23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

U
Ich bin hibbelig heute Abend. Mein NM und ich gehen demnächst zum Notar, die Scheidungsfolgenvereinbarung beantragen bzw. den Entwurf besprechen und finalisieren. Seit einiger Zeit spüre ich so gar keine Liebe mehr - den jahrelangen Betrug werde ich nie verstehen, aber so Organisationssachen besprechen wir wie Einkaufszettel früher. Nur gestern, da hab ich die Eheurkunde für den Notar rausgesucht und das geht mir jetzt etwas nach.
Gerade passiert so viel auf einmal - wenn ich das rumhab, feier ich!

20.09.2023 20:47 • x 6 #5371


J
Mir geht es heute auch nicht gut. Habe mich mit meinem Ex gestritten, wegen seiner Absage wegen der Großen. Er wirft mir vor zu viel zu wollen und die Mädchen müssen selbstständiger werden, schließlich hätten Eltern auch ein Eigenleben. Habe ihn richtig angeschrien. Das habe ich schon lange nicht mehr. Verantwortung kann der nicht mal buchstabieren., geschweige denn Loyalität. Ich war ärgerlich, dass ich meine beste Freundin angemotzt habe, weil sie einfach den falschen Ton getroffen hat und es gar nicht böse gemeint hat. Das hängt mir nach. Nachher kommt mein Liebster, der muss mich wieder aufbauen.

20.09.2023 20:59 • x 6 #5372


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Rheinländer
Zitat von Unterwegs2023:
Gerade passiert so viel auf einmal - wenn ich das rumhab, feier ich!

Mit war auch eine Riesenlast vom Herzen gefallen, als ich damals die Urkunde beim Notar mit meiner Ex unterschrieben habe. Keine Verhandlungen mehr, alles ist geregelt und die Scheidung nur noch ein formaler bürokratischer Akt.
Glückwunsch das es so weit ist. Nach Unterschrift richtig feiern gehen.

20.09.2023 21:49 • x 2 #5373


K
Zitat von Unterwegs2023:
Ich bin hibbelig heute Abend. Mein NM und ich gehen demnächst zum Notar, die Scheidungsfolgenvereinbarung beantragen bzw. den Entwurf besprechen und ...


Hey, Kopf hoch! Das ist ein riesen Schritt.

Wenn Du mit NM vorm Notar sitzt, fühlt sich das sch. an (jedenfalls für mich), ist ja ne kleine Scheidung.

Aber nachher ist dieser Schritt soooooooo viel Wert.

Das ist sowas wie Abrüstung zweier Atommächte.

20.09.2023 22:55 • x 2 #5374


MissLilly
Zitat von Jamirah:
Er wirft mir vor zu viel zu wollen und die Mädchen müssen selbstständiger werden, schließlich hätten Eltern auch ein Eigenleben

Wenn ich sowas lese, dann kommt mir echt die Galle hoch ..

20.09.2023 23:10 • x 1 #5375


C
Zitat von Unterwegs2023:
Ich bin hibbelig heute Abend. Mein NM und ich gehen demnächst zum Notar, die Scheidungsfolgenvereinbarung beantragen bzw. den Entwurf besprechen und finalisieren. Seit einiger Zeit spüre ich so gar keine Liebe mehr - den jahrelangen Betrug werde ich nie verstehen, aber so Organisationssachen besprechen wir wie ...

Das packst Du!
Und wenn Du das Ganze hinter Dir hast, wirst Du dich richtig frei fühlen.
So etwas wie das mit der Heiratsurkunde ist ganz normal - das geht mir auch manchmal so, dass solche Sachen mich triggern und ich dann richtig traurig werde. Das geht vorbei - Kopf hoch!

20.09.2023 23:17 • x 1 #5376


C
Zitat von Jamirah:
Mir geht es heute auch nicht gut. Habe mich mit meinem Ex gestritten, wegen seiner Absage wegen der Großen. Er wirft mir vor zu viel zu wollen und die Mädchen müssen selbstständiger werden, schließlich hätten Eltern auch ein Eigenleben. Habe ihn richtig angeschrien. Das habe ich schon lange nicht mehr. ...

Sei nicht so streng mit Dir.
Dass du den Ex angeschrieen hast, insbesondere, wenn die Kinder das nicht mitbekommen haben (aber auch dann wäre es keine Katastrophe) finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil - ich denke manchmal, dass meinem Ex ab und an eine laute Ansage mal ganz gut täte, um ihn wieder ein bisschen einzunorden.
So etwas wie das mit der Freundin kenne ich auch, aus beiderlei Perspektiven. Ruf' sie an und erklär' ihr die Lage - das wird jede Freundin verstehen. Ich merke auch oft, dass Außenstehende sich in diese Trennungsk... nur bedingt einfühlen können - ich habe wahrscheinlich in ähnlichen Situationen bei Freundinnen früher auch schon mal ganz falsch reagiert.

20.09.2023 23:22 • #5377


J
Danke @ caecilia, es ärgert mich nicht, dass ich ihn anschreie. Es ärgert mich, dass ich emotional immer noch oder immer mal wieder so betroffen bin, dass ich das in andere Beziehungen reintrage. Meine Freundin kennt mich, das ist eine tragfähige Beziehung und mein Entschuldigungsküsschen hat sie schon. Uns@ Miss lilly mir ist eben auch die Galle hochgekommen, das muss dann raus.

21.09.2023 10:29 • x 1 #5378


D
@Jamirah Du machst das immer so gut und souverän. Dass du deinen Ex mal angeschrien hast, ist doch menschlich und auch o.k. Lieber ihn als deine Kids!

21.09.2023 10:31 • #5379


D
Hat sich grad mit deinem Beitrag gekreuzt.
Dein Ex ist halt eine schwierige Nummer, so was wie ein schwieriger Job, und das braucht Energie. Zum Glück hast du andere Menschen, die dir dann wieder Energie zurück geben.

21.09.2023 11:40 • #5380


U
Zitat von Rheinländer:
Nach Unterschrift richtig feiern gehen

Ich glaub, das mache ich erst nach der Scheidung , aber ja, das hab ich fest vor!
Zitat von KomischerVogel:
Wenn Du mit NM vorm Notar sitzt, fühlt sich das sch. an

Das befürchte ich auch. Andererseits: Gerade dachte ich kurz, ist halt wie vor dem Standesbeamten, nur umgekehrt und fand das doof. Aber wenn ich ein bisschen weiterdenke: Es ist eben auch gut, dass wir uns nicht mehr nur untereinander besprechen und trennen, sondern dass das auch außen vorangeht. Mal schauen - ich war die letzten Wochen so entspannt mit der Tatsache der Trennung, wäre schön, das bliebe auch morgen so .

Zitat von Jamirah:
dass ich emotional immer noch oder immer mal wieder so betroffen bin

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich von Dir lese, dass Du die Contenance verloren hast, und ich finde das so menschlich und positiv. Ich hatte bisher durchaus das Gefühl, dass Du mit der Trennung oder mit Deinem Ex klar auseinander ist.
Es ist ja aber trotzdem so, dass einen auch Menschen, mit denen man noch viel weniger zu tun hat, ärgern können. Beispiel Straßenverkehr: Gleichgültigkeit der Person gegenüber hat man sicher, dem Verhalten gegenüber aber nicht.
Du bist von seinem Verhalten, insbesondere Deiner Tochter gegenüber, betroffen.
Ich finde das eher ein gutes Beispiel dafür, dass man von jemandem losgelöst sein kann und sich trotzdem über diese Person ärgern kann, einfach weil sich jemand mistig verhält.

21.09.2023 15:40 • x 1 #5381


DieSeherin
Zitat von Unterwegs2023:
Ich glaub, das mache ich erst nach der Scheidung , aber ja, das hab ich fest vor!

aber bitte feiert nicht die scheidung! nehmt den termin zum anlass, das alte leben nochal revue passieren zu lassen und feiert dann den neuanfang!

21.09.2023 16:03 • x 3 #5382


Z
Kennt ihr so ein bisschen Rachegedanken. Ex ist ja grad im Urlaub. Mir hat er so viele kaputt gemacht. Mich juckt es in den Fingern. So ne kurze Nachricht, übrigens ich hab gekündigt ne Wohnung und Job in der Heimat, ab November geht's dort los, ich nehm die Kinder mit. Und zack hat er was zum nachdenken in seinem Urlaub.
Ich mach natürlich nur Spaß, aber der hat mich so geärgert in letzter Zeit mit seinen Spitzen und ich hör mir von den Kids an wie Next Pfannkuchen macht.
Bin glaub einfach etwas gefrustet gerade

21.09.2023 16:29 • x 2 #5383


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
So ne kurze Nachricht, übrigens ich hab gekündigt ne Wohnung und Job in der Heimat, ab November geht's dort los, ich nehm die Kinder mit

Denkst du über so was denn nach?

21.09.2023 16:34 • #5384


A
@Zitronenfalter2 Ja, kenne ich. Intensiv.


Manchmal frage ich mich, wie ich mich verhalten hätte, wenn es keine Kinder gebe, die man schützen muss. Ich glaube, ich wäre so ausgetickt.

21.09.2023 16:44 • x 1 #5385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag