23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
Auch wieder war...aber wenn es jemand gewohnt ist, das man einen Partner austauscht sobald er schwierig wird, könnte es das was die Herren jetzt noch anzieht nicht mehr gefragt ist. Und die Dame dann allein bleibt.

26.08.2023 18:01 • #4486


D
@Heffalump Naja, immerhin wird zurzeit ein Grossteil der Ehen NICHT geschieden. Wäre interessant zu wissen, wie das in 50 Jahren aussieht.

26.08.2023 18:05 • #4487


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Heffalump
Zitat von DasWird:
ein Grossteil der Ehen NICHT geschieden.

steht nicht für die Qualität der Ehe. Man weiß ja oft nur, wie sich Paare in der Öffentlichkeit geben, hinter den Türen ... naja, die Nicht-geschiedenen bekommen wir eh nicht / nimmer..

26.08.2023 18:22 • x 1 #4488


D
@Heffalump Ich kenne aber schon auch Ehen, bei denen ich den Eindruck habe, sie sind wirklich gut und nicht nur oberflächlich gut. Speziell eine, wenn der von seiner Frau erzählt, funkeln die Augen. Die sind seit 40 Jahren verheiratet. Aber beide auch sehr reife Persönlichkeiten.

26.08.2023 18:32 • #4489


D
Es ist ein Mitarbeiter von mir. Wenn dem was nicht passt, sagt der aber auch seine Meinung klipp und klar. Sehr klar. Und er hat starke Wertvorstellungen. Seine Frau tickt wohl ähnlich. Das könnte eines ihrer Geheimnisse sein. Das Gegenteil des hier so häufig vertretenen Verlasser-Typs, der den Mund nicht aufgekriegt hat.

26.08.2023 18:41 • x 2 #4490


S
@Balu85
Lieber Balu, ohne alles weitere gelesen zu haben, hier ich.
Habe die Brand Aktuelle Informationen von Bausparkasse die entlassen NM nicht aus der Haftung.
Für die Überprüfung musste ich 300Euro zahlen, unabhängig vom Ausgang. Der Unterhalt für die kids wird (in diesem Fall) nicht zu meinem Einkommen gezählt u somit verdiene ich zu wenig um die Rate zu tilgen.
Jedenfalls in der Theorie, da bestimmte Ausgaben als Deutschlandweite Durchschnitt Werte in der HH Rechnung genommen werden. Ob du so viele Ausgaben hast oder nicht.

Ich stehe nun vor der Aufgabe jemand zu finden der die Schuldhaftung übernimmt, oder mit NM sprechen. Da kenne ich allerdings die Antwort u die wird mich verletzen

26.08.2023 18:45 • x 1 #4491


Balu85
@Susi01
hmm...ich habe es befürchtet. Aber es hilft mir ja schon wenn ich weiß das ich bei der Bank anfragen kann ohne das mir daraus dann ein Strick gedreht wird. Gezahlt hab ich das die ganzen Jahre ja schon und das letzte halbe Jahr hab ich ja auch irgendwie geschafft, allein.
Aber wie du schon sagst...wenn es nach irgendwelchen fiktiven Zahlen geht könnte es ein Problem werden.

Ist halt gerade ein Kombinationsproblem...Scheidung wollen wir beide. Streit eigentlich keiner von uns...aber sie will aus dem Kredit raus (verstehe ich) und ich weiß nicht ob das geht. Und es gibt da noch so ein anderes Thema wo ich nur bedingt...ne garnicht Kompromissbereit bin. Sorgerecht/Aufenthaltsbestimmungsrecht.

26.08.2023 19:22 • #4492


S
Ich muss sagen, mich ärgert es total. VWL, 3x Sondertilgung kamen immer von meinem Konto.
Außerdem ist es ja nicht so als wäre in der Ansparphase nicht schon ein guter Teil zusammen gekommen.
Verstehe ich nicht, warum einem da solche Steine in den Weg gelegt werden.
Klar, das sind ü 700Euro was fehlt wenn sie den Unterhalt beziehen.

Das müsste man erst mal dazu verdienen können

26.08.2023 19:55 • #4493


Balu85
Hmm....sch., aber wieso wird der Unterhalt nicht als Einkommen gesehen? Ich meine eine Garantie das es bis zum Ende der Laufzeit bei dem derzeitigen Einkommen bleibt gibt es ja auch nicht. Und der Unterhalt steht dir ja zu und wird doch sicher auch nachweislich gezahlt? Oder besteht das bisher nur auf dem Papier?

Soweit ich das jetzt gelesen habe, ist es der Bank ja im Prinzip egal. Also wenn dein NM da unbedingt raus möchte (was ich ja auch verstehe) sollte er dir irgendwie entgegenkommen.
Ich hab meiner NF vorgeschlagen das sie bis zum auslaufen der Zinsbindung noch mit drin bleibt, ich dafür aber ne weitere RLV abschließe die die offene Restsumme decken würde.
Mir wäre es ja auch lieber wenn sie nicht mehr mit drin wäre. Aber ich habe die Befürchtung das es bei unserer Bank nicht so ohne weiteres geht.
Entweder bekomme ich höhere Zinsen, oder die kündigen den Vertrag komplett und ich muss umschulden inkl. Vorfälligkeitsentschädigung und dann natürlich mit Konditionen die ich wohl nicht mehr stemmen kann. Zinsen auf Kredite sind ja wieder gestiegen....deutlich.

26.08.2023 20:02 • #4494


L
@Heffalump MHD ?

26.08.2023 20:56 • #4495


Balu85
Mindesthaltbarkeitsdatum....ist so üblich bei verderblichen Waren...und Fleischprodukte wie wir Menschen zählen da ja irgendwie dazu.

26.08.2023 21:02 • x 1 #4496


S
@Balu85
Doch den Unterhalt zahlt er.
Die Dame von der Bausparkasse sagte wohl, das Geld stünde ja den Kindern zu und nicht mir zur freien Verfügung. Mein Bankberater hat alles versucht. NM kommt mir da nicht entgegen. Er würde sagen, da ich das Haus behalten will, soll ich sehen wie ich was hinbekomme. Sein Hausanteil kommt ja dann noch dazu.

26.08.2023 22:54 • #4497


D
@Susi01 Dein Ex ist ein A., aber das haben wir ja schon festgestellt.

Ich kenne das System mit Bausparvertägen, wie sie bei euch in Deutschland verbreitet sind, nicht so gut (obwohl meine Grosseltern in Schwäbisch Hall - auf diese Steine können Sie bauen - gelebt haben).
Während wievieler Jahre musst du denn den Kredit noch tilgen?

26.08.2023 23:24 • #4498


C
Zitat von DasWird:
(obwohl meine Grosseltern in Schwäbisch Hall - auf diese Steine können Sie bauen - gelebt haben).

2 OTs:
1. Ich kann das mit dem Auf diese Steine ... noch tonsicher singen.
2. SH ist ein total nettes Städtchen - ich war vor ein paar Wochen mal da

26.08.2023 23:35 • #4499


D
@Caecilia Ja, Schwäbisch Hall ist wunderschön. Ich habe als Kind jede Herbstferien dort verbracht, und es sind meine schönsten Kindheitserinnerungen.

26.08.2023 23:37 • x 2 #4500


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag