23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Zitat von Unterwegs2023:
und bei den anderen liegt es auf der Hand, dass damit was nicht ok ist (Liebesschwüre kurz vor Trennung und Warmwechsel).
Das ist nicht logisch.


Ich bekam von 2 Männern einen Heiratsantrag vor Trennung und Warmwechsel... Da gab es die Nexts bereits! Ich war aber noch unaufgeklärt.

16.09.2023 00:22 • #5236


Elfe11
Zitat von Leopoldine1511:
Noch immer weine ich morgens unter der Dusche. Irgendwann wird auch das aufhören


Das tut mir so leid! Lass' die Tränen frei fließen. Ich bin davon überzeugt, dass Weinen den tiefsitzenden Kummer irgendwie löst. Hast du eine Alexa? Ich höre seitdem laute Musik beim Duschen. Es gibt mir Kraft und Energie. Kannst du dir das vorstellen?

Seit ich laute Musik höre, geht's mir sehr viel besser!

Bachata, Salsa, französischen Pop, Flamenco, etc.

16.09.2023 00:30 • #5237


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


C
Zitat von KomischerVogel:
Da steht optisch die selbe Person (auch wenn sie inzwischen etwas mitgenommen aussieht), aber es ist ein anderer. Ich kriege das nicht übereinander. Vielleicht kommt das noch. Im Augenblick kriege ich bei Zusammentreffen einen Kloß im Hals. Komisches Gefühl.

Mein Ex hat ganz viel abgenommen, seit er mit Next zusammen ist, trägt auch einen anderen Haarschnitt, redet anders, kleidet sich anders, gibt sich anders etc..
Das hilft mir tatsächlich sehr bei der Abgrenzung - dieser Mann ist der Next-Mann, der mit meinem Mann nichts mehr zu tun hat.

16.09.2023 12:50 • x 3 #5238


W
@Caecilia
Hier hake ich mich auch mal ein. Mein Ex sieht super fertig aus und seine Kleiderauswahl ist irgendwie nicht aufeinander abgestimmt. im Gegensatz natürlich zu mir Neue Frisur, Körperbetonte Kleidung …
Er hat mir jetzt auch geschrieben, dass es die Kinder gerne zwei mal die Woche fest hätte.
Kann er vergessen, so Leid es mir tut.

16.09.2023 13:46 • x 1 #5239


C
Zitat von Wüstenfee:
@Caecilia Hier hake ich mich auch mal ein. Mein Ex sieht super fertig aus und seine Kleiderauswahl ist irgendwie nicht aufeinander abgestimmt. im Gegensatz natürlich zu mir Neue Frisur, Körperbetonte Kleidung … Er hat mir jetzt auch geschrieben, dass es die Kinder gerne zwei mal die Woche fest hätte. Kann er ...

Das klingt doch super - und einen Halbmarathon kann er wahrscheinlich auch nicht laufen.
Was habt Ihr denn mit den Kindern aktuell für eine Regelung? Deine sind so Grundschulalter, oder?

16.09.2023 15:08 • #5240


W
@Caecilia ne, er hat ja kaum Zeit Sport zu machen .. der arme Mann … so in der Opferrolle.

Große ist aufm Gymnasium, die Mittlere Grundschule und der kleine Mann noch Kindergarten.
Regelung ist 1x unter der Woche und jedes zweite Wochenende.

16.09.2023 15:31 • x 3 #5241


C
Zitat von Wüstenfee:
@Caecilia ne, er hat ja kaum Zeit Sport zu machen .. der arme Mann … so in der Opferrolle. Große ist aufm Gymnasium, die Mittlere Grundschule und der kleine Mann noch Kindergarten. Regelung ist 1x unter der Woche und jedes zweite Wochenende.

Ja - da ist er wirklich zu bedauern.
Eure Umgangsregelung ist doch die ganz übliche - da sollte es ja keinen Grund geben, etwas zu ändern, würde ich meinen.

16.09.2023 15:41 • #5242


W
@Caecilia tja, ich zitiere :

„Kinder würden noch mehr merken wie stark sie gewollt und geliebt sind“.

Klar, das ist die Lösung. 2 Tage unter der Woche beim Papa und alle Probleme sind gelöst

16.09.2023 15:52 • #5243


A
Zitat von Wüstenfee:
Regelung ist 1x unter der Woche und jedes zweite Wochenende.

Wir haben ja so eine ähnliche Regelung. Darf ich mal fragen, wie die Kinder damit hinkommen ihren Vater nur noch so selten zu sehen?
Geht die jedes zweite Wochenende mit?

16.09.2023 16:50 • #5244


W
@acre er war sonst von 06.30 Uhr bis 21.00 Uhr auf der Arbeit und am Wochenende am PC, von daher ist er für die Kinder jetzt präsenter als vorher. er fährt ja immer zu seinen Eltern in die Eifel an den Wochenenden. Die Kinder sind gerne bei ihm, das ist auch schön. Aber sie treffen dann auch keine Freunde, dürfen auf keine Geburtstage ..

16.09.2023 17:32 • #5245


C
Zitat von Wüstenfee:
@Caecilia tja, ich zitiere : „Kinder würden noch mehr merken wie stark sie gewollt und geliebt sind“. Klar, das ist die Lösung. 2 Tage unter der Woche beim Papa und alle Probleme sind gelöst

Weia.

16.09.2023 18:33 • #5246


C
Zitat von Wüstenfee:
@acre er war sonst von 06.30 Uhr bis 21.00 Uhr auf der Arbeit und am Wochenende am PC, von daher ist er für die Kinder jetzt präsenter als vorher. er fährt ja immer zu seinen Eltern in die Eifel an den Wochenenden. Die Kinder sind gerne bei ihm, das ist auch schön. Aber sie treffen dann auch keine Freunde, dürfen ...

Ja, das denke ich auch immer - und je größer sie werden, desto mehr ist das sicher ein Problem.
Im Kindergartenalter hätten es meine sicher toll gefunden, jedes zweite WE mit Papa zu Oma und Opa aufs Land zu fahren.
Im Grundschulalter schon weniger, ab und an ja, aber sicher nicht regelmäßig..
Und so ab 10/12 hätten sie das sicher nicht mehr gewollt. wäre auch gar nicht mehr gegangen, weil sie an den meisten WE auch eigene Termine (Sport, Musik, Geburtstagseinladungen ...) hatten.
Ich frage mich immer, ob es Familien mit älteren Kindern gibt, bei denen das funktioniert.
Kann es mir eigentlich nur so vorstellen, dass beide Elternteile nicht zu weit auseinander wohnen (bzw. die Wochenenden verbringen), so dass die Kinder von beiden aus ihre Termine wahrnehmen können.

16.09.2023 18:39 • #5247


A
Ich sehe auch, wie dieses System bei uns an seine Grenzen stößt, auch wenn wir Geburtstage und Übernachtungen bis jetzt immer ganz gut auf die Reihe bekommen haben. Die Großeltern bei @Wüstenfee sind vielleicht ein zusätzlicher Anreiz.
Es ist ja auch so, dass es einfach schwierig ist, zu einem Kind Kontakt zu halten, wenn man viel aus dem Alltag gar nicht mitbekommt.

16.09.2023 19:36 • #5248


W
@acre Das ist denke ich aber dann sein Problem. Jeder hat jetzt die Chance seine Elternrolle neue zu definieren.

16.09.2023 19:56 • #5249


A
Ich weiß. Ich bin auf dem Weg, es viel mehr bei ihm zu lassen.
Gleichzeitig möchte ich aber auch, dass sie ein gutes Verhältnis zu ihm haben.

16.09.2023 20:09 • #5250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag