23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Einfachatmen
Zitat von EngelohneFlügel:
Genau da liegt das Problem, weißt du. Sie sagt mir ja regelmäßig das sie 0 Respekt vor mir und mein tun hat. Ich wäre kein Mann usw. Das alles ...

Diese Worte sind sehr verletzend.
Und zeigen eigentlich nur, daß sie es ist, die sich keinen Respekt verdient.

Auch das sie dir die Kinder teilweise vorenthält, ist nicht nur für dich schlimm sondern auch für die Kids.

Einfach traurig und ich frage mich wirklich WAS passiert in den Gedanken dieser Menschen, das so viel Negatives hervorkommt.

06.09.2023 21:29 • x 2 #4966


alleswirdbesser
Zitat von Einfachatmen:
Ähnlich... Nur das wir zeitweise gemeinsam im Haus mit den Kindern wohnen und jeder abwechselnd ein Wochenende Auszeit hat.

Aber wenn Ihr extra eine Wohnung habt, wozu dann das gemeinsame im Haus wohnen?

Und dann das Bett in der Wohnung…. Würde das dir oder ihm nichts ausmachen, wenn…..

06.09.2023 21:30 • x 1 #4967


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Einfachatmen
Zitat von alleswirdbesser:
Aber wenn Ihr extra eine Wohnung habt, wozu dann das gemeinsame im Haus wohnen? Und dann das Bett in der Wohnung…. Würde das dir oder ihm nichts ...

Wir haben ja noch nix extra, das ist tatsächlich eine Geldfrage und wie wir das vor Ort dann machen müssen wir sehen. Am liebsten so wie hier im Haus, jeder hat sein privates Zimmer.
Ich hätte schon gern mein eigenes Bett

Gemeinsam im Haus wohnen wir wegen der Kinder. Und weil es organisatorisch wegen Homeoffice und Arbeit (ich will wieder einsteigen) einfach am praktischen ist, wenn immer jemand da ist.

Der der zuhause ist kocht und betreut und ist Ansprechpartner... Deshalb auch die gemeinsame Beratung, das wir das eben gut hinkriegen.

Ich muss dazu vielleicht noch sagen, das 3 unserer Kinder im AS sind und einfach manches anders laufen muss und Veränderungen schwierig sind.

06.09.2023 21:36 • x 2 #4968


Balu85
Zitat von Einfachatmen:
Ich muss dazu vielleicht noch sagen, das 3 unserer Kinder im AS sind

Was bedeutet AS?
Ich wünsche EUCH zumindest das ihr alle das so hinbekommt wie ihr es euch vorstellt.
Ich bin auch der Ansicht das so eine Eltern-WG wohl nur klappt, wenn der Trennungsgrund KEINEN Namen hat.

06.09.2023 21:46 • x 1 #4969


Einfachatmen
Zitat von Balu85:
Was bedeutet AS? Ich wünsche EUCH zumindest das ihr alle das so hinbekommt wie ihr es euch vorstellt. Ich bin auch der Ansicht das so eine Eltern-WG ...

Autismus Spektrum

Ich werde euch auf dem laufenden halten ob es funktioniert

06.09.2023 21:48 • #4970


Einfachatmen
Zitat von MissLilly:
Ich kann dir aus der Erfahrung eines damals betroffenen Kindes sagen, dass sich ALLES ändert, sobald Eltern ihren Kindern mitteilen, dass sie sich ...

Natürlich ändert sich vieles für die Kinder, allein das es keine gemeinsamen Schlafzimmer mehr gibt, kein kuscheln mehr gemeinsam Sonntags im Bett und natürlich auch immer wieder Diskussion wenn etwas eben nicht gut läuft.

Wir fahren tatsächlich sogar mit getrennten Autos in Urlaub und auch da schlafen wir getrennt.

Aber sie sehen, das trotzdem beide Eltern für sie da sind, das Sie wichtig sind. Und das man manchmal Lösungen abseits von der Norm finden muss und kann wenn es beide Eltern möchten und können.

Dazu muss man selbstverständlich nicht zusammen wohnen bleiben, aber vielleicht ist es auch eine Möglichkeit...

Wenn ich wegfahre, übers Wochenende, sage ich einfach wo ich bin und wen ich besuche und bis jetzt ist das das kleinste Problem für die Kinder.

06.09.2023 21:57 • x 2 #4971


A
@Unterwegs2023 wie ist es bei dir gelaufen?

06.09.2023 22:27 • #4972


C
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich glaube ja, das es genau das ist, was sich besonders die Männer von Frauen wünschen, die sie als besonders stark und unverwüstlich empfinden

Da könnte schon was dran sein.
Ist aber ja in unserem Fall nicht mehr relevant, weil ich ja nicht mehr mit ihm in einer Paarbeziehung bin.
Seinen Beschützerinstinkt lebt er jetzt bei Next aus - und diese - das muss der Neid ihr lassen - scheint den auch viel besser zu bedienen als ich, schon von der Optik her, aber auch aufgrund einiger Eckdaten, die ich von ihr weiß.
Und ich selber würde mich kleiner fühlen und das wäre nicht gut für mich.

06.09.2023 23:05 • x 1 #4973


K
Zitat von acre:
Ist nett, aber muss es nicht. Empathie ist nicht jedem gegeben. Manch einer muss das hart lernen und manch einer lernt es nie. Ich kann dir im Moment ...


Das war nicht nett, das war ernst gemeint.

Du kannst machen, was Du willst, aber ich würde sagen, Du solltest dem NM mal ganz klar sagen, dass er sie nicht alle hat.

Ich weiß, dass das schwer ist. Gelingt mir selber häufig nicht. Aber das, was er Dir da angeboten hat, ist ein Witz. Ein schlechter Witz.

06.09.2023 23:13 • x 2 #4974


K
Zitat von MissLilly:
Ich denke es besteht (emotional) ein großer Unterschied darin, ob man sich über einen kurzem Zeitraum jemand anderem zuwendet, weil man glaubt etwas verpasst zu haben und dementsprechend meint nachholen zu müssen, oder ob man sich tatsächlich ein komplett neues Leben wünscht, weil man zwischendurch merkt, dass man für das alte einfach nicht (mehr) geschaffen ist..


Minenfeld. Kann man das so unterscheiden?

Wenn eine Flanke offen ist, der Märchenprinz fällt ein, spielt dann evtl alles andere keine Rolle mehr?

Kann ich für mich (/für uns) bis heute nicht einschätzen.


Am Ende bleibt das Grübeln. Die letzten Tage wieder sehr stark.

Ich vermisse meine Frau. Ich wünsche mir einfach nur noch die Scheidung.

06.09.2023 23:19 • x 6 #4975


U
@acre : danke Dir. Ich kann's gar nicht sagen. War ein freundliches Gespräch, richtig geklärt ist wieder nichts. Wir haben ein nächstes Gespräch vor dem Anwaltstermin zwischengeschoben und ich sitze hier und bin leer und furchtbar erschöpft. Ich hab mich eingelogged, um Dir zu antworten und lese jetzt als letzten Beitrag das, was mein Gefühl nach diesem Gespräch exakt zusammenfasst, danke @KomischerVogel :
Zitat von KomischerVogel:
Ich vermisse meine Frau. Ich wünsche mir einfach nur noch die Scheidung.

06.09.2023 23:27 • x 3 #4976


K
@Unterwegs2023

Es ist so schwer zu fassen. Es ist nicht begreifbar. Weder die Situation, noch die damit verbundenen Gefühle.

Mir fehlt die Härte dafür. Ich arbeite daran.
Und die baue ich mir jetzt zusammen. ICH will die Scheidung.
Ich ziehe das durch. Etwas, was ich in mir drin nicht will. Aber es muss sein.

Mein Rezept ist tatsächlich, dass der Kopf entscheidet, nicht das Herz.

06.09.2023 23:56 • x 1 #4977


U
Zitat von Unterwegs2023:
Ich wünsche mir einfach nur noch die Scheidung.

Vielleicht noch das: Ich vermisse meinen Mann, aber der Mann, mit dem ich Gespräche über Scheidungsfolgevereinbarungen führe - das ist eben nicht mehr mein Mann. Meinen Mann, den gibt's nicht mehr. Vielleicht fühle ich mich deshalb nach so einem Gespräch etwas verloren, weil ich ihn nicht mehr fühle? Hm.

Es hat sich noch was geändert: Ich will keine persönlichen Treffen mehr, ich sag's nicht mehr nur . Es geht ok, es strengt mich an, weil ich die Ebenen nicht klarkriege, aber ich freue mich nicht mehr heimlich drauf. Ich will ihn schlicht nicht mehr treffen. Vielleicht ist mein Gefühl ja nun tatsächlich hinterhergekommen - das wäre gut. Die Scheidung wollte ich innerlich lange nicht, und auch das hat sich gedreht. Ich will gern abschließen.

07.09.2023 00:11 • x 4 #4978


K
@Unterwegs2023
Ja. Das ist es. Die Frau, die da vor mir steht ist optisch genau die Person, mit der ich beinahe zwei Jahrzehnte verbrachte. Sie ist aber nicht die, mit der ich fast zwei Jahrzehnte verbrachte. Oder ich habe zwei Jahrzehnte nicht erkannt, wer da an meiner Seite war.

Ich weiß es nicht. Es ist so oder so sch..

Ich brauche die Scheidung als Schlussstrich. Für den Kopf.

07.09.2023 00:17 • x 5 #4979


U
Zitat von KomischerVogel:
Mein Rezept ist tatsächlich, dass der Kopf entscheidet, nicht das Herz.

Das war und ist auch mein Rezept, und ich glaube, es funktioniert. Nach so einem langen persönlichen Treffen bin ich emotional ziemlich durch. Mich stresst fast, dass ich kein Gefühl mehr spüre für meinen NM und trotzdem traurig bin. Gerade überwiegt etwas Erleichterung.

Wie ist das eigentlich bei Euch - seht Ihr Euch persönlich? Ich glaube, Ihr habt auch Kinder, aber steht denn Scheidung bei Euch an? Und kriegt Ihr das einvernehmlich hin?

Ich glaub übrigens, Härte hilft nicht, weil man damit auch gegen sich selbst arbeitet. Ich glaube sogar ziemlich fest, die brauchst Du gar nicht. Du machst das doch super - zwei Schritte vor, einer zurück, zwei Schritte vor.

07.09.2023 00:26 • #4980


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag