23672

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

T
@maenneken ja ich wollte zu Anfang auch alles so klären um Kosten und nerven zu sparen das Ding ist einfach das ich gerade zu Anfang sehr emotional war konnte nicht neutral mit ihm sprechen habe oft mitten 8m Gespräch los geweint....
Inzwischen hab ich eine Anwältin die berät mich super und das ist ihr Fachgebiet und ich bin inzwischen in der Lage sachlich zu bleiben weiß er hat eine Affäre begonnen mich belogen seine Kinder belogen ganz hinten angestellt ......
Kann er alles machen wie er möchte nicht meine Baustelle aber was ich nicht bereit bin seine neue Beziehung mit zu finanzieren indem er es bei seinen eigenen Kindern abknappst.
Wie gesagt er kann mit der neuen tun und lassen was er möchte doch zuerst kommen die Verpflichtungen seinen Kindern gegenüber.....Er hat es so entschieden ich verzichte momentan auf Dinge die mich betreffen aber alles was mit den Kindern zusammenhängt da werde ich auch in Zukunft das Maximum raus holen.
Man trennt sich von der Partnerin nicht von den Kids und wen man nicht in der Lage ist weiterhin ein Vater zu sein auf emotionaler Ebene dann darf man zumindest dem finanziellen Nachkommen.
Wie das wird wen Kinder noch größer werden muss man schauen momentan regel ich das.

29.03.2023 15:12 • x 3 #541

N
Zitat von TESSA81:
weiß er hat eine Affäre begonnen mich belogen seine Kinder belogen

Wie hast du eigentlich von seiner Affäre erfahren? Wohnt er mit ihr zusammen bzw. in der selben Stadt?

29.03.2023 15:24 • #542

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

Balu85
Zitat von maenneken:
(ich betreue den Kleinen weiterhin wie gehabt,%tuale Verteilung vorsichtig geschätzt 70 % beimir) bekomme durch meinen Schicht Dienst aber mehr Erholungsphasen.

wie geht das? Ich bin auch Schichtarbeiter, aber wenn ich arbeiten bin kann die Kleine nicht bei mir wohnen.
Entweder steh ich zu früh auf und könnte sie nicht in die Kita bringen, ich wäre nachmittags nicht da oder sie wäre die Nacht allein...geht bei einer 4 jährigen alles nicht. Bin da gerade verwirrt.

29.03.2023 16:54 • #543

M
Balu,wegen Dir hab ich ja hier auch geschrieben
Unser Kleiner ist auch 4,5 Jahre.
Mein Modell sieht folgendermaßen aus:
4 Nacht 3 Frei
3 Spät 1 Frei 3 Nacht
3 Frei 3 Spät 1 Frei
7 Früh
7 Frei
Die kompletten freien Tage ist der Kleine bei mir,dazu betreue ich ihn nach der Frühschicht und vor der Nachtschicht damit NF ihrer (Neben)Selbständigkeit nachkommen kann und ihre belegten Brötchen und Urlaube finanziert bekommt.
So kommt meine Betreuungszeit zustande,Zeit für mich bleibt da so gut wie keine.
Aber nach der Frühschicht und Spätschicht bleibt genug Raum-dazu Urlaub.
In der Hauptsache mach ich das wegen des Kleinen,ihm ein stabiles Umfeld geben und zuverlässiger Elternteil.
Führe auch seit einem Jahr Tagebuch und vor dem Auszug lag meine Betreuung eher bei 85+
So hab ich Frühschicht abends Ruhe,Spätschicht komplett und Nachtschicht wart ich bis er so gegen frühen Nachmittag hier ist

29.03.2023 17:21 • #544

Balu85
Aber du hast kein Haus mit Grundstück was noch gebaut und gepflegt werden muss oder?

Sind das 12h Schichten?
Bei mir sieht es so aus:

7 Nacht - 2 Frei
3 Spät - 2 Frei
5 Früh - 4 Frei
3Früh/4Spät - 2 Frei
6 Früh - 3 Frei
5 Spät - 2 Frei
5 Früh- 2 Frei
Und dann von vorne.

29.03.2023 17:31 • #545

M
Nein,keine 12er Schichten bis auf die eine Früh und Nacht.
Und doch,wir haben ein Haus mit Grundstück-zum Glück bin ich nicht pingelig was den Garten angeht.Immerhin hab ich Schmetterlinge,Hummeln,Wespen,Vögel und Eichhörnchen im Garten.Liegt wohl daran das ich das versuche so naturbelassen wachsen zu lassen wie es geht.
Die Nachbarn?Ach ja,wenn sie recht haben mach ich da was,wenn nicht nach Gusto.Gibt wichtigeres als das

Ja,mein System ist sowas von top,der AG hätte das gerne geändert,gibt nur leider nix besseres.
Dazu profitier ich noch von Altverträgen und meine Arbeitszeit beträgt 33,6 h/Woche bei 100% Lohn

29.03.2023 17:38 • #546

Balu85
ah.....da geht's ja schon los. 38h/Woche . zzgl. nicht ganz 1h Wegezeit (Pro Strecke)
Naja, das Haus ist aber bei mir noch nicht fertig. knapp 5000m² Land. Außer etwas Rasen mähen und dann mal die Beete wird da auch nicht passieren. Aber weiter bauen muss ich ja irgendwie, Holz machen auch..soll ja warm sein in der Bude. Und immer nur nach den Spätdiensten oder vor den Spätdiensten....bekomme ich nicht mehr hin. Ich stehe eigentlich seit 9 Jahren unter Dauerstrom. Erst Hausbau, dann nur Ärger damit, dann die Kleinigkeit mit der Affäre und jetzt die Trennung.
Und ich denke mal das ich auch durchaus das Anrecht habe, neben den ganzen Verpflichtungen die jetzt mir allein überlassen wurden auch zumindest den Hauch eine Chance zu haben auch jemand kennenzulernen. (So wie meine Exfrau).

29.03.2023 17:54 • #547

M
Wenn Dir danach ist natürlich.
Ich bin aber satt von Frauen,auch wenn ich merke,daß ich scheinbar doch nicht so uninteressant bin.Fällt vor allem bei den single mo.ms im Kindergarten auf,kennen ja eigentlich nur mich.
5000 qm,wer bindet sich das freiwillig ans Bein ?
Ja,hab damals per Gutachter darauf geachtet das es kein Groschengrab ist was ich mir ins Nest lege.
Hätte ich bei der Frau auch besser so gewissenhaft gemacht

29.03.2023 18:03 • #548

Balu85
Zitat von maenneken:
Ich bin aber satt von Frauen,auch wenn ich merke,daß ich scheinbar doch nicht so uninteressant bin.Fällt vor allem bei den single mo.ms im Kindergarten auf,kennen ja eigentlich nur mich.

Kann ich jetzt beides nicht so bestätigen

Zitat von maenneken:
5000 qm,wer bindet sich das freiwillig ans Bein ?

Naja....es war ursprünglich mal ein Gemeinschaftsprojekt...allerdings stiegen die anderen beiden durch einfach nicht mehr zahlen aus. Und wir hatten die Wahl...entweder mit viel Verlust und einen Berg Restschulden verkaufen oder versuchen das Beste draus zu machen. Und auf'm Dorf sind 5000² jetzt auch nicht soooo die Masse.

29.03.2023 18:08 • #549

M
Wenn du Bauer bist ist das nicht viel,aber sonst?
Die Eltern meines besten Freundes hatten mal 3500 qm.
Als Kinder zum spielen perfekt.
Als er aber später mit den Rasen mähen musste war Schluss mit cool.
Selbst zum Schluss mit Aufsitzmäher-haben das Erbe dann verkauft.

Nun ja,ich bin auch ein Stück älter als Du,da kommt beides von alleine

29.03.2023 18:17 • #550

Balu85
Zitat von maenneken:
Wenn Dir danach ist natürlich.

jetzt erst gesehen...naja....natürlich ist mir danach. Ich bin erst 37. Hab's bei meinem Vater gesehen....will eigentlich nicht so werden.

Zitat von maenneken:
Wenn du Bauer bist ist das nicht viel,aber sonst?

Bei uns im Dorf sind die meisten Grundstücke so groß oder größer.
Einen Teil nutzen die Nachbarn im Frühjahr/Sommer für ihre Schafe. Im oberen Teil stehen einige Obstbäume.
Mit'm Aufsitzmäher brauch ich ca. 4h für alles. Geht schon. Für unsere Kleine ist es schön und je größer sie wird um so einfacher wird es hoffentlich einfacher weil ich sie besser mit einbinden kann.
Holz haben wir ja schon zusammen gemacht. Zusammen gespalten und dann ab in die Schubkarre, auf dem Rückweg hat sie sich reingesetzt und wir sind durch den Garten getigert.

29.03.2023 18:19 • #551

M
Meiner hilft auch bei allem aber am meisten interessieren ihn Autos und ich meine damit nicht die kleinen.
Mein Laienwissen stößt spätestens beim 4. Warum? An seine Grenzen

29.03.2023 18:27 • x 1 #552

M
Mal OT weil ich es so genial fand:
Stehen an der Ampel als Linksabbieger:
Sohn:Papa der vor uns blinkt
Ich:Klar,der will abbiegen
Sohn:Papa,da blinkt noch einer,warum?
Ich:Der will auch abbiegen
Sohn:Papa?Warum blinken die alle?
Ich(schon leicht genervt):Man,die wollen alle abbiegen
Sohn:Papa,und Du?

Schchmatt,ich hatte nicht geblinkt und er wollte mich subtil darauf aufmerksam machen

29.03.2023 18:43 • x 1 #553

Balu85
saugeil...
Aber ja...meine fragt auch immer viel. Und irgendwann weiß man nicht mehr was man auf Warum antworten soll.

29.03.2023 19:13 • #554

A
Mir wird jetzt erst klar, wie tief verletzt ich eigentlich bin.

Die letzten zwei Monate haben sich nur darum gedreht, wie wir den Alltag regeln. Aber jetzt, wo ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, wird mir klar, wie unsagbar tief er mich mit seinem Verhalten verletzt hat.
Jetzt kommt auch der Punkt, wo ich nicht weiß wohin mit meiner Wut.

29.03.2023 19:31 • x 5 #555

A

x 4