23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
An sich finde ich es auch nicht verkehrt wenn es mit der Scheidung schnell über die Bühne geht....und den Sinn von diesem Trennungsjahr verstehe ich heute nicht mehr. Ebenso wie zahlreiche andere Regelungen. Das mag in den 50er,60er Jahren alles noch berechtigt gewesen sein aber heute nicht mehr.
Und mal ehrlich....kennt irgendjemand hier ein Paar welches es sich im Trennungsjahr nochmal anders überlegt hat und danach, achtung jetzt kommt es, wirklich wieder glücklich zusammen war?

27.08.2023 17:14 • x 1 #4516


J
@Balu, ich kann mir nur vorstellen, dass diese Zeit gebraucht wird, um die bürokratischen Trennungssachen zu klären. Wir haben sechs Monate gebraucht, bis wir sprechen konnten. Ich wollte ihn ja zurück. Dann folgten die Gespräche zur Scheidungsfolgenvereinbarung. Hat auch wieder gedauert. Aber hat uns Geld gespart. Unsere Kinder waren ja auch geschockt. Sie waren ja schön größer als Deine kleine Maus. Sie brauchten auch Zeit sich an die Scheidung zu gewöhnen. Trennung, das Wort war schlimm, aber Scheidung, das wussten sie, ist endgültig. Also das erste Jahr war ein Jahr der Organisation der Trennung+ Leid. Geschieden sind wir nach 11/2 Jahre.

27.08.2023 17:55 • x 2 #4517


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


alleswirdbesser
Zitat von MaKu:
bei uns ist vieles anders. Ex hatte es furchtbar eilig mit der formalen Scheidung....

Ich glaube mein Ex merkt gar nicht, was für eine Engelsgeduld ich aufbringe, im Winter ist der 6. Hochzeitstag ohne ihn

27.08.2023 18:10 • x 2 #4518


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Und mal ehrlich....kennt irgendjemand hier ein Paar welches es sich im Trennungsjahr nochmal anders überlegt hat und danach, achtung jetzt kommt es, wirklich wieder glücklich zusammen war?

Ja, und noch ein weiteres Kind bekommen.

Und ein Paar, das sich scheiden ließ, andere Partner hatte, nach fünf Jahren zusammen kam, Noch ein Kind bekommen und geheiratet. Die Kurzfassung

Sie hat mir die Schwiegermutter damals als Beispiel genannt, von wegen wer weiß…..

27.08.2023 18:11 • x 2 #4519


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
und den Sinn von diesem Trennungsjahr verstehe ich heute nicht mehr

Denk an die ganzen On/Off Geschichten.

27.08.2023 18:14 • x 1 #4520


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Denk an die ganzen On/Off Geschichten.

Das und auch die andere Geschichte....das fällt doch unter die Kategorie Ausnahmen die die Regel bestätigen.
An sich wäre es eigentlich stark, wenn es zur Hochzeit eine Verpflichtung gebe für einen Ehevertrag. Das würde die Gerichte im Scheidungsfall mit Sicherheit deuuuuutlich entlasten.
Nur werden dann wohl einige Anwälte auf ein etwas kleineren Sportwagen umsatteln müssen.

27.08.2023 18:19 • #4521


Pfeifchen
@Balu85 den Gedankengang hatte ich vorhin auch.
Das Thema heiraten ist für mich abgehakt.. aber WENN dann nur mit Ehevertrag.

27.08.2023 18:22 • x 3 #4522


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Das und auch die andere Geschichte....das fällt doch unter die Kategorie Ausnahmen die die Regel bestätigen.

Na ja, schau wie viele Verlassene auch ewig nach der Trennung auf ein Comeback hoffen.

27.08.2023 18:23 • #4523


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Na ja, schau wie viele Verlassene auch ewig nach der Trennung auf ein Comeback hoffen.

Ja..aber doch immer nur einer von beiden, 50% reichen ja nunmal nicht.

Zitat von Pfeifchen:
Das Thema heiraten ist für mich abgehakt.. aber WENN dann nur mit Ehevertrag.

Aus Gründen wie du immer sagst....ist Ehe für mich irgendwie komplett vorbei.
Und aufgrund jüngster Ereignisse und den evtl. daraus resultierenden Folgen erlischt auch noch das letzte Quäntchen Wunsch auf eine Beziehung irgendwann mal .

Ich sagte es vorhin zu einem Kollegen....Frauen sind wie die Zuckertüten für Schulanfänger. Man(n) wird mit ein paar Hübschen Leckerein gelockt und am Ende sitzt man auf der Schulbank und rechnet mit dem Rohrstock.
Da nützt einem das Bienchen im Muttiheft von vor ein paar Jahren auch nix mehr.

27.08.2023 18:36 • x 1 #4524


Pfeifchen
@Balu85 naaaaa du... wenn man sich so umhört und-liest, ist das nicht geschlechtsspezifisch, wer mehr verarscht.

Ansonsten.... ein Schritt nach dem anderen. Bringt ja doch nichts zu überlegen, ob man irgendwann mal jemanden findet oder nicht...

27.08.2023 18:49 • x 1 #4525


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
naaaaa du... wenn man sich so umhört und-liest, ist das nicht geschlechtsspezifisch, wer mehr verarscht.

Ach lass mich doch auch mal....über ihre bösen NM und EX wird hier doch auch oft mal verallgemeinert geschimpft.
Aber an sich werden natürlich auch Mädchen mit der Zuckertüte in die Schule gelockt...und die jungen Frauen in die Ehe/Beziehung.....naja...vielleicht mit einer anderen Zuckertüte....oder ne Wundertüte...oder doch ne Knalltüte. Ich weiß es nicht.

27.08.2023 18:54 • x 1 #4526


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Bringt ja doch nichts zu überlegen, ob man irgendwann mal jemanden findet oder nicht...

naja... der Gedanke ging eher in die Richtung, das es wohl allein deutlich stressfreier ist. Und am Ende lernt man einen Partner/in ja auch erst bei der Trennung richtig kennen. Und ich muss sagen....es gefällt mir nicht. Da hat man irgendwie schon von Anfang an keiner Bock mehr drauf.
Aber am Ende isses evtl. wie beim Saufen...man weiß genau wie der Abend endet, über der Schüssel hängend sagt man sich niiiiieeee wieder so viel....und ein paar Wochen Später naja. Wer kennt es nicht.
Andererseits, bei einem anderen Spassmittel hat mich meine letzte Erfahrung geheilt es nochmal zu versuchen...seit über 18 Jahren.

27.08.2023 18:59 • #4527


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
einer anderen Zuckertüte....oder ne Wundertüte...oder doch ne Knalltüte. Ich weiß es nicht.

Du meinst wohl den Zauberstab

27.08.2023 19:00 • x 1 #4528


Balu85
Ja....möglich, außer wenn es kalt ist....dann isses doch eher nur ein Knicklicht.

27.08.2023 19:03 • x 2 #4529


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
Ach lass mich doch auch mal....über ihre bösen NM und EX wird hier doch auch oft mal verallgemeinert geschimpft.

Ok, dann darfst Du. Immer raus damit.

Zitat von Balu85:
Andererseits, bei einem anderen Spassmittel hat mich meine letzte Erfahrung geheilt es nochmal zu versuchen...seit über 18 Jahren.

DAS war dann wohl die Locktüte?

27.08.2023 19:08 • x 1 #4530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag