23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

MissLilly
Zitat von Leopoldine1511:
Nein ich meine Liebe... und zwar wenn einer liebt und der andere nicht.

Reine Libido würde ja wieder funktionieren.


Sorry, aber da stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch und verstehe nicht was du meinst ..bzw nicht in dem genannten Kontext

06.09.2023 12:35 • #4921


MissLilly
Zitat von Balu85:
Es ist aber ein sehr individuelles Thema


Da gebe ich dir vollkommen Recht und deswegen glaube ich auch das wir wohl beide etwas aneinander vorbei reden

Weniger individuell ist es hingegen das Menschen sich trennen oder trennen möchten.

06.09.2023 12:39 • x 1 #4922


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
Ich glaube sie meint, das es funktioniert (also so eine Eltern-WG) wenn BEIDE sich nicht mehr lieben. Also eine intime Außenbeziehung niemanden verletzen würde. Aber dennoch ein freundschaftlicher und wertschätzender Umgang gepflegt wird. Und ich denke das genau DAS meistens das Problem darstellt. Weil ich mir nicht vorstellen kann das man sich vollkommen entlieben kann wenn man zusammen lebt.
Noch bescheidener wird es wenn einer der beiden Eltern jemand anderen hat und der andere nicht.

Zitat von MissLilly:
Weniger individuell ist es hingegen das Menschen sich trennen oder trennen möchten.

ne...da haste recht...da scheint es doch recht viele Parallelen zu geben

06.09.2023 12:43 • x 3 #4923


K
Zitat von acre:
Ex möchte mit mir in eine große Wohnung ziehen, damit wir beiden für die Kinder da sein können. Auf Next würde er dann großzügiger Weise ...


Leck mich arm Ar., sowas kann man sich ja nicht ausdenken.

Tut mir Leid für dich, dass dein Mann so ein empathieloser Vollidiot ist.

06.09.2023 12:57 • x 2 #4924


MissLilly
Zitat von Balu85:
Ich glaube sie meint, das es funktioniert (also so eine Eltern-WG) wenn BEIDE sich nicht mehr lieben


Also habe ich es doch richtig verstanden
und deswegen behaupte ich mal genau das Gegenteil und sage das eine wirklich (emotional) funktionierende Eltern WG nur dann funktionieren kann, wenn die Eltern einander noch lieben, aber sich BEIDE eben vollkommen einig darin sind, dass sie eben nur nicht mehr S. einander aufrichtig lieben. Denn nur wer liebt kann auch freien und sicheren Herzens gönnen

06.09.2023 13:00 • x 1 #4925


MissLilly
Zitat von KomischerVogel:
Leck mich arm Ar., sowas kann man sich ja nicht ausdenken.

Ganz genau ……und deswegen wäre die beste Antwort von acre wohl gewesen, wenn sie ihrem werten Gatten mal direkt
gesagt hätte, dass sie großzügiger Weise ganz sicher NICHT auf irgendeinen Next oder Lover verzichten würde

06.09.2023 13:09 • x 1 #4926


Balu85
Ich denke das es drauf ankommt wie man für sich Liebe definiert. Ich denke das es garnicht sooo selten vorkommt das man meint jemanden zu lieben, dabei ist es nichtmal dieses tief verbundene Gefühl. Sondern das Gefühl der Sicherheit, dem anderen Vertrauen zu können, das füreinander da sein usw. Das ist aber alles auch irgendwie Bestandteil bei inniger Freundschaft.
Es ist halt schwierig, weil es nichts messbares gibt. Keine absolut vergleichbaren Situationen. Aber ich denke wenn das Konzept Eltern-WG überhaupt nicht funktionieren würde, also so wirklich garnicht und auch definitiv nicht gut wäre für die Kinder. So würde es nicht zumindest angesprochen werden.

06.09.2023 13:31 • x 1 #4927


Balu85
Dabei fällt mir gerade ein, das meine NF nachdem der AM es nicht durchgezogen hat mich auch fragte ,ob wir für unsere Tochter zusammen wohnen bleiben, auch wenn wir es nicht wieder hinbekommen.

06.09.2023 13:38 • x 2 #4928


D
Zitat von Balu85:
Dabei fällt mir gerade ein, das meine NF nachdem der AM es nicht durchgezogen hat mich auch fragte ,ob wir für unsere Tochter zusammen wohnen bleiben, auch wenn wir es nicht wieder hinbekommen.

Die Entscheidung hat sie dir dann ja sozusagen abgenommen. Sorry, aber deine NF klingt dermassen ambivalent, da kriegt man beim Lesen ein Schleudertrauma. Heute so, morgen so. Als ob ihr da jemand jeden Tag was anderes einflüstert.

06.09.2023 13:40 • x 2 #4929


MissLilly
@Balu85
daran kannst du sehen, dass es deiner Frau in aller erster Linie um ihre eigene Bequemlichkeit geht …

06.09.2023 13:42 • x 3 #4930


EngelohneFlügel
Also wir haben ja auch Eltern-WG betrieben am Anfang. Das ging 2 Monate. Danach hat meine Ex-Frau die Reißleine gezogen weil ihren damaligen Stecher wollte sie auch nicht ins Haus lassen wenn ich noch da bin. Was für ein Segen wahrscheinlich als ich weg war. Endlich wieder die Birne rausrammeln können. Ich weiß ja von einer Freundin das ich sie S. verhungern lies......schon klar.

06.09.2023 14:07 • x 1 #4931


Einfachatmen
Zitat von MissLilly:
Also habe ich es doch richtig verstanden und deswegen behaupte ich mal genau das Gegenteil und sage das eine wirklich (emotional) ...

Danke dir für den Gedanken.

Irgendwie war ich auf zitieren, bin aber gar nicht zitiert. Na, egal.

Mein NM und ich versuchen eine Eltern-Wg. Allerdings ist uns beiden klar, das es ein Experiment ist.
Und ich würde fast behaupten es ist so wie du geschrieben hast.
Ganz ohne Gefühle geht sowas nicht, nur welcher Art die Gefühle sind. Muss man sich klar werden und sehen ob es dann passt.

Bei uns würde ich sagen, wir sind uns sehr wichtig und mögen uns gerne. Wir unternehmen, mit den Kindern und auch ohne, inzwischen wieder gerne Dinge miteinander.
Nur S. ist da nichts mehr.
Ob es inzwischen eine Freundschaft ist oder wird ... muss sich wohl rausstellen.

Über zukünftige S. Kontakte / Partnerschaften haben wir gesprochen. Das Thema ist noch nicht ganz fertig gedacht.

Aber es ist eh noch alles am sortieren und der Ausgang offen.

06.09.2023 14:13 • x 3 #4932


Einfachatmen
Zitat von EngelohneFlügel:
Also wir haben ja auch Eltern-WG betrieben am Anfang. Das ging 2 Monate. Danach hat meine Ex-Frau die Reißleine gezogen weil ihren damaligen Stecher ...

Schade das ihr keine andere Lösung miteinander gefunden habt.
Aber du schreibst auch nicht sehr wertschätzend von ihr. Dann fehlt wahrscheinlich das Wichtigste von allem.

06.09.2023 14:16 • x 4 #4933


M
WG hat hier 5 Jahre geklappt.
Kam schon während der Schwangerschaft auf den Trennungstrichter-gab ja einen weißen Ritter in ca 300 km Entfernung.
Hat sie dann drauf verzichtet,weil die Halbwertzeit da doch geringer war als gedacht.
Die Story ist eigentlich noch viel krasser und total spooky-lassen wir das

06.09.2023 14:19 • x 3 #4934


EngelohneFlügel
Zitat von Einfachatmen:
Aber du schreibst auch nicht sehr wertschätzend von ihr.


Glaub mir, das hat sie sich selber zu zuschreiben. Ich habe den Boden angebetet auf dem sie lief. Ich habe so viel in unser Leben investiert......und jetzt. Jetzt darf ich darum beteln das ich unsere Kinder sehen kann. Die sagen selber sie wollen mehr von mir und sie sagt ihnen halt einfach nö, geht nicht.
Ich hatte erst Geburtstag und hatte überraschend Kontakt zu einigen Freunden/Bekannten von damals. Ich möchte die Behauptung aufstellen das ich immer mehr mit dem alten Haufen kontakt haben werde den sie verdirbt sich nach und nach den Kontakt zu diesen Leuten. Sie haben gemerkt das sie über mich damals nichts als Lügen erzählt hat weil sie die Trennung wollte und durchzog, aber nicht die Schuldige sein wollte.

Und wenn du die Fragen könntest hier im Forum die mich persönlich kennen, die würden dir bestätigen das man diese Frau einfach nur noch krank nennen kann was ich mit ihr durch habe seit der Trennung. Da ist eine gewisse Nichtwertschätzung angemessen. Ich bin ja heute noch viel zu nett zu ihr für das was ich immer einstecken darf.

06.09.2023 14:52 • x 9 #4935


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag