt, dass es auch spät dazu kommen kann, dass man eine Seite nicht gelebt hat und dann nach einem Ausweg sucht.


BINGO!

Wobei es da weniger um eine Seite, sondern vielmehr Erfahrungen handelt die einem aufzeigen, wer man ist bzw. (wichtiger) auf lange Sicht gesehen, sein möchte ...

24.09.2023 11:08 • #5483


Elfe11
Zitat von Leopoldine1511:
@Elfe11 es ist absurd und sie hat anscheinend stark okkulte Tendenzen. Völlig daneben!


Danke dir! Ich konnte jetzt erstmalig auch herzhaft darüber lachen. Die Idee, wie die Zwei bei Nacht und Nebel unter Büschen ein Loch mit Spaten ausheben und darin was verbuddeln um Mitternacht bei Kerzenschein mit okkulten Sprüchen, war zu komisch... Sie hat ihn bequatscht! Er hat sich bequatschen lassen...
So jemanden wie dich, hätte ich damals gebraucht zum Austausch! Autofahren konnte sie offensichtlich auch nicht! Auf jeden Fall zeigt es mir, dass unsere Trennung emotional doch nicht so spurlos an ihm vorüber ging, wie ich dachte!

24.09.2023 11:57 • x 2 #5484


C
Zitat von Vilya:
Heute hat meine Nichte geheiratet und ich dachte immerzu Lass es! Tue es lieber nicht! Komisch dass man sowas denkt.

Schwierig.

Wenn ich die Scheidungsgeschichten hier lese, bin ich schon immer sehr froh, dass wir nicht verheiratet waren (auf meinen Wunsch hin - Gründe würden hier jetzt zu weit führen - er hätte gerne geheiratet und ich nehme an, dass er jetzt auch Next heiratet).

Auf der anderen Seite ist so eine Heirat ja immer einfach ein initiales, uneingeschränktes, optimistisches Ja zu einer Beziehung.

Manchmal denke ich, es wäre gut, allen Paaren nach der Hochzeit kostenlose Eheseminare anzubieten, z.B. einmal im Jahr oder so. Zwingen kann man niemanden - klar - aber ich denke, dass das wirklich ganz viele Beziehungen retten könnte, weil bei so einem regelmäßigen moderierten Gespräch mit jemand Professionellem ja ganz oft dann doch Dinge auf den Tisch kommen, über die das Paar sonst nicht redet. Wenn man das z.B. einmal im Jahr machen würde, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei einem (oder beiden) der Partner Groll, unerfüllte Wünsche ... anstauen sicher viel geringer.

24.09.2023 12:17 • x 1 #5485


L
Zitat von Elfe11:
Danke dir! Ich konnte jetzt erstmalig auch herzhaft darüber lachen. Die Idee, wie die Zwei bei Nacht und Nebel unter Büschen ein Loch mit ...

Freut mich geholfen zu haben und ich muss bei der Vorstellung auch wieder . Ist doch skurril wie sich jemand zum Affen machen kann. Oder sieh es als Kompliment - du musst eine ordentliche Bedrohung für sie gewesen sein. Ist die noch aktuell bei deinem Ex ? Lg

24.09.2023 12:35 • x 1 #5486


A
@Vilya Neulich hat eine Arbeitskollegin geheiratet und ich konnte ihr nicht gratulieren. Ich habe mich so schäbig gefühlt, aber ich konnte es nicht.
Die Wahrheit ist doch aber, dass es auch wahnsinnig schöne Zeiten gibt, wenn man sich so zueinander bekennt. Und für mich sind diese schönen Zeiten mehr Wert als das Unglück jetzt.

@Unterwegs2023 ich bin auf etwas rumgeritten, was du für dich schon durchgearbeitet hast. Wahrscheinlich ist deine Antwort für dich auch nicht sonderlich befriedigend, aber du guckst nach vorn. Und dieser Thread ist ja für den Blick nach vorn gedacht.

24.09.2023 13:48 • x 2 #5487


D
Warum regt es mich so auf, wenn mein Ex mir so nett auf mein organisatorisches Mail antwortet und mir schöne Ferien (mit meinem neuen Schatz / weiss nicht, ob er das weiss) wünscht. Warum? Weil sein WA aussagt, dass es ihm total egal ist, wenn ich jemand Neues habe? Dass er ja der Freundliche ist? Tatsache ist: es regt mich auf!

25.09.2023 18:10 • #5488


A
@DasWird Trotz all deinem neuen Glück dauert es wahrscheinlich trotzdem bis die Gleichgültigkeit kommt.

Wie hat denn euer Treffen mit deinen Kindern geklappt?

25.09.2023 19:43 • x 1 #5489


D
@acre Das Treffen war sehr cool. Die Chemie stimmt total.

25.09.2023 19:49 • x 2 #5490


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag