23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

U
Ergänzung:
Zitat von Zitronenfalter2:
Ex tritt noch hinterher indem er mir indirekt sagt

Es ist komplett egal, was er sagt oder indirekt sagt. Wirklich. Es macht gar keinen Unterschied.
Zitat von acre:
sondern mehr das Wissen, dass es noch ein paar Jahre so weitergeht wie jetzt.

Ich brauche Dir das eigentlich nicht schreiben, aber ich tu's: Vielleicht beziehst Du es auf das Alter Deiner Kinder, aber auch da: Es wird nicht so bleiben. Ist alles im Fluss - Du veränderst Dich, vielleicht löst Du Dich komplett, vielleicht gibt es noch eine Option zusammen, vielleicht kommt eine neue Liebe - alles unklar. Klar ist: Es wird ganz sicher nicht Jahre so weitergehen wie jetzt. In guten Zeiten mag das bedrohlich sein, in Zeiten wie diesen vielleicht hoffnungsvoll ....

12.09.2023 16:04 • x 3 #5161


EngelohneFlügel
Zitat von Unterwegs2023:
Es wird nicht so bleiben. Ist alles im Fluss


Dazu mal kurz, das kann ich wirklich bestätigen. Es ist so. Die Gedanken es bleibt jetzt Jahre so haben viele behaupte ich mal. Ich hatte diese auch. Und ich bin euch ja etwas zeitlich voraus. Und nichts ist so geblieben wie es mal war und das nicht einmal negativ. Es haben sich viele neue schöne Dinge aufgetan. Die Kinder werden größer und das Leben beruhigt sich wieder.......

12.09.2023 16:08 • x 5 #5162


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


D
Ja, ganz bestimmt, es bleibt nicht, wie es jetzt scheint.
Es gibt nicht nur nachtretende Exen auf dieser Welt. Das darf ich gerade erleben von jemandem, dem nach 29 Jahren übrigens das genau gleiche passiert ist wie uns allen hier. Und auf die gleiche Weise wie mir.
Man muss vielleicht nur genug lange suchen danach. Oder nach etwas anderem Schönen, Besseren, muss ja auch nicht unbedingt ein neuer Partner sein. Aber ein neuer Partner vereinfacht das Loslassen von etwas, was doch sowieso tot ist.

12.09.2023 18:28 • x 3 #5163


A
Ja, ich habe das auf das Alter meiner Kinder bezogen. Wahrscheinlich vergeht die Zeit auch schneller als gedacht. Aber ich denke, es sind noch so 3-4 Jahre bis der Aufwand spürbar anders wird. Und im Moment habe ich eine Phase, wo ich schlecht schlafe. Dann schrecke ich halt ständig hoch und dann kommen mir diese 3 Jahre unfassbar vor.

Für mich persönlich sehe ich auch nicht so schwarz und ich freue mich für jeden einzelnen, der sich irgendwie wieder an neue Menschen heranwagt.

Aber auch wenn man weiß, dass es besser wird, ist der Moment ja manchmal schwer zu ertragen. Dann sitzt man halt heulend im Keller. Na klar, geht man irgendwann wieder hoch, aber erst mal heult man im Keller.

Was ich aber mag, ist, dass sich die Gründe gedreht haben. Ich weine nicht mehr um ihn. Ich weine jetzt um ein Lebenskonzept, dass mir verloren gegangen ist. Der Abschied hat sich geändert.

12.09.2023 19:45 • x 5 #5164


Elfe11
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich saß heulend im Keller.


Ja, mich hat das auch total gestresst. Ohne saubere Wäsche finde ich schwierig.
Das tut mir leid. Ich drücke die Daumen, dass sie schnell repariert werden kann und wieder läuft!

12.09.2023 19:47 • #5165


Elfe11
Zitat von Zitronenfalter2:
umd dass er eine zweite Mama hat.


Das ist extrem unüblich. Vorname würde doch reichen... Warum gleich Mama Numero 2. Doof!
Da würde ich gegensteuern. Da wäre wohl jeder genervt!

12.09.2023 19:50 • x 2 #5166


Elfe11
Zitat von EngelohneFlügel:
Dazu mal kurz, das kann ich wirklich bestätigen. Es ist so. Die Gedanken es bleibt jetzt Jahre so haben viele behaupte ich mal. Ich hatte diese ...


Ich muss Euch enttäuschen. Bei mir blieb es so viele Jahre! Erst letztes und dieses Jahr spüre ich etwas Erleichterung und Leichtigkeit in meinem Leben! Die Trennung war 2017... Ich kann heute besser aktiv gegen steuern und plane schöne Momente. Die depressive Trauerphase ist definitiv vorbei endlich.
Die Tage wurde ich gleich von 2 jüngeren attraktiven Herren angebaggert. Also, am Aussehen und Alter liegt es bei mir nicht. Ich weiß nichts mit denen anzufangen. Aber gut, ich werde auch langsam offener für Neues. Heute war ich auf der FB Gruppe Urlaub gegen Hand und finde diese Idee total klasse!
Ich muss auch zugucken, wie gefühlt gerade alle mit Partner in Sommerurlaub verreisen. Und glücklich und erholt wieder kommen. Schrecklich!

12.09.2023 19:54 • x 1 #5167


C
Zitat von Elfe11:
Das ist extrem unüblich. Vorname würde doch reichen... Warum gleich Mama Numero 2. Doof! Da würde ich gegensteuern. Da wäre wohl jeder genervt! ...

Finde ich auch.
Natürlich kann der Kleine nichts dafür, aber, @Zitronenfalter, wenn Du es schaffst, das ruhig-freundlich-fröhlich rüberzubringen (sonst nicht!), würde ich ihm sagen, dass es sehr schön ist, dass er Next mag und dort eine gute Zeit hat, dass aber jedes Kind nur eine Mama hat (O.K. - ganz stimmt das nicht - aber diese Feinheiten kann man zum jetzigen Zeitpunkt mal außen vor lassen ).

12.09.2023 20:00 • x 2 #5168


U
Ich finde das so ein gutes Bild mit dem Keller. Klar habe ich diese Momente auch. Es gibt hier einen alten Thread von einem Kellerclub, in den ich auch mal an einem verlorenen Abend geschrieben habe. Glaube, der Thread war bisschen wie dieser, wo sich einige in ähnlicher Situation immer wieder getroffen haben. Ich fand das tröstlich, die Vorstellung, in dem Club einfach ne Weile auf der Kellertreppe sitzen zu dürfen und weinen, bisschen tanzen, trinken, und ab und zu schaut jemand nettes Fremdes vorbei. Wenn es besser geht, geht man langsam wieder nach oben ... (Ich war in meiner Jugend irgendwie nur in Kellerclubs, positive Verstärkung inklusive )

12.09.2023 20:04 • x 3 #5169


Z
Zitat von Elfe11:
Das ist extrem unüblich. Vorname würde doch reichen... Warum gleich Mama Numero 2. Doof!
Da würde ich gegensteuern. Da wäre wohl jeder genervt!

Er nennt sie sicher nicht so, er ist 5, im Zusammenhang der Unterhaltung hst das schon irgendwie gepasst und ist halt sein Weg damit um zu gehen dass Ex ne neue Frau hat. Für mich war es extrem hart. Wir haben darüber gesprochen, ich glaub ich hatte es schon mal erwähnt hier. Es nagt sn mir was soll ich sagen. Und ich muss mir extrem auf die Zunge beißen sie nicht rauf und runter zu beschimpfen ‍️

Zitat von Caecilia:
wenn Du es schaffst, das ruhig-freundlich-fröhlich rüberzubringen (sonst nicht!), würde ich ihm sagen, dass es sehr schön ist, dass er Next mag und dort eine gute Zeit hat, dass aber jedes Kind nur eine Mama hat (O.K. - ganz stimmt das nicht - aber diese Feinheiten kann man zum jetzigen Zeitpunkt mal außen

Nach ner erst etwas zu barschen ersten Reaktion hab ich das so gemacht und erklärt dass die Mama ja nur die ist bei der man im Bauch war.

12.09.2023 20:04 • x 2 #5170


Elfe11
Zitat von Caecilia:
Finde ich auch. Natürlich kann der Kleine nichts dafür, aber, @Zitronenfalter, wenn Du es schaffst, das ruhig-freundlich-fröhlich rüberzubringen ...


Sowas ist total übergriffig von Ex/Next, sich als zweite Mama zu verkaufen. Das würde ich nie tun.

12.09.2023 20:05 • x 1 #5171


Elfe11
Zitat von Zitronenfalter2:
Nach ner erst etwas zu Burschen erstem Reaktion hab ich das so gemacht und erklärt dass die Mama ja nur die ist bei der man im Bauch war.


Sehr gut.
Was man sich alles gefallen lassen muss.
Immer gut abgrenzen.

12.09.2023 20:07 • x 1 #5172


Z
Zitat von Elfe11:
Ich muss auch zugucken, wie gefühlt gerade alle mit Partner in Sommerurlaub verreisen.

Dazu ein Bild... glückliche Ferienbilder von Bekannten im Status... kurz vorher dir Trennung von beiden beschlossen, Urlaub noch wegen der Kids. Sieht MSN den Bikdern nicht an. Es ist nicht slles Gold was glänzt.
Nächstes Jshr traue ich mir mehr zu, ein Urlaub der auch für mich wieder mehr Urlaub ist.

12.09.2023 20:08 • x 4 #5173


U
Zitat von Caecilia:

Edit: Ich war spät, darum gelöscht, ist alles ok, wie es richtig für dich ist @Zitronenfalter2.

Ich fände es in jedem Fall (auch) ein Thema für den Ex.

12.09.2023 20:09 • #5174


B
Das sollte man den Kindern überlassen.
Ich habe zwei P- Kinder die nennen mich Papa, das kam von beiden selbst.
Meine Frau war die Mama, obwohl beide ihre biologische Mama kennen.

12.09.2023 20:10 • #5175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag