23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

J
Das finde ich auch.

06.09.2023 16:46 • #4951


M
Als Arbeitstitel ganz ok.

06.09.2023 16:47 • x 1 #4952


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Einfachatmen
Zitat von EngelohneFlügel:
Glaub mir, das hat sie sich selber zu zuschreiben. Ich habe den Boden angebetet auf dem sie lief. Ich habe so viel in unser Leben investiert......und ...

Dann verstehe ich deine Worte.
Es ist traurig wenn sich Eltern nicht zumindest bemühen wertschätzend miteinander umzugehen. Ich meine in deinem Fall, deine Frau, die anscheindend vergessen hat warum sie mit dir mal Kinder bekommen hat.

Es könnte einfach sein, wenn man das Mindestmaß an Achtung und Respekt beibehalten könnte

06.09.2023 17:22 • x 3 #4953


Einfachatmen
Ich bin auch gespannt wie es bei uns weitergeht. So als Elternpaar aber nicht mehr als Paar.

Verheimlichen wie es mir geht... Habe ich noch nie und werde ich auch nicht. Macht er eher, wohl aus dem Grund, weil er oft nicht weiß warum es nicht gut geht. Das in sich reinhören klappt nur so lala.

Wir reden aber viel über uns, unsere Ziele, so viel wie während unserer Ehe nicht und wir gehen in eine systemische Familienberatung (sein Wunsch).

Eigentlich denke ich - es kann klappen! Muss aber nicht.

Wie noch ein anderer Partner in das Konstrukt passen könnte, ich weiß es nicht. Aber muss ich eigentlich auch noch nicht.
Es gibt die Abmachung, das der Familienraum safe ist, auch wegen der Kinder.

Wenn es finanziell möglich wäre, denken wir über ein Ausweichquartier nach, für den der Familienauszeit hat.

06.09.2023 17:33 • x 1 #4954


alleswirdbesser
Zitat von Einfachatmen:
Wenn es finanziell möglich wäre, denken wir über ein Ausweichquartier nach, für den der Familienauszeit hat.

Das sogenannte Nestmodel?

06.09.2023 18:12 • x 1 #4955


M
Denke das meint sie.
Alles ist grundsätzlich erstmal denkbar.
Aber eine Wohnung quasi teilen?

06.09.2023 18:24 • x 1 #4956


Einfachatmen
Zitat von alleswirdbesser:
Das sogenannte Nestmodel?

Ähnlich... Nur das wir zeitweise gemeinsam im Haus mit den Kindern wohnen und jeder abwechselnd ein Wochenende Auszeit hat.

Ach ja, im Haus hat jeder sein Zimmer und eben den Gemeinschaftsbereich.

Wir sehen uns also täglich mehrmals

06.09.2023 18:26 • #4957


MissLilly
Zitat:
Über zukünftige S. Kontakte / Partnerschaften haben wir gesprochen. Das Thema ist noch nicht ganz fertig gedacht

Darf ich fragen was der Zwischenstand dieser Gespräche ist ? Ich meine außer das irgendeiner von euch einen mit nach Hause schleppt ?

06.09.2023 18:35 • x 1 #4958


MissLilly
Zitat von Einfachatmen:
Ich meine in deinem Fall, deine Frau, die anscheindend vergessen hat warum sie mit dir mal Kinder bekommen hat.

Ja, oder derjenige erinnert sich nur zu gut daran, warum er überhaupt Kinder in diese Welt gesetzt hat

06.09.2023 18:52 • x 1 #4959


A
@Einfachatmen Seid ihr überhaupt schon an dem Punkt wo Next eine Rolle spielt? Eure Trennung war bestimmt nicht einfacher, aber es spielte kein Dritter eine Rolle, was das zusammenleben bestimmt vereinfacht. Wo stehst du denn emotional deinem NM gegenüber?

06.09.2023 18:57 • x 2 #4960


Einfachatmen
Zitat von acre:
@Einfachatmen Seid ihr überhaupt schon an dem Punkt wo Next eine Rolle spielt? Eure Trennung war bestimmt nicht einfacher, aber es spielte kein ...

Stimmt, bei unserer Trennung gab es keine 3. Person. Das macht es dem Ex gegenüber sicher einfacher.
Von seiner Seite aus gibt es niemanden und er kann es sich auch nicht vorstellen.

Von meiner Seite aus, hätte ich schon gern, irgendwann, jemanden.

Meistens geht es mir gut mit der Trennung, so wie unsere Ehe war, würde ich die nicht mehr wollen.
Und ich denke oft, daß wir es eigentlich ganz gut hinkriegen.

Manchmal überkommt mich dennoch eine Traurigkeit angesichts der Situation, weil es von Anbeginn der Trennung einfach keine Chance gab.

Die Gefühle die ich ihm gegenüber habe, sind meist liebevoll und er wird immer ein Stück weit der Mann meines Lebens sein. Was nicht heißt das es nicht nochmal einen Mann geben darf, so ein wenig Liebe und Leidenschaft wäre noch da .

Er sagt ich bin der wichtigste Mensch in seinem Leben, ausser der Kinder. Und die Vorstellung das er irgendwann allein sein wird ist nicht angenehm. Er will aber das es mir gutgeht und meine Bedürfnisse kann er nicht mehr erfüllen...

06.09.2023 19:18 • #4961


Einfachatmen
So romantisch wie es klingt, ist es im Alltag nicht. Wir diskutieren auch viel, wir nerven uns auch gegenseitig und tatsächlich wäre es schön regelmäßig einfach eine Auszeit zu haben.

Geplant ist unsere WG erst mal 3 Jahre... Dann kommt die Jüngste in die nächste Schule und die Grossen Kinder sind vielleicht schon ausgezogen oder was auch immer...

06.09.2023 19:25 • #4962


MissLilly
Ich denke es besteht (emotional) ein großer Unterschied darin, ob man sich über einen kurzem Zeitraum jemand anderem zuwendet, weil man glaubt etwas verpasst zu haben und dementsprechend meint nachholen zu müssen, oder ob man sich tatsächlich ein komplett neues Leben wünscht, weil man zwischendurch merkt, dass man für das alte einfach nicht (mehr) geschaffen ist..

06.09.2023 19:50 • x 3 #4963


Einfachatmen
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen was der Zwischenstand dieser Gespräche ist ? Ich meine außer das irgendeiner von euch einen mit nach Hause schleppt ?

Nach Hause wird eben niemand geschleppt. Zuhause ist Familienhaus. Das würde ich den Kinder auch derzeit nicht zumuten wollen.

Mein NMann findet es es verständlich falls ich jemanden daten würde.
Ich kann es mir Andersrum noch schwer vorstellen wie es wäre falls er eine Next hätte.

Ich denke das ist aktuell auch viel zu theoretisch. Wir müssen einfach im Gespräch bleiben.

06.09.2023 20:08 • #4964


EngelohneFlügel
Zitat von Einfachatmen:
Es könnte einfach sein, wenn man das Mindestmaß an Achtung und Respekt beibehalten könnte

Genau da liegt das Problem, weißt du. Sie sagt mir ja regelmäßig das sie 0 Respekt vor mir und mein tun hat. Ich wäre kein Mann usw.
Das alles ist aber egal denn ich weiß das die Kinder mich brauchen. Wären sie nicht, hätte ich damals einen riesen Fehler gemacht nach der Trennung.
Ich muß einfach mit dieser Frau gute Eltern sein. Mehr nicht.

06.09.2023 21:08 • x 3 #4965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag