23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Heffalump
Zitat von plietsche_deern:
alleine tanzen wurde ihm schnell zu blöd.

13.09.2023 08:33 • x 2 #5191


Heffalump
Zitat von plietsche_deern:
Klar, emotional ist man noch voll drin und ich hab in sofern gut reden, ich hatte keine Kinder mit ihm. Ich konnte die Tür schließen und gut ist. Das ist natürlich ne ganz andere Nummer, das weiß ich wohl.

Aber, wenn man eben diesen schwarzen Peter nicht hochhebt, sondern ihm lässt, dann trifft dich sein Genötsche nicht.
Auch, wenn die Kids da erzählen, was Papa hier und Susi dort alles tolles machen - das verläuft sich auch, da noch kein gelebter Alltag bei.

Heute in einem Jahr oder zwei, ist das bei Papa genauso Alltag, genauso normal oder stressig, ja nachdem gerade drumrum Geschehnissen. Und da liegt der Hund begraben. Also ausgraben und sich nicht seinen Müll aufladen.

13.09.2023 08:39 • x 3 #5192


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Z
Zitat von Heffalump:
Warum nimmst du den Tritt an?


Zitat von plietsche_deern:
Du agiert, wenn Du Dich entscheidest: nein, so nicht mein Freund. Ich spiel nicht mehr mit.


Man kann da ja noch so besonnen reagieren oder eben gar nicht drauf eingehen. In mir macht das was. Am Ende kratzt das alles ja such wahnsinnig am Ego. Und damit Kämpfe ich grad arg. Und vieles sitzt tief. Sicher auf der anderen Seite genauso. Klar könnte es mir egal sein. Ehrlich ist aber zu sagen es verletzt und macht traurig. Und da waren im letzten Jahr wenige, dafür um so tief sitzendere Spitzen dabei. Gerade das vergangene auch so kaputt zu machen verletzt mich, das schaff ich nicht ab zu schütteln. Klar, er rechtfertigt sich selbst damit. Es geht trotzdem nicht spurlos an mir vorbei.

13.09.2023 08:46 • x 6 #5193


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Es geht trotzdem nicht spurlos an mir vorbei.

hatte ich hier auch

er der strahlende Held - so seine Sicht, ich das - was ihm nicht mehr half zu strahlen - nahm er mir übel. spitzen, oft recht tief gesetzt. Klar, wenn man sich über 10, 15 oder 20 Jahre kennt, weiß man auch, wo man tief stechen kann - aber wenn du dich nicht betroffen gibst, dir denkst, das er nur so sich als toller Hecht wahrnehmen kann - das ist sein Doofding - nicht deines.

Sich denken, das seine Spitzen nix weiter sind, als sein Unvermögen, auch seine Anteile am Drama zu erkennen, dann geht es um einiges besser.
Motto: jetzt ist er halt so
sein problem

13.09.2023 08:51 • x 2 #5194


P
Zitat von Zitronenfalter2:
In mir macht das was. Am Ende kratzt das alles ja such wahnsinnig am Ego.

Zitat von Zitronenfalter2:
Es geht trotzdem nicht spurlos an mir vorbei.


ich bin mir sicher, jeder hier weiß, was Du meinst.
Niemand schüttelt solch ein haarsträubendes Verhalten einfach ab und springt dann lustig durch die Gegend. Das ist ein echtes Trauma, das es zu bewältigen gilt. Das KANN gar nicht spurlos an einem vorbei gehen - es sei denn, man ist Psychopath und keiner Gefühle fähig. Und das möchte man ja auch nicht .

Und man, sowas wie der Lütte dann sagt (Mama2 z.B) boah klar, das würde mich auch tief ins Mark treffen. Und der Hampelmann weiß gar nicht, was er angerichtet hat. Also, der Hampelmann Ex, nicht der Lütte natürlich

Zitat von Zitronenfalter2:
Klar könnte es mir egal sein


isses aber nicht - und das ist jetzt so und Deine Situation.
Aber IHM gegenüber könntest Du vielleicht etwas mehr die Mauern hochziehen? Hat Dir irgendein Gespräch mit ihm - abseits vom organisatorischen - bisher gut getan?

13.09.2023 09:05 • x 3 #5195


Heffalump
Zitat von plietsche_deern:
Aber IHM gegenüber könntest Du vielleicht etwas mehr die Mauern hochziehen?

guter Ansatz

13.09.2023 09:08 • x 3 #5196


Z
Zitat von plietsche_deern:
Hat Dir irgendein Gespräch mit ihm - abseits vom organisatorischen - bisher gut getan?

Es gibt schon lange keine Gespräche abseits von organisatorischem mehr. Und auch das mache ich wenn möglich nicht persönlich sondern schriftlich. Die meisten Sachen sind schon etwas her, sitzen noch immer, und an und an schafft er es in 2 Sätzen per Messenger mich zu treffen.

13.09.2023 09:33 • x 4 #5197


U
Zitat von Zitronenfalter2:
Es gibt schon lange keine Gespräche abseits von organisatorischem mehr.

Das Problem ist ja, dass man manches Organisatorische gar nicht von der Beziehungsebene trennen kann. Je nachdem, wie der andere drauf ist, kann man sich entgegenkommen oder nicht, kann spüren, man selbst ist egal - oder der andere bemüht sich zumindest um Fairness. Da bleibt viel Raum für Verletzungen, denen man schlecht vorbeugen kann.

13.09.2023 09:42 • x 4 #5198


Z
@Unterwegs2023
Und organisatorisches gibt es mit kleinen Kindern ständig. Letztlich muss ich mich selbst an der Nase packen, ich hab ihm auch viel um die Ohren gehauen. Und manchmal triggert ja einfach auch verhalten das gar nicht böse gemeint ist aber vielleicht vorher schon immer konfliktpotential hatte. Es ist eben kein Abstand möglich und vieles emotional aufgeladen. Alles ist ja am Ende nicht recht, ein ganz knappes und trockenes Verhalten löst ja genauso etwas aus, weil das vertraute, liebevolle, kümmernde fehlt.

13.09.2023 10:00 • x 3 #5199


A
@Zitronenfalter2 Sei nicht zu kritisch mit dir. Was dir dein Ex aufgetischt hat, ist schon eine Hausnummer.

Ich glaube, das schwierige mit so kleinen Kinder neben dem engen Kontakt zum Ex, ist auch, dass man ihnen so sehr helfen muss, sich zu orientieren. Es klingt so als wenden sich deine ähnlich wie meine, an dich, um Sinn dieser neuen Situation zu geben. Und dann muss man so tun als wäre diese neue Situation gar nicht so schlimm. Halte aber deine Grenzen. Mama bist du. Fertig. In dem Alter kannst du das auch gut biologisch erklären. Für die Unterschiede zwischen biologischer und sozialer Elternschaft hast du noch Zeit.

Um das Alter deiner Kinder zu checken, habe ich deinen Eröffnungspost gelesen. Du bist schon so weit gekommen. Und du weißt, dass es bessere Phasen gibt.

Mir tut im Moment die Kontaktsperre gut. Nur das absolut nötigste.

13.09.2023 19:02 • x 3 #5200


Z
Zitat von acre:
Du bist schon so weit gekommen.

Danke

Zitat von acre:
Mir tut im Moment die Kontaktsperre gut. Nur das absolut nötigste.

Das kann ich so gut nachvollziehen!

Übrigens, meine Waschmaschine läuft wieder, hab sie gemeinsam mit einem Freund repariert

13.09.2023 23:53 • x 7 #5201


Elfe11
Zitat von Zitronenfalter2:
Übrigens, meine Waschmaschine läuft wieder, hab sie gemeinsam mit einem Freund repariert


Wow! Das ist eine gute Nachricht!

14.09.2023 13:11 • x 1 #5202


U
Zitat von Zitronenfalter2:
Übrigens, meine Waschmaschine läuft wieder, hab sie gemeinsam mit einem Freund repariert

Who run the world? Girrls (notfalls zusammen mit Nachbarn, Zitat von Beyoncé, Ergänzung von mir )

Edit: Bitte verzeiht die eigenwillige Schreibweise von Girrls - wenn ich es richtig schreibe, ersetzt das Forensystem Girrls durch Mädchen und das liest sich noch schlimmer als die zwei rr-Variante ...

14.09.2023 14:56 • x 1 #5203


A
Heute morgen bin ich aufgewacht und hab zum ersten Mal gedacht, es ist okay. Und es war ein gutes Gefühl, hat mich den ganzen Vormittag getragen. Und jetzt zum Nachmittag frage ich mich, was ist, wenn es wirklich okay ist.
Wenn er einfach nicht wirklich fehlt in diesem Leben? Was bleibt dann? Wenn der Schmerz geht und die Gleichgültigkeit eintritt? Wie konnte das passieren?

14.09.2023 17:07 • x 8 #5204


DieSeherin
Zitat von acre:
Was bleibt dann? Wenn der Schmerz geht und die Gleichgültigkeit eintritt? Wie konnte das passieren?

nein! hab keine angst! wenn der schmerz geht, kommt erst einmal die erleichterung, dass es nicht mehr weh tut und dann hast du die chance, mit einem sentimentalen lächeln auf eure schöne zeit zurückzublicken

14.09.2023 17:13 • x 4 #5205


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag