23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

L
Zitat von Payne:
Jetzt, 7 Jahre später meinte er, könnte ich die Zeit zurück drehen, hätte ich damals einiges anders gemacht.

Was genau? Es anders formuliert? Ich denke in der akut Phase ist es egal wie man sich verhält. Also ob mein Ex Freundlich oder herablassend ist, beides geht mir am Nerv.

Was glaube ich bleibt, sind das die gesagten Worte einfach picken bleiben, und nach Jahren immer noch hochkommen. Der Schmerz ist dann hoffentlich weg.

26.08.2023 09:41 • x 5 #4456


U
Zitat von Leopoldine1511:
Also ob mein Ex Freundlich oder herablassend ist, beides geht mir am Nerv.

Danke dafür. Vermutlich kommt davon mein Gefühl, es geht zu langsam, weil beides schmerzt.

26.08.2023 09:49 • #4457


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


L
Zitat von Wüstenfee:
@Payne ja, ich lerne gerade das seine Aussagen einfach mehr mit ihm zu haben als mit mir. Jetzt noch eine Woche ohne die Kids, mir grauts vor dem ...

Was mein Ex so vom Stapel lässt, lässt mich tagelang den Kopf schütteln so absurd. Einmal im
Monat kommen immer wieder mal eine Provokation.

Ich habe ihm nichts zu sagen, und jetzt haut es ihm den Narzissten raus. Diese skurrilen Behauptungen beschäftigten dann einem doch mehr als einem
Lieb ist.

26.08.2023 09:50 • x 2 #4458


Payne
Zitat von Leopoldine1511:
Was genau? Es anders formuliert?

Ganz ehrlich.
Ich habe nicht gefragt.
Warum nicht.
Zum einen ist es egal. Es ist lange her und kaputt ist kaputt. Die Antwort würde nichts ändern.
Zum anderen, ich muß nicht über jedes Stöckchen hüpfen das er mit hin hält.
Seine Beziehung ist, sagen wir mal Vorsichtig, überaus anstrengend und glücklich und zufrieden sieht der nicht aus. Ist sogar meinen Eltern aufgefallen.
Ich denk mir meinen Teil. Wir haben geschrieben. Er wirkte wehmütig, viel weißt du noch.
In den ganzen 7 Jahren haben wir nicht einmal so geschrieben oder geredet.
Wir haben uns nie wirklich ausgesprochen. Gut möglich, dass er noch an nicht verarbeiteten Dingen knabbert. Vielleicht Schuldgefühle.
Aber das ist seine Baustelle. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.
Zumindest nicht auf diese Art und Weise. Wenn er reden möchte, soll er ganz klar kommunizieren. Auf dieses Wischi waschi steig ich nicht ein.

26.08.2023 09:59 • x 5 #4459


Payne
Zitat von Leopoldine1511:
Ich habe ihm nichts zu sagen, und jetzt haut es ihm den Narzissten raus. Diese skurrilen Behauptungen beschäftigten dann einem doch mehr als einem
Lieb ist.

Das ist natürlich nochmal ein ganz anderes Level. Mein Ex war ja nie ausfallend mir gegenüber oder hat irgendwelche wilden Dinge behauptet.
Wenn du ihm nix zu sagen hast, bleib dabei. Das ärgert die meisten mehr als irgendeine Reaktion, denn genau die, wollen sie ja provozieren.

26.08.2023 10:04 • x 2 #4460


W
@Payne Ist nicht in der City, eher ländlich. Ja es ist mein Erster. Ne wir sind zu dritt .. das Ziel ist nächstes Jahr der Marathon in Frankfurt

26.08.2023 10:09 • x 1 #4461


Payne
Zitat von Wüstenfee:
@Payne Ist nicht in der City, eher ländlich. Ja es ist mein Erster. Ne wir sind zu dritt .. das Ziel ist nächstes Jahr der Marathon in Frankfurt ...

Die sind genauso herrlich. Wenn ich einen kleinen Tipp geben darf, man neigt auf Wettkämpfen oft dazu zu Beginn mit zu hohen Tempo zu laufen, die Aufregung, das Adrenalin...
Lasst euch davon nicht hinreißen. Sucht euch erfahrene Läufer, die eine ähnliche pace laufen und klemmt euch dran. Wenn auf die letzen drei km noch Energie da ist, könnt ihr das Tempo immer noch anziehen.
Ich wünsche euch einen tollen Lauf und viel Spaß. Berichte doch mal, wie es euch ergangen ist.

26.08.2023 10:16 • #4462


K
@Newbee

Ich bestätige mal im Groben und Ganzen Deine Beobachtungen. Auch zu den Gruppen von Frauen, die da in unserer Altersgruppe unterwegs sind. Bei Männern wird es nicht anders sein. Uns eingeschlossen.


Super abschreckend finde ich Profile, die extreme Forderungsprofile aufstellen, wie man zu sein und vor allem nicht zu sein hat.

Klar, das man einen bestimmten Typ Mann / Frau sucht, sicher, aber da wird einem schon beim Lesen klar, da ist jemand, der wird Dich nie nehmen, wie Du bist. Die Dame optimiert erst sich selbst und versucht es dann mit Dir.

Da kann man gar nicht schnell genug weglaufen.

26.08.2023 11:10 • x 3 #4463


D
@acre Ich mache das OD schon für mich selbst und nicht wegen einer Next. Vielleicht hat mich die Nachricht, dass er intensiv sucht und dann, dass er wohl fündig geworden ist, insofern an den Punkt gebracht, dass auch das allerletzte Fünkchen Hoffnung auf ein Zurück in mir gestorben ist.

Aber es heisst ja immer, man solle auf seine Bedürfnisse achten. Und jetzt über ein Jahr nach dem Auszug von Ex muss ich sagen: mein Bedürfnis ist, jemanden an meiner Seite zu haben. Da kann ich mich noch lange ablenken und Selbstliebe betreiben - was mir wirklich fehlt, ist etwas anderes.

Ich habe mich gleich kostenpflichtig registriert, die Anfangsanfragen waren wohl eher kein Fake, denke ich, aber nicht meine Fälle.

Dein Text ist cool, @Zitronenfalter, vielleicht übernehme ich den tatsächlich mal
.

Mit dem Date übernächste Woche habe ich nun ein Essen im vornehmsten Restaurant weit und breit ausgemacht
. Sofern es zustande kommt - ich hoffe dass es so oder so ein Genuss ist, ich liebe vornehme Restaurants und gehe dennoch selten in eins.

26.08.2023 11:30 • x 4 #4464


D
By the way: bei so was besteht man schon drauf, dass jeder selbst zahlt und lässt sich nicht einladen - oder wie seht ihr das?

26.08.2023 11:32 • #4465


U
@DasWird : Ich würde das spontan entscheiden, es aber nicht zum Krampf werden lassen, in keine Richtung. Wenn er sofort sagt: Ich lade dich ein. Klar, warum nicht? Wenn er nichts sagt, würde ich am Ende die Rechnung bestellen und dem Date sagen, ob wir einfach halbe halbe machen können (damit man nicht in so unwürdiges Ausrechnen kommt, wer einen Wein mehr hatte). Wenn er eingeladen hat, würde ich bei einem nächsten Treffen (wenn es eins gibt) zahlen wollen. Und das alles nach Bauchgefühl gegebenenfalls auch anders .

26.08.2023 11:52 • x 1 #4466


W
@Payne ja ich bin schonmal nen Wettkampf (waren allerdings nur 5 KM gelaufen). War da am Anfang auch viel zu schnell Ich werde mich an meiner Uhr orientieren.. ich freu mich, wenn ich im Ziel bin

26.08.2023 11:56 • x 1 #4467


M
Wüstenfee,
Viel Erfolg für nächste Woche und geniess den Lauf.
Versuch Dich stur an Deine pace zu halten-wird schwer genug sich nicht mitreißen zu lassen.Ländlich heisst Felder,unterschätze nicht die Wärme die dort selbst morgens schon aufsteigen kann.
Hab einfach Spass,geniess es und nimm die Erfahrungen mit.
Wenn Du mal so richtig angefixt bist geb ich Dir ne Empfehlung für DEN Halbmarathon überhaupt was Stimmung angeht.

26.08.2023 12:11 • x 2 #4468


W
@maenneken ich werde berichten.
ansonsten genieße ich die Zeit ohne die Kinder total. Hab mit Makramee angefangen und mir Hochbeete für den Garten angeschafft. Vielleicht ist es ne Flucht, um sich mit all dem nicht auseinandersetzen zu müssen. Wer weiß, aber es tut mir gut und darauf bin ich stolz.

26.08.2023 13:30 • x 1 #4469


Balu85
Zitat von Rheinländer:
Wenn du irgendwann mal selber OD betreiben solltest, musst du an deinem Mind set arbeiten. So wird das nichts. Es wird immer Menschen geben, auf die genau das zutrifft, was du schreibst, du solltest aber nicht verallgemeinern. Es gibt genügend Frauen da draussen, die genau das wertschätzen, was du bieten kannst. Du bist nur noch nicht soweit. Lass dir Zeit.

öhm...also ich sage es mal so. Ich betreibe den Spass ja inzwischen...naja fast ein halbes Jahr und kann sagen, das wird auch so nichts. Und nachdem ich auch mit einigen Damen mal Rücksprache gehalten habe weiß ich inzwischen auch fast warum. Viele werden derartig mit Anfragen, Anschreiben überflutet (jeglicher Art, von freundlich bis unter der Gürtellinie) das viele nichtmal dazu kommen großartig zu suchen. Und auch nur grob überfliegen wer sich da gemeldet hat. Da fallen viele schonmal einfach heraus, weil man nen Charakter nunmal nur sehr schlecht fotografieren kann.
Kann man jetzt oberflächlich nennen, aber jeder kann nur mit den Infos arbeiten die er hat. Und wenn man da nicht denkt oh..der oder die ist ja ganz schnuckelig fällt man eher durchs Raster. Gleiche Person beim Kumpel auf der Grillfeier getroffen kann da schon wieder ganz anders aussehen.
Des weiteren, aus Männersicht, muss man schon ordentlich zahlen um überhaupt mal jemanden anschreiben zu können. Je nach Plattform ist das unterschiedlich teuer.
Aber auf ein Match braucht man sich nicht verlassen.
Und ich habe den Eindruck das zumindest 3 Apps (die die ich getestet habe) grundsätzlich NICHT darauf ausgelegt sind das man gefunden wird. Wozu auch, birgt ja das Risiko das er oder sie sich abmeldet und nichts mehr zahlt.

Also für Herren wohl eher ein Zeitvertreib, für Damen unter Umständen nervig uns stressig.


Andere Frage....gibt es hier jemand aus D der Erfahrungen mit Schuldhaftentlassung im Trennungsfall für Immobilienkredit hat wenn nur EINER (igge) im Grundbuch steht.
Soweit ich gelesen haben Kann die Bank zustimmen, muss aber nicht. Die Kreditkonditionen können sich ändern (höheres Risiko für den Kreditgeber). Aber darf die Bank im Trennungsfall den Kredit aufkündigen, oder ist es egal ob man sich scheiden lässt oder nicht? Ich möchte irgendwie nur ungern schlafende Hunde bei meiner Bank wecken, da der Zinssatz von uns damals natürlich deutlich besser ist als was aktuell so angeboten wird.

26.08.2023 17:14 • #4470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag