23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

alleswirdbesser
Zitat von acre:
@alleswirdbesser Ist es bei euch nicht auch kompliziert, weil dein NM nicht gerade engagiert ist, was Kinderbetreuung betrifft? Ich hatte übrigens ...

In Bezug auf die Kinder. es Ist so, dass sie immer noch ohne zu Murren zum Papa gehen. Dabei sind sie dann alle bei seinen Eltern, so dass er immer nur zu Besuch ist. Aber die Kinder können sich trotzdem mit ihren Freunden verabreden, die Kurze spielt gerne mit den Kindern aus seiner Verwandtschaft oder hängt am Handy. Bei mir aber auch, seit dem Hiome schooling ist das einfach so, war halt sehr blöd.

Die Große hat allerdings neulich erwähnt, dass sie demnächst wahrscheinlich nicht mehr so oft zum Papa kann, weil sie für die Oberstufe viel lernen muss und das macht sie lieber daheim. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Letztes Wochenende hat er ja wegen Erkältung abgesagt. Nun kommt er ausnahmsweise zwei WE hintereinander sie besuchen. Es ist da erste mal seit 5 Jahren, dass er nicht einfach aussetzt. Neulich wollte er das kippen, ich habe ihm jedoch erklärt, dass ich wegfahre, und es länger geplant habe, weil es sein WE wäre. Da hat er dann nicht mehr Nein gesagt.

17.09.2023 17:47 • #5296


alleswirdbesser
Zitat von acre:
Ich hatte übrigens gerade den Gedanken, dass ich vielleicht irgendwann sage...Ja, ja, mein erster Mann damals...

Das hat mich zum Lächeln gebracht.

Na ja, ich kann schon vom ersten und zweiten reden und dem Ex danach….

Meine Kurze meinte neulich vier Männer wären genug, ich sollte ruhig allein bleiben. Sie hat es nicht verstanden, dass ich mit dem letzten Ex (nun nicht mehr Ex) wieder in Kontakt war. Da hat sie ganz klare Vorstellungen. Wer einmal geht, geht für immer….

17.09.2023 17:53 • #5297


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
Zitat von alleswirdbesser:
Da hat sie ganz klare Vorstellungen. Wer einmal geht, geht für immer….

Da ist sie weiter als die meisten Erwachsenen hier.


Zitat von alleswirdbesser:
Da hat er dann nicht mehr Nein gesagt.

Also einfach Geduld haben?

17.09.2023 17:56 • x 2 #5298


alleswirdbesser
Zitat von acre:
Also einfach Geduld haben?

In fünf Jahren sieht die Welt bestimmt anders aus

17.09.2023 18:02 • #5299


C
@acre: Wie sieht denn Eure jetzige Umgangsregelung aus? Und ist abzusehen, dass sich die Wohnsituation in absehbarer Zeit ändert?

Ich selbst kann das jetzige Modell ganz gut aushalten, weil ich weiß, dass es zeitlich begrenzt ist. Ewig würde ich das auf keinen Fall wollen, das war mir von vornherein klar. Heute habe ich mir eine Wohnung ganz in der Nähe des jetzigen Familienzuhauses angeschaut. Hat nicht geklappt, weil ich sie schon zum 01.10. hätte nehmen müssen - drei Monate doppelt zahlen plus Kaution plus Unterhalt an die beiden Großen, die momentan beide (noch) studieren, ist gerade nicht stemmbar. War aber trotzdem ein gutes Gefühl und ich werde weiter schauen.

@Wüstenfee: Das mit den Besuchen bei den studierenden Kindern mache ich jetzt schon (übernachte dann aber im Hotel). Zum Glück studieren beide in wirklich schönen Städten .

17.09.2023 19:00 • #5300


K
Zitat von Heffalump:
In der Ehe hab ich wenig aufgerechnet, wer was wo macht, aber gefühlt, hab ich mehr getan. Obs so stimmt, wird er wahrscheinlich verneinen, er würde von sich behaupten, mehr gemacht zu haben.


Würde ich so unterschreiben. Eine Ehe ist immer auch eine Firma.
Da werden Aufgaben geteilt. So ist das nunmal.

Ich käme nie auf die Idee, meiner NF Faulheit zu unterstellen. Da hat schon jeder seinen Teil gemacht.

Ob sie es genauso sieht? Vermutlich, wie bei Dir, eher nicht.

Das kann man sich ja auch recht einfach einreden: Ich nehme einfach einen Bereich, indem ich selber sehr viel mehr gemacht habe (oder sogar alles) und klage dann darüber, dass der andere gar nichts gemacht hat.
Ganz einfach.

Ist natürlich Quatsch.

17.09.2023 19:57 • x 1 #5301


A
Heute habe ich wieder richtig Liebeskummer. Ich dachte, ich bin schon weiter. Dieser dumme Ich liebe dich als Mutter hallt in mir nach.
War wahrscheinlich schon eine Weile so, dass er mich als Heimchen am Herd gesehen hat, das ihm das Leben bequem macht. Und das tut irgendwie weh. Meine beiden Jobs und dass die uns auch in der Trennung den Ar. gerettet haben, waren ihm egal. Dass ich die gesamte Mental Load und 80% des Haushaltes und der Kinderversorgung geleistet habe, war ihm egal. Die Aufmerksamkeit durch eine Jüngere ohne viele Verpflichtungen hat gereicht damit er geht.

18.09.2023 17:50 • x 6 #5302


Heffalump
Zitat von acre:
Heute habe ich wieder richtig Liebeskummer.

es sind immer Phasen, der Trennung - wichtig, du schaust auf die Abstände zwischen den Phasen, werden sie länger - und ärgere dich nicht wegen dem doofen Satz.

Als mein Gelichter zu Zimtschnecke abschwirrte, dachte ich mir immer, sie wollte ihn, nun hat sie ihn. Mit seinem nervtötenden Geschnarche, seinem komischen Geschmack bei diesen und jenen.
Was ich lange toleriert hatte, was mir lange Zeit den Schlaf raubte - und nun passiert ihr das Alles, da kam immer ein bisschen Freude auf

18.09.2023 17:55 • x 3 #5303


L
Zitat von acre:
Heute habe ich wieder richtig Liebeskummer. Ich dachte, ich bin schon weiter. Dieser dumme Ich liebe dich als Mutter hallt in mir nach. War wahrscheinlich schon eine Weile so, dass er mich als Heimchen am Herd gesehen hat, das ihm das Leben bequem macht. Und das tut irgendwie weh. Meine beiden Jobs und ...


Liebe acre,

ach Gott ich kann es so nachempfinden. Ich hänge auch in den Seilen. Es war ja auch hier so.
So im nachhinein gesehen, hat er ja nicht einmal gefragt, wie ich das finanziell so stemme. Nur wegen meinem ich schaffe das alleine Stolz, kann er so locker vom Hocker Life 2.0 leben. Er hat einfach gehen können, keine Diskussionen, keine Vorwürfe nichts.

Und wenn ich auch weiß, dass mein schönes Leben die beste Rache ist, so funktioniert sie so nicht. Immer wenn ich etwas schönes unternehme oder erlebe, bekomme ich einen Knopf im Magen und wünsche mir, dass ich das mit ihm erleben würde. Obwohl eh alles nur ein Märchen war.

18.09.2023 18:02 • x 3 #5304


L
Zitat von Heffalump:
es sind immer Phasen, der Trennung - wichtig, du schaust auf die Abstände zwischen den Phasen, werden sie länger - und ärgere dich nicht wegen dem doofen Satz. Als mein Gelichter zu Zimtschnecke abschwirrte, dachte ich mir immer, sie wollte ihn, nun hat sie ihn. Mit seinem nervtötenden Geschnarche, seinem ...


..ich sehen ja halt nur, was jetzt geht und früher nicht. Und das es doch an mir liegt...etc.. es braucht dann wieder viel Energie, dieses Gedankenkarussell zu stoppen.
Dann mache ich was Schönes, und dann kommt diese Sehnsucht, und dann fall ich wieder runter...und so geht das.

18.09.2023 18:04 • #5305


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Er hat einfach gehen können, keine Diskussionen, keine Vorwürfe nichts.

nur soo am Rande gefragt, ist das halbe Jahr schon rum? Könnte einer von euch beiden die Scheidung einleiten?

Zitat von Leopoldine1511:
ich sehen ja halt nur, was jetzt geht und früher nicht. Und das es doch an mir liegt

du - ich seh das auch, wenn ich ab + an, was mitbekomm. Aber es geht mir am Allerwertesten vorbei.
Und es liegt nicht an mir, oder an ihr - es liegt an ihm. Er muss gut Wetter machen

18.09.2023 18:06 • #5306


A
Die Phasen werden länger und die Tiefs nicht mehr so tief. Der Weg stimmt schon. Gibt halt trotzdem diese Tage, wo man im Keller heult.

Zitat von Leopoldine1511:
Obwohl eh alles nur ein Märchen war.

Ich weiß, dass das einige hier rückblickend denken und langsam kann ich es nachvollziehen. Aber trotzdem war die Zeit ja für dich gut. Gib das nicht weg.

18.09.2023 18:08 • x 2 #5307


A
Zitat von Leopoldine1511:
.ich sehen ja halt nur, was jetzt geht und früher nicht.

Dazu denke ich mir, dass ich auch in einer neue Beziehung Sachen will, die ich in der alten nicht hatte. Das ist schon okay für mich.

18.09.2023 18:08 • x 1 #5308


L
Zitat von Heffalump:
nur soo am Rande gefragt, ist das halbe Jahr schon rum? Könnte einer von euch beiden die Scheidung einleiten? du - ich seh das auch, wenn ich ab + an, was mitbekomm. Aber es geht mir am Allerwertesten vorbei. Und es liegt nicht an mir, oder an ihr - es liegt an ihm. Er muss gut Wetter machen


das halbe Jahr hast du bei einer einvernehmlichen Scheidung. Ich bin beim Teufel noch nicht bereit auf eine Einvernehmliche.
Außer er würde auf alles verzichten. So kann er in 2 Jahren die Scheidung einreichen. am 15ten September waren jetzt 10 Monate rum.

18.09.2023 18:09 • x 2 #5309


Heffalump
Zitat von acre:
Der Weg stimmt schon. Gibt halt trotzdem diese Tage, wo man im Keller heult.

ja
leider

Was mir immer wieder auf die beine half, das jeder Kummer irgendwann weg ist, weil wir weiter gehen, wir reifen und ganz ehrlich, ein Mann, der jahrelang an meiner Seite war, von heut auf morgen, sich verabschnöddelt ohne zurück zu blicken, der kann mir doch den Buckel runter rutschen, der hat mich und meinem Kummer doch gar nicht verdient

18.09.2023 18:11 • x 1 #5310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag