23665

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
Zitat von Michael66:
Sie fliegt nun im Juni nach Indien und will in mitbringen. Unterzeichnet eine Verpflichtungenserklärung wegen Visa und war beim Anwalt. Ihr Wunsch, Trennungbegin, Januar 22, um noch dieses Jahr geschieden zu werden. Ich vermute um ihn zu heiraten....

So hart es auch ist, aber ich glaube rein rechtlich ist das doch das beste was einem passieren kann wenn Sie gleich wieder heiratet.

27.03.2023 10:19 • #451

W
Ich liege flach mit Grippe, das ist nie ein schöner Zustand. Noch unschöner, wenn einem die Arbeit über den Kopf wächst und der Berg stetig grösser wird.

Und dann so viel Zeit zum Nachdenken....und ich muss die ganze Zeit denken: was für ein Kindergarten, den NM da abzog und abzieht.

Habe Sohnemann gesagt, dass ich ihn Morgen nicht wie geplant zum Arzt begleiten kann. Aber da ja eh Papi-Nachmittag ist, kann ja der dann mit.
Sohnemann meint, ja, wenn der Zeit hat. Ich: wieso, ist doch eh Papi-Nachmittag (1x pro Woche)? Sohnemann: ja, aber manchmal geht er ja dann auch walken (mit besagtem Freund, von dem ich schon geschrieben habe), oder hat einen Therapietermin ...
Na ja, Hauptsache, NM lässt es sich gut gehen.....

27.03.2023 12:11 • #452

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

L
Hallo,
mir gehts grad körperlich auch nicht gut. Glaub aber eher es ist die Psyche.

War am Wochenende bei einer Freundin. Gestern Nachmittag begann dann Kopfkino. Ich habe echt Mühe es wegzublenden. Es geht um die Neue!

Am Abend fing Schwindel an, in der Früh zusätzlich flauer Magen, und ich merke Herzrasen.

Keine Ahnung wieso. Ich habe auch in den frühen Morgenstunden von ihr geträumt. Ein gefühlt langer Traum....pfui.

27.03.2023 12:23 • x 1 #453

W
WOHIN MIT DER WUT? Es zeichnet sich bei uns halt folgendes ab: NM wird weiterhin sein Leben geniessen, nur noch machen, wozu er Lust hat. Und via Kids kriege ich das immer alles schön mit. Es fühlt sich für mich an, als ob er mir jedes Mal die Zunge rausstrecken würde: bätsch, ich habe überhaupt keine Verpflichtungen mehr!
Für das bisschen Kinderunterhalt müsste er auch nicht mal mehr arbeiten...Frei von jeder Verantwortung.
Während es für mich während den nächsten Jahren heissen wird: Pflicht, Arbeit, Stress, Verantwortung.
Ich weiss einfach nicht, wo ich die Wut hinpacken soll. Wir hatten uns doch gemeinsam für dieses Leben entschieden. Und jetzt haut er gefühlt einfach ab.

27.03.2023 12:35 • x 3 #454

W
Und besagte Freunde unterstützen ihn noch in diesem neuen Leben, indem sie jederzeit für ihn da sind, immer ein offenes Ohr für ihn haben - quasi meinen ehemaligen Part übernehmen. Der Ratschlag von meiner Freundin, als ich ihr vorgejammert hatte, dass ich zurzeit kaum alles auf die Reihe kriege: dann müssen halt deine Jungs mehr selbst für sich schauen.
Ja, ich weiss, bei denen gibt es sehr selten gemeinsame Mahlzeiten, und die Jungs von ihnen wurden schon mit 5 Jahren mit dem Gameboy ruhig gestellt. Hauptsache, SIE hatten Zeit für sich.
Aber deren Ehe ist noch ganz, ja. Mir fehlt wohl einfach das Ego-Gen, so bin ich am Schluss einfach die Dumme!

27.03.2023 12:43 • x 4 #455

A
Zitat von Warsdas:
WOHIN MIT DER WUT

Das haben die mich in der Beratungsstelle auch gefragt. Was machen Sie mit ihrer Wut?
Aber ich bin so froh, dass die Kinder so viel bei mir sind.

Warum zahlt er so wenig Unterhalt?

27.03.2023 13:19 • x 2 #456

W
Offenbar ist es das neue Gesetz. Er zahlt jetzt so viel Unterhalt wie jeder Handwerker es würde, aber hat einen Topverdienst. Und genug Geld auf der Seite, dass er gar nie mehr arbeiten müsste.

27.03.2023 13:21 • x 1 #457

A
Steht dir davon gar nichts zu? Oder ist das abgeglichen mit dem Haus?

27.03.2023 13:23 • x 1 #458

W
Ja, ich bin auch froh, dass ich die Kinder habe. Und ich bin froh, dass ich das Haus habe und den Hund.
Ist halt der Deal: ich das alte Leben, er die Freiheit.
Aber am liebsten würde ich ihn total aus meinem Leben verbannen, einfach nichts mehr mitkriegen. Ich will diese Ohrfeigen einfach nicht mehr, dass es ihm jetzt wohl so viel besser geht.

27.03.2023 13:24 • x 2 #459

W
@acre Wir hatten getrennte Kassen, schon immer. Aber da sind auch Erbschaften drin in seinem Vermögen...es ist schon richtig gerechnet so.

27.03.2023 13:26 • x 1 #460

W
Schon krass, dass da plötzlich so ein Konkurrenzdenken herrscht zwischen NM und mir. Gestartet hat definitiv er das, und ich steige voll drauf ein.
Eigentlich könnte es mich ja auch freuen, dass es ihm offenbar besser geht (ohne mich) . Also, wenn ich diese Haltung hinkriegen würde, könnte er mir auch nichts mehr antun. Muss das Ziel sein. Hammmm...

27.03.2023 14:13 • #461

L
Zitat von Warsdas:
Schon krass, dass da plötzlich so ein Konkurrenzdenken herrscht zwischen NM und mir. Gestartet hat definitiv er das, und ich steige voll drauf ein. Eigentlich könnte es mich ja auch freuen, dass es ihm offenbar besser geht (ohne mich) . Also, wenn ich diese Haltung hinkriegen würde, könnte er ...

Ich find es auch sehr befremdlich das aus Liebe so eine Abneigung werden kann. Und das mir nur unter Zwang hergestellte Gleichgültigkeit mir wieder ein halbwegs friedlichen Umgang mit einem Menschen ermöglicht, mit dem ich 25 Jahre unter einem Dach gelebt hat.

27.03.2023 14:23 • x 3 #462

A
@Warsdas Lass dich nicht darauf ein. Auch wenn es schmerzt, ist er schon viel weiter im Trennungsprozess.

Er muss sich jetzt komplett neu orientieren. Er muss sich mit Freunden ablenken.

Du kannst in der Sonne in deinem schönen Haus sitzen und hörst die Kinder.

Sein Leben ist doch nicht wirklich besser.

Bleib bei dir.

Die erste Frage, die mir Leute stellen, wenn ich von der Trennung erzähle, ist immer, ob wir in der Wohnung bleiben können. Und ich bin so dankbar, dass es meine ist. Mein Zuhause ist geblieben.

27.03.2023 14:33 • x 2 #463

W
@acre Ja, das hat er auch mal formuliert (wie mir schien mit Enttäuschung in der Stimme): für dich ändert sich ja gar nicht viel.

Naja, hätte sich ja für ihn auch nichts ändern müssen. Aber er will ja alles anders und besser jetzt.

Habe mich grad kurz in die Sonne gesetzt

27.03.2023 14:46 • x 3 #464

S
Ich habe das Gespräch mit ex hinter mich gebracht.
Leider gab es wieder Tränen auf meiner Seite.
Ich verkrafte einfach diese Ungerechtigkeit nicht.
Er lässt mich mit allem hängen. Baut sich eine neue Familie auf u will jetzt noch ca. 120tsd Euro vom Hauswert hB.
Klar, sein investiertes Geld....Aber wie soll ich das bezahlen?
Und den Kredit abbezahlen?
Ich könnte nur noch heulen ich weiß nicht wie es weiter gehen soll
Er redet von mehr arbeiten und was ich nicht alles an Geld habe ich könnte kotzen
Kann gerad nicht klar denken

27.03.2023 21:34 • x 1 #465

A

x 4