23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
@acre Natürlich habe ich die „Kack“-Tage/Stunden/ Minuten auch. Leider hab ich auch ganz seltsame Panikattacken .. Du weißt ja ich bin Therapeutin und ich gehe in Therapie bzw. zum Coaching. Mir hat die Bergmetapher ganz gut geholfen, Schritt für Schritt gehen und nicht schon an die Spitze denken. Ich möchte gerne mein Leben zusammen mit den Kindern leben, ja er wird ewig dazwischen funken weil er es nicht ertragen kann. Es sind aber alles Seine Probleme und ich lasse sie nicht mehr zu unseren werden.

25.08.2023 15:11 • #4426


W
Und wegen OD: Mich schreiben viele seltsame Männer an. Mit zwei habe ich mich getroffen .. für den einen habe ich zu weit weg gewohnt, er hatte Sorge das ich wegen der Kinder keine Zeit für ihn hätte - und Tschüss! Der andere sehr nett, will mich aber ständig sehen und telefonieren .. und mich in eine Beziehung drängen habe ich das Gefühl .. ich will das nicht. Ich bin noch nicht so weit, von daher hätte ich mich besser noch nicht schon angemeldet. Und mein Lebensglück hängt momentan nicht von einer Partnerschaft ab.

25.08.2023 15:17 • x 4 #4427


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


D
Zitat von acre:
Ich hab mein OD heute der verheirateten Kollegin in die Hand gedrückt und sie hat sich eine gute Stunde damit amüsiert. Vielleicht lässt das OD ...

Du schreibst schön: SCHON mehr zu können, als wir eigentlich können...
Vielleicht kommt es ja auch irgendwann wieder, das Können. Mit uns als Familie bin ich immer sehr gerne weiter weg gereist (ausser per Flugzeug). Und vor zwei Jahren war ich auch noch einiges sportlicher unterwegs.... vielleicht kommt ja alles irgendwie wieder mit der Zeit, ich hoffe es. Ist ja schon irgendwie ein richtiges Trauma, das Ganze.

25.08.2023 15:19 • x 1 #4428


A
@Wüstenfee Ich hab mich für dich gefreut, als du das so geschrieben hast. Die Kackzeiten werden sicher noch eine Weile andauern, aber vielleicht hast du schon den Abstand zwischen euch gebracht mit dem ich noch hadere.

25.08.2023 15:22 • #4429


DieSeherin
die guten phasen werden immer länger dauern und die schlechten dazwischen immer kürzer werden - versprochen

25.08.2023 15:23 • #4430


Kroenchen_richten
Ich suche Freundschaften mit Gleichgesinnten und werde gefragt, ob ich die Haarfarbe auch zwischen den Zehen habe?
Direkt blockiert und Bild ausgenommen.
Brauch man nicht.
Jetzt steht auch nur noch Freundschaften mit Frauen.
Ich denke aber, ich lasse es ganz.
Braucht man nicht, dass sich irgendwer 700km weiter am Bild auf*eilt.

25.08.2023 15:25 • #4431


A
Zitat von DasWird:
Vielleicht kommt es ja auch irgendwann wieder, das Können.

Ich glaube fest, dass das kommt. Und es ist gut, dass du das erweiterst. Es geht nicht nur um Beziehung. Ich kann jetzt manche Sachen machen, die ich in unserer Beziehung aus Rücksicht nicht gemacht habe, und manche Sachen kann ich noch nicht, obwohl ich keine Rücksicht mehr nehmen muss.

Es ist ja eine krasse Erfahrung von dieser langjährigen Paaridentität wieder bei sich selbst anzukommen.

Die Kollegin hat mich heute gefragt, ob ich mir nicht nen Singlepapa auf dem Schulhof anlachen kann. So nach einem halben Jahr müsste das doch gehen. Und ich hab gedacht, Nein, geht nicht. Die hübschen Männer unten in der gleichgeschlechtlich bewundern, das ist mein Niveau, weil das eine Freude fürs Auge und supersicher fürs Herz ist.

25.08.2023 15:28 • x 2 #4432


A
Da ist das Wort Kneipe wegzensiert worden. Gleichgeschlechtliche Kneipe.

Ich gönne mir im Moment übrigens eine furchtbare Oberflächlichkeit und denke, wenn mich jemand wieder charakterlich interessiert, bin ich so weit.

25.08.2023 15:51 • x 1 #4433


D
@acre Ja, das gibt es bei mir auch beides. Beruflich mache ich ja jetzt einiges, wo ich mich vorher zurückgenommen habe. Beim Reisen - es fehlt mir einfach dieses selbstverständliche Sicherheit und Geborgenheit, die wir hatten, wenn wir als Paar oder Familie unterwegs waren.

25.08.2023 15:54 • x 2 #4434


J
@ acre, das ist ein guter Zukunftswunsch, der bei mir nur punktuell funktioniert.. Mein Mann ist ja zu einem anderen Mann mutiert, der nicht mehr wirklich mein Freund sein kann. So versuche ich die Elternrolle zu aktivieren. Mit mal mehr, mal weniger Erfolg. Und zum Abi sitzen wir zusammen, weil ich kein Liebesgefühl mehr habe. Es ist schön, wenn Dein Kopfbild mal Wirklichkeit wird, aber erst mit abgekühlten Herz.

25.08.2023 16:03 • #4435


J
Und für alle, manchmal machts der Zufall. Meinen jetzigen Partner habe ich im Zug kennengelernt, weil sich unsere Fahrräder verhakelt hatten. Wie wir das sgemacht haben, war so lustig, dass wir Kaffee getrunken haben. Also lasst Euch auch auf das Portal Zufall ein, manchmal funktionierts.

25.08.2023 16:11 • x 7 #4436


U
Zitat von DieSeherin:
die guten phasen werden immer länger dauern und die schlechten dazwischen immer kürzer werden - versprochen

Liebe Seherin, ich würd's mir so von Herzen wünschen, dass du eine bist. Ich glaube schon, dass das stimmt. Aber mir geht's zu langsam. Ich hasse es gerade komplett, dass mich dieser vergangene Mann und diese vergangene Beziehung noch so in Beschlag nehmen (Gespräch über Scheidung war so freundlich und konstruktiv, das ist besser als streiten, aber überhaupt nicht gut für mich). Bin jetzt soweit, dass ich selbst keinerlei Kontakt will, weil es mich so zurückwirft.

@Jamirah : Danke für Deine Zuggeschichte

25.08.2023 19:01 • x 3 #4437


L
2@Unterwegs2023 wie lange ist die Trennung nun her ?

25.08.2023 19:27 • x 1 #4438


U
@Leopoldine1511 : Das Trennungsgespräch, in dem ich auch von den zwei Affären erfuhr: acht Monate. Räumliche Trennung: zweieinhalb Monate. Rückblickend denke ich, ich hab erst mit seinem Auszug angefangen, die Endgültigkeit zu verstehen, vorher war eher Aushalten der Situation, dass er glücklich war und permanent bei der neuen Frau.

25.08.2023 21:48 • #4439


C
@Jamirah: Was für eine schöne Geschichte - so möchte ich meinen neuen Partner auch kennenlernen - vielleicht sollte ich öfter mein Fahrrad im Zug mitnehmen .

@DasWird: Ich fand das mit dem OD auch unglaublich mühsam. Ich glaube, fünfzigjährige Frauen sind wirklich nicht so der Brüller auf diesen Portalen, weil die meisten fünfzigjährigen Männer 35-Jährige suchen. Ich glaube, die vielen Nachrichten, die man am Anfang bekommt, also ehe man einen kostenpflichtigen Account abschließt, sind oft Fake, auch bei den seriösen Portalen.
Mich haben auch fast nur strange Typen angeschrieben, manche wirkten auf den ersten Blick O.K., wurden dann aber in der weiteren Kommunikation immer merkwürdiger. Bei den wenigen, die auch bei längerem Austausch / Telefonaten brauchbar erschienen, ist der Funke einfach nicht übergesprungen - wie im wahren Leben halt auch meist.

25.08.2023 23:58 • x 1 #4440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag