23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

L
Zitat von DasWird:
Ja, das spielt ganz bestimmt mit rein, was du beschreibst. Nicht nur, aber auch... Ex hat das alles auch äusserst ernst genommen, was ihm in den Kliniken empfohlen wurde - und das ist ja vor allem: schauen sie zuerst auf sich selbst. Es war und ist wohl auch sein Strohhalm. Und mein Loslassen ist noch ausbaufähig, ...


Liebe @DasWird,
ich glaub ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es in dir aussieht. Habe es ja mit einem N. zu tun.

Dieses Unverständnis und niemals eine Antwort zu bekommen, verlangt von dir (uns) viel ab. Wir werden keine Entschuldigen, Erklärungen, Antworten bekommen. Wir werden uns irgendwann mit der Situation arrangieren. Verstehen wird man es auch nicht, und ehrlich, auch wenn sie eventuell nichts dafür können, bekommen wir zusätzlich noch ein Thema, nebst Kränkung - auch noch zu verarbeiten.

Ich habe mir vorher gedacht, dass man als Angehöriger bei Partner mit psychischen Problemen, eigentlich auch Hilfe bräuchte. Habe auf Amazon ein Buch gesehen, das hieß: Nie mehr Nähe - Wenn Angehörige depressiv werden. .
Depressiv war er ja nicht, oder? Vielleicht gibt es trotzdem Ansätze die man für sich mitnehmen kann.

03.09.2023 22:27 • x 1 #4846


D
@Leopoldine1511 Depressiv auch. Aber nicht so lange. Die Diagnose ist vielfältig... und ich hatte das Gefühl, die Ärzte waren sich bei den Diagnosen irgendwie auch nicht ganz sicher. Ist wohl manchmal auch schwierig, so konkrete Diagnosen zu stellen, keine Ahnung.

Ich hatte damals auch alle möglichen Bücher zu eben diesen Diagnosen gelesen. Aber damit beschäftige ich mich zum Glück nicht mehr, das alles kann ich inzwischen getrost bei Ex lassen.

03.09.2023 22:44 • x 1 #4847


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


MissLilly
Zitat von DasWird:
Wenn jeder das gibt, was er am besten kann, der andere aber andere Bedürfnisse hat, redet man doch aneinander vorbei, und am Schluss sind beide frustriert?

Ganz genau das meinte ich mit meinem Beitrag… es nützt einen nichts wenn er etwas bekommt, was er nicht wirklich braucht …das aber wiederum bedeutet nicht, dass er/sie nie etwas bekommen oder gegeben hätte …
Die Frustration basiert also nicht auf einen grundsätzlichen Mangel, sondern darin das es das „falsche“ ist …

Zitat von DasWird:
Ihm war S extrem wichtig, mir deutlich weniger. Etc. etc.

War das schon immer so ? Also von Anfang an eurer Beziehung?

04.09.2023 06:52 • #4848


D
@MissLilly Tendenziell ja, aber nicht so ausgeprägt.
Aber nun irgendwie auch nicht mehr relevant

04.09.2023 12:15 • #4849


S
Ich vermute das ist bei ganz vielen Thema....
Und einer der Punkte warum das neue/NextiMopsi absolut perfekt ist(sein muss).
Bei uns auch so.
Aussage von ihm war mal ich habe resigniert in der Hinsicht

04.09.2023 12:59 • x 1 #4850


Vilya
Zitat von Susi01:
Und einer der Punkte warum das neue/NextiMopsi absolut perfekt ist(sein muss).

Ne zeitlang sind sie in dem Glauben, Bus dort auch der Alltag einkehrt.

04.09.2023 13:42 • x 2 #4851


C
Zitat von Wüstenfee:
Zurück, 2:13 h - 4. Platz.

Wow - tolle Zeit!

04.09.2023 15:26 • x 1 #4852


A
Ex möchte mit mir in eine große Wohnung ziehen, damit wir beiden für die Kinder da sein können. Auf Next würde er dann großzügiger Weise verzichten.

05.09.2023 20:58 • #4853


Balu85

05.09.2023 21:01 • #4854


U
@acre: wow

Ich habe eben hier in den Thread geschaut, weil ich dachte, ich würde gerne was schreiben oder lesen, aber bei mir gibt's nichts . Ich bin etwas nervös, habe morgen Gespräch mit meinem NM wegen Scheidung und auch Wohnsituation, deswegen scrolle ich hier rum.

Aber das ist eine ziemliche Nummer von deinem Mann. Wie geht's dir damit?

Edit: Es klingt auf verschiedenen Ebenen absurd. Dein großzügigerweise lässt ahnen, dass du auch ... hm .... nicht instant überglücklich bist?

05.09.2023 21:02 • #4855


S
@acre
Zitat von acre:
Auf Next würde er dann großzügiger Weise verzichten.


Und generell auf S. und Partnerschaft auch?
Oder würde er das dann großzügigerweise -und pragmatischerweise,- gern wieder mit Euch beiden abdecken...?

Ganz schön ausgefuchst, so über die offene Kinder - Flanke zu kommen und Dich in Zugzwang zu bringen....
Wie geht es Dir damit? So spontan, aus dem Bauch raus?

05.09.2023 21:06 • #4856


A
Zitat von Unterwegs2023:
Ich bin etwas nervös, habe morgen Gespräch mit meinem NM wegen Scheidung und auch Wohnsituation, deswegen scrolle ich hier rum.

Weißt du, was du willst und was du nicht willst?


Zitat von Unterwegs2023:
Wie geht's dir damit?

Es ist ein weiterer Schritt Richtung Abschied.

Er weiß gar nicht, wie das letzte dreiviertel Jahr für mich so war. Als könnte ich jemals wieder für ihn putzen.

Zitat von SchlittenEngel:
Und generell auf S. und Partnerschaft auch?

Die Frage habe ich runtergeschluckt. Da will ich die Antwort gar nicht wissen.

Ich hab ja die letzten Wochen da immer wieder drüber nachgedacht, aber ich weiß ja nicht mal, ob man die Partnerschaft retten könnte, wenn man sie absolut in den Vordergrund stellen würde.

05.09.2023 21:09 • x 4 #4857


Vilya
Zitat von acre:
Ex möchte mit mir in eine große Wohnung ziehen, damit wir beiden für die Kinder da sein können. Auf Next würde er dann großzügiger Weise ...

Gibt es schon Knatsch im Nextparadise?

05.09.2023 21:13 • x 2 #4858


alleswirdbesser
Zitat von acre:
Ex möchte mit mir in eine große Wohnung ziehen, damit wir beiden für die Kinder da sein können. Auf Next würde er dann großzügiger Weise ...

Erstaunliche Gedanken….

Fast wie im Buch, was ich hier mal empfohlen habe. Ich fand die Lektüre richtig gut und amüsant, auch die ganzen Dates und wie der Ex dann doch zurück wollte…..

05.09.2023 21:22 • x 1 #4859


A
Zitat von alleswirdbesser:
Fast wie im Buch

Es ist so schräg, wenn man in echt durch muss. Mein Leben ist so ein Klischee.

05.09.2023 21:24 • x 1 #4860


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag