23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Aber vielleicht liegt es in deinem speziellen Fall auch einfach daran, dass deine NF feststellt, dass ihre Probleme eben nicht dadurch weggegangen sind, dass sie dich so verlassen hat wie sie es getan hat.

Naja....viel mehr wurde mir gestern mitgeteilt, so habe ich es zumindest verstanden, das sie sich ja immer nur nach mir (und meiner Arbeit) gerichtet hat und im Grund ich ja sie nie unterstützt habe und sie das so nicht mehr mitmacht. Nicht unterstützt ist relativ, kann man so sehen. Ich bin aber eher ein zweckmäßig orientierter Mensch und da geht es bei mir eben oftmals nicht nur darum darauf hab ich Bock sondern macht es Sinn. Ich bin ja auch nicht aus Langeweile oder wegen seniler Bettflucht in den Schichtdienst gewechselt.
Also wenn man es unpräzise herunterbrechen würde und Fehldeutungen in Kauf nimmt, bin ich dran schuld das sich ihr Leben (Arbeit z.B.) nicht so entwickelt hat wie sie es sich gewünscht hätte.
Leicht war es für uns beide nicht, aber ich habe den Eindruck (ACHTUNG SUBJEKTIVES EMPFINDEN) als würde sie nur sehen was SIE auf sich nehmen musste.

Man kann nur hoffen das sich irgendwann alles irgendwie wieder einrenkt....allein schon für unsere Tochter.
Aber im Augenblick fühlt es sich so an als würde man mit einem Feuerzeug in der Monitionskammer spielen.

27.08.2023 20:42 • x 1 #4546


D
Ich stosse virtuell mit euch an. Hatte etwas zu viel Selbstmitleid heute. Eben aber ein langes sehr interessantes Gespräch mit dem Jüngeren über Religion im allgemeinen und den persönlichen Glauben im Speziellen... jetzt geht's mir wieder richtig gut. Es gibt so viel Grösseres und Wichtigeres als dieses unwürdige Verhalten unserer Exen... irgendwann werden wir dies wohl erkennen. Prost!

27.08.2023 20:48 • x 8 #4547


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


D
Zitat von Balu85:
Naja....viel mehr wurde mir gestern mitgeteilt, so habe ich es zumindest verstanden, das sie sich ja immer nur nach mir (und meiner Arbeit) gerichtet hat und im Grund ich ja sie nie unterstützt habe und sie das so nicht mehr mitmacht. Nicht unterstützt ist relativ, kann man so sehen. Ich bin aber eher ein ...

Sie kann es doch sehen wie sie will.
Sie ist gegangen, wenn es jetzt nicht besser wird würde ich ihr sagen, dass es dann wohl nicht mehr an dir liegen kann. Und nebenbei, das Kind war ihre Entscheidung mit. Auf solche Diskussionen würde ich mich nicht einlassen.

Dass sie nur sieht was sie betrifft hat sie dir seit 2 Jahren bewiesen. Das ist ja am Ende nicht mehr News.
Mag sein, dass es von aussen sich leichter sagen läßt, aber da würde ich direkt abbrechen und nur noch Elternebene. Soll doch ihr Neuer mit ihren Problemen klar kommen.

27.08.2023 20:55 • #4548


Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Sie ist gegangen, wenn es jetzt nicht besser wird würde ich ihr sagen, dass es dann wohl nicht mehr an dir liegen kann.

Das Problem ist aber das hier noch eine Scheidung im Raum steht wo ich in einigen Punkten auf ihr wohlwollen angewiesen bin. Denn leider interessiert es in D keinen warum, wieso oder weshalb eine Ehe gescheitert ist. Auch nicht wer in der Ehe die finanzielle Hauptlast getragen hat. Das ist Punkt eins.
Punkt 2 ist, das ich irgendwie auch einfach keinen Bock auf Knatsch habe und erst recht nicht auf einen Rosenkrieg. Weder für mich noch für meine Tochter.
Und in einigen Punkten gibt es eben weiterhin Berührungspunkte...z.B. unsere Tochter. Und da sind unterschiedliche Ansichten bezüglich Wohnort der Kleinen durchaus relevant.

27.08.2023 21:00 • #4549


D
Zitat von Balu85:
Das Problem ist aber das hier noch eine Scheidung im Raum steht wo ich in einigen Punkten auf ihr wohlwollen angewiesen bin. Denn leider interessiert es in D keinen warum, wieso oder weshalb eine Ehe gescheitert ist. Auch nicht wer in der Ehe die finanzielle Hauptlast getragen hat. Das ist Punkt eins. ...

Ok, ja, aber 50/50 Umgang kann dein Anwalt umsetzen. Und dass der Next kein Aufenthaltsbestimmungsrecht hat ist eine Nichtinfo, oder? Du möchtest keinen Rosenkrieg, verstehe ich, aber deshalb musst du dir nicht alles gefallen lassen. Grenzen setzen kannst du trotzdem, oder nicht?

27.08.2023 21:04 • x 1 #4550


C
Zitat von DasWird:
Eben aber ein langes sehr interessantes Gespräch mit dem Jüngeren über Religion im allgemeinen und den persönlichen Glauben im Speziellen... jetzt geht's mir wieder richtig gut.

Ich habe auch oft tolle Gespräche mit meinen Kindern - gerade z.B. mit K3 über ein politisches Thema - wir sind uns in vielen Punkten uneins, können aber toll diskutieren - das macht richtig Spaß mit den großen Kindern. Religion(en) haben wir auch oft.

27.08.2023 21:33 • x 1 #4551


C
Zitat von Jamirah:
Bei uns geht morgen die Schule wieder los und ich muss maulende Kinder trösten.

Wir haben zum Glück noch eine Woche Ferien - sonst wäre das hier auch so.
K3 kann der Schule einfach nichts abgewinnen und sieht im Schulbesuch keinen persönlichen Mehrwert für sich.
Ich wünsche Euch morgen einen guten Start!

27.08.2023 21:35 • x 1 #4552


S
So jetzt ist die große im Urlaub mit der neuen Patchwork Familie u ich hab schon 3 mal geheult. Ich vermisse sie jetzt schon.

Schade, zu viert als Familie waren wir nie im Urlaub.
Außer in der Schwangerschaft u dann war Corona....danach war er weg.

Bin so traurig.

28.08.2023 13:41 • x 3 #4553


J
Ach@susi, das tut mir leid, ich kann den Schmerz nachfühlen. Also einen dicken Drücker.

28.08.2023 14:04 • x 3 #4554


A
@Susi01 Es gibt so viele kleine Momente, wo es so schmerzhaft ist, was da passiert ist.

Sie wird zu dir zurückkommen. Aber es ist oll. Die ersten Ferien ohne die Kinder hatte ich ein Projekt und hab trotzdem ständig geheult.
An die Trennung von den Kindern gewöhnt man sich, wie an alles andere auch.

Bockmist ist es trotzdem.

28.08.2023 15:38 • x 4 #4555


A
Ich frag mal für eine Freundin : Wie oft denkt ihr darüber nach, ob es noch einen anderen Ausweg aus diesem Schlamassel gibt außer das Loslassen?

28.08.2023 17:08 • #4556


C
Zitat von acre:
Ich frag mal für eine Freundin : Wie oft denkt ihr darüber nach, ob es noch einen anderen Ausweg aus diesem Schlamassel gibt außer das Loslassen?

Darüber eigentlich selten - das ist mir seit ein paar Monaten glasklar (was noch lange nicht heißt, dass es einfach für mich ist).
Deine Situation ist aber sicher anders als meine - weil bei Dir ja der Ex tatsächlich auch zurückwollte, er noch oft nett zu Dir ist etc.. Das ist bei uns alles nicht der Fall und dafür, dass ich ihn z.B. umarme, müsste man mir recht viel Geld zahlen (und das wäre umgekehrt bei ihm sicher genauso.

Leider (und das ist aus meiner Sicht eigentlich noch schlimmer) denke ich aber immer noch oft darüber nach, ob und wie ich diese ganze Sch... hätte verhindern können - also hätte, hätte, Fahrradkette.

28.08.2023 17:17 • #4557


Balu85
Zitat von acre:
Ich frag mal für eine Freundin : Wie oft denkt ihr darüber nach, ob es noch einen anderen Ausweg aus diesem Schlamassel gibt außer das Loslassen?

hmm...um ehrlich zu sein....selten. Also wirklich selten.
Aber manchmal, wünsche ich mir doch irgendwie das meine NF aufwacht und ein anderer Mensch ist. Nicht meine Traumfrau...aber jemand der als Partnerin zu mir passt und auch ihre Fehler sieht und es nochmal versuchen wöllte.
Aber meist verschwindet der Gedanke auch sehr schnell wieder.....weil dann doch das eine oder andere wieder hochkommt.
Und grundlegend ändern sich Menschen ja auch nicht.
Aber für unsere Tochter wäre es sicher ein Traum wenn wir wieder eine Familie wären.

Meintest du das? Oder eher in eine andere Richtung?

Zitat von Caecilia:
ob und wie ich diese ganze Sch... hätte verhindern können - also hätte, hätte, Fahrradkette.

dito

28.08.2023 17:25 • x 2 #4558


W
Zitat von acre:
Ich frag mal für eine Freundin : Wie oft denkt ihr darüber nach, ob es noch einen anderen Ausweg aus diesem Schlamassel gibt ...

Ich antworte mal als Therapeutin : Fokus auf sich selbst legen und den Blickwinkel ändern. Da stellt sich die Frage nach dem Loslassen gar nicht mehr …

28.08.2023 17:37 • x 3 #4559


Elfe11
@Nostraventjo

28.08.2023 17:37 • #4560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag