23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

DieSeherin
Zitat von Balu85:
verstehe ich jetzt gerade nicht so ganz.

na, wenn man schon 30 jahre zusammen ist, mehr als das halbe leben miteinander verbracht hat, dann ist das mit den erinnerungen ganz anders, als wenn es eben nur ein paar jahre waren. dann ist das natürlich auch schmerzhaft, aber eben doch anders.

25.08.2023 11:44 • #4411


Balu85
Achso, ganz allgemein...ja sicher 4 Jahre und am Ende noch ohne Kind ist natürlich was anderes als 20,25 Jahre und eigentlich schon viel gemeinsam erlebt.
Nein, worauf ich mich bezog war, das ich in meinem speziellen Fall nicht mehr sagen kann da war es noch gut....weil es inzwischen immer weiter nach hinten gewandert ist wo ich inzwischen weiß es gab bereits Zweifel, in welcher Form auch immer. Dennoch gab es ja auch viele schöne Erinnerungen, die ohne das Wissen von jetzt auch einfach schöne Erinnerungen geblieben wären....aber jetzt halt irgendwie einen faden Beigeschmack bekommen haben.

25.08.2023 12:00 • x 4 #4412


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


J
@ susi 01, von mir für Dich auch eine herzliche Umarmung. Geldprobleme machen das Leben noch schwerer. Ich hoffe, Du kannst es hinkriegen.

25.08.2023 13:02 • #4413


K
@Balu85

Fader Beigeschmack. Das trifft es ziemlich gut, finde ich.

Bei mir gibt es trotzdem immer wieder Tage, an denen ich traurig bin über den Verlust. An denen es wieder unfassbar erscheint, an denen ich mich frage, was wohl in ihr vorgeht bzw vorging.
Heute ist wieder so einer.

25.08.2023 13:10 • x 2 #4414


A
@Susi01 kommst du hin?

Das mit den Erinnerungen ist ja so eine Sache. Ich finde nur, dass man die jetztige Bewertung nicht als abgeschlossen betrachten soll. Jetzt haben sie einen anderen Geschmack als vor ca. 2 Jahren und vielleicht dreht es sich in 2 Jahren noch mal oder erst in 22.

@Balu85 Bei euch scheint es ja schon vor der Hochzeit Zweifel gegeben zu haben. Vielleicht kannst du es irgendwann als Kampf ihrerseits um eure Beziehung und eure Familie verstehen. Und der Beigeschmack ändert sich von Lüge zu Bemühen.

25.08.2023 13:16 • #4415


J
@ zitronenfalter, Du findest Deinen eigenen Weg., auch Dein eigenes Tempo. Ich habe besonders im ersten Trennungsjahr immer einen Schritt vor und zwei Zurück gefühlt. Irgendwann wurde das umgekehtrt und dann gings fast nur noch vorwärts. Verzei Dir, wenn es nicht klappt, Du bist nicht böse, sondern, Dein Herz ist wund. @ acre bei Dir musste ich gestern länger überlegen. Dieser aufwühlende Termin war das eine Du schreibst, auch Dein Kopf hat alles richtig gemacht, aber es ist zu schnell für Dein Herz. Du schreibst, ich darf mich nicht überfordern und will heilen. Siehst die Freundschaft in Eurer Ehe als Fundament. Aber wenn noch soviel Liebe da ist, ist es gefährlich auf einer Ebene zu Freundschaft zu kommen nach der Trennung, Auch wenn ihr Euch noch in vielem einig seit, ist er ja brutal ausgebrochen. Schütz Dich, indem Du auf Dein Herz achtest.
Freundschaft ist meiner Meinung erst nach der Heilung Deines Herzens möglich.

25.08.2023 13:19 • x 5 #4416


Balu85
Zitat von KomischerVogel:
Bei mir gibt es trotzdem immer wieder Tage, an denen ich traurig bin über den Verlust. An denen es wieder unfassbar erscheint, an denen ich mich frage, was wohl in ihr vorgeht bzw vorging.

Ja, die gibt es immer mal wieder. Ich denke aber weniger wegen der NF als Person sondern eher wegen dem großen Ganzen. Und weil ich denke das wir durchaus eine Chance gehabt hätten es gemeinsam zu schaffen. Ich denke das Wissen das sie dafür garnicht mehr die Muse hatte, es ihr als nicht wichtig genug war, trägt einen großen Teil zum Schmerz bei.
Es ging ja nicht nur um mich oder uns als Paar. Sondern auch um das was wir aufgebaut haben und die Familie....manchmal frage ich mich wirklich ob sie denkt das es das alles wert war. Und manchmal wünsche ich mir auch sie hätte schon vor de Hochzeit die Flinte ins Korn geworfen....wäre einfacher gewesen.
Aber ist halt so...heute ist die Maus wieder bei mir und das ist gut. Was will ich denn mehr.

Zitat von acre:
Vielleicht kannst du es irgendwann als Kampf ihrerseits um eure Beziehung und eure Familie verstehen. Und der Beigeschmack ändert sich von Lüge zu Bemühen.

Ich empfinde es nicht als Lüge....aber ich sehe halt auch rückwirkend bei ihr kein Bemühen. Ähnlich wie nach der Affäre.....es gab kein Bemühen. Nur fühlte sie sich evtl. nach der Affäre irgendwie auch unter Druck, Zugzwang eben durch diese Affäre....vielleicht bedauerte sie deswegen auch das es mit dem AM nicht geklappt hat. Wohnung hatte sie ja schon gesucht gehabt....bevor ich es herausgefunden habe.

25.08.2023 13:20 • x 2 #4417


K
@Balu85
Ja, natürlich das große Ganze. Aber auch die Ehefrau. Nicht die, die ich jetzt kenne, sondern eben die, die ich gehabt zu haben glaubte. Das war genau das Leben was ich wollte, aber sie eben nicht.

Und es lief aus meiner Sicht halt auch nicht schlecht. Wenn ich mich mit Menschen in meinem Alter so austausche sind die Probleme auf der Paarebene wirklich überall die gleichen. Das Feuer ist nach vielen Jahren weg, man hat aber trotzdem eine Ebene als Paar mit Vertrautheit und eben einem gemeinsamen Lebensplan. Und große Wertschätzung und Respekt. Ich finde das schön und würde mir sowas auch wünschen.
Das ist aber manchen wohl einfach zu langweilig vor allem, wenn dann noch die MLC zuschlägt. Ich finde das sehr schade.

Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das hätte funktionieren können. Wir hätten daran arbeiten müssen. Aber diese Erkenntnis war ihr angesichts des Märchenprinzen nicht mehr möglich. Oder sie war wirklich emotional schon lange ausgestiegen, das werde ich nie mit Gewißheit sagen können.

25.08.2023 13:37 • x 3 #4418


S
@Jamirah @acre
Es wird sehr eng aber ich bekomme viel Hilfe von der Familie da bin ich unendlich dankbar. In diesem Leben kann ich das nicht wieder gut machen.
Ich muss schauen, dass ich einen neuen Job finde u am besten mit HO das ich es mit Schule u Kiga hinbekommen.
Größere Anschaffungen streichen. Alles was geht verkaufen usw....

Es kotzt mich dennoch an das er so viel Geld von mir bekommt. Klar ist es rechtens aber trotzdem fühlt es sich sch...an und so als würde er sich mit meinem Geld ein schönes Leben machen.

Trotz allem was noch kommt, mein wichtigstes Ziel(nach dem Glück der Kinder) ist dieses Haus zu behalten, dafür tue ich was nötig ist. Ich liebe es und gebe es nicht her.

Eine Freundschaft wie bei dir @acre ist hier unvorstellbar.
Ich kenne diesen Menschen nicht mehr und möchte ihn auch nicht in meinem Leben haben.
Nichts, außer NextiMopsi ist ihm wichtig.
Seine Eltern, Freunde, Verein, Heimat....alles piep egal.
Wie eine Gehirnwäsche.

Ich kann immer noch nicht sagen das etwas nicht stimmte bei uns. Manchmal wäre mir das lieber.
Er kann nicht anders als sein inneres Glück im außen zu suchen. Schade, dass ich dieses Defizit nun ausbaden muss, denn an mir hängt nun das was er hinterlassen hat. Aber ich werde das schaffen.
Ich bin auf dem Weg, solche Nachrichten wie gestern hauen mich um aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit meinem Fortschritt.

OD habe ich mittlerweile aufgeben.
Von bestimmt 8 Kontakt incl. ein paar Dates haben alle gemeint es passt nicht. Ne, dafür hab ich nicht den Selbstwert. Das fühlt sich ehr an als wäre ich nicht mal für wildfremde gut genug

25.08.2023 13:54 • x 2 #4419


D
@Susi01 Du hast meine allergrösste Hochachtung, wie du das stemmst mit deinen kleinen Kindern, dem Haus, Job, alles alleine aber gut organisiert.
Beim OD sucht logischerweise jeder das Paket nach seinen Wunschvorstellungen.
Bei Männern könnte das vielleicht so aussehen (sagt mir meine Lebenserfahrung ) : hübsche, selbstbewusste aber doch anhängliche Frau, sportlich und unabhängig, die ihn gerne in seinen Lebenszielen und romantischen Bedürfnissen unterstützt.... oder so ähnlich vielleicht... ob du für so was grad die Kapazität hast?

Beim OD komme ich auch grad in der Realität an. 49jährige geschiedene, unflexible, unsportliche und reiseunlustige Frauen scheinen nicht der Brüller auf dem Elite-Markt zu sein - sprich nach den paar Anfangs-Kontakten kommen schlicht keine neuen Anfragen rein. Ich hätte gedacht, da gäbe es mehr Auswahl... tja, da hat oder hatte Ex als 50jähriger Mann wahrscheinlich die besseren Karten....

25.08.2023 14:18 • #4420


DieSeherin
Zitat von DasWird:
49jährige geschiedene, unflexible, unsportliche und reiseunlustige Frauen scheinen nicht der Brüller auf dem Elite-Markt zu sein


vielleicht solltest du dann das ganze so formulieren:

totale faule, unsportliche fast-fünfzigerin, die lieber daheim ist, als ausgeht, oder gar auf reisen, sucht mann, der humor hat und der extremecouching und powerreading auch als genug an sportlicher betätigung ansieht.

25.08.2023 14:27 • x 3 #4421


K
OD sind die Erfahrungen auch aus meiner männlichen Sicht nicht so berauschend.

Überwiegend sind tatsächlich überwiegend Frauen unterwegs, die genau das, was Du @DasWird schreibst in ihrem Profil darstellen (möchten).

Mega - sportlich, abenteuerlustig, das lässt schon anstrengendes befürchten...

25.08.2023 14:29 • x 1 #4422


A
@Jamirah Danke dir für deine warnenden Worte. Ich weiß, dass es schwierig und riskant ist, was wir da machen. Vielleicht verlänger ich mein Leid.
Es ist auch nicht so, dass wir abends noch ein B. zusammentrinken gehen. Wenn wir uns sehen, sprechen wir ausschließlich über die Kinder. Alles andere ist wahnsinnig anstrengend bis unmöglich. Ich kann dir absolut nichts über Next sagen. Keine Ahnung, was bei denen abgeht.

Neulich habe ich hier in einem alten Thread mit ungefähr der gleichen Geschichte ein fünfjahres Fazit gelesen, und die Userin war inzwischen neuverheiratet und beschrieb ihre neue Beziehung als so viel einfacher. Und da habe ich gedacht, das möchte ich.
Ich fange langsam an die Bruchstellen unserer Beziehung besser zu verstehen. Und ich konnte zum ersten Mal erahnen, dass es möglich ist, dass es für uns beide besser so ist.

Trotzdem gibt es diese Tage, die so kacke sind, wo alles noch wehtut. Ich bin nicht so weit wie @Wüstenfee, die sagen kann, dass es ihr und ihren Kindern gut geht. Wir knabbern hier alle noch. Manchmal habe ich noch so viel Wut und die letzten Wochen musste ich mich manchmal davon abhalten fiese Textnachrichten zu schreiben, aber in so fünf Jahren will ich nicht mehr wütend sein und nur noch selten traurig. Ich will ihn ungezwungen anrufen können, wenn was mit den Kindern ist oder ich einen Rat in einem seiner Spezialgebiete brauche. Ich will ihn umarmen können bei der Abiverleihung unserer Kinder und zu unseren Kindern sagen können. Wir sind stolz Aber danach fahre ich zu meinem Bauchmuskelpiloten zum knutschen.

Also, ich denke das alles sehr langfristig.

@Susi01 Es gibt Beratungsstellen für alleinerziehende Mütter. Wenn du irgendwann mal die Zeit und Energie hast, kann es sich lohnen dahin zu gehen. Die wissen welche finanziellen Töpfe man noch so anfragen kann. Kommt Kindergeldzuschlag für dich in Frage? Es gibt auch Stiftungen wie https://www.helene-wilken-stiftung.de/
Da kann man auch um Unterstützung bitten.
Auch wenn das Haus vielleicht zu groß ist, und die Raten zu teuer (ich nehme mal an, dass es in so eine Richtung geht), gibt es bestimmt Unterstützung für euch.

25.08.2023 14:40 • #4423


D
@KomischerVogel Das tut mal gut zu lesen, dass das nicht der absolute Traum von allen und jedem ist.

Was so bei den Frauen geschrieben wird, sieht man ja nicht... Aber bei den Männern sind praktisch alle sehr sportlich, vielseitig interessiert und reiselustig!

25.08.2023 14:40 • #4424


A
Ich hab mein OD heute der verheirateten Kollegin in die Hand gedrückt und sie hat sich eine gute Stunde damit amüsiert.

Vielleicht lässt das OD etwas auch einfacher erscheinen als es ist und gaukelt uns vor schon mehr zu können als wir eigentlich können.

25.08.2023 14:49 • x 2 #4425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag