23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
Grundsätzlich kann ich mir eine WG-Konstruktion irgendwann vorstellen. Aber nicht jetzt. Wir beide sind ja sehr verletzt und müssen da erst durcharbeiten.
Aber auf unserer Habenseite steht, dass wir beide darauf achten vernünftig miteinander umzugehen. Wir können gemeinsam Zeit mit den Kindern verbringen ohne das Blut läuft.

Ich kann mir dann auch ein sehr verdrehten gemeinsames Leben vorstellen in dem neue Partner ihren Platz finden, aber nicht jetzt.

Würde ich mich jetzt darauf einlassen, würde ich daran kaputtgehen. Trotzdem möchte ich mit ihm darüber im Gespräch bleiben, wie wir die Situation für alle meistern.
Ich habe heute einer Freundin geschrieben, dass der Liebeskummer weniger wird, aber ihn aus meiner Mental Load zu kriegen einfach schwierig ist. Aber da möchte ich hin.

Ich weiß, dass es verführerisch ist, ihn auszulachen. Aber das möchte ich nicht. Auch wenn er sich entschieden hat zu gehen, um mit der ehemaligen Azubine zu schlafen, hat er einen großen Verlust erlitten. Und er muss sich sortieren. Das fängt jetzt erst bei ihm an.
Grundsätzlich erwarte ich mir gegenüber eine gewisse Großzügigkeit, wenn mir die Gemeinheiten und Anschuldigen unkontrolliert rausrutschen, und soviel kann ich ihm auch zugestehen. Wir haben schon viel geschafft in diesen ersten 8 Monaten. Manchmal bin ich zurückgerudert, manchmal er.

Mir ist es lieber wir unterhalten uns über manchen Holzweg, als das wir den Status quo akzeptieren bis alle noch unglücklicher sind.

06.09.2023 14:53 • x 6 #4936


M
Engel,

DER Grund warum ich nicht gegangen bin-dann hätte sie mir jegliche Verantwortung und das kommende Übel zuschustern können und wäre selbst fein raus gewesen.

06.09.2023 14:57 • x 4 #4937


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


L
Zitat von MissLilly:
Also habe ich es doch richtig verstanden und deswegen behaupte ich mal genau das Gegenteil und sage das eine wirklich (emotional) funktionierende Eltern WG nur dann funktionieren kann, wenn die Eltern einander noch lieben, aber sich BEIDE eben vollkommen einig darin sind, dass sie eben nur nicht mehr S. ...


Ja, hast richtig verstanden.

Aber wir sind bei der Definition Liebe nicht ganz konform.

Bei dieser Art von platonischer Liebe denke ich an Freunde.

I

06.09.2023 15:06 • x 1 #4938


L
Zitat von KomischerVogel:
Leck mich arm Ar., sowas kann man sich ja nicht ausdenken. Tut mir Leid für dich, dass dein Mann so ein empathieloser Vollidiot ist.


Sorry, das ist mal ein Kommentar aus dem Bauch heraus

06.09.2023 15:07 • x 2 #4939


A
Zitat von KomischerVogel:
Tut mir Leid für dich, dass dein Mann so ein empathieloser Vollidiot ist.

Ist nett, aber muss es nicht. Empathie ist nicht jedem gegeben. Manch einer muss das hart lernen und manch einer lernt es nie.
Ich kann dir im Moment nicht sagen, wo unser Weg hinführt. Ich denke, wir lernen gerade unsere neuen Grenzen miteinander.

06.09.2023 15:22 • x 2 #4940


D
Zitat von maenneken:
WG hat hier 5 Jahre geklappt. Kam schon während der Schwangerschaft auf den Trennungstrichter-gab ja einen weißen Ritter in ca 300 km Entfernung. Hat sie dann drauf verzichtet,weil die Halbwertzeit da doch geringer war als gedacht. Die Story ist eigentlich noch viel krasser und total spooky-lassen wir das

Alter, teasern ist fiese

06.09.2023 15:27 • x 1 #4941


C
Zitat von acre:
Grundsätzlich erwarte ich mir gegenüber eine gewisse Großzügigkeit, wenn mir die Gemeinheiten und Anschuldigen unkontrolliert rausrutschen, und soviel kann ich ihm auch zugestehen.

Das habe ich mit dem Ex sogar mal offiziell vereinbart bzw. ihm nähergebracht. War noch in einer recht frühen Phase, ein paar Wochen nach der Trennung.

Es klappt mal ganz gut, mal auch wieder nicht so, d.h. ab und an fällt er immer noch bei absoluten Kleinigkeiten, die von meiner Seite sogar manchmal gar nicht als Angriff gemeint waren (Wirklich nicht!), gleich in so einen unangenehmen Angriffston.

Ich glaube (nein, ich bin mir eigentlich sogar sicher), dass ich, vor allem in der jetzigen Phase der Trennung, mehr Verständnis von ihm bekommen könnte, wenn ich mich nackiger () machen würde, also z.B. ihm mal erzählen würde, wie katastrophal das letzte Dreivierteljahr für mich war. Initial, also in den ersten Monaten nach der Trennung, hätte das nichts gebracht - da war er absolut auf dem Ich zieh' das jetzt eiskalt durch.-Trip. Mittlerweile scheint er aber ein ganz bisschen wieder ein Herz auch für andere Menschen als Next zu haben und in letzter Zeit merke ich (sind aber auch Wellen, also Aufs und Abs), dass da doch wieder so etwas wie Empathie mir und uns gegenüber da ist, zumindest manchmal.

Ich möchte das aber nicht, also ihm sagen, wie schlecht es mir ging und geht. Würde mir gefühlt Souveränität und Augenhöhe nehmen.

Nochmals wegen Gemeinheiten und Anschuldigungen: In Gedanken kann ich da auch sehr fies sein (habe auch für Next und ihn ein paar geheime, richtig fiese Bezeichnungen, nur für mich, die würde ich noch nicht einmal hier anonym im Forum schreiben).

06.09.2023 15:46 • #4942


MissLilly
Zitat von Leopoldine1511:
Bei dieser Art von platonischer Liebe denke ich an Freunde.

Ich denke nicht, dass die platonische Liebe für ein derartiges WG Konzept ausreicht und deswegen auch nicht mit der freundschaftlich platonischen Liebe vergleichbar ist ..

Einfach, weil platonische Freunde sich selten miteinander fortpflanzen

06.09.2023 16:03 • x 1 #4943


MissLilly
Zitat von Caecilia:
Ich möchte das aber nicht, also ihm sagen, wie schlecht es mir ging und geht. Würde mir gefühlt Souveränität und Augenhöhe nehmen.

Ich persönlich glaube ja, das es genau das ist, was sich besonders die Männer von Frauen wünschen, die sie als besonders stark und unverwüstlich empfinden

06.09.2023 16:10 • #4944


M

Ich werd hier bekloppt über soviel Nacdenken.
Komm mit Sohn nach Hause,fahr auf den Hof-mein Parklplatz belegt,von...
Sohn:Papa,der x ist da.Der hat hier doch nicht zu parken.
Stimmt Kleiner,hat er nicht.
NF hat wohl seinen Sohn behandelt.
Ich mich ganz nah dahinter gestellt,NF kommt raus:Der fährt gleich.
Sohn:Mama,sag x,das er hier nicht stehen darf.
NF:Hast ja recht,der ist sofort weg.
Next kommt raus-man ignoriert sich höflich.
Steigt ein,steigt aus:Ich muss mich ja noch verabschieden-geht zu NF und macht die Situation noch peinlicher für die beiden.
Hab die beiden angegrinst und hab den Wagen beiseite gefahren.
Sowas in einer WG?
Nee,gut das wenigstens der Kelch an mir vorübergegangen ist

06.09.2023 16:16 • x 3 #4945


D
Zitat von maenneken:
Ich werd hier bekloppt über soviel Nacdenken. Komm mit Sohn nach Hause,fahr auf den Hof-mein Parklplatz belegt,von... Sohn:Papa,der x ist da.Der hat hier doch nicht zu parken. Stimmt Kleiner,hat er nicht. NF hat wohl seinen Sohn ...

Das ist *beep*.

06.09.2023 16:21 • #4946


M
Dauerverliebt,
Kann man so sehen und jetzt weisst auch warum ich nur geteasert habe.
Das bewahr ich mir für später auf falls ich doch einmal zu Ruhm kommen möchte.
Vielleicht sollt ich mit @Balu und @EngelohneFlügel ne Triologie schreiben

06.09.2023 16:33 • x 3 #4947


A
Zitat von maenneken:
Ich werd hier bekloppt über soviel Nacdenken.

Das ist das Tagesmotto!


Ich freue mich so doll, dass hier Männer und Frauen schreiben.

06.09.2023 16:42 • x 4 #4948


alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ich denke nicht, dass die platonische Liebe für ein derartiges WG Konzept ausreicht und deswegen auch nicht mit der freundschaftlich platonischen ...

Und ich könnte es mir umgekehrt absolut nicht vorstellen.
Zitat von MissLilly:
miteinander fortpflanzen

Wenn das die Motivation einer WG wäre, warum dann überhaupt eine WG? Ich dachte es ginge um die gemeinsame Kinderbetreuung. In meinen Augen wäre es erst möglich, wenn beide Elternteile nicht mehr für einander empfinden, jedoch freundschaftlich und respektvoll miteinander umgehen können.

Trotzdem bräuchte ich sowas nicht mehr, ich habe es schon fünf Jahre komplett allein gewuppt, das hätte einfach gar keinen Sinn.

06.09.2023 16:44 • x 3 #4949


EngelohneFlügel
Zitat von maenneken:
Vielleicht sollt ich mit und ne Triologie schreiben


Noch drei Männer, noch drei Scheidungen?

06.09.2023 16:45 • x 2 #4950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag