23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
So nebenbei hat mein Großer mir gerade erzählt, dass Next noch sehr aktuell ist. Dieser Mann führt also seine Beziehung mit Next, unterzeichnet die Scheidungsfolgevereinbarung, aber will sich nicht scheiden lassen. Ich weiß nicht, ob das so viel besser ist, als beschimpft zu werden.
Eigentlich bin ich auf verdrehte Weise ein bisschen erleichtert. Dann kann ich endlich aufhören darüber nachzudenken, wie sehr ich mich verbiegen könnte.

Vielleicht muss ich den letzten Monat unter emotional durcheinander wegen Notarstermin verbuchen, und jetzt wieder nur den Kopf entscheiden lassen.

Zitat von Unterwegs2023:
Die Prämisse ist doch falsch. Ihr habt in der langen Beziehungszeit Eure Männer geliebt, vermute ich. In der ganzen Zeit, wo Eure Beziehungen gut waren, hattet Ihr vielleicht Augen, aber kein Bindungsinteresse für andere Männer. Bei mir dürften das die kompletten über zwanzig Jahre gewesen sein.

Vielen Dank dafür. Du hast komplett recht. Und es erwischt mich genau im richtigen Augenblick.


Grundsätzlich glaube ich, dass es sehr unterschiedliche Wege zu Next gibt und auch aus langjährigen Beziehungen heraus. Ich glaube, diese Kombination aus Flaute in der Beziehung und Angebot von außen, kann Menschen schnell schwach machen. Das einzige was ich mit Sicherheit für mich weiß, ist, dass ich meine Kinder mitgenommen hätte.

31.08.2023 20:33 • x 3 #4696


J
Wow, das ist ja heftig. Einen dicken Drücker. Auch das braucht wieder Zeit. Wenn Du das Gefühl des Verbiegens gehabt hättest, wäre der Weg auch nicht ganz richtig gewesen.

31.08.2023 21:01 • #4697


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


S
Macht es dich gar nicht traurig auf dem Boden der Tatsachen zu landen?
Mir ginge es so....denn es macht ja auch die Träumerei von einem evtl. an den Haaren herbei gezogenen Neuanfang zu nichte


Wg Vereinbarung:
Ich habe die von ihm erstellte Vereinbarung zähneknirschend unterschrieben, obwohl meine Anwältin abgeraten hatte.
Ich hatte mit dem Notar telefoniert und er meinte die Haus Überschreibung und der Betrag den er von mir ausbezahlt bekommt, wird beurkundet.
Alle weiteren Punkte sind keinesfalls zwingend zu beurkunden. Manche Sachen die er sich einbildet bleiben auf dieser schnöden Vereinbarung zwischen uns, an die ich mich natürlich halten will

31.08.2023 21:02 • x 1 #4698


L
Zitat von Rheinländer:
Für mich kann ich das ganz klar ausschließen, ich bin aber auch ein Dinosaurier


..ich beneide gerade deine Exfrau

31.08.2023 21:02 • #4699


L
Zitat von Unterwegs2023:
Bei mir dürften das die kompletten über zwanzig Jahre gewesen sein.

Ich mag im Grunde genommen, noch nicht mal jetzt schauen.

Ich wünsche mir schon auch mal wieder dieses Verliebtsein erleben zu dürfen. Ich wäre echt traurig, wenn es mich in meinem restlichen Leben nimmer ereilt.

31.08.2023 21:06 • #4700


L
Zitat von acre:
aber will sich nicht scheiden lassen


weißt du warum nicht ?

31.08.2023 21:07 • #4701


L
Zitat von acre:
Dann kann ich endlich aufhören darüber nachzudenken, wie sehr ich mich verbiegen könnte.

Wohin verbiegen?

31.08.2023 21:08 • #4702


L
Zitat von Susi01:
Macht es dich gar nicht traurig auf dem Boden der Tatsachen zu landen?
Mir ginge es so....denn es macht ja auch die Träumerei von einem evtl. an den Haaren herbei gezogenen Neuanfang zu nichte


du meinst jetzt acre, oder?

@acre, hast du wirklich von einem Neuanfang geträumt? Es gibt eigentlich nix, was es nicht gibt. Es gab auch schon welche, die Jahre nach der Scheidung wieder zueinander gefunden haben.


Ich kann mir vorstellen, dass man sehr viel beobachtet, und in Taten und Worten etwas hineininterpretiert. Der Andere aber einfach nur nett ist, oder berechnend. Wer weiß das schon. So richtig in die Karten schauen, macht man das?

31.08.2023 21:17 • x 1 #4703


A
Zitat von Susi01:
Macht es dich gar nicht traurig auf dem Boden der Tatsachen zu landen?

Es sind aber die Tatsachen. Insgesamt war ich mir ja nicht sicher, ob ich das insgesamt überhaupt will. Ich hab schon über einen Neuanfang nachgedacht, aber das würde so viel Kraft kosten mit so unsicherem Ausgang. @Caecilia hat die Sicherheit erwähnt, und die wieder zu erlangen wäre superschwer geworden. So kann ich heilen und nach vorne gucken.

Mich hat dieser Notarstermin geschmerzt, mich schmerzt, dass die Kinder aufhören ihn im Alltag zu vermissen. Aber an Tagträumen festzuhalten bringt nur noch mehr Schmerz.

Zitat von Leopoldine1511:
weißt du warum nicht ?

Es wird eine Mischung aus verschiedenem sein. Grundsätzlich ist ja so eine lange Beziehung für keinen Beteiligten leicht zu verarbeiten. Ich bin mir relativ sicher, dass er nicht schon lange entliebt neben mir hergelebt hat. Also muss er jetzt durch eine andere Art Liebeskummer, durch seine Schuld und auch seine Identität neu sortieren. Er ist nicht mehr der treusorgende Familienvater, sondern der Typ, der für die junge Kollegin seine Familie verlassen hat.

Neuerdings kann man in der Scheidungsfolgevereinbarung die Vorsorge im Krankheitsfall für einander ausschließen. Die Notarin hat gefragt. Wir waren uns beide sofort einig, dass wir weiter Vorsorge füreinander tragen.

Vielleicht machen wir beide einen Abschied auf Raten.

Zitat von Leopoldine1511:
Wohin verbiegen?

Auch wenn ich verzeihen kann. Möchte ich die Person sein, die so ein Verhalten verzeiht?

31.08.2023 21:47 • #4704


D
@acre Nö, ein Harem kann dein Ex nicht haben. Wäre zwar vielleicht gut für sein Ego, aber nicht für deins.

31.08.2023 21:47 • #4705


A
@DasWird Quatsch, vielleicht ist er einfach nur polyamor veranlagt. Kann man ja nichts für.

31.08.2023 21:57 • #4706


D
@acre stimmt

31.08.2023 22:05 • #4707


C
Zitat von acre:
So nebenbei hat mein Großer mir gerade erzählt, dass Next noch sehr aktuell ist.

Du hattest aber eher gedacht, dass Next Geschichte sei, oder?
Hat Dein Ex das selbst so erzählt oder angedeutet?

31.08.2023 22:32 • #4708


MissLilly
Zitat von KomischerVogel:
Manchmal schon seltsam..


Nein, im Gegenteil .. es ist nicht seltsam sondern vielmehr eine Offenbarung..
Wahrhaft authentische Menschen sagen zwar ziemlich direkt ihre Meinung, aber sie verurteilen andere Menschen nicht!
DAS ist der (auffällige) Unterschied

31.08.2023 22:58 • x 1 #4709


A
Zitat von Caecilia:
Du hattest aber eher gedacht, dass Next Geschichte sei, oder?

Eigentlich habe ich gewusst, dass Next noch da ist. Gehofft, habe ich sicher, dass sie Geschichte ist. Aber so richtig habe ich über sie nicht nachgedacht.
Mir ist gestern einfach klar geworden, dass ich den Mann nicht zurückwill.


Ich bin heute aufgewacht und das Herz ist immernoch gebrochen, aber mein Weg ist wieder klarer.

01.09.2023 05:50 • x 3 #4710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag