23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

MissLilly
Zitat von Vilya:
Gibt es schon Knatsch im Nextparadise?


Nö, das glaube ich persönlich nicht .. er arbeitet lediglich daran einen kostengünstigen Harem für sich zu errichten …
Meine Empfehlung an dieser Stelle für den nächsten hirnverbrannten Vorschlag dieser Art wäre : lauthals lachen (mindestens 10 min am Stück und dabei klatschen .. am Schluss ( selbstverständlich immer weiter lachend) ihm auf die Schulter klopfen, das Wort „genial“ sagen und dabei den Raum verlassen …

05.09.2023 23:04 • x 2 #4876


C
Zitat von Unterwegs2023:
Ich glaube, das ist manchmal schon möglich, wenn beide wirklich Arbeit reinstecken. Ich weiß nicht, wie lange Euer Gespräch drum herum war, aber wenn Dein Mann denkt, er kann zurück - dann würde ich sagen, nein. Dass nach so einem Betrug die Beziehung fast neu starten müsste, das fand ich immer logisch.

Dass er weiter bei seinem Arbeitgeber bleiben will? Auch absurd.

@acre:
Das, was @Unterwegs2023 geschrieben hat, ging mir gerade auch durch den Kopf - ich kenne ein paar Beispiele, wo das geklappt hat.
Müsste man aber natürlich vor dem Zusammenziehen (dieses wäre dann als Paar 2.0) machen.
Eine WG wäre in Eurem Fall völlig absurd - und als ich gelesen habe, dass er sich weiterhin Möglichkeiten offenhält, mit Next zusammenzutreffen, alles andere eigentlich auch.

@Unterwegs2023: Dir wünsche ich ein gutes Gespräch und ganz viel Souveränität von deiner Seite.

Ich selbst hatte die letzten paar Tage einen nervigen Infekt mit hohem Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit und Schüttelfrost (habe sogar zweimal eine Dosis des 2015 abgelaufenen Nurofensafts der Kinder genommen, weil wir keine Schmerzmittel mehr im Haus hatten und ich keine Kraft hatte, nicht mal im Ansatz, mitten in der Nacht zur Notfallapotheke zu fahren). Heute geht es etwas besser - aber die letzten Tage waren furchtbar und auf Arbeit musste ich trotzdem gnadenlos Termine durchziehen (und habe dabei womöglich noch tausend Leute angesteckt ).

Warum schreibe ich Euch das? Ich habe mich sehr, sehr alleine und von Gott und der Welt verlassen gefühlt. K3 ist zwar sehr lieb, aber ich kann ihn ja auch nicht mitten in der Nacht 10 km zur Apotheke radeln lassen. Es war ein kleiner Vorgeschmack darauf, wie das später mal sein wird, wenn man womöglich mal richtig krank ist (da hatten wir es ja letztens schon mal davon): Ein paar Leute werden einen wahrscheinlich schon ab und an mal pflichtschuldigst besuchen, aber es wird niemandem ein Bedürfnis sein, niemand wird sich wirklich kümmern wollen .

Zusätzlich war ich vor ein paar Tagen bei einem Event, bei dem Familie eine große Rolle spielt, wo viele Leute mit ihrer Familie hinkommen etc.. Da finde ich es immer richtig schmerzlich, dass es meine heile Familie nicht mehr gibt. Kennt Ihr das auch?

Vom Ex geträumt habe ich leider auch nochmal und er war in dem Traum wie früher, nett und liebevoll - allerdings war in dem Traum (wie in meinem früheren) die Trennung als Tatsache auch klar. Das scheint das Unterbewusstsein also kapiert zu haben.

05.09.2023 23:06 • x 2 #4877


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Elfe11
Zitat von Caecilia:
Es war ein kleiner Vorgeschmack darauf, wie das später mal sein wird, wenn man womöglich mal richtig krank ist


Da kann ich aus Erfahrung berichten. Meine Exen waren nie zur Stelle oder hilfreich im Krankheitsfall. Ich habe mir in den letzten Jahren eine Hausapotheke zugelegt und weiß, was mir wann wie hilft. Zur Not die 116117 wählen, dann kommt ein Bereitschaftsdienst vorbei. Sie beraten auch telefonisch. Wenn man es schafft, fährt man mit dem Taxi in die Kllnik. Zur Not gibt es Apotheken mit Bringdienst. Oder man bittet einen Taxifahrer, den man gut kennt. Besser man sorgt vor und hat das Wichtigste zuhause, hier auf dem Land ein Muss, u.a. Schmerztabletten, Abführmittel, Desinfektionsmittel, Verband, Pflaster, Mittel gegen Infekte etc. Ich informiere mich über Gesundheitsthemen, Heilkräfte, gesunde Ernährung, Alternativmedizin. Ich habe mir eine Kräutertinktur gegen Infekte gemacht, eine gegen Mückenstiche.. Und klar, im Notfall die 112, funktioniert besser als jeder Ex, sie stehen auf der Matte, verabreichen zur Not hochdosierte Schmerzinfusionen und bringen einen in die Klinik Notaufnahme. Es geht gut! Aber man muss wissen, wie unser System funktioniert...

05.09.2023 23:20 • x 1 #4878


Elfe11
Auf Facebook gibt's interessante Newsletter und Gruppen zu Gesundheitsthemen. Ich bin zum Beispiel neu in einer Kräuter Gruppe und habe mir gerade einen Schlaftee und einen Knochenheiltee zusammengestellt. Auch Frauenkäuter sind mit dabei zur Stärkung. Für Fieber und Infekte kann man sich sicher einen Kräutertee, Tinkturen, Schmerztabletten individuell zusammenstellen, für Erwachsene und speziell für Kinder. Lindenblüten, Ingwer, Zitronensaft... Herz-Kreislauf-Mittel finde ich auch essentiell, damit man nicht umkippt. Ich google das auch gerne. Bestellen tue ich über medpex und Amazon. Es gibt einem Sicherheit, wenn man sich frühzeitig und selbst kümmert und das Wichtigste parat hat.

05.09.2023 23:43 • x 1 #4879


A
Ich habe heute Nacht so gut geschlafen.
Es war wirklich ein weiterer Schritt in Richtung Abschied.

06.09.2023 07:07 • x 3 #4880


S
Acre, magst du uns von dem Gespräch erzählen u wie es dazu kam?

06.09.2023 07:13 • #4881


L
Zitat von acre:
Ich habe heute Nacht so gut geschlafen. Es war wirklich ein weiterer Schritt in Richtung Abschied.

warum eigentlich, was wurde dir so plötzlich bewusst? Der Gedanke mit ihm zusammenzuleben, die Dreistigkeit was der Mann sich so locker vorstellt?

06.09.2023 07:54 • #4882


U
Guten Morgen alle,

@acre : Das Lied von Bosse hör ich ab und an gern, normalerweise finde ich mich darin, manchmal bekomm' ich das heulende Elend, aber dann will ich das auch . Textauszug: kipp wieder kurz in Deine Richtung um.

Ich finde es toll, wie Du durch die Möglichkeiten durch-fühlst, und finde es gut und normal, dass Du das Verhalten Deines Mannes nicht nur als Absurdität ansiehst, sondern abwägst. Wenn er WG gemeint hätte, ok, fände ich auch schräg. Wenn das nun ein Schritt Richtung Abschied war, freue ich mich für Dich. Wenn es noch ein Auf und Ab gibt, auch gut. Ich kippe auch regelmäßig, glaube, es kennen viele hier: nicht zwingend wegen des Mannes, einfach wegen der guten Zeiten.

06.09.2023 08:22 • x 3 #4883


A
Eigentlich fing alles am Sonntagabend an. Da habe ich erfahren, dass diese Woche die Nachmittagsbetreuung der Kinder ausfällt. Diese Woche habe ich aber wichtige Nachmittagstermine und Montagmorgen wußte ich noch nicht, wie ich mich organisiere. Es gibt so viele Termine, die ich verschleppe. Ich arbeite immer nur das nötigste ab. Es wäre alles leichter, wenn er zumindest in unserer Nähe wäre.
Gleichzeitig tun sich die Kinder momentan schwer mit unserem Umgangsmodell.
Für den einen Termin habe ich ihn dann gefragt, ob er kommen kann. Und dann habe ich ihm gesagt, dass sich was ändern muss. Und wir haben über verschiedene Modelle gesprochen, weil es für ihn auch nicht einfach ist.
Seine Idee ist es nicht, weniger zu arbeiten oder sich einen anderen Job zu suchen. Er will eigentlich nichts an sich ändern.
Mir ist dann klar geworden, dass er von der Hortschließung vor mir erfahren hat und überhaupt nicht darüber nachgedacht hat, ob ich das hinkriege und ob er helfen kann. Seine Arbeit ist ja so wichtig.
Nachdem er gegangen ist, habe ich über WA gefragt, ob er schon vor Next aufgehört hat, mich zu lieben. Und dann schrieb er mir, dass er mich immernoch liebt, wenn er mich mit den Kindern sieht.
@DasWird hat mal einen unglaublich guten Beitrag in einem Affärenthread geschrieben, wie die Männer ihre Frauen hängen lassen und sich dann wundern, dass die Frauen keine Kraft mehr haben, Geliebte zu sein. Ich würde diesen Beitrag so gern verlinken, aber ich finde ihn leider nicht mehr.
Das ist bei uns passiert.
Ich hatte zwei Jobs, mehr oder weniger den gesamten Haushalt, die Mental Load sowieso und 70% der Kinderbetreuung. Erstaunlich, dass ich mir da abends nicht mehr die Beine rasiert und schicke Unterwäsche angezogen habe.
Und auch wenn ich eine gute Mutter bin, bin ich so viel mehr. Ich bin eine coole, anziehend Frau. Ich muss nicht darum kämpfen, dass er das sieht.
Als es darauf ankam, hat er sich für Next entschieden und dagegen mit mir eine Lösung zu finden. Unser Eheproblem war so 08/15 und selbst das war ihm zu viel.
Tja, und Ende vom Lied. Ich hab diese Woche im Griff. Das Netz funktioniert und vielleicht finde ich sogar jemanden, der mir mal schnell zwischendurch die Haare schneidet.

@Unterwegs2023 Es ist immernoch ein Auf und Ab. Und es gab auch gestern den Moment, wo ich am liebsten gesagt hätte: Bleib doch.
Aber ich freue mich inzwischen über jeden Tag, wo das Herz nicht ganz so wehtut, wo sich der Nebel ein bisschen lichtet. Vielleicht ist das in zwei Tagen schon wieder vorbei, aber dann hatte ich zwei Tage mit weniger Schmerz und mehr Schlaf. Es ist kein gerader Weg. Aber zwei Schritte vor, einer zurück.

06.09.2023 08:29 • x 6 #4884


Heffalump
Zitat von Elfe11:
zum Beispiel neu in einer Kräuter Gruppe und habe mir gerade einen Schlaftee

mit Hopfen? Kamile? Lavendel?

Schlaf und ich - zwei Welten treffen aufeinander

06.09.2023 08:29 • x 1 #4885


C
Zitat von acre:
hat mal einen unglaublich guten Beitrag in einem Affärenthread geschrieben, wie die Männer ihre Frauen hängen lassen und sich dann wundern, dass die Frauen keine Kraft mehr haben, Geliebte zu sein. Ich würde diesen Beitrag so gern verlinken, aber ich finde ihn leider nicht mehr.
Das ist bei uns passiert.
Ich hatte zwei Jobs, mehr oder weniger den gesamten Haushalt, die Mental Load sowieso und 70% der Kinderbetreuung. Erstaunlich, dass ich mir da abends nicht mehr die Beine rasiert und schicke Unterwäsche angezogen habe.
Und auch wenn ich eine gute Mutter bin, bin ich so viel mehr. Ich bin eine coole, anziehend Frau. Ich muss nicht darum kämpfen, dass er das sieht.
Als es darauf ankam, hat er sich für Next entschieden und dagegen mit mir eine Lösung zu finden. Unser Eheproblem war so 08/15 und selbst das war ihm zu viel.

Genau dieses 08/15-Problem war es im Wesentlichen bei uns auch. Beine rasiert habe ich zwar meist und mache ich auch jetzt, mannlos, aber nicht-alltagstaugliche Unterwäsche etc. gab es auch eher selten. Es ist mir klar, dass ich es, wäre ich in Nexts Situation (WE- und Urlaubs-Beziehung ohne weitere Verpflichtungen; während dieser Zeiten wird der Ex sie sicher auf Händen tragen - er kann sehr romantisch sein) auch relativ problemlos hinbekäme, die neue, aufregende Geliebte zu sein - während er mit Next, wenn sie 20 Jahre unser Leben gelebt hätten, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit jetzt auch an dem Punkt wäre, an dem wir heute sind.

Bei uns kam noch der Punkt dazu, dass ich ihm auch etwas übelgenommen habe, dass er seine Karriere relativ egoistisch vorangetrieben hat. Er hat, vor allem für einen Mann seiner Generation (er ist nochmals ein paar Jahre älter als ich) unglaublich viel in der Familie, im Haushalt und mit den Kindern gemacht - aber wenn es mal hart auf hart ging (z.B. bei Entscheidungen über einen (weiteren) berufsbedingten Umzug etc.), war immer klar, dass seine Interessen im Vordergrund stehen und er hat das durchgezogen, auch wenn das mit erheblichen Nachteilen für meine Karriere verbunden war. Gespräche zu diesem Thema haben zu nichts geführt (er wurde dann wütend), was mich dann leider ab und an in eine passiv-aggressive Haltung hat abrutschen lassen (nicht extrem, aber diese Komponente war auf jeden Fall auch da). Das ist aber sicher auch ein 08/15-Problem und hängt mit dem oben beschriebenen zusammen.

Sind aus meiner Sicht in der Tat alles sehr typische Probleme, gerade in heutigen modernen Familien (indirekt hängen sie ja mit der verstärkten Berufstätigkeit von Frauen zusammen), die man meiner Meinung nach mit einer hohen Wahrscheinlichkeit hätte lösen können, wenn man sie angegangen wäre - und damit hätten wir uns allen, vor allem aber auch den Kindern, unglaublich viel und vermutlich jahrelanges Leid erspart. Der Ex hat aber den Ausweg über Next gewählt, eine sich für ihn kurzfristig wahrscheinlich einfach anfühlende Lösung, aber halt mit langen und verheerenden Folgen für viele Menschen.

06.09.2023 09:08 • x 3 #4886


Heffalump
Zitat von Caecilia:
Das ist aber sicher auch ein 08/15-Problem

nö ist es nicht - du leistet deinen Teil genauso - und deine Stimme hat eben auch 50% - das vergessen nur leider viele Partner, wenn es um für sie, wichtige Dinge geht.

Zurückstecken, wird leider oft noch vielen Mädchen, vom Elternhaus mitgegeben - Jungs werden viel freier erzogen.

Zitat von Caecilia:
nicht-alltagstaugliche Unterwäsche


Lustig, das du jenes erwähnst.

Wenn man sich so männliche Underware betrachtet - sind da auch so manche Lybeskiller bei - da macht es dann nix, wenn sich ER aus den Klamotten schält - und dein Heißhunger gedämpft wird. Warum immer nur wir Frauen uns aufzwirbeln müssen... werd ich nie verstehen

06.09.2023 09:16 • x 1 #4887


C
Zitat von Elfe11:
Da kann ich aus Erfahrung berichten. Meine Exen waren nie zur Stelle oder hilfreich im Krankheitsfall.

Doch, das war meiner. Er hat sich immer total lieb gekümmert, Getränke und Essen ans Bett gebracht, für einen gekocht etc..
Heute hat er vor allem Angst, dass er sich ansteckt und fürchtet sogar, dass dies passieren kann, wenn er sich in einem Haus aufhält, in dem ich mich vorher krank aufgehalten habe.

Und natürlich habe ich normalerweise Ibu und den üblichen Kram zu Hause.
Nehme aber wirklich selten Medikamente, nicht, weil das irgendwie ein Prinzip von mir ist, sondern, weil ich wirklich einfach selten welche brauche (aufHolzklopf). Vor dem Infekt jetzt hatte ich sicher schon ein Jahr, wenn nicht länger, kein Schmerzmittel mehr genommen.
Der Ex hat immer deutlich mehr Medikamente genommen, deswegen habe ich mich während der Beziehung auch darauf verlassen, dass er schon etwas haben wird, sollte ich mal was brauchen.

Es geht mir auch gar nicht so arg um das praktische Kümmern. Eher und vor allem um das Gefühl, dass man niemandem so wichtig ist, dass er sich wirklich um einen kümmern WILL.

06.09.2023 09:19 • x 1 #4888


C
Zitat von Heffalump:
nö ist es nicht - du leistet deinen Teil genauso - und deine Stimme hat eben auch 50% - das vergessen nur leider viele Partner, wenn es um für sie, wichtige Dinge geht.

Zurückstecken, wird leider oft noch vielen Mädchen, vom Elternhaus mitgegeben - Jungs werden viel freier erzogen.

Ja, klar - ich meinte das so, dass es ein sehr häufig vorkommendes Problem in Partnerschaften ist. Daher denke ich, dass man da z.B. in einer Paarberatung gut daran hätte arbeiten können.

06.09.2023 09:24 • #4889


C
Zitat von Heffalump:
männliche Underware

Ja - das wäre bei meinem auch noch ausbaufähig gewesen. Ich nehme an, dass das jetzt mit Next klappen wird.

06.09.2023 09:26 • x 1 #4890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag