23334

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Kroenchen_richten
Zitat von Zitronenfalter2:
Alle sehen die kinderfreie Zeit, das Feiern, die schöne Zeit mit den Kids. Und ich fühle diese unendliche Leere, das Misstrauen dass ich in die Menschen stecke. So war ich nie, ich bin immer vom guten aus gegangen.

Um das tiefe Tal zu verlassen, hilft leider nur eins, aktiv werden, nicht verharren. Neue Freunde finden, neues Hobby, neue Kleidung, bitte nicht dunkle Kleidung, Umstyling, Sport, Dinge die einem früher Spaß gemacht haben wieder aufleben lassen.
Nur so geht es.
Alles andere klebt einen am Boden fest.
Stoppt die Gedanken, lässt nur wenig Raum dafür.
Ich konnte sie mit lauter Musik, und starken Titel stoppen. Singend und tanzend durchs Haus.
Macht schlank und gute Laune.
Zitat von acre:
Sei großzügig mit dir.

Aber nicht zu großzügig. Siehe oben.
Zwingt euch zum Aufbruch.
Und je mehr die Exen sehen, wie gut es euch geht, wie ihr euch verändert umso mehr sind sie getroffen.

24.08.2023 14:28 • x 1 #4366


Z
@kroenchen_richten
Tanzen und Musik ist gut das hilft mir auch.
Ob ich mich verändere bekommt Ex nicht mit und es ist mir auch gänzlich schnuppe was er von mir denkt. Bei ihm brauch ich keinen Blumentopf mehr gewinnen .
Mir geht's wieder besser ich genieße die Zeit mit den Kids. Ich bin aktiver im Urlaub mit ihnen, auch wenn es anstrengend ist rund um die Uhr.

24.08.2023 15:27 • x 4 #4367


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


J
Zwei i große drücker@ Zitronenfalter. Das es Dir im Moment gut geht, ist so schön.

24.08.2023 15:29 • #4368


C
Zitat von Jamirah:
, Du hast das Loslassen einer großen Liebe so wunderbar besschrieben. Es ist ein Abschied auf Raten, man hat keinen Schalter zum Umlegen. Aber man hat eben auch eine lange Zeit etwas Wunderbares gehabt. Deine Worte fand ich sehr schön.

Ja, ich auch.
Dieses hier:
Zitat von KomischerVogel:
Ich habe mich in diese Frau verliebt, da war ich noch kein viertel Jahrhundert alt. Wir haben Kinder bekommen, die größten Höhen erklommen, waren in tiefen Tälern und sind auch da wieder raus.
Sie war nicht nur meine Ehefrau, sondern auch der beste Freund, die absolute Vertrauensperson, schlicht der Lebensmensch (die Bettsachen lasse ich wegen der Netiquette mal weg ).

Und das alles war sie für mich fast den gesamten Teil meines Erwachsenen-Daseins.

unterschreibe ich (ersetze Frau durch Mann) 1:1.
Es ist immer noch irgendwie unvorstellbar, dass er mich nicht mehr liebt, dass ich nicht mehr die Person bin, mit der er seine Sorgen und auch schöne Dinge teilt, dass wir kein Paar, keine Familie mehr sind.
Ich bin wirklich gespannt, ob das irgendwann mal komplett weggeht.
Dieses Gefühl ist weitgehend unabhängig von diesem Verzweiflungsgefühl der ersten Monate nach der Trennung - das ist wirklich viel besser geworden.

24.08.2023 16:07 • x 1 #4369


C
Zitat von Unterwegs2023:
Ich will an dieser vergangengen Beziehung nicht mehr festhalten.
Damit mein Unbewusstes und meine Gefühle die Chance haben, langsam hinterherzukommen ...

Ja - ich auch.
Und die Psychologie sagt ja auch ganz klar, dass das geht, also, dass die Gefühle dem Verstand folgen.
Funktioniert bei mir bisher nur zum Teil, aber vielleicht braucht das wirklich noch mehr Zeit.

Ganz deutlich merke ich wirklich, dass ich umso besser vorankomme, je weniger Kontakt zum Ex ich habe.
Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch einfach Trigger fürs Unterbewusste wegfallen (diese Fassungslosigkeit, dass sich der eigene Lebensmensch so eiskalt einem gegenüber verhält), gegen die die Ratio keine Chance hat.
Ich denke, dass ich, wenn ich den Kontakt recht schnell auf Null hätte zurückfahren können, schon viel weiter wäre.

24.08.2023 16:14 • x 2 #4370


A
Ich möchte hier mal den überragenden film footloose zitieren: es gibt eine Zeit zu trauern und eine Zeit zu tanzen.

Ich denke, man muss sich für beides seine Zeit nehmen. Schließlich haben wir hier etwas verloren, was über viele Jahre sehr gut war.

24.08.2023 16:20 • x 2 #4371


A
Ach, jetzt ist die Scheidungsfolgevereinbarung unterschrieben. Und wir sitzen beide vor der Notarin und die Tränen kommen. Wir sind uns immernoch so entsetzlich einig.
Am Ende habe ich umarmt. Und jetzt rollen die Tränen ohne Ende.

24.08.2023 16:33 • x 7 #4372


A
Und der Kopf hat im letzten halben Jahr alles richtig gemacht, aber das Herz, das tut so weh.

24.08.2023 16:36 • x 3 #4373


D
@acre

24.08.2023 16:48 • #4374


C
@acre: Ich drück' Dich auch mal.
Diese einen auf einmal überwältigenden Gefühle, furchtbar.
Aber sieh es so: Du hast einen weiteren Meilenstein geschafft. Jeder davon bringt Dich näher an Dein neues Leben.

24.08.2023 16:56 • #4375


S
Acre, von mir auch ein Drücker.
Krass das du umarmt hast.

Ich habe heute auch einen heul Tag. Schon lange her, dass ich geweint habe. Aber ich hab schlechte Nachrichten von der Bank bekommen die ich irgendwie verdauen muss. Und da kam Happy-Patchwork-Daddy daher und hat hat keine Ahnung was er in meinem Leben angerichtet hat.
Am liebsten hätte ich ihm den Hals umgedreht

24.08.2023 17:17 • x 5 #4376


Wollie
Zitat von Susi01:
Ich habe heute auch einen heul Tag.

und auch dir schicken wir einen dicken virtuellen Drücker

24.08.2023 17:32 • #4377


EngelohneFlügel
Ich drück auch

24.08.2023 18:24 • #4378


N
@acre fragt man sich da nicht wofür das alles?

24.08.2023 19:07 • x 3 #4379


Rheinländer
Zitat von acre:
Ach, jetzt ist die Scheidungsfolgevereinbarung unterschrieben

Herzlichen Glückwunsch, ich weiß noch vor nicht allzu langer Zeit sah es nicht danach aus, dass er eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnen würde. Umso besser das dies nun geschehen ist und du nun Sicherheit hast.

Zitat von acre:
Und wir sitzen beide vor der Notarin und die Tränen kommen. Wir sind uns immernoch so entsetzlich einig.
Am Ende habe ich umarmt. Und jetzt rollen die Tränen ohne Ende.

Wodurch kommt das?
Wenn ich mich an meinen Notartermin zurück erinnere, waren das höchstens Freudentränen auf meiner Seite dass dieses Drama endlich ein Ende gefunden hat und ich hätte schon große Mengen an Dro gen nehmen müssen, um meine Ex zu umarmen. Wofür hätte ich das tun sollen? Weil sie unsere Ehe an die Wand gefahren hat, weil sie Fremd gegegangen ist, oder weil sie mich wirtschaftlich bis an die absolute Grenze gebracht hat.

Ich finde die Frage von Newbee einfach gut.

Zitat von Newbee:
fragt man sich da nicht wofür das alles?

Drücke dir die Daumen, dass fortan mehr schöne Tage kommen und die finsteren Tage sich so langsam vom Acker machen.

24.08.2023 19:44 • x 3 #4380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag