23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

M
Wobei gleichgültig nicht in Form von egal auftauchen sollte sondern gleich gültig,also die Form von Akzeptanz,das ihr Denken und Handeln genau so die Berechtigung hat wie meines-halt aus unterschiedlichen Perspektiven,und ja,eventuell in anderen Welten.
Da ist man wieder an dem Punkt,das es viele Wahrheiten,aber nur eine Realität gibt.
Jetzt wird es wieder philosophisch....

07.09.2023 09:19 • x 1 #4996


Heffalump
Zitat von maenneken:
Da ist man wieder an dem Punkt,das es viele Wahrheiten,aber nur eine Realität gibt.
Jetzt wird es wieder philosophisch....

Was auch immer hilft, abzuschießen, damit man wieder mit Freude ins eigene Leben hopst

07.09.2023 09:22 • x 2 #4997


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


MissLilly
Zitat von maenneken:
Wobei gleichgültig nicht in Form von egal auftauchen sollte sondern gleich gültig,also die Form von Akzeptanz,das ihr Denken und Handeln genau so die Berechtigung hat wie meines-halt aus unterschiedlichen Perspektiven,und ja,eventuell in anderen Welten.


Selbstverständlich hat jedes Denken, jede Meinung und jedes Handeln eine Berechtigung. Das wiederum bedeutet deswegen aber noch lange nicht, dass ich sie OHNE jede Konsequenz akzeptieren muss!
Denn wie du so schön sagtest ..Es mag viele Wahrheiten und Welten geben, in denen Menschen sich über kurz oder lang aufhalten, aber nur EINE einzige in der sie leben und diese nennt sich REALITÄT;-)

Philosophiestunde Off

07.09.2023 09:29 • x 1 #4998


K
Zitat von Heffalump:
Du glaubst, ne saftige Backpfeife könnte helfen? Das Hirn gerade rücken?
Ganz ehrlich, ich möchte niemanden an meiner Seite, der das nicht freiwillig erleben will


Nein, das glaube ich nicht und das meinte ich auch nicht.

Ich meinte das Nichtzeigen der eigenen Gefühle, die Kontrolle des eigenen Verhaltens über den Kopf. Disziplin gegen sich selbst.

Von irgendeiner Form von Gewalt habe ich nun wirklich nichts geschrieben!

07.09.2023 11:16 • x 1 #4999


D
Mal ein kurzes Update vom OD .
Also das Date war jetzt nicht soooo der Hit aber wir haben uns tapfer drei Stunden lang unterhalten, und das Essen war fein.
Dafür schreibe ich jetzt seit ein paar Tagen mit jemandem - so intensiv habe ich noch nie mit jemandem geschrieben. Sollte es Seelenverwandschaft sein? Ich werde berichten...
Und Ex.... wer ist Ex?

07.09.2023 15:37 • x 4 #5000


Heffalump
Zitat von KomischerVogel:
Ich glaube Härte würde helfen. Das haben wir Männer aber verlernt. Wenn ich da an die Vater - Generation denke...

wenn ich an diese Generation denke - waren Schläge Usus.
Und männliche Härte - gegenüber uns Frauen - schon zu manch plötzlich blauem Auge führte - drum fragte ich ja nach - ob du an Backpfeifen dachtest

07.09.2023 16:36 • #5001


K
Zitat von Heffalump:
wenn ich an diese Generation denke - waren Schläge Usus. Und männliche Härte - gegenüber uns Frauen - schon zu manch plötzlich blauem Auge ...


Nein. Ich meinte mehr die Härte gegen sich selbst.

Das hat auch nicht unbedingt mit Männlein und Weiblein zu tun.

Tut mir ja schon fast Leid, dass das so missverständlich ist.

P. S.: Ich kenne übrigens auch als Kind keine Gewalt aus dieser Generation....

07.09.2023 16:38 • x 2 #5002


Rheinländer
Zitat von DasWird:
Sollte es Seelenverwandschaft sein?

Wer weiß das schon . In letzter Zeit finden ja sehr viele Menschen diesen einen besonderen Menschen.
Ich wünsche dir einfach nur eine gute Zeit mit dem neuen Autor . Alles andere wird sich zeigen.

07.09.2023 16:42 • x 1 #5003


Heffalump
Zitat von KomischerVogel:
Ich kenne übrigens auch als Kind keine Gewalt aus dieser Generation..

mein Vater war noch im Krieg, wenn der aus holte. was selten vorkam, da wuchs dort lange Zeit nichts mehr.

07.09.2023 16:51 • #5004


K
Da bist Du eine Generation weiter.

07.09.2023 16:53 • #5005


Heffalump
er war 15, als er noch eingezogen wurde, du weißt ja, die aller letzte Reserve, er fuhr mit unbekannten Ziel irgendwohin, der Zug stoppte, das Gleis fehlte, er verzog sich im dunklen, Fahnenflucht heißt das wohl und kam zum Fuß zurück, wohl über einen Monat später als er losfuhr.
Was er erlebt hat, hat er nie erzählt - aber wie gesagt, wenn er ausholte, half auch kein ducken

07.09.2023 16:59 • x 1 #5006


J
Meine Mutter wurde als Kind geschlagen, aber ich habe verstanden, dass Du das nicht meintest @ komischer Vogel. Härte gegen sich selbst, bringt auch nicht wirklich was. Härte gegen sich selbst bedeutert doch eigentlich nur , dass man den Schmerz verdrängt. Und ich denke, dass es besser ist , den Schmerz zu spüren und heilen zu lassen und nicht hart sein zu wollen. Und sich zu freuen, dass man etwas geschafft hat. Und so wie gerade @ das wird auf etwas Neues einzulassen ohne an das Ergebniss zu denken. Einfach Spaß haben. Gratulationzum Schreiben.

07.09.2023 16:59 • x 1 #5007


A
@DasWird Ich freu mich für dich. Für das mittelmäßige Date und den neuen Kontakt.

07.09.2023 17:34 • x 1 #5008


C
Zitat von KomischerVogel:
Nein. Ich meinte mehr die Härte gegen sich selbst. Das hat auch nicht unbedingt mit Männlein und Weiblein zu tun. Tut mir ja schon fast Leid, dass das so missverständlich ist. P. S.: Ich kenne übrigens auch als Kind keine Gewalt aus dieser Generation....

Ich hatte das in Deinem ersten Post auch nicht verstanden - danke fürs Geraderücken!

07.09.2023 18:12 • x 1 #5009


C
Zitat von DasWird:
Mal ein kurzes Update vom OD . Also das Date war jetzt nicht soooo der Hit aber wir haben uns tapfer drei Stunden lang unterhalten, und das Essen war fein. Dafür schreibe ich jetzt seit ein paar Tagen mit jemandem - so intensiv habe ich noch nie mit jemandem geschrieben. Sollte es ...

Danke fürs Update - und leckeres Essen klingt doch schon mal gut. Du hattest ja schon im Vorfeld geschrieben, dass sich das eher lau angelassen hat - hat sich dieser Eindruck dann gleich auf den ersten Blick bestätigt oder erst im Laufe des Gesprächs?
Und das mit dem anderen klingt natürlich auf jeden Fall hochspannend - keep us posted!

07.09.2023 18:14 • #5010


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag