23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Einfachatmen
Zitat von DasWird:
@Jamirah Körperlich finde ich ihn extrem anziehend. Er hat mir eben geschrieben, ob wir zusammen durchs Leben gehen wollen. Ich werde mich drauf ...

Gebt euch Zeit, weisst du, schlaue Köpfe sind manchmal auch zu schlau und fühlen sich in anderen Bereichen unzulänglich.
Jeder von euch darf er selbst sein, ihr ergänzt euch vielleicht deshalb um so besser!

11.09.2023 10:09 • x 3 #5131


Einfachatmen
Zitat von Leopoldine1511:
einer Doku über Geschiedene die in einer langen Beziehung (ZDF) waren, habe ich gesehen, dass die Frauen über 50ig nach der Trennung fast immer in den Sozialbereich arbeiten gehen, um das Gefühl zu haben, etwas Wichtiges oder Gutes zu tun.

Die Psychologin meinte, dass Frauen oft nach so langer Ehe, eben damit hadern, nichts wert bzw. wertvolles geleistet haben. Ich find das ur traurig.

Von der Seite habe ich das noch nie gesehen. Tatsächlich könnte ich mir den sozialen Bereich auch vorstellen, aber eher, weil ich inzwischen mehr in mir Ruhe, mehr Lebenserfahrung habe etc.

Mit dem Gefühl der Wertigkeit hat es eher nichts zu tun, sondern mit dem Gefühl der Sinnigkeit.
Ich möchte keine sinnlosen Dinge machen, sondern eher etwas wo ich das Gefühl habe meine Zeit Sinnvoll zu verwenden.

Also, nicht den Selbstwert aus der Tätigkeit ziehen, sondern die Zufriedenheit die auch mit einhergeht.

11.09.2023 10:17 • x 4 #5132


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


D
Zitat von Einfachatmen:
Von der Seite habe ich das noch nie gesehen. Tatsächlich könnte ich mir den sozialen Bereich auch vorstellen, aber eher, weil ich inzwischen mehr in mir Ruhe, mehr Lebenserfahrung habe etc. Mit dem Gefühl der Wertigkeit hat es eher nichts zu tun, sondern mit dem Gefühl der Sinnigkeit. Ich möchte keine sinnlosen ...

Werbung an.

Wenn du etwas im sozialen Bereich machen möchtest, dann melde dich mal bei deiner lokalen FF. Die meisten suchen händeringend Leute. Die Getränkeversorgung ist meist recht passabel und mit deinem Alter brauchst du auch keine Sorgen haben in den aktiven Dienst berufen zu werden.
Werbung off

11.09.2023 10:21 • x 3 #5133


Einfachatmen
Zitat von Dauerverliebt:
Werbung an. Wenn du etwas im sozialen Bereich machen möchtest, dann melde dich mal bei deiner lokalen FF. Die meisten suchen händeringend Leute. ...

Ich bin gerade eher auf arbeitssuche im grünen Bereich .... Aber mal sehn wo ich schlussendlich lande.
An FF habe ich noch nicht gedacht, unsere Dorffeuerwehr ist allerdings gut bestückt.

11.09.2023 10:57 • #5134


U
Zitat von Einfachatmen:
Mit dem Gefühl der Wertigkeit hat es eher nichts zu tun, sondern mit dem Gefühl der Sinnigkeit.

Ist auch eine Überlegung von mir und hat bei mir mit der Trennung überhaupt nichts zu tun. Das fing früher an. Solche Gedanken sind doch der Klassiker in der Lebensmitte, zweite Pubertät etc. ... (neben Affären )

11.09.2023 11:40 • x 3 #5135


D
@Unterwegs2023 Ein Scammer ist er nicht. Habe im Vorfeld mal etwas Dr. Google befragt über ein paar Sachen, die er mir so aus seinem Leben erzählt hat. Zu einigem gibt es Berichte aus der Lokalpresse. Ist schon sehr stimmig, was er erzählt. Er hat einfach ein wahnsinniges Tempo drauf. Ich befürchte eher, dass er vielleicht Dinge in mich projeziert, die nicht wirklich mit mir zu tun haben. Ausserdem bin ich schlicht nicht gewöhnt, dass sich jemand so bemüht - verwöhnt war ich diesbezüglich von Ex wahrhaftig nicht.

11.09.2023 11:48 • x 2 #5136


P
Zitat von Unterwegs2023:
ich nehm' das für mich und meine Jobsituation mit, die ich verändern will (und muss nach der Trennung). Ich fühle mich so oft im brainfog, dass ich großen Respekt davor habe, das wirklich anzugehen ....

HA, same, war schon so neben der Spur (Job und Alltag), dass ich befürchtete, Alzheimer zu bekommen . Konzentration Fehlanzeige.
Aber, wie so oft im Leben, es dauert so lange wie es dauert - und dann merkt man : oh, toll - Du bist ja wieder zurück (... von dort, wo der Pfeffer wächst - falls jemand den Song kennt)

11.09.2023 11:48 • x 2 #5137


K
Zitat von Unterwegs2023:
Hab da ein paar Mal drüber nachgedacht: Natürlich ist das in der Theorie richtig. Nach einer Trennung ist es aber komplett normal, dass der ...


Ein schöner Post. Vielen Dank!

11.09.2023 13:21 • x 1 #5138


U
Zitat von DasWird:
Ausserdem bin ich schlicht nicht gewöhnt, dass sich jemand so bemüht - verwöhnt war ich diesbezüglich von Ex wahrhaftig nicht.

Oh man, das können sicher viele, ich auch, unterschreiben bis hin zu diesen weiteren überflüssigen Gedanken, ob man Verwöhnt-werden wohl verdient hat, oder Deine Überlegungen, ob Du ihm irgendwie unterlegen sein könntest. Ich wünsche Dir und uns allen, dass der/die nächste Lovebuddy kein/e Brösel-Verteiler/in ist, wie es die schrägen Wiener-Podcasterinnen nennen.

Genieß es!
Zitat von plietsche_deern:
und dann merkt man : oh, toll - Du bist ja wieder zurück

Exakt , das Gefühl hab ich gerade ab und an, nicht dauerhaft, aber wenn - fühlt sich gut an.

11.09.2023 13:29 • x 1 #5139


S
Mich hat gerade die Erinnerung total eingeholt....
Ich saß mit Tochter im Garten beim spielen, schaue so zur Garage und sehe vor meinem inneren Auge wie NM in Arbeitskluft aus der Garage kommt. Laptop Tasche über der Schulter u ein stahlen im Gesicht weil er zuhause bei seinen Frauen ist.
Es hat sich plötzlich so warm ums Herz angeführt u wie früher.
So real. Wäre die kleine nicht dabei gewesen hätte ich bestimmt los geheult

Oh mann.
Zum Glück schnell vorbei gegangen

11.09.2023 18:14 • x 8 #5140


K
@Susi01

Das tut mir Leid. Das sind die fiesen Momente, in denen einem ganz kurz mit voller Wucht für einen Augenblick das Ausmaß des Verlustes noch mal bewusst wird. Die Momente, in denen man es ganz kurz wieder nicht begreifen kann.

Ist es das?

11.09.2023 22:49 • x 1 #5141


Z
@Susi01
Ich drück dich und kenn das nur zu gut, wenn ich denke er könnte durch den Garten spazieren. Dann muss ganz schnell das Bild von dem Mann her der er bei der Trennung war. Und,dann kommt der Schmerz.

Gestern ging meine Waschmaschine kaputt. Wieder ein Tropfen in das eh schon überlaufende Fass meines Lebens. Früher hätte Ex recherchiert und repariert. Ich vermiss dieses Allround Talent. Jetzt... selbst gegoogelt und geflucht. Motorkohlen müssen getauscht werden. Da ich mir zwar sogar einen Bastelversuch zugetraut hätte mit diy Youtube Video jedoch nicht mal die Maschine aus der Ecke bekomme, werden wieder Freunde angebettelt die eigentlich selbst genug Themen haben. Tja, so ist es gerade. Meine Laune irgendwie eh im Keller, abbekommen hat es mein aktueller Dating Partner mit ner klaren Ansage was mir grade nicht gefällt.
Kennt ihr das, vor lauter Frust hab ich gerade einfach genug von den Menschen, diesem jeder schaut am Ende doch nach sich und dem Erwartungsdruck von allen Seiten. Und selbst ist man genauso.

12.09.2023 06:22 • x 2 #5142


Heffalump
Zitat von Zitronenfalter2:
Gestern ging meine Waschmaschine kaputt. Wieder ein Tropfen in das eh schon überlaufende Fass meines Lebens. Früher hätte Ex recherchiert und repariert.

du glückliche, mein Ex hätte bei MediaM. angerufen und sich was um 4stellig oder mehr herausgepickt

12.09.2023 07:40 • x 1 #5143


Z
Zitat von Heffalump:
du glückliche, mein Ex hätte bei MediaM. angerufen und sich was um 4stellig oder mehr herausgepickt

Tja, ich hab den ja nicht mehr sondern nur noch die ich mag dich nicht mehr Version davon. Und was soll ich sagen. Würde ich anders mir allem umgehen, der wäre gekommen und hätte geholfen. Aber ich kann nicht drüber weg sehen, ists nachtragend, zu sehr verletzt, was auch immer. Ich will ihn bei mir nicht haben.

12.09.2023 08:45 • x 4 #5144


A
@Susi01 Ich hab das manchmal auch. Ich nenne das Phantomschmerz.

Bei uns ist gestern auch was kaputtgegangen und ich stand dann da und hab es geregelt. Und dann habe ich einer Freundin gesagt, wie sch. alles ist. Und die hat mir gesagt, in ihrer Familie regeln das eh die Frauen. Also bin ich nicht alleine, sondern emanzipiert.

Die Wahrheit ist aber, dass jetzt nach den Ferien der Alltag wieder zuschlägt und das manchmal ziemlich hart.

@Zitronenfalter2 Schön zu lesen, dass du auch datest.

12.09.2023 08:47 • x 3 #5145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag