23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

K
Das ist aber auch schwierig, da ein Gespräch aufzubauen, finde ich.

Was für eine Ansprache erwarten Frauen denn dort? Da bin ich immer noch nicht durchgestiegen.

26.08.2023 00:23 • #4441


U
Zitat von Caecilia:
weil die meisten fünfzigjährigen Männer 35-Jährige suchen

Ich hab eigentlich gedacht, das ist ein Klischee. Aber sogar bei Spontacts, Freizeit-App, sehe ich in vielen Männer-Profilen (ganz ohne Dating-Wunsch), dass sie das Alter von Freizeitpartnern auf mindestens 3-5 Jahre jünger einschränken. Ein 56jähriger Männer sucht also nur Freizeitpartner im Alter von 35-50. Wie albern ist das denn?

26.08.2023 05:42 • x 2 #4442


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


N
Ich hab bisher noch nie OD gemacht, da ich so schon schüchtern bin, wüsste ich nichtmal wie ich dort eine Frau anschreiben sollte, damit Sie sich überhaupt für mich interessiert. Ich habe es nur mal bei einem bekannten (entschuldigung, er ist zwar Nett aber wirklich schräg) mitbekommen. Er war/ ist auf diversen Portalen angemeldet weil er verzweifelt eine Frau sucht u d das merken die Frauen auch. Es sind aich extrem viele Fake accounts dabei, mit wunderschönen Frauen aus dem Ostblock/ Asien und sonst woher. Ihr könnt Raten was die meisten erstmal brauchen. Geld damit sie was zum Essen haben, dann für Kleider, sie wollen sixh hübsch machen wenn sie Dich das erstemal sehen, dann für die kranken Eltern, dann fürs Flugticket, den man natürlich verpasst wegen den kranken Eltern usw und sofort. Und ist mal was seriöses dabei, dann haben die Frauen (Sorry) auch gewisse ansprüche. Der Mann soll Trainiert sein, gutes Geld verdienen, Sie zum Essen ausführen, spanende aktion Hobbys haben, soll Maskulin sein aber Kuscheln wollen, er soll der Anführer sein aber nicht bestimmen, er soll Kinder mögen und sich mit Ihnen beschäftigen aber soll nicht Kindisch bzw selbst noch ein Kind sein auch hier usw und sofort. Ich frag mich auch immer was sind das für Leute, die sich auf denen Portalen rumtreiben? Es gib sicherlich einige normal und seriöse dort, die wirklich anständig sind und ehrlich suchen. Ich frage mich auch, wenn Du bis jetzt niemanden gefunden hast im Realen leben, was stimmt mit Dir nicht? Entweder bei Frauen wirklich komplizierte Modelle, denen man es nie auf eine Art und Weise recht machen und Sie nach einer Zeit immer wieder nach was besserem Ausschau halten und bei Männer das selbe. Entweder Beziehungsunfähig weil Sie Ihre triebe nicht unter kontrolle haben oder sonst irgendwie ein Psycho, ich kenne wirklich selber solche Typen, wo ich denke mich wundert es nicht das Du keine Frau hast und sie sehen zum Teil wirklich gut aus.
Dann gibts noch solche wie uns, die lange in Beziehungen sind und getrennt wurden, die einfach langweilig Normal sind aber eben ein nicht so kleines Päcken mitbringen und im prinzip gute Beziehungsmenschen sind umd auch mit Ihrem Leben so zufrieden wären wie es war. Bei uns ist es schwierig das eben einige nicht verstehen welchen Schmerz und Vertrauensbruch und was weis ich noch in ins steckt. Wir werden wieder lieben aber es wird nie mehr so unbeschwert sein, mit denen erfahrungen die wir machen mussten. Sind wir doch mal ehrlich, ausser hier im Chat, die meisten sind doch schon ein bisschen mehr oder weniger genervt, nach einwr weile, von unserem rumgeheule. Irgendwann kommt der Spruch, du solltest jetzt mal nach vorne schauen, das Leben geht weiter, Er/Sie ist nicht die einzige, Er/Sie hat dich nicht verdient usw.
Ich finde diesen Chat so gut, man darf jammern/ heulen/ wütend sein und noch ganz viel, auch darf man sagen ich wünschte mir mein NM/ NF zurück und keiner wird schräg angeschaut/ angemacht. Wenn ich hier im RL das sagen würde, die würden mich einweisen und unter Medis stecken weil Sie es nicht nachvollziehen können. Und das denke ich übrigend auch im OD oder sonst wo. Wir hatten eine schöne Vergangenheit, sonst hätten wir wohl keine Kinder/ Haus oder eine lange Beziehung/ Ehe und das wird immer wieder hoch kommen wo wir es dem neuen/ angehend Partner erzählen und ich kann mir vorstellen das ,dass eben schwierig für Sie ist da es soviele gemeinsamkeiten mit dem Ex gibt und noch 0 mit dem neuen.
Ich bin übrigens 46 und ja eine jüngere ist was tolles, aber ich sehe auch Frauen mit Ü50 die sehr hübsch und heiss sind. Ich finde Frauen in in meinem alter (+/-) natürlich aber als atraktiver an als so ein junger hüpfer. Ich schau natürlich auch gerne jungen hübschen (unauffällig) hinterher aber denke jedesmal, oh nein wie ansträngend wäre das, ständig auf Cool, jung und Hipp machen. Party und auf dicke Hose, das brauch ich alles nicht und hab es nie gebraucht. Einfach was normales nichts besonderes, ihr wisst schon was ich meine.

26.08.2023 06:58 • x 6 #4443


Rheinländer
Zitat von Unterwegs2023:
Ich hab eigentlich gedacht, das ist ein Klischee. Aber sogar bei Spontacts, Freizeit-App, sehe ich in vielen Männer-Profilen (ganz ohne Dating-Wunsch), dass sie das Alter von Freizeitpartnern auf mindestens 3-5 Jahre jünger einschränken. Ein 56jähriger Männer sucht also nur Freizeitpartner im Alter von 35-50. Wie albern ist das denn?

Dann ist das eben so. Jeder hat eben seine eigene Vorstellung. Gibt aber auch genügend Männer, denen das nicht wichtig ist. Ich habe gar kein Alter in meinem Spontacts Suchprofil drin und gebe auch kein Alter an, wenn ich Aktivitäten einstelle. Menschen die mir sympathisch sind werden akzeptiert und die anderen eben nicht.
Soll aber doch jeder so machen wie er möchte. Ich für mein Teil möchte keine Aktivitäten mehr mit ausschließlich jungen Menschen machen. Die Gesprächshemen sind einfach nichts mehr für mich. Hausbau, Kinder, sicheren Job, usw., da mache ich doch lieber in meiner Altersgruppe etwas. Dürfen gerne auch jüngere, oder ältere dabei sein. Ein guter Mix ist wichtig.

26.08.2023 08:23 • #4444


Rheinländer
Zitat von Newbee:
Und ist mal was seriöses dabei, dann haben die Frauen (Sorry) auch gewisse ansprüche. Der Mann soll Trainiert sein, gutes Geld verdienen, Sie zum Essen ausführen, spanende aktion Hobbys haben, soll Maskulin sein aber Kuscheln wollen, er soll der Anführer sein aber nicht bestimmen, er soll Kinder mögen und sich mit Ihnen beschäftigen aber soll nicht Kindisch bzw selbst noch ein Kind sein auch hier usw und sofort. Ich frag mich auch immer was sind das für Leute, die sich auf denen Portalen rumtreiben? Es gib sicherlich einige normal und seriöse dort, die wirklich anständig sind und ehrlich suchen. Ich frage mich auch, wenn Du bis jetzt niemanden gefunden hast im Realen leben, was stimmt mit Dir nicht?

Wenn du irgendwann mal selber OD betreiben solltest, musst du an deinem Mind set arbeiten. So wird das nichts. Es wird immer Menschen geben, auf die genau das zutrifft, was du schreibst, du solltest aber nicht verallgemeinern. Es gibt genügend Frauen da draussen, die genau das wertschätzen, was du bieten kannst. Du bist nur noch nicht soweit. Lass dir Zeit.

26.08.2023 08:31 • x 4 #4445


Z
Zitat von DasWird:
Beim OD komme ich auch grad in der Realität an. 49jährige geschiedene, unflexible, unsportliche und reiseunlustige Frauen scheinen nicht der Brüller auf dem Elite-Markt zu sein

Es gibt sicher genug Männer die nicht nur in Extremsportarten und Reiselust aufgehen und genau so jemanden suchen.
Wie wäre es mit: Du stürzt dich nicht gerne aus Flugzeugen? Besteigst keine Berge? Hast keine Lust ständig Koffer zu packen um deinem gemütlichen Zuhause zu entfliehen? Du gibst ungern deine Gewohnheiten auf und magst deine jahrelang gezüchteten Lachfalten nicht verstecken? Cool, ich auch nicht! Lass uns zusammen normal sein!

26.08.2023 08:38 • x 4 #4446


Z
Zitat von KomischerVogel:
Was für eine Ansprache erwarten Frauen denn dort? Da bin ich immer noch nicht durchgestiegen.

Ein Tipp aus meinen bisherigen Erfahrungen... zwischendurch mal eine Frage stellen hilft schon ungemein um einen Chat am laufen zu halten...
Versuch was direktes zu fragen um einen Einstieg zu bekommen, irgendwas zu einem der Bilder, (auf welches Meer blickst du da?). Irgendwas auf dem man dann auch aufbauen kann und nicht nur wie geht's oder einen Fragenkatalog abarbeiten.

26.08.2023 08:45 • x 2 #4447


A
Zitat von Rheinländer:
Du bist nur noch nicht soweit.

Das ist doch der zentrale Knackpunkt. Ist es schon so weit?
Die, die es hier ausprobiert haben, sind ja alle wieder ausgestiegen. OD gaukelt einem ja eine große Auswahl vor.

Könnt ihr schon im Supermarkt flirten?

Ich weiß für mich, ich kann mir noch keine Intimität (sowohl physische als auch emotional) mit jemand Neuem vorstellen.


@DasWird machst du es für dich, oder als Reaktion auf die Next?

26.08.2023 08:52 • x 1 #4448


Z
Zitat von acre:
Das ist doch der zentrale Knackpunkt. Ist es schon so weit?
Die, die es hier ausprobiert haben, sind ja alle wieder ausgestiegen. OD gaukelt einem ja eine große Auswahl vor.

Könnt ihr schon im Supermarkt flirten?

Das merkt man doch selbst erst wenn man es ausprobiert oder?
Ich war ja im Grunde vorher nie als Single unterwegs, neue Welt. Muss man sich erst mal selbst drin finden.

Ich glaube ich muss den Supermarkt wechseln weil das oft als Beispiel kommt, in meinem gibt's da irgendwie nicht so viele potentielle Flirtopfer

26.08.2023 09:04 • x 3 #4449


Payne
Zitat von Wüstenfee:
Er ist ja so verliebt in sie, sie könne ihn dauerhaft glücklich machen. Sie könne ihm etwas geben, was ich ihn nicht geben kann .. ob das in 16 Jahren auch so sein wird? Die Worte nagen immer noch an mir ….

Ich weiß ist gerade nicht mehr Thema. Aber hab das gerade erst gefunden und möchte darauf gern nochmal kurz eingehen liebe Wüstenfee.
Es sind zwar nicht 16 Jahre später sondern nur 7, aber damals sagte er zu mir, ich habe dich nicht ausgetauscht, ist klar dass es sich für dich so anfühlt, ich habe jemanden gefunden den ich wirklich liebe.
Jetzt, 7 Jahre später meinte er, könnte ich die Zeit zurück drehen, hätte ich damals einiges anders gemacht.
Lass die Worte nicht so an dich ran.

Und zum Thema Dating. Hab damals nach der Trennung mal ganz old school auf eine Anzeige in einer Zeitung geantwortet.
War ein Reinfall.
Nach relativ kurzen Kontakt, bekam ich ein Bild seiner unbekleideten Region südlich des Bauchnabels.
Jetzt Anfang des Jahres jemand im Realen Leben kennen gelernt. War genauso son Reinfall.
Der hat mir beim ersten Treffen erzählt, er habe eine Freundin. Hab gesagt deine Affäre Werd ich nicht und den Kontakt abgebrochen.
Glaub soo viel schlimmer kann OD nicht sein.
Vollpfosten gibt's überall.

26.08.2023 09:20 • x 3 #4450


W
@Payne ja, ich lerne gerade das seine Aussagen einfach mehr mit ihm zu haben als mit mir.
Jetzt noch eine Woche ohne die Kids, mir grauts vor dem Alltag um mich wieder mit ihm absprechen zu müssen …
Nächsten Sonntag ist der Halbmarathon, mein erster und ich bin schon sooo aufgeregt.

26.08.2023 09:27 • x 3 #4451


U
Zitat von Rheinländer:
Ich für mein Teil möchte keine Aktivitäten mehr mit ausschließlich jungen Menschen machen.

Das sehe ich genauso, ich hab z. B. das Alter von Leuten, deren Aktivitäten ich sehe, eingegrenzt: zehn Jahre hoch und zehn Jahre runter. Das machen viele ähnlich, Männer und Frauen. Ausschließlich bei Männern und das häufig lese ich die Variante: 15 Jahre weniger bis max. 10 Jahre weniger. Nur das meinte ich. Fand ich für Freizeit-Aktivitäten überraschend - ich meine, Radfahren oder ins Konzert gehen? Aber klar, kann jede/r machen, wie er möchte - ich bezog mich nur auf das Klischee, das vielleicht gar nicht so sehr eins ist.

26.08.2023 09:32 • x 1 #4452


U
Zitat von Wüstenfee:
Nächsten Sonntag ist der Halbmarathon, mein erster und ich bin schon sooo aufgeregt.

Toll! Viel Erfolg und viel Spaß!

26.08.2023 09:34 • x 1 #4453


A
Zitat von Zitronenfalter2:
Das merkt man doch selbst erst wenn man es ausprobiert oder?

Absolut. Ich finde OD auch großartig, um auszutesten, wie weit man ist.

Aber wenn die Gespräche nach einem Match im Sande verlaufen, kann es sein, dass da nur komische Typen unterwegs sind, es einfach nicht funkt, oder auch , dass man selbst gar nicht so weit ist, ein flirty Gespräch zu führen.

Und 1. bedeutet halt, dass man echt häufig mit der Bahn fahren sollte, so wie @Jamirah und 2 und 3 bedeuten das man vielleicht eine Pause braucht, um den eigenen Selbstwertgefühl nicht zu schädigen.

26.08.2023 09:34 • x 1 #4454


Payne
Zitat von Wüstenfee:
Nächsten Sonntag ist der Halbmarathon, mein erster und ich bin schon sooo aufgeregt.

Du wirst es lieben und es wird eine Hammer Erfahrung werden. Ich weiß ja nicht wo du läufst, aber viele City Läufe sind mega. Die ganze Atmosphäre, die Menschen an der Straße und man selbst mitten drin.
Das Adrenalin vor dem Start und die Ruhe wenn man erstmal auf der Strecke ist.
Läufst du alleine?
Ist es dein erster Wettkampf?

26.08.2023 09:35 • #4455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag