23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

MissLilly
Zitat von acre:
Ich werde ihn nicht ändern.


Natürlich nicht, aber er kann auch nicht verhindern das DU dich veränderst

07.09.2023 22:39 • x 1 #5026


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ja, kann und sollte man auch, denn nur dann auch das effektive und für alle Zeiten im Gedächtnis bleibende Echo dazu erfolgen...

Und was nützt das?

07.09.2023 22:41 • #5027


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


MissLilly
Zitat von acre:
Hätte ist es nicht mitbekommen oder hätte er sich cleverer angestellt, wäre ich bestimmt nicht so gut bei weggekommen.


Was meinst du genau damit ?

07.09.2023 22:41 • #5028


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Und was nützt das?


Das er lernt mit wem er es NICHT machen kann;-)

07.09.2023 22:43 • #5029


Elfe11
Zitat von acre:
Es macht mich nur wütend. Im Grunde genommen bin ich froh, dass es so gelaufen ist. Drei Monate habe ich mir den Mist angeguckt und es gab wirklich ...


Vielleicht musst du ihm klarmachen, dass eine Ehe oder Partnerschaft nun mal keine WG ist! Und was für dich alles stimmen, muss, um es neu anzugehen. Dann liegen die Karten offen auf dem Tisch und er weiß Bescheid. Und Ihr könnt frei entscheiden. Ob es dann in die Realität umgesetzt wird und ob es funktioniert und wie lange, ist wieder eine andere Sache.

07.09.2023 22:44 • x 1 #5030


A
@MissLilly Ich glaube, wir beide sind sehr lange davon ausgegangen, dass wir uns nie trennen.
Ich glaube, dass mit Next ist so lange so gelaufen, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass wir das nicht aushalten. Ich vermute sogar als er mit ihr schon eine Beziehung hatte, hat er nicht darüber nachgedacht, dass das das Ende zwischen uns ist.
Ich hätte auch sehr lange alles mögliche verziehen.
Es war schon sehr lange eine sehr große Liebe.
Ich habe große Schwierigkeiten diesen Mann, den ich sehr lange sehr geachtet habe, mit diesem feigen Mann zu ersetzen, der er heute ist.
Es wird, aber es dauert.

07.09.2023 22:46 • x 3 #5031


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Das er lernt mit wem er es NICHT machen kann;-)

Ob so oder anders, ändert ja nichts an dem, was passiert ist.

07.09.2023 22:49 • x 1 #5032


A
Zitat von MissLilly:
Was meinst du genau damit ?

Ich hab die Wohnung, die Kinder (es ist noch nicht ideal, aber wir sind auf einem guten Weg), bin finanziell halbwegs sicher und habe die Freunde behalten.
Hätte er Zeit gehabt, sich zu organisieren, vielleicht mit einem Anwalt gesprochen, wäre er bestimmt nicht so schnell ausgezogen und es hätte viel mehr Streit gegeben.
Ich hab ihn in einer Phase erwischt, wo ihm alles außer Next egal war.

07.09.2023 22:49 • x 1 #5033


A
Zitat von alleswirdbesser:
Ob so oder anders, ändert ja nichts an dem, was passiert ist.

Das trifft es ziemlich gut. Und jetzt will ich so damit umgehen, dass ich mich irgendwann nicht schämen muss.
Also keine wütenden Textnachrichten und Gespräche nur, wenn ich genau weiß, was ich eigentlich in diesem Gespräch erreichen will.

07.09.2023 22:52 • x 3 #5034


MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Ob so oder anders, ändert ja nichts an dem, was passiert ist.


Es geht nicht um die Vergangenheit (die lässt sich nie ändern) sondern um die Zukunft!

07.09.2023 22:56 • #5035


D
@acre Das Keine-Verantwortung-Übernehmen für das eigene Handeln zieht sich doch wie ein roter Faden durch bei Exen. Und dem anderen die Schuld zuschieben. Und zu betonen, dass man so verletzt wurde. Zu sagen, dass DU ihn verletzt hast, während ER Next hatte, ist einfach nur absurd.

07.09.2023 22:58 • x 4 #5036


MissLilly
Zitat von acre:
Und jetzt will ich so damit umgehen, dass ich mich irgendwann nicht schämen muss.


ja, ich verstehe was du meinst und ich hab auch mal sehr sehr lange so gedacht und entsprechend danach gehandelt.. undzwar solange bis ich gemerkt habe, dass ich mich schon längst (zu tiefst) schämte..nämlich für mein Gegenüber ...

07.09.2023 23:02 • #5037


MissLilly
Gerade habe ich irgendwie das Gefühl der falsche Ansprechpartner für solche Geschichten zu sein und möchte mich daher entschuldigen, falls ich jemanden in seiner akuten Phase der Wut, Trauer oder Fassungslosigkeit, durch meine Äußerungen zu nahe getreten sein sollte. Es ist ganz sicher nicht meine Absicht irgend jemanden gegen seinen Ex-Partner aufzuhetzen..es ist nur einfach so, dass ich echt einige Erfahrungen gemacht habe und es deshalb nur sehr schwer mit ansehen kann, wenn Menschen ein derartiger Psycho-Müll um die Ohren gehauen wird und man dabei auch noch das arme Opfer spielt, nur weil man zu feige ist, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Das ist für mich echt sowas wie ein rotes Tuch

07.09.2023 23:10 • x 6 #5038


C
Zitat von acre:
Er wirft mir immer wieder vor, dass ich ihn in den drei Monaten als ich von Next wußte so verletzt habe und er deswegen ausgezogen ist. Hätte ich es mir doch nur länger angeschaut, hätte er nicht mit ihr schlafen müssen.

Das ist echt der Gipfel der Ignoranz. Schuldumkehr bzw. völlige Unfähigkeit (oder eher Unwillen), die eigene Schuld zu übernehmen, hoch zehn.
Man kann sich wirklich kaum vorstellen, dass er mal brauchbares Partner-Material war - und doch war es so und bis zu einem gewissen Grade geht es ja fast allen von uns mit ihren Exen so.
Und ich dachte eine Zeitlang, Dein Ex sei hier so der Muster-Ex (kocht Dir Essen, möchte wieder mit Dir zusammensein ...) ...

07.09.2023 23:53 • x 2 #5039


K
Zitat von Jamirah:
Härte gegen sich selbst, bringt auch nicht wirklich was. Härte gegen sich selbst bedeutert doch eigentlich nur , dass man den Schmerz verdrängt. .


Ey, ich habe glaube ich den missverständlichsten Post des Forums abgesetzt

Natürlich nicht. Härte meinte ich in dem Sinn, dass man sich im Griff hat zu jeder Zeit. Nach außen.
Aber so ist das wohl, wenn man mit altmodischen Begriffen hantiert.


Zitat von Caecilia:
Ich hatte das in Deinem ersten Post auch nicht verstanden - danke fürs Geraderücken!


Oh Mann. So schnell wird man zum Schläger.

08.09.2023 00:15 • x 3 #5040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag