23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Elfe11
Zitat von Unterwegs2023:
Ich glaube/hoffe, jetzt habe ich's verstanden . Das kenne ich, ist furchtbar und war hier auch so. Am schlimmsten waren zu Beginn die ...


Als Next plötzlich da war, hatte er 3 lange Jahre kein Interesse mehr an mir!

Erst als die frische Verliebtheit nachliess und es kriselte, gab es ein paar wenige Jahrestreffen zwischen uns. Das war sehr entspannt und gut!

Eine Freundschaft haben wir nicht geschafft und es tut weh, meine 50er komplett ohne ihn verbringen zu dürfen.

08.09.2023 22:08 • #5086


MissLilly
Zitat von acre:
Du 21, Er 35 und hat dir erzählt, wie krass er ist und wie reif du schon bist.


Auf Möchtegern Typ die einem erzählen wie krass sie sind oder angehende Rentner die auf junges reifes Gemüse stehen und durch solche Reden von sich zu überzeugen versuchen, bin ich noch nie (nicht im geringsten) abgefahren Bei solchen Texten oder Altersunterschieden wachse ich eher direkt von unten zu und das war schon immer so
Also nein Ich war knapp Mitte zwanzig und er lediglich 1 Jahr älter als ich

Zitat von acre:
Dieses Existensgefühl an jemanden zu binden


Ich fürchte da schätzt du mein Geschriebenes ganz falsch ein Meine behütete Kindheit endete im Grunde mit meiner Einschulung. Von da an hatte ich sehr viel Zeit und unwillkürlich Gelegenheit dazu, mich selbst als eigenständige Existenz wahrzunehmen.

Zitat von acre:
Ich finde, dieses ganze Thema des Gefühls der Wertlosigkeit durch Trennung super schwierig.


Ich (für mich persönlich) finde das überhaupt nicht schwierig, denn ich habe mich zu keiner Zeit in meinem Leben wertlos gefühlt. Egal wie gut oder wie schlecht sich ein Mensch mir gegenüber verhalten hat.
Mein Problem sind selbstbezogene und ignorante Verhaltensweisen.

Zitat von acre:
Nur weil eine Paarbeziehung gescheitert ist, sagt das doch nichts über den Wert der Menschen aus.


Natürlich nicht, aber es sagt sehr viel über die Integrität eines Menschen aus. Darauf kommt es an

09.09.2023 08:29 • #5087


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
Das war natürlich totale Extrapolation von mir. Ich kenne dich ja nicht und auch ihn nicht.
Zitat von MissLilly:
Es gab mir viel eher das Gefühl, als Mensch (unabhängig von seinen Gefühlen zu mir ) überhaupt nicht existent zu sein!


Diese Beschreibung erinnert mich halt an jemanden sehr jungen. Vielleicht an die erste so richtig große Liebe.

09.09.2023 18:01 • #5088


D
Also diese Woche war verrückt. Mein Schreib-OD-Partner und ich schreiben immer noch, gestern lange telefoniert, heute wieder Nonstop geschrieben, morgen zeige ich ihm unsere Stadt.

So was habe ich noch nie erlebt.

Ich als Rationalist suche ständig nach dem Haken am Ganzen. Gut, er ist einiges älter als ich, das könnte man als ev. Haken betrachten. Aber sonst?

So verrückt das Ganze. Wenn der mir dann morgen gegenübersteht bin ich vielleicht schockiert. Oder er ist ein Narzist und erscheint gar nicht. Dann war alles nur lovebombing.... oder.... Hilfe! Ich bin drauf und dran, mich zu verknallen!

09.09.2023 21:30 • x 4 #5089


C
Zitat von DasWird:
Also diese Woche war verrückt. Mein Schreib-OD-Partner und ich schreiben immer noch, gestern lange telefoniert, heute wieder Nonstop geschrieben, morgen zeige ich ihm unsere Stadt. So was habe ich noch nie erlebt. Ich als Rationalist suche ständig nach dem Haken am Ganzen. Gut, er ist einiges älter als ich, das ...

Wie toll - dürfen wir ein bisschen mitfiebern? Wieviel älter ist er denn?

Mich haben beim OD ja z.T. auch Männer angeschrieben, die deutlich älter waren und ich habe mir öfter überlegt, wo da denn wirklich meine Grenze wäre.
Ich hatte bisher immer ältere Partner und auch der Großteil meiner FreundInnen sind, z.T. deutlich, älter als ich.
Ich habe mich aber bei dem Gedanken ertappt, dass ich da bei einer Beziehung, die ich erst jetzt einginge, kritischer wäre, auch wenn natürlich auch ein Gleichaltriger oder Jüngerer morgen einen Schlaganfall haben und zum Pflegefall werden könnte.
War dann meist so an dem Punkt, dass zehn Jahre älter meine ultimative Grenze wären - aber wenn es nur fünf wären, wäre mir das lieber.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch beiden ganz viel Spaß morgen - genieße es und berichte hinterher natürlich!

09.09.2023 22:59 • x 1 #5090


D
@Caecilia Danke... ich mag keine Details schreiben - man weiss ja nie, wer so mitliest... aber ich berichte morgen bestimmt, wie es mir geht.

09.09.2023 23:18 • x 1 #5091


MissLilly
Zitat von acre:
Diese Beschreibung erinnert mich halt an jemanden sehr jungen. Vielleicht an die erste so richtig große Liebe.


Ja klar, ich verstehe was du meinst und so kann man es natürlich interpretieren ..schließlich schreibe ich hier ja nur Ausschnitte der ganzen Story. Und BTW..die erste große Liebe (knapp 7 Jahre hielt sie) hatte ich damals schon hinter mich gebracht:-)
Als ich schrieb, dass er sich von mir verabschiedete und nie wiederkam, dann meinte ich damit, dass er sich von mir verabschiedete, um zur Arbeit zu fahren und dann tatsächlich nie wieder aufgetaucht ist!
Es gab zwischen ihm und mir zu keinem Zeitpunkt in unserer gesamten Beziehung irgendeinen (nennenswerten) Streit oder schlechte Stimmung, der so einen Abgang hätte erklären oder gar rechtfertigen können. Bis kurz vor der Geburt war mir ja noch nicht einmal klar, dass ich seit jenem Tag (an dem er zur Arbeit fuhr) praktisch wieder Single war und mir eine Karriere als alleinerziehende Mutter bevorstehen würde:-)
Es ist wirklich eine lange und für viele Menschen unglaubliche Story, aber so ist es nunmal gelaufen..

10.09.2023 05:04 • x 1 #5092


Heffalump
Zitat von DasWird:
ich mag keine Details schreiben

ich 30 - er 80? ist zu viel detail?

10.09.2023 06:47 • x 2 #5093


A
@DasWird ganz viel Spaß heute und ganz viel schöne Gefühle.

10.09.2023 08:31 • x 1 #5094


D
@Heffalump So ähnlich

10.09.2023 09:35 • #5095


A
Dann verhüte. Bei al pacino hat sowas zur Schwangerschaft geführt.

10.09.2023 09:45 • x 1 #5096


U
Zitat von acre:
Ich finde, dieses ganze Thema des Gefühls der Wertlosigkeit durch Trennung super schwierig. Nur weil eine Paarbeziehung gescheitert ist, sagt das doch nichts über den Wert der Menschen aus.

Hab da ein paar Mal drüber nachgedacht: Natürlich ist das in der Theorie richtig. Nach einer Trennung ist es aber komplett normal, dass der Selbstwert abrauscht, im besten Fall vorübergehend - hattest Du das nicht? Der Selbstwert bildet sich ja z. B. in Kleinkindern im Spiegel der Eltern. Und jeder mir wichtige Mensch spiegelt mir (auch) meinen Selbstwert. Und dann sagt mir der Mensch, der mir mit der wichtigste im Leben ist, dass ich ihm nicht mehr wichtig bin und ich erfahre, dass ich es nicht mal wert war, dass er ehrlich war usw usf ....

Trennungen schreddern eben zuerst mal alle menschlichen Grundbedürfnisse - Bindung, Kontrolle, Selbstwert und das Vermeiden von schlechten Gefühlen (nach Frau Stahl ). Je stabiler man innerlich ist, desto schneller kommt man nach dem ersten Trennungsschock wieder zu einem guten Gefühl zu sich zurück und findet auch den eigenen Selbstwert wieder. Der ist nie weg, das stimmt schon. Aber ich hab auch ne Zeit gebraucht, bis ich mich und meinen Wert wieder gefühlt habe ...

10.09.2023 10:32 • x 6 #5097


A
@Unterwegs2023 Es ist total schön, wie du das so auseinandersortierst.
Zitat von Unterwegs2023:
Aber ich hab auch ne Zeit gebraucht, bis ich mich und meinen Wert wieder gefühlt habe ...

Man spürt am Anfang ja außer Schmerz nicht viel. Es braucht ja wirklich Zeit und Geduld.

Mich hat diese Beschreibung von @MissLilly der Existensbedrohung gestört. Bei dem Gefühl möchte ich eine 20jährige in den Arm nehmen und jemanden jenseits der 30 hauen. Und ich hoffe einfach, dass hier bei uns alten Hasen das Gefühl für den Selbstwert vielleicht kurzzeitig verloren geht, aber nicht das Gefühl für die eigene Existenz.

10.09.2023 11:00 • x 2 #5098


S
@acre
Zitat von acre:
Mich hat diese Beschreibung von der Existensbedrohung gestört


Was man hier glaube ich miteinbeziehen „muss“ ist, dass sie, wenn ich das richtig verstanden habe, schwanger war.

dazu kann ich sagen, da ich das leider auch erleben durfte und den ungewollten Luxus habe, vergleichen zu können, wie sich Betrug schwanger und nicht schwanger anfühlt …., dass ersteres nochmal eine Stufe für sich war.
Grad weil beim ersten Kind schwanger eh vieles so unsicher und unklar war und dann das - das hat mir auch total den Boden unter den Füßen weggezogen, auch Ü30…..

10.09.2023 11:15 • x 3 #5099


U
Zitat von acre:
aber nicht das Gefühl für die eigene Existenz

Du hättest mich auch hauen dürfen , ich meinte genau das, ich hab nicht mehr gefühlt, was mein Leben ausmacht. Hm, schwer zu erklären - aber nicht existent trifft es irgendwie schon. Es hat mir selbst Angst gemacht, und das war nach dem ersten Schock. Rückblickend ist mir das klar, aber ich hatte mich eben sehr auf die Beziehung konzentriert. Viel zu sehr! Ich war heilfroh zu merken, dass der Selbstwert nicht anhaltend weg war ...
Zitat von SchlittenEngel:
das hat mir auch total den Boden unter den Füßen weggezogen

Meine Güte, auch da bleibt mir die Sprache weg. Wie grausam von Deinem damaligen Partner. Und wie gut, dass Du heute hier so schreibst, dass es wirkt, als ob Du wirklich gut rausgekommen ist. Chapeau auch an Dich! Einer Freundin von mir ist das auch passiert, was ich erst seit kurzem weiß. Mir ist absolut unverständlich, wie Menschen sich so verhalten können und dann entspannt ihr Leben weiterführen.

10.09.2023 11:34 • #5100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag