23665

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

DieSeherin
Zitat von Susi01:
Alles der Anwältin übergeben ist halt so teuer, aber andererseits bin ich endlos überfordert.

keine anwältin einzuschalten kann aber noch teurer werden, wenn es um immobilien geht

28.03.2023 14:17 • x 3 #481

S
@Name
Ich habe heute Nacht gleich Kontakt aufgenommen und gefragt was sie alles an Unterlagen braucht.
Die Antwort hat er per Mail weitergeleitet bekommen.
Beim Urlaub waren wir uns einig, das es für die kleine noch nichts ist.
Sie hängt sehr an mir und ist oft nach dem Papa Wochenende völlig durch den Wind.
Das war so abgesprochen u für beide ok

28.03.2023 14:22 • x 1 #482

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

S
@DieSeherin
Da hast du wohl recht und ich werde das jetzt auch durchziehen

28.03.2023 14:23 • #483

N
Zitat von Susi01:
ich kann ihm nicht gegenüber sitzen in die Emotionen zurück halten.

Und er kennt dich und er weißt das. Er weißt, du wirst nicht gut verhandeln können, weil du noch ihm gegenüber emotional bist.

28.03.2023 14:28 • #484

N
Zitat von Susi01:
Die Antwort hat er per Mail weitergeleitet bekommen.

Sehr gut. Jetzt musst du es durchziehen. Egal was von ihm kommt. Ich vermute, er wird jetzt versuchen dich zu erpressen, oder so... Bleibe stark und gehe Gespräche über die Finanzen aus dem Weg.

28.03.2023 14:32 • x 1 #485

S
Zitat von DieSeherin:
punkt! das war wichtig, damit sich die themen dann nicht emotional miteinander verwirren!

Was nicht zwangsläufig heißt, dass dann alles geklärt ist.
Ich habe es auch so gemacht und alles finanzielle an die Anwältin gegeben.
Da mein NM aber irgendwie Bock darauf hat, auf jeder Ebene mit mir zu kämpfen, findet er eben Wege. So wie die Kinderbetreuung oder sonstwas.
Oder wirft mir halt unterschwellig in so Nebensätzen vor, dass ich geldgierig wäre, weil ich Kindesunterhalt gefordert habe und Trennungsunterhalt.
Manchmal habe ich deshalb wirklich ein schlechtes Gewissen, aber ich muss mich zwingen, daran zu denken, dass ich nur das bekomme, was mir halt zusteht...
Manchmal ist es schwer.

28.03.2023 15:12 • x 5 #486

MissLilly
Zitat von Susi01:
Wo bleibt Karma wenn man es braucht

Karma ist eine Illusion ..
Es gibt nur Menschen die andere Menschen zur Verantwortung ziehen!

Ja, dein Mann hat sich getrennt weil er glaubt anderswo ein glücklicheres Leben führen zu können…
Das musst du ihm weder gönnen, noch ihn dafür bestrafen ..
Das einzige was du ihm aufzeigen kannst ist, dass Freiheit eben auch Mündigkeit bedeutet und Mündigkeit eben nicht nur die Verantwortung für sich selbst nach sich zieht , sondern auch die Überlegungen welche Auswirkungen die eigenen Entscheidungen auf Dritte haben.
Dein Mann hat das längst erkannt und verhält sich „entsprechend auffällig“ dir gegenüber… Die Frage ist nur wann du anfängst das zu erkennen und dich entsprechend zu verhalten ?!

28.03.2023 15:32 • x 5 #487

S
@Name
Seine Reaktion auf die Liste der Unterlagen; Und was soll ich damit?
Was willst du mir damit sagen?

28.03.2023 16:55 • x 1 #488

N
Und deine Antwort?

28.03.2023 16:59 • #489

N
Zitat von Susi01:
Was willst du mir damit sagen?

Wir brauchen diese Unterlagen von dir.

28.03.2023 17:01 • #490

S
Zitat von MissLilly:
Dein Mann hat das längst erkannt und verhält sich „entsprechend auffällig“ dir gegenüber… Die Frage ist nur wann du anfängst das zu erkennen und dich entsprechend zu verhalten ?!

Das verstehe ich nicht, wie du das meinst

28.03.2023 17:16 • #491

S
@Name
Meine Antwort war:
Du möchtest, das dein Wertanteil am Haus ermittelt wird, das steht dir auch zu, das weiß ich. Und um den Anteil dir bezahlen zu können muss darf ich fordern was mir zu steht

28.03.2023 17:19 • x 1 #492

T
@DieSeherin genauso habe ich es auch gemacht Finanzen kläre ich nur noch über Anwalt .

28.03.2023 17:27 • x 1 #493

T
@Susi01 ich verzichte momentan auch auf Trennungsunterhalt allerdings nur solange wie er das Darlehen weiter trägt sobald er das nicht mehr macht bestehe ich auf meinen Unterhalt der nicht wenig ist .
Es geht nicht darum jemanden auszunehmen sondern darum für dich und deine Kinder das beste raus zu holen.
Deine Kinder sind klein und wen du noch mehr arbeitest bleibt was auf der Strecke das ist einfach so und jetzt bist du zudem alleine mit Kids DU ganz allein bist dafür verantwortlich das es dir gut geht und wen es dir gut geht geht es den Kindern gut so einfach ist das.
Ich habe auch eine Weile gebraucht aber inzwischen habe ich verstanden das eine vom anderen zu trennen.
Es ist wichtig wieder zu sich selbst zu finden raus aus der Rolle der verlassenen und er genießt sein Leben und wir haben alles an der Backe. .....
Daran lässt sich jetzt nichts ändern wichtig ist zu erkennen das man auch als Single Mum selbstbewusst selbstbestimmt und glücklich leben kann und dazu gehört endlich aufhören zu schauen was er jetzt alles kann und will du musst anfangen zu denken was willst du?
Willst du das Haus übernehmen? Willst du Schulden?
Willst du weiterhin soviel arbeiten oder noch mehr?
Willst du mehr Zeit für dich und Kids?
Willst du auch mal etwas für dich tun?
Ich habe zu meiner Anwältin gesagt ich möchte vorerst im Haus bleiben vorerst einfach um mich selbst zu finden um zur Ruhe zu kommen und das die Kinder einfach weiter ihre gewohnte Umgebung haben alles läuft ich mich aufrappeln kann.
Was in 2 Jahren ist mal sehen da ist die große 16 der kleine 13 evtl wird dann verkauft und ich geh in eine schöne Wohnung doch jetzt gerade hat es mir und den Kindern unglaublich geholfen das wir in unserem zuhause geblieben sind.
Ich arbeite zwischen 25 und 30std und sicherlich könnte ich mehr arbeiten wen ich den Arbeitgeberwechsel aber das werde ich nicht tun nur irgendwann muss man einfach aufstehen und anfangen für sich einzusetzen selbstbewusst selbstbestimmt und glücklich leben und dazu gehört das du aufhörst zu erwarten das er irgendwas würdigt oder dir anrechnet wen du auf etwas verzichtest.
Du musst jetzt anders denken alles was wichtig ist bist du und die Kinder das haben wir so nicht entschieden sondern die Männer aber jede einzelne Entscheidung die jetzt getroffen wird kannst darfst und solltest du mit entscheiden und zwar zu deinen Vorstellungen bzw Kompromiss bereit ja aber manchmal muss man einfach seine FRAU stehen wirklich.
Du musst einfach taffer werden ich drück dich.

28.03.2023 17:50 • x 11 #494

N
Zitat von Susi01:
Und um den Anteil dir bezahlen zu können muss darf ich fordern was mir zu steht

Hattest du das gestern beim Gespräch auch gesagt? Bzw. deinen Unterhalt erwähnt?

28.03.2023 18:18 • #495

A

x 4