23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

alleswirdbesser
Zitat von acre:
Es ist so schräg, wenn man in echt durch muss. Mein Leben ist so ein Klischee.

Ich würde dir fast empfehlen zu Daten wie die Protagonistin. Sie wollte ihren Knut nicht mehr zurück. Was war er verwundert…. Sie wäre doch seine Ehefrau….

Wegen Klischee mach dir keine Gedanken, ich habe mich in so vielem erkannt, was Ulrike gedacht und getan hat…. unglaublich.

05.09.2023 21:29 • #4861


S
Holla die .....
Was ist denn mit dem los?
Wow.
Stellen wir uns mal vor er hätte dieses Wunsch vor ein paar Wochen geäußert, als du noch nicht wusstest das next noch aktuell ist
Nicht auszudenken
Denkt er er kann mit deinen Gefühlen machen was er will?

Wie er sich aufopfert u auf next verzichten WILL
Könnte grad

Ich drück dich ganz fest!
Sprich dich aus bei uns und lass dich bitte erst mal nicht belabern, überreden beeinflussen

05.09.2023 21:32 • x 4 #4862


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


A
Das krasse ist, dass er in seinem Kopf selbstverständlich bei seinem Arbeitgeber bleibt. Dann kann er mit Next weiterzusammenarbeiten, vielleicht mal so auf Betriebsfeiern ein bisschen rummachen, und die doofe alte (ich) sorgt für das schöne Zuhause und die Kinder.

Das ist so absurd, dass es lachhaft ist.

05.09.2023 21:38 • x 2 #4863


J
Kein Leben ist ein Klischee,@ acre. Bücher klauen nur manchmal Leben. Aber es ist schon heftig, wie ohnmächtig Dein Mann agiert. Eigentlich will er Nähe, aber nicht zurück ins alte Leben, sondern in eine große Wohnung, wo er jederzeit sein Ding machen kann. Eine große Wohnung müssen zwei bezahlen, will er Deine Abhängigkeit, weil er ein eigenes Leben nicht hinkriegt? So viele Gedanken, schütze Dich ganz doll vor jemand der auch jetzt noch überhaupt noch nicht seine Gefühle sortieren kann.

05.09.2023 21:41 • x 2 #4864


L
Zitat von acre:
Ex möchte mit mir in eine große Wohnung ziehen, damit wir beiden für die Kinder da sein können. Auf Next würde er dann großzügiger Weise ...


Das war seine Begründung? Die Kinder?

Der böse Alltagstrott soll wieder einziehen? Vertrauen ihm? wie? Romantik? Augenhöhe? Kommunikation? Wähle weise!

roter Teppich, rote Rosen, Urlaub…und dann hat er sich mal ein darüber nachdenken verdient

05.09.2023 21:41 • #4865


L
@acre wohnt ihr nicht in einem Haus ?

05.09.2023 21:43 • #4866


A
Nein, ich wohne in einer Mietwohnung in der Stadt und er ist in unsern Garten außerhalb der Stadt gezogen. Neben uns ist eine riesige Mietwohnung frei. Eins der vielen, vielen Probleme mit diesem Plan ist ja, dass es dann kein zurück mehr gibt.

@Jamirah Danke, du sprichst viele wahre Punkte an.

05.09.2023 21:50 • #4867


L
Zitat von Jamirah:
Kein Leben ist ein Klischee,@ acre. Bücher klauen nur manchmal Leben. Aber es ist schon heftig, wie ohnmächtig Dein Mann agiert. Eigentlich will er ...

Also ich find es ein starkes Stück - anscheinend ohne wirklich moralische Bedenken, sowas vorzuschlagen. Das ist ein Schlag ins Gesicht, zu glauben, dass man jemanden etwas vorschlägt als waere es nichts, wenn man auf einer anderen Person wie eine *beep* geklebt hat.

05.09.2023 21:50 • #4868


U
Zitat von acre:
Mein Leben ist so ein Klischee.

Glaub fast, den Gedanken haben hier viele, oder eben das Gefühl, in einem schlechten Film zu sein ... Man hätte nur nie gedacht, dass man mitspielt.
Zitat von acre:
aber ich weiß ja nicht mal, ob man die Partnerschaft retten könnte, wenn man sie absolut in den Vordergrund stellen würde.

Ich glaube, das ist manchmal schon möglich, wenn beide wirklich Arbeit reinstecken. Ich weiß nicht, wie lange Euer Gespräch drum herum war, aber wenn Dein Mann denkt, er kann zurück - dann würde ich sagen, nein. Dass nach so einem Betrug die Beziehung fast neu starten müsste, das fand ich immer logisch.

Dass er weiter bei seinem Arbeitgeber bleiben will? Auch absurd. Irgendwie erinnert mich das an diesen Hemschi-Podcast (der Paartherapeut, der Mails vorliest und kommentiert). Bei zurückwollenden Exen ist er sehr süffisant und sehr deutlich, sagt, die machen es sich einfach sehr oft sehr einfach, schicken mal ein Ich denk an Dich oder Du fehlst mir und das war's. Lassen den anderen nicht von der Angel, aber selbst etwas dafür TUN - das bitteschön auch nicht. Bisschen kommt mir das so auch vor. Neue Wohnung und alles beim alten?
Zitat von acre:
Weißt du, was du willst und was du nicht willst?

Tja. Ich hab das im schlechten Film-Gefühl, wenn ich an Scheidung denke, ist für mich Scheitern, wenn ich ehrlich bin. Totaler Quark - ich hatte nie die Sehnsucht zu heiraten, wir haben das wegen unserer gegenseitigen Absicherung gemacht (Erbfall etc.). Aber was ich traurig finde, ist, dass wir uns für immer versprochen haben, lange vor der Heirat. Und so ne Scheidung macht halt deutlich, dass das nicht geklappt hat.
Aber keine Scheidung ist halt auch keine Lösung, also will ich jetzt Scheidung so schnell wie möglich und Verkauf der gemeinsamen Immobilie auch so schnell wie möglich. Und irgendwie denke ich, und dann will ich ihn raus aus meinem Leben haben, er soll er sich gehackt legen, und mein Gefühl hinkt leider weiter hinterher.

05.09.2023 21:54 • x 1 #4869


L
also zu meinem
Besseren Verständnis… will er eine WG oder einen Neuanfang….

Wenn er eine WG will, frag ihn wo dein muskulöser Pilot dann schlafen soll (sorry Sarkasmus)

05.09.2023 21:54 • #4870


L
Klischeejackpot

Ich 53 verlassen von meinem
Mann (48)und zu einer kinderlosen Karrierefrau (38)gezogen. Und hat sich die Tränensäcke wegoperieren lassen …

05.09.2023 22:00 • x 1 #4871


A
@Unterwegs2023 Es ist gut, dass du weißt, was du willst. Dann hast du eine klare Verhandlungsposition.

Zitat von Leopoldine1511:
Wenn er eine WG will, frag ihn wo dein muskulöser Pilot dann schlafen soll (sorry Sarkasmus)

Über so einen Satz habe ich auch nachgedacht.

Aber mittlerweile bin ich gut darin, nicht mehr alles auszusprechen, was mir so in den Sinn schießt.

Ich muss den Abend erst mal sacken lassen.

05.09.2023 22:12 • x 3 #4872


Elfe11
Zitat von Leopoldine1511:
Klischeejackpot Ich 53 verlassen von meinem Mann (48)und zu einer kinderlosen Karrierefrau (38)gezogen. Und hat sich die Tränensäcke wegoperieren ...


Puh, 15 Jahre jünger. Das sind die harten Fakten!

Ich habe immer an unsere Liebe geglaubt. Das es mich einmal so extrem trifft, damit habe ich nicht gerechnet.

Ausser vielen Dates und 2 Kennenlernen passiert hier leider nicht mehr viel! Kein S., keine Zärtlichkeiten, keine Unterstützung, keine guten Gespräche mehr! Keine romantischen Freitag und Samstag Abende mehr! Irgendwie war's das wohl.

Mit Mitte 40 ad acta gelegt. Und mir gefällt irgendwie kein Mann mehr!

05.09.2023 22:15 • #4873


J
@ leopoldine, auch Leben und kein klischee. Soviele Idioten merken gar nicht, wenn sie sich lächerlich machen. Meiner gehört da auch dazu.dicker Drücker.

05.09.2023 22:19 • x 2 #4874


Elfe11
Zitat von acre:
Ich muss den Abend erst mal sacken lassen.


Er will eine Fortsetzung der Ehe in einer 1. größeren Wohnung. 2. Zum Kindererziehen. Pragmatisch.
Wo bleiben Romantik und Liebe?
Er entscheidet sich offenbar für dich!
Er möchte gern zurück. Nach seinem Ausflug.

05.09.2023 22:24 • #4875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag