23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

K
Zitat von Heffalump:
durchaus - kommt darauf an, wie sehr es zu Hause fehlt und wie stark der Typ es einsetzt

Würde ich auch so sehen. Was @Newbee da schreibt war hier bestimmt so.

Meine ist einem absoluten Charmeur auf den Leim gegangen.
Dabei war es gar nicht so, als hätte ich da gar nichts gemacht in der Richtung, aber dagegen kommt man einfach nicht mehr an.

Sinngemäß habe ich unter anderem gehört, der kann sie alle haben, will aber nur mich.

Und soweit ich das mitbekommen habe, hat der schon richtig Gas gegeben.

Trotzdem frage ich mich manchmal, ob man als nicht mehr ganz so junge Frau bei so einem Menschen nicht auf die Idee kommen muss, gewisse Vorbehalte zu haben.

29.08.2023 10:05 • x 2 #4591


N
Meine NF dachte das wohl auch, das Er sich für Sie entschieden hat, er ist jetzt ein wichtiger Mensch für Sie.

Sie war Ihm wohl doch nicht so wichtig, da gibts noch einige Kanditatinen mehr auf seinem Fb profil. Sie war nicht die einzige die seine Profilbilder likete. Da wäre ich schon vorsichtig geworden.
Aber so als Ü40 Teenie, kann das schon mal untergehen, sorry Ironie.

29.08.2023 12:37 • x 3 #4592


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


C
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich sehe das so.....ich glaube ohne es jetzt zu wissen, unsere Damen dürfen mich gerne korrigieren, das in längeren Beziehungen das schon so passieren kann das wir Männer unsere Ehefrauen einfach etwas übersehen. Die Gründe sind unterschiedlich. Und wenn dann ein Ritter erscheint und mit seinem Mana ...

Ich denke, das ist bei Frauen absolut genauso: Ich habe den Ex auf jeden Fall zu selbstverständlich genommen - ich war hundertprozentig überzeugt davon, dass er sich nie von mir trennen würde.

29.08.2023 14:56 • x 3 #4593


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
das in längeren Beziehungen das schon so passieren kann das wir Männer unsere Ehefrauen einfach etwas übersehen. Die Gründe sind unterschiedlich.

Ich denke auch das es nicht geschlechtsspezifisch ist. Ich meine ich wurde doch auch nicht mehr gesehen....also stopp....wenn ich etwas nicht gemacht habe was sie sich gewünscht hätte oder sowas dann wurde das schon gesehen. Aber ansonsten war ich eher Selbstverständlich.
Es ist ja nunmal auch so, das mit dem Alltag gewisse Pflichten Einzug halten und gibt es eben nicht immer eine gerechte Verteilung aller Aufgaben.

29.08.2023 15:02 • x 2 #4594


EngelohneFlügel
Zitat von Caecilia:
ich war hundertprozentig überzeugt davon, dass er sich nie von mir trennen würde.


So ist es.......ohne das böswillig gemacht zu haben oder bewusst etwas dagegen. Ich war mir sicher das unsere Partnerschaft durch nichts zerstört werden kann weil wir einfach so viel miteinander schon geschafft hatten.

29.08.2023 15:03 • x 6 #4595


C
Zitat von EngelohneFlügel:
So ist es.......ohne das böswillig gemacht zu haben oder bewusst etwas dagegen. Ich war mir sicher das unsere Partnerschaft durch nichts zerstört werden kann weil wir einfach so viel miteinander schon geschafft hatten.

Das - und ich hatte auch immer das Gefühl, dass er mich noch ein kleines bisschen mehr liebt als ich ihn. Darauf hatte ich mich sicher, ich muss es jetzt so platt sagen, ein bisschen ausgeruht.

29.08.2023 15:36 • x 1 #4596


A
Aber das ist doch das Schöne an langjährigen Partnerschaften, das man einander relativ sicher sein kann. Ich finde auch, man kann sich mal aus den Augen verlieren so lange der Kompass stimmt.

@DasWird ich denke bei uns ist es ähnlich gelaufen und dann kam Next mit der er sich sonst was versprochen hat und das war es.

29.08.2023 16:24 • x 2 #4597


D
@acre In einem anderen Thread hat gerade jemand über Konfliktfähigkeit geschrieben. Ich denke, das hängt damit zusammen. Dass man eine gewisse Konfliktfähigkeit braucht, damit eine Partnerschaft bestand hat. Zu sich stehen (dazu muss man sich aber erst mal kennen....) und seine Meinung vertreten, aber auch das vis-a-vis wahrnehmen. Anpassen und dann gehen ist Null konfliktfähig.

29.08.2023 16:29 • x 3 #4598


Balu85
Zitat von acre:
Ich finde auch, man kann sich mal aus den Augen verlieren so lange der Kompass stimmt.

Naja...wenn aber ein Sicherer Hafen in Sichtweite ist legt man den Kompass eben auch mal hin und fährt auf Sicht.
Zitat von DasWird:
Anpassen und dann gehen ist Null konfliktfähig.

Im Sinne von ich hab mich immer nach dir gerichtet und darauf hab ich jetzt keine Lust mehr ?

29.08.2023 16:45 • x 1 #4599


A
Zitat von Balu85:
Naja...wenn aber ein Sicherer Hafen in Sichtweite ist legt man den Kompass eben auch mal hin und fährt auf Sicht.

Dann haben die meisten hier ihn weit über Bord geworfen.
Mir ist so als wäre hier keine/kein Ex vorsichtig und auf Sicht gefahren. Eigentlich sind alle Vollgas in den nächsten Hafen gebrettert und die Kinder mussten mit.

29.08.2023 17:02 • x 3 #4600


D
@Balu85 Ja, so sieht es Ex wohl. Ich sehe es anders. Wenn Ex auf irgendwas keine Lust hatte, habe ich das halt mit Freundinnen unternommen. Oder wenn Ex als Lerche früh schlafen ging, bin ich halt trotzdem aufgeblieben. Hat mich nicht gestört. Gab ja genug andere Gemeinsamkeiten. Er als Lerche war aber beleidigt, wenn ich als Eule am WE ausgeschlafen habe, statt mit ihm frühmorgendlich in die Stadt zu radeln. Nur so als Bsp.

Warum fragst du?

29.08.2023 17:05 • x 2 #4601


Balu85
Zitat von acre:
Mir ist so als wäre hier keine/kein Ex vorsichtig und auf Sicht gefahren.

Ich meinte damit lediglich, das man den Kompass nicht mehr betrachtet weil man ja sieht wo man hinfahren kann.
Wenn ich einen Hafen in Sichtweite habe muss ich ja nicht mit großartig navigieren.....einfach auf Sicht fahren. Wie schnell....das ist wieder was anderes.
Zitat von DasWird:
Warum fragst du?

Ach nur so....es wird einem ja das ein oder andere mitgeteilt. Und wie es manchmal halt so ist gibt es unterschiedliche Betrachtungswinkel. Ich bin ja meist eher etwas pragmatischer und zweckorientiert. Ichv ersuche nur irgendwie den ein oder anderen Vorwurf einzuordnen, denn Freunde oder Familie sind da nur bedingt als 2. Meinung sinnvoll.....weil keine Neutralität gegeben ist und evtl. auch pers. irgendwie involviert.
Daher, gut zu lesen das ich da nicht der einzige Egoist bin der dem anderen immer vorgegeben hat was geht und was nicht.

29.08.2023 17:11 • x 3 #4602


A
@DasWird Das war bei uns ähnlich, nur unter anderen Vorzeichen. Allerdings kann ich all diese Sachen sowohl positiv als auch negativ runterbeten. Und je nachdem wie die Gefühlswelt so war, fand ich es negativ oder positiv.
Ich glaube, die störenden Kleinigkeiten des Alltags kommen erst dazu, wenn die Gefühlslage schon schief ist. Vor allem nach all diesen Jahren.

29.08.2023 17:26 • x 2 #4603


D
@Balu85 Ich bin glaub' auch einfach zu pragmatisch und zu unromantisch. Irgendwie fehlt mir das Drama-Gen. Naja, dafür besitzt Ex um so mehr davon.

29.08.2023 17:48 • x 1 #4604


Balu85
Zitat von DasWird:
unromantisch

das bin ich ja nun eigentlich überhaupt nicht.

29.08.2023 18:01 • x 1 #4605


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag